Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Max Rockatansky hat geschrieben: 13.06.2018 09:53 Wie kommst Du darauf? Aber ich schätze mal, wir teilen eine gewisse Leidenschaft für Filme, was? :wink: :D
Richtig - es fiel mir bei deiner Leidenschaft für die tollen 80er/90er Actionfilme auf, die mich zum Grossteil an die eigene erinnert hat ^^
Was den Blog angeht, der ist eigentlich nicht mehr so richtig aktiv. Die Lust zum Schreiben fehlt - und Leser hab ich damit eigentlich auch nicht wirklich angezogen, von daher isses eh Worscht :lol:
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.06.2018 17:47 Richtig - es fiel mir bei deiner Leidenschaft für die tollen 80er/90er Actionfilme auf, die mich zum Grossteil an die eigene erinnert hat ^^
Was den Blog angeht, der ist eigentlich nicht mehr so richtig aktiv. Die Lust zum Schreiben fehlt - und Leser hab ich damit eigentlich auch nicht wirklich angezogen, von daher isses eh Worscht :lol:
Also, ich find Deinen Blog gut. :D Schade, dass Du damit nicht richtig weitermachen willst. Aber ich kenn' das Problem mit der Lust zum Schreiben. Entweder ist sie da oder nicht. Ich bewundere die richtig disziplinierten Schreiber, die nie aufhören, komplexe Film- oder Game-Kritiken rauszuhauen. 8) Hab selbst mal ne Zeitlang in der OFDB Filmkritiken verfasst, weil ich ja irgendwie meine filmische Mitteilungsbedürftigkeit befriedigen musste.... :lol: ...aber nach einiger Zeit verließ mich die Lust und ich hab mich wieder mehr auf's "Filme ansehen" als auf das "Kritiken verfassen" konzentriert. :wink: Vor allen Dingen auch, weil es so schrecklich viele mittelmäßige Filme gibt, über die ich einfach nach dem Ansehen nichts mehr zu sagen hab. Bzw. nichts mehr sagen will. :?

Sag mal....kennst Du bzw. hast Du eigentlich schon "It comes at Night" gesehen? (https://www.youtube.com/watch?v=6YOYHCBQn9g) Der wird ja auf der einen Seite als Indie-Horror-Survial-Film total gehypt, andere wiederrum halten den für nichts Besonderes.
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 4/10

Ich finde diese Versuche Asiatische Filme westlich zu gestalten gepaart mit Jackie Chan und dem seichten Humor einfach nur Mühsam..

Es gibt sicher Leuten denen der Film gefällt ... Aber mir fehlt da einfach der Flair ... Die Schauspieler usw eh alles ok aber nach den ersten 5 Minuten war ich schon genervt hab dann so in Minute 60 abgebrochen ...

Last Samurai gut -Dragon Blade furchtbar
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Jurassic World 2

Also erstmal: Wenn man seit Teil 1 alle Teile gehasst hat, spart euch das Geld und guckt lieber die lustige neue Til Schweiger Komödie an oder was man sonst noch guckt. :Blauesauge:

Das gesagt glaube ich das er mindestens den Leuten gefallen wird, die World 1 gemocht haben. Der Film ist Setting-mäßig ganz gut in zwei Hälften aufgeteilt. Mir wurde gesagt das man das alles schon aus dem Trailer kennt, ich wusst halt nur das irgendwie ein Vulkan vorkommt. Wenn man bisher keine Trailer geguckt hat, sollte man es lassen. Gerade die zweite Hälfte wird dadurch anscheinend interessanter.

Ich mochte in der ersten Hälfte die Hommage an Vergessene Welt, der zwar nicht mein Lieblingsteil ist, aber das war nett und die Sache mit dem Vulkan fand ich ziemlich cool inszeniert. Richtig stark wird er Film in Hälfte 2, da gibt es ein paar richtig coole Szenen, die stark in die Richtung Küche in Teil 1 gehen. Das Vieh was sie in diesem Teil dafür benutzen, finde ich nochmal richtig scary
Show
wie der so eklig gelenkig ins Kinderzimmer kommt brrr
Ansonsten ja, er ist stellenweise ziemlich dämlich...aber das waren alle Teile, sogar der erste (alles was dort der Fette macht zum Beispiel)....auch hat er eine komische Tonlage, wo er oft abblendet wenn es ans Menschen zermanschen geht, in der zweiten Hälfte aber stellenweise sehr explizit wird und atmosphärisch voll in Horror geht...komische Tonlage für einen Film der auch für Kinder gedacht zu sein scheint.

Mir hat er sehr gut gefallen. Ich hoffe sie können einen dritten Teil machen, denn die Prämisse finde ich jetzt richtig spannend.
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Stand gut ne halbe Stunde vor dem Film-Regal, weil mir einfach nach "irgendwas" war. :? Hab mich dann aus unerfindlichen Gründen noch mal für Haywire entschieden. Und fand den Film wieder einfach so richtig gut. All' die geilen Schauspieler, die gute Action, das 70'er Feeling, was Soderbergh echt gut inszeniert....es gibt natürlich tausend bessere Action-Spy-Espionage-Filme (Ich fand ja "Atomic Blonde" sehr geil) aber wenn man mal das Budget dieses Filmes in Relation zum Budget von "Jason Bourne" setzt und sich dann das Ergebnis ansieht...dann find ich "Haywire" einfach mal viel, viel besser als "Jason Bourne". (Und das sage ich als Bourne-Fan)
Und Gina Carano...nun....die ist schon nett. Finde ich. :wink:

Bild
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
annalui
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2018 19:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von annalui »

The Shining von Stanley Kubrick nach Stephen Kings gleichnamigem Roman :twisted:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Max Rockatansky hat geschrieben: 13.06.2018 18:11hast Du eigentlich schon "It comes at Night" gesehen?
Nein. Eben genau weil viele meinten, es sei eigentlich kein Horrorfilm und der Film wäre letztendlich komplett anders als der Trailer suggerieren würde. Das hat mir dann ziemlich die Lust genommen.


@Topic:
Bild

Gehe aktuell (fast) das ganze MCU nochmals durch damit ich dann auch aktuell bin, wenn ich mir Infinity War mal ansehen sollte ^^
Die 3 Iron Man's hab ich ausgelassen (Teil 1 20x gesehen, Teil 2 und 3 find ich einfach nicht wirklich gut), Thor Dark Kingdom ausgelassen weil ich den so richtig scheisse fand.. und mittlerweile beim Winter Soldier angelangt.
Er gefiel mir bei dieser zweiten Sichtung doch einiges besser als noch beim ersten mal und ich fand auch den Captain sympathischer, weil er nicht so ein überpatriotischer Haufen Amikacke war.

Next up: mal wieder die Guardians.
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.06.2018 20:17 Gehe aktuell (fast) das ganze MCU nochmals durch damit ich dann auch aktuell bin, wenn ich mir Infinity War mal ansehen sollte ^^
Die 3 Iron Man's hab ich ausgelassen (Teil 1 20x gesehen, Teil 2 und 3 find ich einfach nicht wirklich gut), Thor Dark Kingdom ausgelassen weil ich den so richtig scheisse fand.. und mittlerweile beim Winter Soldier angelangt.
Er gefiel mir bei dieser zweiten Sichtung doch einiges besser als noch beim ersten mal und ich fand auch den Captain sympathischer, weil er nicht so ein überpatriotischer Haufen Amikacke war.

Next up: mal wieder die Guardians.
Ich hab ja in Sachen MCU wegen Übersättigung und einfach "Schnauze voll von knallbunter CGI/Blockbuster-Action" auch nach Iron Man 3 aufgehört. Bis dahin (vor allen Dingen als echter Comic-Fan) alles gesehen...aber irgendwie hat's mich dann verlassen. Alles immer nur noch "mehr" und noch "größer"....neee, ich wende mich jetzt lieber wieder kleineren Produktionen zu.

So, apropos....heute Abend "Criminal Squad" (eigentlich ja "Den of Thieves") angeschaut. Und ich muss sagen...hat mir echt gut gefallen. Der Film wirkt stellenweise ganz klar wie ein Remake bzw. eine Hommage an "Heat" bzw. "The Town" (welcher ja eigentlich schon eine Hommage an Heat war), erreicht dabei niemals die Klasse jener Filme und hat mich dennoch echt gut unterhalten. Für circa 13 Euro (je nachdem, wo man kauft) bekommt man den Film auf Blu-Ray in der 2-Disc-Edition, welche die deutsche Kinoversion, die US-Kinoversion und die absolut ungekürzte US-Unrated-Version beinhalted. Da musste ich dann einfach mal zugreifen. Interessant sind hierbei die Laufzeit-Unterschiede...während die deutsche Kinoversion 124:18 Min hat, läuft der US-Unrated-Cut 148:35 Min. Bei den zusätzlichen Szenen handelt es sich um Handlungsszenen, die den Film runder machen bzw. zur Charakterisierung der Haupt-Charaktere des Films beitragen. Trotz der enormen Lauflänge war mir zu keinem Zeitpunkt langweilig (ich habe die Unrated-Version geschaut) und ich hab diese Version von Start bis Ende genossen.

Kurz gesagt: der Film ist gut. Wer "Heat" und "The Town" mochte, wird hier gut bedient. Gerard Butler überzeugt als extrem machohafter, rauhbeiniger Cop und alle anderen Charaktere/Schauspieler folgen mehr oder minder dem zu erwartenden Klischee. Das ist natürlich eine Schwäche des Films, weil man hier komplexe Charaktere wie in den großen Vorbildern The Town und Heat vermisst...und überhaupt erreicht keiner der Schauspieler jemals die Präsenz oder Klasse von Robert DeNiro und Al Pacino aus "Heat". Dennoch hat mich der Film gut unterhalten. Was nicht zuletzt an Gerard Butler liegt, der als Schauspieler hier mal wieder alles gibt. Auch bemerkenswert fand ich, das der Film bei einer Lauflänge von über zwei Stunden (Unrated Fassung) eigentlich nur zwei Action-Szenen hatte...eine zu Beginn und eine am Ende...(beide ganz klar als Tribut an "Heat" gedacht)...und dennoch hatte der Film für mich keine Längen, sprich: ich fand ihn niemals langweilig.

Für Fans von "Heat" und/oder "The Town" und Gerard Butler eine klare Empfehlung.

Achtung: die Unrated-Version liegt auf zweiter Disc nur in englischer Sprache vor!


Bild
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Üperpatriotischer Haufen Amikacke. Den muss ich mir merken XD

Aber stimme schon zu. Werde vielleicht Captain America doch noch mal eine Chance geben. Allein schon davon den Satz auszusprechen, fühle ich mich schmutzig.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Vieleicht hilft es Dir das ein wenig zu mildern, daran zu denken dass Amerika aus Nord- und Südamerika besteht und nicht nur aus USA. Ok, hilft nicht wirklich...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Die Grundidee gut,Schauspielerisch auch gut ,aber das Drehbuch eher schwach 6,5/10
Bild

Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Sharkie »

Crossbones hat geschrieben: 13.06.2018 10:44
Show
*wenn ein Replikant schwanger wird, dann weil Tyrell es so gewollt hat bzw. ihn so gebaut hat, das ist weder ein "Wunder" noch steckt irgendetwas Mysteriöses dahinter, Replikanten unterliegen auch keiner Evolution, sie entwickeln höchstens eigene Emotionen, vermutlich dank des verbauten lernfähigen KI-Chips....und selbst da wird Tyrell eine Sicherheitsschaltung eingebaut haben...wie die begrenzte Lebensspanne.
Crossbones hat geschrieben: 13.06.2018 16:38
Show
Warum ? Tyrell hat doch schon eine Sicherheitsschaltung eingebaut, nämlich die 4 oder 5 Jahre Lebensspanne, die auch der Grund war warum die Nexus-Einheiten im ersten Blade Runner "Amok" gelaufen sind und versucht haben eine Lösung zu finden wie sie das umgehen können.

Tyrell wollte mit den Replikanten möglichst Menschenähnliche Wesen erzeugen, darum ermöglichte er es ihnen auch sich Emotional weiter zu entwickeln, was der eigentliche Grund für die "befristete" Lebensspanne war, keiner sollte sich so weit entwickeln dass er eine ernste Bedrohung darstellen könnte bzw. sich auf eine Art und Weise entwickeln würde wie es von Tyrell aber nicht beabsichtigt war.

Was ich im Grunde sagen wollte ist lediglich dass Tyrell nichts oder nur sehr wenig dem Zufall überlässt, dass ein Replikant plötzlich wie durch ein Wunder schwanger wird, ohne dass dies von Tyrell jemals beabsichtigt gewesen wäre, halte ich einfach für Tobak.
Ja, das wäre eine mögliche (und selbstverständlich legitime) Auslegung der Plothintergründe. Ist aber halt auch nur das - eine Auslegung. Würde da niemals so exklusiv drauf beharren, denn andere Deutungen, welche die Handlung von 2049 als plausibler beurteilen, sind ohne weiteres möglich und nicht weniger begründbar als Deine. Zumal ich solche aus den in meinem vorherigen Post genannten Gründen naheliegender finde:
Sharkie hat geschrieben: 13.06.2018 14:32 Zudem verfügen sie nicht nur über Emotionen sondern auch und vor allem über ein eigenständiges Bewusstsein, welches es ihnen (schon seit dem ersten Blade Runner) ermöglicht, sich durchaus auch gegen ihre Erschaffer zu wenden. Eine völlige Determination durch Tyrell ist da schlicht nicht gegeben. Bedenke doch beispielsweise die Szene des ersten Blade Runner, in der Tyrell getötet wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Le Chalet

Serienfazit

Supi, dieses Jahr meine Lieblingsserie bisher und als in sich abgeschlossenes 6-Folgending auch schön für sich stehend.

Wie ich schon in meinem ersten Post anmerkte, ist die Prämisse an sich klassisch. Gruppe von Mittzwanzigern/30ern fährt irgendwo abgelegen hin um irgendwas zu feiern, wird von der Außenwelt abgeschnitten und nach und nach umgebracht. Das ist quasi schon im Klappentext und wenn man nur das liefern würde, wäre ich sogar zufrieden gewesen. Deswegen habe ich überhaupt auf Play gedrückt.

Aber die Serie zeigt auch, was man mit diesem Plot machen kann. Das es eben nicht unsympathische Dreckssäcke sein müssen, bei deren Toden man sich freut, nicht billige Jump-Scares, nicht over the top Killer mit komischen Motivationen.

Die Erzählweise 20 Jahre vorher und jetzt ist phantastisch umgesetzt, weil es einem immer gerade so viele Hinweise gibt, dass man von Folge zu Folge ein Puzzle zusammensetzen kann. Manche Szenen werden schon sehr früh gezeigt und erst später kann man sie in einen Kontext setzen. Ich bin dann sogar so dermaßen in Genre-Konventionen, das ich beim aktuellen Reveal von ein paar Identitäten auf Twists gewartet habe...die auch kamen, aber sich eben logisch einfügten, vielleicht sogar manchmal vorhersehbar waren...aber eben logisch.

Der Verzicht auf Jump Scares, die tolle Musik und eben tolle erzählende Kamera mit Hinweisen usw. und das in sich runde...für meine Begriffe kann man das kaum besser machen. Wer grundsätzlich auf TakeOut-Horror steht, sollte es sich eh angucken, aber wer das mal originell sehen will, sowieso.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Fear the Walking Dead S4

Was für ein völlig dümmlicher Schwachsinn.
Ich hab ja schon viele bescheuerte Leute in Zombiefilmen und Serien gesehen, aber das setzt allem die Krone auf.
Jedes Mal wenn sie Zombies sehen, benehmen sich die Leute wie die letzten Idioten. Gehen irgendwo rein und schubsen die Zombies zur Seite, obwohl sie auf dem Rückweg wieder durch müssten.
Machen irgendwelche halsbrecherischen Aktionen ohne dass es überhaupt nötig wäre.
Sitzen in nem funktionierenden Auto und lassen sich minutenlang von ner Zombiehorde einkreisen, und sind dann überrascht, dass es doch etwas gefährlich wird gerade. Opfern sich selbst, obwohl es zig einfache Möglichkeiten gegeben hätte, das besser zu lösen.

Schießen Leute über den Haufen wegen Missverständnissen, die durch einen einfach Satz (wie am Ende zu sehen war) aus der Welt geschafft werden könnten.

so. unglaublich.dumm. Ganz ganz mieses Writing.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Und dafür hast du vier Staffeln gebraucht für diese Erkenntnis? :)

Nach zwei Folgen mit diesen dämlichen Charakteren war das doch klar. Das ist gestreckte Scheiße. Mehr nicht.
Antworten