Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

MrPink hat geschrieben: 21.04.2017 20:22Das Franchise war leider nie wirklich nennenswert profitabel, aber Marks Herzensprojekt.
bis einschließlich teil 4 geh ich da noch mit aber seit johnson mitspielt ist es mehr als nur profitabel.

@ Captain Mumpitz

was haben eigentlich alle gegen Kylo? ^^
was vader angeht bin ich zu 100% bei dir!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich weiss nicht. Die Art und weise wie er geschrieben/gezeichnet war, kam er mir vor, wie ein verwöhntes Gör, welches nun auf Teufel komm raus gegen die Eltern rebellieren will. Ich hab ihm den fiesen Sith zu keinem Zeitpunkt abgenommen und ich fand sein Design (Maske, Kostüm) auch nicht gut. Und sein Schwert mit den beiden Exhausts sah wirklich scheisse aus :ugly:
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 22.04.2017 02:00 ...
danke!!! das meine ich ernst. das ist für mich mal eine nachvollziehbarere antwort als immer nur: "der darsteller sieht scheiße aus"
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Vejieta hat geschrieben: 22.04.2017 01:34
MrPink hat geschrieben: 21.04.2017 20:22Das Franchise war leider nie wirklich nennenswert profitabel, aber Marks Herzensprojekt.
bis einschließlich teil 4 geh ich da noch mit aber seit johnson mitspielt ist es mehr als nur profitabel.
Der Satz bezog sich auf Riddick.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

ah okay. es war schon spät ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Vejieta hat geschrieben: 22.04.2017 02:32
Captain Mumpitz hat geschrieben: 22.04.2017 02:00 ...
danke!!! das meine ich ernst. das ist für mich mal eine nachvollziehbarere antwort als immer nur: "der darsteller sieht scheiße aus"
Das hat mich übrigens eher irritiert. Als er nämlich die Maske abnahm ging mein Twilightsensor an "aaah ein Schönling...oh noes"...naja daran merkt man das ich wohl kein Auge für sowas habe. :D

Fand ihn völlig scheiße, es gibt ja die ganzen Fantheorien das er so soll und einerseits irgendwie ne Parodie auf den klassischen Vadertype sein soll bzw. dann die Story das auch noch irgendwie einbinden wird (
Show
Doppelagent usw.)
, aber das fände ich alles scheiße. Naja, diese ganze Background-Geschichte von diesem Orden ist mir eh zu dünn (warum sind die so mächtig wenn das Imperium nicht mehr existiert?)...hoffe 8 liefert da mal ein paar Erklärungen.
MrPink hat geschrieben: 21.04.2017 20:22 Meine Hypothese ist ja, dass Mr. Vincent die F/F Filme nur noch lustlos abdreht, um hintenrum genug Kohle zu scheffeln und infolge dessen den nächsten Riddick finanziell persönlich stemmen zu können.
Das Franchise war leider nie wirklich nennenswert profitabel, aber Marks Herzensprojekt.
Aber hast du den letzten Riddick gesehen? Der war genauso lustlos scheiße. Ich mag ja Pitch Black und Riddick wirklich gerne. Vor allem letzterer ist so wunderbar Jeff Gordon-mäßig wie SF einfach heute so selten ist...aber der dritte war halt auch schon nur noch in dieser lustlosen Beliebigkeit abgedreht hatte ich den Eindruck.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2017 15:17Das hat mich übrigens eher irritiert. Als er nämlich die Maske abnahm ging mein Twilightsensor an "aaah ein Schönling...oh noes"...naja daran merkt man das ich wohl kein Auge für sowas habe. :D
ich hab ihn ja drei mal im kino gesehen und in jeder vorstellung hat man jemanden rufen hören er soll den helm bitte wieder aufsetzen oder die leute im direkten umfeld haben drüber gelästert wie scheiße der typ aussieht xD
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Ach Riddick 3 war schön unterhaltsam. Empfand ihn damals besser als die Vorgänger, welche ich aber lange nicht mehr gesehen hatte. Schnörkelloses Popcornfilmchen, zwar etwas billig aber verdammt cool, Riddick eben. 8)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Vejieta hat geschrieben: 22.04.2017 17:04
Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2017 15:17Das hat mich übrigens eher irritiert. Als er nämlich die Maske abnahm ging mein Twilightsensor an "aaah ein Schönling...oh noes"...naja daran merkt man das ich wohl kein Auge für sowas habe. :D
ich hab ihn ja drei mal im kino gesehen und in jeder vorstellung hat man jemanden rufen hören er soll den helm bitte wieder aufsetzen oder die leute im direkten umfeld haben drüber gelästert wie scheiße der typ aussieht xD
Jup, aber wenn Typen sowas rufen ist das für meine Begriffe eher Richtung Minderwertigkeitskomplex zu werten. :mrgreen:
Ich finde der ist ein Schönling, Girls-Serie und so.

@Riddick
Ich fand halt das der dritte von der Formel zu sehr wie der erste war, ohne die gleiche Intensität zu haben. Riddick 2 war halt so großer Unfug der mir einfach die ganze Zeit Spaß gebracht hat, mit geilen One-Linern und cooler Action. Da hatte Vin imho auf jeden Fall noch mehr Feuer und wollt seine große Actionserie etablieren. Leider nicht ganz geklappt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin positiv überrascht und ehrlich gesagt sogar begeistert. Der Film ist einerseits eine schöne Hommage an den ursprünglichen Kinofilm mit seinen besten Szenen und ein paar Verweisen auf den zweiten Film. Auf der anderen Seite hat er durch den Fokus auf den Background des Majors auch einen gewissen Mehrwert, denn hier geht glaube ich allerhöchsten Arise ein bisschen mehr in die Tiefe (und da auch eher im Manga). Über Kanon muss man sich finde ich nicht den großen Kopf machen, da bereits die Kinofilme und die Fernsehserien nicht 100% übereinstimmen.

Was mir zudem gut gefallen hat war die Stadt und ihr Design mit den Holowerbungen und sogar das man sogar erwähnt wie sich das eventuell aufs Leben auswirkt. Die Kamerafahrten im Stile des Originals wirken auch hier. Toll auch Kitano. Die Idee ihn japanisch sprechen zu lassen passt in die Welt und ist für ihn und das Publikum angenehmer. Er ist natürlich sehr gealtert, aber hat trotzdem tolle Szenen. Johannson gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber sie hat sogar einen eigenen Gang für den Major entwickelt der ihren Maschinenkörper widerspiegelt und solche Details finde ich schön.

Nicht so gut gefallen hat mir die typische böse Company-Story die auch implizit auch "Maschinen böse" abzielt, was eben die westliche Art ist eine Zukunft zu erzählen. Auch ein bisschen doof fand ich diesen Einzigartigkeitsanspruch des Majors als Ghost in the Shell, im Original war es ja gerade spannend das genau das alltäglich war. Hätte immer noch gereicht irgendwie zu sagen das sie irgendeine besondere Eigenschaft hat.

Trotz allem. Mir hat es gefallen, ich verstehe die durchwachsene Kritik nicht. Besser kann man einen Anime in meinen Augen nicht in einen westlichen Realfilm transportieren. Klar ist das Original besser, aber ich finde den Versuch eine eigene Handschrift zu entwicklen bei gleichzeitigem Respekt vor dem Original sehr viel interessanter als eine 100%e Kopie.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Flextastic hat geschrieben: 18.04.2017 11:19 kann? muss!
Nach nun 10 Folgen. Jap.

Superstau

Der musste mal wieder angemacht werden.
Ein klischeebeladener und mit Vorurteilen übersäter Film.
Fazit: Geil :D und immer wieder gerne.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2017 23:35 Bild

Sehe das vergleichbar und freue mich, dass der Film vor deinem Auge bestehen konnte. Leider spielt er sein Geld nicht ein, daher werden wir wohl nie weiteres erhalten. Aber ich freue mich, dass es diesen Film gibt. Wird sicherlich ein paar Leute an den Originalstoff heranbringen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 23.04.2017 10:16 Sehe das vergleichbar und freue mich, dass der Film vor deinem Auge bestehen konnte. Leider spielt er sein Geld nicht ein, daher werden wir wohl nie weiteres erhalten. Aber ich freue mich, dass es diesen Film gibt. Wird sicherlich ein paar Leute an den Originalstoff heranbringen.
Wenn man Wikipedia glauben mag, schreibt er ja eigentlich schon schwarze Zahlen. Ist halt die Frage ob das heutzutage genug ist, ich befürchte auch eher nicht. Schade eigentlich, denn der Film kann auch als eine Originstory dienen. Würde der guten Scarlett schon mal endlich eine Actionserie gönnen, die ein paar Teile laufen könnte.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Ja, ewig der Avengers Sidekick zu sein, fetzt halt auf Dauer auch nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Film grob das Doppelte seiner Kosten einspielen sollte, damit die Studios ihn im Triple-A-Segment als Erfolg verbuchen, der fortgesetzt werden kann. Selbst wenn man Ghost in the shell da jetzt eine Ebene weiter unterhalb ansiedelt, dürfte er wohl leider unter den Studioerwartungen einlaufen. Schade. Aber wie gesagt - gut, dass es ihn gibt.

Ansonsten gestern zum zweiten Mal Crimson Peak. Immer noch saugut. Auf allen Ebenen ein schöner Film.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

douggy hat geschrieben: 22.04.2017 23:48
Flextastic hat geschrieben: 18.04.2017 11:19 kann? muss!
Nach nun 10 Folgen. Jap.

Superstau

Der musste mal wieder angemacht werden.
Ein klischeebeladener und mit Vorurteilen übersäter Film.
Fazit: Geil :D und immer wieder gerne.

Kult. :wink:


Antworten