Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Eventuell nicht der beste Film aller Zeiten, aber vermutlich doch. Hab mich nicht unterhalten, sondern umschmeichelt gefühlt. Aber warum Wörter lesen, wenn man stattdessen auch Der eiskalte Engel gucken könnte? Der spart schließlich auch an Wörtern.
Wer sich hin und wieder an Ghost Dog erinnert fühlt, der liegt bloß chronologisch falsch.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2018 06:14 Bild

Episode 1

Hach, der Vorspann ist genauso wie ich ihn in Erinner....wtf....

Ich wusste ja das diese Serie nen anderen Ansatz fahren würde, aber was hier geboten wird ist wirklich interessant. Ich habe die ganze Zeit nach Vergleichen gesucht, weil die Serie nen ganz komischen Ton hat. Sabrina und ihre Umgebung sind halt schon hart Teenager, aber es ist halt keine Comedy geschweige Sitcom. Dann hat die Serie eine wirklich total verstörende Bildsprache und auch einen gewissen Gewaltgrad...der weit über...was haben Teenies denn so geguckt in dem Bereich...Vampire Diaries (?) hinaus geht. Soon bisschen Sleepy Hollow, soon bisschen Veronica Mars, soon bisschen Supernatural. Denn mindestens einen guten Jump Scare gab es auch.

Was aber natürlich das eigentlich interessante ist....wenn man die Sendung früher gesehen hat. Ich habe nicht mehr allzu deutliche Erinnerung daran, aber es war schon amüsant wie harte 90er (vor allem Magie-Pop prä-Harry Potter) hier reinpassen. Sabrina war ja damals die typische Brat-Blondine...hier ist sie halt wesentlich taffer und eher nach Hermine entworfen...auch wenn sie bisher jetzt nicht wirklich clever handelt. Der Rektor wirkt heute hart unangenehm, war ja aber schon damals der wandelnde Altherrenwitz. Hilda und Zelda....you can´t be evil?!? 8O ...und Salem der ja im Grunde so eine Art Alf war...ist jetzt irgendwie gesplittet und potentielle Love Interest?....weird all over the place und daher für mich das spannendste Remake von 90er-Sachen bisher.

Ich hoffe jetzt die Leute die am Alf-Remake sitzen gucken das und machen daraus Körperfresser oder sowas. :Blauesauge:
Muss ich mir auch noch geben als Kind hab ich ja das Original rauf und runter gesehen (nur ORF) ...
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Sabrina Episode 2

Was ein bisschen Schade ist....Sabrina ist dann doch soon bisschen zu sehr weinerlich Emo und Mary Sue in dem Sinne des Tropes das sie denkt jedes Problem betrifft direkt sie und ist im Zweifel ihre Schuld oder ihre Aufgabe zu lösen....ein bisschen taffer und abgeklärter und die Serie wäre perfekt. Trotzdem...allein die Bildsprache bei dem Hexensabbat war ja mega. Richtig geil.

Bild

Bodyguard Episode 1

Auch wenn ich den Verdacht habe, dass da noch was läuft zwischen Alice Weidel und dem Bodyguard, ist der Fokus jetzt nicht auf so etwas. Unglaublich intensive erste Folge...dieser Terroranschlag am Anfang....also man sollte immer vorsichtig sein mit dem Wort einzigartig...aber so habe ich das auch von dieser Perspektive her noch nie gesehen. Sehr spannend. Ich könnte mir im Anschluss übrigens auch eine storylose Serie ansehen, wie der Kerl immer mit diesem schottischen (?) Akzent yes ma´m sagt und Leuten die Türen aufhält...aber auch hier...unglaublich spannend. Nur 6 Folgen...das wird sich schnell zuspitzen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Das "Kevin Costner-Bodyguard" -Bild irritiert :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben: 29.10.2018 08:56 Das "Kevin Costner-Bodyguard" -Bild irritiert :D
Ich habe ehrlich gesagt aus Trashgründen überhaupt raufgeklickt ohne den Trailer anzugucken und war die ersten Minuten sehr überrascht. :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@wulgaru

guckst du diese netflix sabrina oder das original?

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bin ich zu dumm das neue Sabrina auf Netflix zu finden ?
Oder gibt es das noch nicht im "deutschsprachigen"
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.10.2018 22:32 @wulgaru

guckst du diese netflix sabrina oder das original?
Also aus meinem Text müsste sich das eigentlich erschließen lassen. :wink:

@Prophet
Nun...ev. noch Chilling Adventures....

@Topic
Sabrina Ep3

Sehr Buffyesk ...nur der Humor fehlt und Sabrina sollte auch ein bisschen mehr Kontrolle bekommen, wird ja im Grunde bisher von einem Ereignis zum nächsten geprügelt. Was die mit den Tanten gemacht haben ist auf jeden Fall interessant. Hilda finde ich super.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 30.10.2018 00:08
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.10.2018 22:32 @wulgaru

guckst du diese netflix sabrina oder das original?
Also aus meinem Text müsste sich das eigentlich erschließen lassen. :wink:

@Prophet
Nun...ev. noch Chilling Adventures....

@Topic
Sabrina Ep3

Sehr Buffyesk ...nur der Humor fehlt und Sabrina sollte auch ein bisschen mehr Kontrolle bekommen, wird ja im Grunde bisher von einem Ereignis zum nächsten geprügelt. Was die mit den Tanten gemacht haben ist auf jeden Fall interessant. Hilda finde ich super.
Ich war ja echt skeptisch wegen dieser Neuinterpratation, aber nach deinen Ausführungen werd ich mir die wohl heute Abend mal anfangen rein zu ziehen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Halueth hat geschrieben: 30.10.2018 11:17
Ich war ja echt skeptisch wegen dieser Neuinterpratation, aber nach deinen Ausführungen werd ich mir die wohl heute Abend mal anfangen rein zu ziehen...
Ist halt immer noch ne Jugendserie würde ich sagen, also versprich dir nicht zu viel davon...allerdings war das Original ja auch nur ne Sitcom die ich als Kind gesehen habe...insofern...muss man halt immer gucken was man von einer Serie erwartet. :wink:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 30.10.2018 11:20
Halueth hat geschrieben: 30.10.2018 11:17
Ich war ja echt skeptisch wegen dieser Neuinterpratation, aber nach deinen Ausführungen werd ich mir die wohl heute Abend mal anfangen rein zu ziehen...
Ist halt immer noch ne Jugendserie würde ich sagen, also versprich dir nicht zu viel davon...allerdings war das Original ja auch nur ne Sitcom die ich als Kind gesehen habe...insofern...muss man halt immer gucken was man von einer Serie erwartet. :wink:
Prinzipiell hab ich nix gegen Jugendserien, solange nicht zuviele Liebesgeschichten drinn vorkommen...Ich glaub die ursprüngliche Serie könnt ich mir auch heute noch reinziehen und bei der Neuinterpretation kommt es wohl darauf an, ob es auch meiner Frau gefällt und wir es gemeinsam anschaun, oder ob ich die Serie alleine schauen muss, wenn ich bastel oder so...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

Ja, wenn es deiner Frau nicht gefällt, dann guckst du Sabrina halt während des Bastelns.
Nix für ungut! ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Spuk in Hill House
Clever inszeniert, aufwändig produziert und gut gespielt. Lasst euch nicht vom cheesigen Titel abschrecken, dahinter verbirgt sich nämlich ein kluges und tieftrauriges Psychodrama.
Ja, es kommt nicht gänzlich ohne Horror-Kitch aus, hat mich aber mehr an einen Jonathan Franzen Roman erinnert, als an den üblichen Grusel-Kram.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

ist es jetzt übernatürlich oder eher psychologisch/physisch?
Ohne große Spoiler wenn möglich, aber zumindest grob die richtung wüsste ich gerne, damit ich am Ende nicht enttäuscht bin ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Halloween (2018) [Trailer]

Ich hatte nichts erwartet und wurde auch nicht positiv überrascht.
Die Halloween-Stimmung kam zu kurz. Und Michael selber war wenig gruselig/geheimnisvoll.
Er latscht einfach drauf los und ist immer irgendwie da, wo die Kamera ist - unlogisch/zusammenhangslos.
Show
Die Enkelin ruft ihre Babysitter-Freundin an => Klar, dass Michael kurz darauf bei ihr im Schrank stehen muss.
Die Enkelin ist auf einer Party, geht früher und nimmt eine Abkürzung => Michael,der eben noch bei der Babysitter-Freundin zu tun hatte, lauert natürlich bei der Abkürzung schon.
Die Handlung ist so "nervig" geschrieben, dass ich ständig Gedanken hatte, dass das nun völlig forciert ist.

Ja... sonst auch ein wenig brutaler
Kann man sich mal angucken...
6/10
Bild
Antworten