Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

LucasWolf hat geschrieben: 13.10.2018 17:26 Spuk in Hill House!

10/10 neuer Horror Maßstab
Ernsthaft? Die Vorschau sah so dermaßen langweilig aus...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

wenn jemand jeweils von neuen Massstäben spricht, frag ich mich, wieviele Horrorfilme die Person tatsächlich schon gesehen hat.
Wenn das nicht mindestens bis in die 70er zurückreicht, nehm ich so was sowieso nicht ernst ^^
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Ohje, und ich fand ja schon das abgefeierte Buch strunzlangweilig. :ugly:

@Topic

Bild

Hat mich gut unterhalten. : )

Hauptfigur und ihr Werdegang sind im Rahmen von skrupelloser Karrieregeilheit zwar arg plakativ, aber ich fand den Leibhaftigen hier von der Idee her toll inszeniert und prima gespielt von Al Pacino.

Dazu eine interessante Mischung aus düsterer und schriller Plotentwicklung...kann man sich durchaus mal anschauen!

Bild

Zum ersten Mal kann ich mich dem Marketing BlaBla auf der Packung prima anschließen:

"Schnörkelloser Rachewestern"

^Punktgenau zusammengefasst.
...und irgendwie war es cool Mikkelsen nach dem ranzigen Opferspiel in "Die Jagd" mal auf der anderen Seite vom Kräftespektrum stehen zu sehen~
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.10.2018 19:32 wenn jemand jeweils von neuen Massstäben spricht, frag ich mich, wieviele Horrorfilme die Person tatsächlich schon gesehen hat.
Wenn das nicht mindestens bis in die 70er zurückreicht, nehm ich so was sowieso nicht ernst ^^
Hereditary ist das halt dieses Jahr bzw. für die letzten Jahre. Kommt demnächst auf Scheiben raus.

@Topic
Doctor Who Season....11...?

Jodie Whittaker ist phaaantastisch...was freue ich mich auf die kommenden Folgen. Erste Folge war ansonsten solide, Predatorplot im Whoversum. Es wird wohl diese Staffel drei Companions geben, die hier etabliert wurden. Finde ich eine gute Idee und ich bin mir sicher das die damit diese komischen Who-Fanboys trollen wollen, die das eh seit Jahren nur noch hatewatchen...auch wenn der alte weiße Mann fast mein Favorit is. Die Companions gefallen mir jedenfalls. Bin auch sehr gespannt ob es ein Redesign der Tardis geben wird, müsste ja eigentlich.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 14.10.2018 01:09 Hereditary ist das halt dieses Jahr bzw. für die letzten Jahre. Kommt demnächst auf Scheiben raus.
LucasWolf hatte sich aber auf den Spuk in Hill House bezogen, nicht au Hereditary ^^
Also kA wie du nun grade darauf kommst :Kratz:

Aber ja, Hederititrady muss ich mir auch noch irgendwann ansehen.


@Topic:
Bild

Gott war das langweilig. Die Cinematography war ok, das Acting auch. Aber das Pacing und die Story waren einfach absolut langweilig und lahm. Ich bin irgendwann eingeschlafen, es war wohl spätestens zur Hälfte.
Neyneyneyney, das war gar nix.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.10.2018 03:17
Wulgaru hat geschrieben: 14.10.2018 01:09 Hereditary ist das halt dieses Jahr bzw. für die letzten Jahre. Kommt demnächst auf Scheiben raus.
LucasWolf hatte sich aber auf den Spuk in Hill House bezogen, nicht au Hereditary ^^
Also kA wie du nun grade darauf kommst :Kratz:

Aber ja, Hederititrady muss ich mir auch noch irgendwann ansehen.
Naja, Horrorfilme die neue Maßstäbe setzen war so der naheliegende hook hier für mich. :wink:
Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von waterboat »

Oh ich war gestern im Kino und habe mit Bad times at the el Royale angesehen und fand den spitzenmäßig ehrlich gesagt - super umgesetzt, alleine die ästhetische ebene war vollkommen gut und geil anzusehen, aber auch die Geschichte war sehr rasant und doch auch weird, hat sehr viele creepy Schockmomente da konnte man richtig mitfiebern wenn man denn wollte. Hui, war sehr super und spannend, es ging einfach so stark ab die ganze Zeit, alle im Kino haben zwischendurch geklatscht.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Wenn wir schon bei Gruselfilme sind, schaut euch den an.

Bild
Ghost Stories

Schön düstere, gruselige Geistergeschichten, verwoben in einer Story und mit netten Überraschungen + Schreckmomenten. Besser als manch großer Kinogrusler der letzten Jahre.


PS. Von Spuk in Hill House! habe ich zuletzt auch nur gutes gelesen. Trailer ist auch nicht so verkehrt. Ist vorgemerkt.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

NoCrySoN hat geschrieben: 14.10.2018 12:35 Wenn wir schon bei Gruselfilme sind, schaut euch den an.
Nein. Einfach nur nein. Der Film will mehr sein als er letztendlich ist. Ich fand den richtig grossen Mumpitz.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Hereditary fand ich als Horrorfilm eher.....äußerst atmosphärischer Thriller? ..mit Mystery, da einige Bilder auf das horrorübliche Übernatürliche zielen? Hab allerdings auch nur die erste Hälfte gesehen, die zweite fehlt mir noch. Es ist sehr viel Aufbau der Figuren und eben Atmosphäre. Da hatte ich nach den ganzen Vorschusslorbeeren schlicht mehr erwartet. Als stimmungsvoller Thriller, der einen unheimlichen Sog aufbaut hingegen, dort wird der Film seinem Ruf gerecht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Interessante Prämisse, ein Hauptdarsteller, mit dem ich irgendwie so gar nicht warm werde, eine starke Natalie Portman mit Nervfaktor (den ich dieser Rolle aber zugestehe), ein cooler Gary Oldman, ein paar absurd naive Szenen, denen ich ihren Zweck der Bindungsstärkung der zwei Hauptfiguren absolut nicht abnehmen konnte, eine recht stimmige Cinematographie, ein an sich spannend fortlaufender Plot und ein herzlich banales Ende.

...insgesamt also ziemlich durchwachsen, aber cool war's schon. ; )
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben: 14.10.2018 13:12 Hereditary fand ich als Horrorfilm eher.....äußerst atmosphärischer Thriller? ..mit Mystery, da einige Bilder auf das horrorübliche Übernatürliche zielen? Hab allerdings auch nur die erste Hälfte gesehen, die zweite fehlt mir noch. Es ist sehr viel Aufbau der Figuren und eben Atmosphäre. Da hatte ich nach den ganzen Vorschusslorbeeren schlicht mehr erwartet. Als stimmungsvoller Thriller, der einen unheimlichen Sog aufbaut hingegen, dort wird der Film seinem Ruf gerecht.
Naja, ich weiß nicht ob du dann die Atmosphäre noch so richtig mitnimmst, wenn du währenddessen Pause machst, da es sich aufbaut, aber wenn du die zweite Hälfte dann konsumiert hast und hier das Argument führen willst das es kein Horrorfilm ist, streichst du glaube ich so einiges des Genres zuammen qualitätsunabhängig. :wink:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Bin zugegebenermaßen noch in der Mitte der Staffel aber hier mal mein Zwischenfazit(wenn sich noch was ändern sollte tu ich es hier updaten)

Der Abwärtstrend geht weiter ..
Es gibt einfach zu viele langweilige Character die zum Teil auch noch viel zu viel "Redezeit" bekommen
Die ganze "Nigan" Storyline ist öde die Staffeln wo man mit dem "Survival Teil" beschäftigt war waren viel spannender ...

Dieser König und der Tiger,dieser Pfarrer,der Schwarze Stabmönch und dieser Eugene -Langweilig bzw völlig daneben
Die interessanten Character im "Niganteam" überleben hoffentlich und wechseln die Seite zusammen mit den 2-3 Leuten die von Fear the Walking Dead brauchbar sind könnte sich noch eine brauchbare 9 und 10 Staffel entwickeln ...

Daweil ist es schon noch Unterhaltsam aber es gab Staffeln die waren richtig gut ,die letzten beiden schaute ich einfach so nebenbei

6,7/10 :Blauesauge:

Achja Season 8 bin ich
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Episoden 1 und 2

Diese gut! Beginnt tatsächlich recht stark und interessant. Für das Genre (hier muss man ja echt differenzieren) finden sich hier gutes Acting, gute Kamera, stimmungsvolle Sets und eine gekonnte Regie. Aus der Story werd ich noch nicht schlau, aber das wird sich hoffentlich alles noch zusammenfügen.

Die Serie hat auf jeden Fall ordentlich Atmosphäre und die Charaktere sind auch nicht einfach klischeebehaftete Abziehbildchen anderer Horrorfilme.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das Ritual

Ziemlich geiler Wald-Horror. Hat schon was von Blair Witch und bevor man das erste mal tatsächlich irgendwas horrormäßiges sieht, dauert es eine ganze Weile. Worauf das ganze hinausläuft ist auch relativ clever und wenig abgenutzt. Das einzige was ich noch gern gehabt hätte wäre Bild

Bild

Das war doch ziemlich unangenehm, aber größtenteils gut gemacht. Es geht um eine Touristin aus Australien, die Backpacking macht und in Berlin nach einem Schäferstündchen mit einem netten Typen...einfach in der Wohnung gefangen gehalten wird. Das ist ziemlich cool gemacht, weil sie das am Anfang überhaupt erstmal mit ihrem Realitätsverständnis in Einklang bringen muss und wie sich die Dynamik danach entwickelt ist spannend und schrecklich.

Auch gut waren die deutschen Schauspieler und das Leben dieses Typen, was ein sehr guter Kontrast war. Ich fand allerdings die Wohnung in dieser Form ein bisschen unglaubwürdig. Ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen, dass man da nicht irgendwie rauskommt. Auch ist der Film denke ich schon 20-30 Minuten zu lang.
Antworten