Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin zwar nicht der größte Cameron-Fan, aber seine letzten beiden Filme waren die beiden erfolgreichsten aller Zeiten bzw. Avatar ist es ja immer noch und egal was man von den beiden hält, waren das die definitiven Blockbuster im Umkreis von mehreren Jahren. Spielberg ist ja mittlerweile wirklich Hit and Miss, Cameron macht ja einfach nichts. :Blauesauge:

@Topic
The Fall

Also ich dachte ja gestern Abend erst nach 10 Minuten, das das heute noch durchgebincht wird, aber das Ende der ersten Folge fand ich dann schon arg zynisch, vor allem weil es sich mehr als angedeutet hat. War dann zu unangenehm weiter zu gucken. Werde ich aber wohl doch tun. Den Ansatz sofort den Täter zu sehen und das quasi sogar parallel zur Ermittlerin zu schneiden ist geil. Gillian Anderson könnte sowieso auch nen Klappstuhl spielen und ich fände das faszinierend. Werde ich wohl weitergucken.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mag sein dass Camerons letzte Filme erfolgreich waren, aber gut war an denen eigentlich so rein gar nichts.

Ready Player One hat auch gut eine halbe Milliarde umgesetzt, was durchaus ein anschauliches Ergebnis ist, aber der Film war wirklich einfach nicht gut.
Er hat mich zwar nicht dermassen gelangweilt dass ich mittendrin gestoppt hätte, aber Story, Chars, Effekte, usw. waren einfach nur meh. Also Spielberg zieht auch noch immer Menschen ins Kino, das hat aber nix mit der Qualität seiner Filme zu tun.

Man würd ja auch nicht behaupten, CoD seien gute Spiele, nur weil sie finanziell immer extrem erfolgreich sind. Oder sind Justin Bieber, Rihanna und all die anderen Bockwürste plötzlich gute Musiker, nur weil sie weltweit millionen von Fans haben?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Luke Cage - Season 2

Ähnlich wie in Jessica Jones-Season 2 geht's Vordergründig um Vergangenheitsbewältigung.

Bin etwas zwiegespalten. Mir gehen z.B. einige Frauenrollen auf den Zeiger - Claire und Misty um genauer zu sein, aber auch noch 2 weitere weibliche Figuren mit eher kleineren Rollen nerven. Claire nervt, scheint irgendwie nur da zu sein, um den "Helden" zu stressen und Frauendrama zu verbreiten. Aber das geht zum Glück nur einige Folgen so :Blauesauge:
Misty und die anderen 2 Charaktere mag ich nicht, weil sie bitchig/hochnäsig durch die Gegend rennen. Untereinander auch noch schön mit Gezicke...

Die Kämpfe öden zu 90% an: Die Leute ballern auf ihn => er knallt ihnen dann eine und Ende.
Lediglich gegen einem seiner Widersacher, Bushmaster, war es etwas besser. Dessen "Kraft" ist Vodoo-Zeugs, das ihn stärker macht. Nicht wirklich spannend, aber der Charakter an sich, sein Beweggrund waren interessant.

Mariah Dillard/Stokes hatte so ihre Momente, wurde aber erst gegen Ende interessant. Genau wie Luke Cage.
In meinen Augen eher ein schlechtes Zeichen, wenn die anderen Charaktere mehr zu bieten haben, als der Held selbst.
Aus Luke könnte noch was werden, wenn er mit dem ständigen "Ich muss Harlem beschützen"-Gesülz aufhört und mal lieber ein paar Knochen brechen geht. Für Season 3 könnte es was werden.

Anonsten gab's gute Episoden und widerum schlechte. Einige Szenen kamen mir arg konstruiert vor (Knast-Szene).
Am Ende hat sich's im Großen und Ganzen aber gelohnt.

7/10

Bild
Disenchantment - Staffel 1, Ep1. "A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar"

Erstmal ein paar Episoden abwarten. Noch ist der Funke so gar nicht übergesprungen...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 19.08.2018 20:23
Bild
Disenchantment - Staffel 1, Ep1. "A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar"

Erstmal ein paar Episoden abwarten. Noch ist der Funke so gar nicht übergesprungen...
Kann nach zwei Episoden ähnliches sagen. Sind ja nur 10 Folgen und daher werde ich es eh gucken, aber komisch fühlt es sich schon an. Ich finde irgendwie das Timing nicht ganz richtig, weil häufig einfach diese Family Guy artigen Stand-Alone-Gags kommen, aber der Schnitt zur nächsten Szene viel zu langsam kommt. Den Stil mag ich aber und ein paar nette Details, wie die geköpften am Stadttor, die man alle schon vorher gesehen hat.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

sehr feiner, wenn auch recht leichter sci fi streifen mit wirklich guten szenen und mit einer top hauptdarstellerin, bin ein wenig verliebt.

kann man sich auf jeden fall angucken.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.08.2018 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Wulgaru hat geschrieben: 19.08.2018 20:47
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 19.08.2018 20:23
Bild
Disenchantment - Staffel 1, Ep1. "A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar"

Erstmal ein paar Episoden abwarten. Noch ist der Funke so gar nicht übergesprungen...
Kann nach zwei Episoden ähnliches sagen. Sind ja nur 10 Folgen und daher werde ich es eh gucken, aber komisch fühlt es sich schon an. Ich finde irgendwie das Timing nicht ganz richtig, weil häufig einfach diese Family Guy artigen Stand-Alone-Gags kommen, aber der Schnitt zur nächsten Szene viel zu langsam kommt. Den Stil mag ich aber und ein paar nette Details, wie die geköpften am Stadttor, die man alle schon vorher gesehen hat.
Dem schließe ich mich an, die Random-Einspieler fühlen sich hier (im Gegensatz zu Futurama und den Simpsons) irgendwie merkwürdig an.

Immerhin hab ich aber bereits in den ersten zwei Folgen das Gefühl, dass da eine Welt mit einigen Geschichten wartet. Ist ja so ein Markenzeichen von Groening und hoffentlich nutzt er das auch, wobei ich mir bei ihm keine Sorgen mache. Futurama wurde seinerzeit ja auch schlechter gemacht als sie eigentlich ist, konnte im Laufe der Zeit aber einige Geschichten erzählen und eine feste Fangemeinde sammeln...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab Disenchantment heute durchgebinged und finde sie super.
Sehr charmante Charaktere und eine gute Rahmenhandlung die am Ende der Staffel Bock auf mehr macht. Zumindest bei mir.

"Familie Guy"-esque-Humor ist mir jetzt nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht bewusst.
Musste jedenfalls öfters lachen, gibt schon einige Highlights bei denen ich immer noch schmunzeln muss wenn ich an sie denke ^^
Bild
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Den heutigen Polizeiruf. Die aktuellen Ereignisse von NSU und im Film gezeigter rechter Szene und Verfassungsschutz sind wahrscheinlich nur reiner Zufall. ^^

*KopfgegenTischkantehau*
Bild

Benutzeravatar
Braver
Beiträge: 1888
Registriert: 13.06.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Braver »

Bild
Mein Herz.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Halueth hat geschrieben: 17.08.2018 12:47
Kann ich nachvollziehen ^^
Die meisten solcher Filme sind eben sehr stark geschmackssache. Je nachdem, was einen mehr stört, kann es einem den ganzen Film versauen.

Planet Terror muss ich mir mal "richtig" anschauen. Hab den seinerzeit geschaut und wusste nichtmal, dass es so ne Sparte von "gwollten" B-Movies gibt. Mittlerweile bin ich da etwas mehr bewandert xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.08.2018 20:01
Halueth hat geschrieben: 17.08.2018 11:07 Kill Bill Vol. 1+2 -Netflix-

...
Als nächstes dann Deathproof mit Stuntman Mike :lol:
Deathproof fand ich gar nicht mal soooo schlecht, aber das lag hauptsächlich an Kurt Russel, mit dem kann kein Film richtig schlecht sein :Blauesauge:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 19.08.2018 20:23 Bild
Disenchantment - Staffel 1, Ep1
Holy shit, ist das scheisse.
Ich hab mir genau diese eine Folge angetan und mag mich nicht mehr erinnern, wie lang es her ist, dass ich von einem ähnlichem Format schon mal dermassen gelangweilt war. Ich glaube, es muss The Cleveland Show gewesen sein. Oder die Simpsons Folgen der letzten gefühlt 10 Jahre.

Ich durfte immerhin genau ein einziges mal lachen, als der Prinz sich selber am Thron aufgespiesst hat. Das hat mein Humorzentrum getroffen. Aber sonst?
Elfo geht mir einfach nur extrem auf die Nerven, der Dämon ist langweilig und Bean einfach nur eine typische "ich will nicht" Prinzessin.

Ich bezweifle sehr stark, dass ich mir noch eine zweite Folge davon ansehen werde. Ich fand's absolut grauenvoll.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

Elfooo<3
Du bist ein böser Mumpitz! Der ganz große Wurf ist es bislang nicht, aber irgendwie heimelig und durchaus mit guten Gags bestückt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Also nach 4 Folgen grooved man sich schon ein. Ich mag Elfo nicht bzw. diesen Sideplot das er auf Bean steht, das ist mir selbst für Fantasy-Comedy-Verhältnisse sehr forced (ich meine Fry und Leela war schon immer eher forced, aber schon glaubwürdiger). Aber ansonsten kann man schon sagen das man einfach merkt das dies von den gleichen Leuten is wie Futurama und Simpsons.

Wenn diese Leute nämlich damit beschäftigt sind eine Prominentenkette durch ihre Folgen zu jagen, sondern tatsächlich eigene Figuren erschaffen, haben diese einfach wesentlich mehr Charme als Family Guy, South Park und Co...da ist einfach eine Art Moral oder weniger Egal drin?
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bei den Simpsons fand man auch schon seit frühen Staffeln Cameos von Promis - und viele davon waren sehr amüsant. Aber genau wie der allgemeine Simpsons Humor haben auch diese Cameos stark an Klasse eingebüsst.

Kommt so was bei Disenchatment auch vor? Das fänd ich so was von extrem Fehl am Platz.

Zum Vergleich mit Family Guy kann ich nix sagen, da hab ich bei der ersten Folge nix von gesehen. Aber Family Guy mag ich genau wegen seinem random Humor, der absolut sinnbefreit ist. Da muss aber das Pacing stimmen damit es zündet.
Antworten