Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Blood-Beryl hat geschrieben: 05.11.2018 00:20 Man muss ja nicht einmal Alien gut finden. : 3
Das nimmst du zurück! Das meinst du nicht so!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 05.11.2018 17:55 Macht mir immer noch Spaß, fand ihn aber nicht mehr so unheimlich wie als Kind :oops:
Haha, du bist älter geworden. :Häschen: :/


Bild

Der Mythos um Jaons ist toll durchdacht und inszeniert. Sommercamp hat den Ruf verwegener Abenteuer abseits des normalen Alltags, abgelegen vom Rest der Welt, und der Mörder selbst. Die Ausführung des Films ist teils veraltet, teils Slapstick albern.
Interessant ist die Kamera bei den Morden, die der damaligen Entwicklung von Slasherfilmen voraus war - nicht gewollt oder innovativ neu, sondern Storybedingt. Der Blickwechsel auf den Mörder kam später durch die voyeuristische Neigung des Zuschauers die Gewalt und das Morden zu erleben. Und das ist quasi bereits drin.

Die Morde sind gut getrickst und lassen sich auch heute noch mit einem Schauer verfolgen. Wirklich Grusel bietet der Film nicht, dafür ist er zu alt und wirkt amateurhaft, bis hin zu seltenen Momenten albern wie eine Parodie. Aus der Sicht Slasher-Historie aber empfehlenswert, wozu auch die - und jetzt kommt es - Handlung beiträgt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Roma

Bild

Sehr starkes Drama vom Gravity Regisseur über eine mexikanische Wohlstandsfamilie, die Unterstützung von einer Haushälterin (eigentlich mehreren - aber um eine dreht es sich ganz besonders) bekommt und deren Vater immer abwesend ist.
Hier verweben sich die persönlichen Schicksale der Haushälterin, der Mutter, der Kinder, mit realen politischen Geschehnissen aus dieser Zeit.

Ist eher ruhig und langsam erzählt, wird aber nie zäh oder langweilig, finde ich.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen und scheint auch schon auf Netflix zu sein (ist eine Eigenproduktion - ich habe ihn aber im Kino gesehen). Die Rotten Tomatoes Bewertungen sprechen auch für sich.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Netflix will seinen Oscar/Goldene Palme, weshalb der auch eine Zeit lang im Kino laufen muss.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Düster,brutal und leider total vorhersehbar 6,5/10

Season 2 btw
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.11.2018 01:45 Bild

Düster,brutal und leider total vorhersehbar 6,5/10

Season 2 btw
8-9/10 von mir. Viel Charakterentwicklung und gerade die Vampire wurden schön ausgearbeitet und nicht nur als Monsterquelle missbraucht.
Ja vorhersehbar, aber trotzdem gut genug für mich. Ich hatte nicht erwartet, überrascht zu werden und Betrug liegt ja quasi in der Natur der Vampire. Wurde ja lange genug drauf hingearbeitet.
Und schöner Payoff nach den ganzen Charaktermomenten mit fast anderthalb Folgen reine, schön choreografierten Kampfszenen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben: 07.11.2018 15:52 8-9/10 von mir.
von mir auch! bin da ohne irgendwelches vorwissen ran und wurde dann schön überrascht!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.11.2018 23:56
Show
Bild

Wtf did I just watch?
So ein langweiliges Stück Scheisse hab ich länger nicht gesehen...

Absolut grauenvolles Overacting von Toni Collette und auch sonst so einiges, was absolut over the top war.
Show
Schwebende Leichen, zwei absolut dumme Enthauptungsszenen, dieses dämlich aussehende an der Decke rumkrabbeln und andere Scheisse die mir grade entfallen ist.
dazu eine hahnebüchene "Story" und kaum Atmosphäre. Wenn ich zudem dieses Zungenschnalzen noch öfters hätte hören müssen, hätt ich bald meinen Fernseher zertrümmert.

Es ist mir absolut rätselhaft wie dieser Film auch nur eine der guten Wertungen verdient hat. Ganz grosse Scheisse.
"WTF?" habe ich auch gedacht. :wink:
Die erste Hälfte (ungefähr) fand ich noch recht gut, z.T. sogar richtig stark, da war sogar Makenhaken-Material dabei. Aber dann...musste ich einfach nur schmunzeln...immer wieder. Und am Ende laut lachen.

Manche Regisseure sollten einfach mal die art zu Hause lassen und dazu stehen, einen richtig dämlichen Horror-Streifen machen zu wollen. :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Suspiria (2018)

Bild

Das Remake zeigt schöne Bilder mit interessanter Stimmung und eigenwillig coolen Tanzchoreographien, stützt sich aber für meinen Geschmack im weiteren Verlauf zu sehr auf Gore als auf psychologischen Horror (da ich das Original vor einer halben Ewigkeit gesehen habe, kann ich da gar nicht mehr gut Parallelen ziehen).
Fand ihn nicht schlecht aber auch nicht herausragend.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

$tranger hat geschrieben: 07.11.2018 15:52
Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.11.2018 01:45 Bild

Düster,brutal und leider total vorhersehbar 6,5/10

Season 2 btw
8-9/10 von mir. Viel Charakterentwicklung und gerade die Vampire wurden schön ausgearbeitet und nicht nur als Monsterquelle missbraucht.
Ja vorhersehbar, aber trotzdem gut genug für mich. Ich hatte nicht erwartet, überrascht zu werden und Betrug liegt ja quasi in der Natur der Vampire. Wurde ja lange genug drauf hingearbeitet.
Und schöner Payoff nach den ganzen Charaktermomenten mit fast anderthalb Folgen reine, schön choreografierten Kampfszenen.
Welche Entwicklung bitte :lol:
Die Vampire haben alle bis auf 4 nicht mal ein Wort gesagt :lol:
Bild

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

joa, sehr enttäuschend. plätschert vor sich hin und macht viel zu wenig aus seiner eigentlich ganz interessanten ausgangssituation. wirkt über lange strecken wie ein tv film. carpenters soundtrack ist positiv hervorzuheben und auch curtis macht einen ordentlichen job. ansonsten hat mich der streifen echt kalt gelassen...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.11.2018 20:23 Welche Entwicklung bitte :lol:
Die Vampire haben alle bis auf 4 nicht mal ein Wort gesagt :lol:
Hab ich auch gestern gedacht, Entwicklung war der falsche Ausruck. Eher Charakterzeichnung.
Ich fand's zumindest gut, dass die Vampire das Rampenlicht bekommen haben, auch wenn man den Betrug der passiert quasi von der Sekunde absehen kann, wo die gute Vampirfrau die Bühne betritt :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

$tranger hat geschrieben: 08.11.2018 08:44
Grauer_Prophet hat geschrieben: 07.11.2018 20:23 Welche Entwicklung bitte :lol:
Die Vampire haben alle bis auf 4 nicht mal ein Wort gesagt :lol:
Hab ich auch gestern gedacht, Entwicklung war der falsche Ausruck. Eher Charakterzeichnung.
Ich fand's zumindest gut, dass die Vampire das Rampenlicht bekommen haben, auch wenn man den Betrug der passiert quasi von der Sekunde absehen kann, wo die gute Vampirfrau die Bühne betritt :p
Alles klar
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Transformers 4

Gruselig scheiße.

Da ist irgendwo ein Metasubtext in dieser Steve Jobs Figur, aber vermutlich keiner der mir gefällt und auch das war zu lahm.

Trinkspielmöglichkeit: Immer wenn Wahlberg creepy zu seiner Tochter ist einen kurzen.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

:lach:

Hach, Sono kann es einfach.

Das erste Mal, dass mich eine obszöne Komödie richtig begeistert und wirklich zum Lachen gebracht hat.

Nimmt sich selbst kaum ernst, ist maßlos schrill und übertrieben, zeichnet bekloppte Figuren und ist am Ende trotzdem fast schon wieder anrührend.

Oh man...an solchen (Film-)Tagen kann man echt dankbar für sein Leben sein. :waah:

...

...ich frage mich ja wie viel Geld Sono von Tenga für den Film bekommen hat. : 3
Antworten