Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Irgendwann muss ich mir "Dark" auch mal geben... Höre eigentlich nur Gutes davon, und das ist bei einer Serie aus Deutschland schwer vorstellbar^^. (Mit Ausnahme des Tatortreinigers, der ist genial^^.)

Zum Thema: Star Trek Discovery: Folge 11 (kam heute raus)
Spoiler
Show
Erstens: Die Atmosphäre der Spiegelepisode-Folgen ist tatsächlich mal ungewohnt düster und deprimierend. In den anderen Serien waren sie zusehr auf "jetzt kann ein Schauspieler Halligalli machen"-Gimmick ausgerichtet, hier ist tatsächlich eine fürchterliche (im positiven Sinne) Bedrohung spürbar, die das Ganze mal eben auf ein anderes, IMHO erwachseneres Level hebt.

Zweitens: Es ist verdammt auffällig, wie gut die Serie plötzlich vorangeht, wenn es mal nicht um diese verdammten Klingonen geht. Die tauchten in Folge 10 garnicht und in Folge 11 nur sehr vereinzelt auf, und ich vermisse sie wirklich nicht im Geringsten. Bisher packte mich jedesmal die Langeweile, wenn ein Klingone mal wieder irgendeinen hohlen Monolog halten muss...

Drittens: Vielleicht mag es dem derzeitigen Setting geschuldet sein, aber ich meine erkennen zu können, dass den früheren ST-Fans nichtmehr ganz so oft (versehentlich?) in die Suppe (konkret: In die "Lore") gespuckt wird. Das klang in den ersten Folgen noch ganz anders ("ihr seid Gefangene? Naja, selbst Tieren gibt man was zu Fressen", oder Lebenslänglich für eine Meuterei mit besonderen Umständen...)
Ich bleibe dabei: Mich als alten ST-Fan seit TNG mag Discovery und ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Serie noch entwickelt. Der typische ST-Fibe der Moral schwingt immernoch mit (auch wenn das - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - von Hardcore-Fans stets bestritten wird) und aus sämtlichen Charakteren trieft es nur so vor Potential. Gut, der wissenschaftliche Anspruch hat die Serie definitiv nicht, und wie die hochmoderne Technik in der Timeline reinpasst, muss auch irgendwann mal geklärt werden. Davon abgesehen: Serie wird definitiv weiter verfolgt...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 16.01.2018 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

..wenn du spoilerst und das sogar ankündigst, wieso setzt du dann keinen - Achtung - Spoiler? Oo
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.01.2018 12:24..wenn du spoilerst und das sogar ankündigst, wieso setzt du dann keinen - Achtung - Spoiler? Oo
Weil die Spoiler nicht so massiv sind, um sie meines Empfindens nach in Spoiler-Tags zu stecken. Die Tatsache, dass die Discovery überhaupt... woanders spielt, könnte sauer aufgestoßen werden. Ich hab aber nichts zur Handlung generell verraten. Hätte ich das getan, hätte ich Spoiler-Tags gesetzt^^.

(Ich weiß, meine Gedankengänge sind gelegentlich... seltsam... :-? )
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Setz es doch einfach in Tags...ich könnt mir schon vorstellen das einige das zuviel finden und man hat schnell mal die Seite geladen und zu viel gelesen, wenn man so runterscrollt. Du hast ja geschrieben um welche Folge es geht und die Leute die sie gesehen haben, können sie durchlesen.

@Discovery
Naja, die zweite Staffel soll dann ja wieder Old School wegen der Meckerpötte werden. Vielen Dank auch. :P
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Wulgaru hat geschrieben: 15.01.2018 14:59

Ah und da wir beide Wynona Earp zu mögen scheinen, geht der Geschmack da wohl in die gleiche Richtung. Dann gucke mir mal die erste Staffel an. :D
Mach mal. Wie geschrieben, bin ich praktisch null bewandert in Serien, die Gruppenverhalten in Ausnahmesituationen thematisieren, sowas wie TDW oder Lost. Aber ich find sowohl die Figuren ordentlich geschrieben als auch die Handlung recht spannend und mit ein paar Szenen, die mir gezeigt haben, dass mir so manche Person ans Herz gewachsen ist, was für die Serie spricht.
Erfindet das Rad nicht neu, aber durchaus sehenswert, wenn man nicht den ganz großen Wurf erwartet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Astorek86 hat geschrieben: 16.01.2018 15:52
Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.01.2018 12:24..wenn du spoilerst und das sogar ankündigst, wieso setzt du dann keinen - Achtung - Spoiler? Oo
Weil die Spoiler nicht so massiv sind, um sie meines Empfindens nach in Spoiler-Tags zu stecken. Die Tatsache, dass die Discovery überhaupt... woanders spielt, könnte sauer aufgestoßen werden. Ich hab aber nichts zur Handlung generell verraten. Hätte ich das getan, hätte ich Spoiler-Tags gesetzt^^.

(Ich weiß, meine Gedankengänge sind gelegentlich... seltsam... :-? )
Nah, ist nur klassisch überdacht\^\^

Mach einfach nen Spoilertag drum, außerdem ist das Forum sogar angenehmer zu lesen, wenn man längere Posts selbst auf und zuklappen kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Bild
Für mich im Vergleich zu Conjuring die bedeutend interessantere Geschichte, aber vllt der schlechtere Horrorfilm. Conjuring 2 war dafür zu gut. Für die Hintergrundstory kann man sich den trotzdem mal geben. ;)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich frag mich ja immer, was alle an Conjuring so gut finden :ugly:

Teil 1 hatte 'ne gewisse Atmosphäre, aber gegen Ende hin mit diesem ganzen Exorzismus Scheiss wurde es echt immer schlechter. Und Teil 2 hatte imho abgesehen von einigen wenigen guten Momenten echt nichts zu bieten.

Und Annabelle, joa... darüber hab ich mich schon mal ausgelassen. Teil 2 ist besser als das erste Machwerk, aber die Story im Kontext wirklich absolut grauenvoll inkonsequent.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Ich ordne Horrorfilme mittlerweile eh bei "Filme für Jugendliche" an. Das war nämlich auch das letzte Mal, als mich ein Horrorfilm wirklich noch geschockt hat.

Bin einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Bild
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Horrorfilme sind sowieso nicht mehr so wie früher. Billige Jump Scares und irgendwas mit Besessen lautet das Motto heute. Als ich das erste mal Alien als 3 Käse hoch gesehen habe, hat mich das Vieh die nächsten Nächte noch verfolgt.




Bild

Immer wieder spaßiger Cyber Trash. Komisch das Olivier Gruner nie den Sprung in die Van Damme Action Star Riege geschafft hat.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich bin immernoch ein grosser Fan, aber mittlerweile seh ich mir die meisten Horrorstreifen eben doch nüchterner und objektiver an und merke so, dass 90% einfach nur Mumpitz ist.
Aber Sinister fand ich wirklich mal wieder richtig gruslig. Die alten Kurzfilme auf Band jagen mir einfach einen Schauer übern Rücken weil sie so schön fies sind.
Das Evil Dead Remake fand ich auch sehr gelungen, weil einfach richtig gemein brutal. Und The Woman in Black war einer der letzten Filme, die mich mit der Atmosphäre so richtig überzeugen konnten.

Ich hab noch ein paar ungesehene, die mehr so in Richtung Thriller/Mindfuck einzuordnen sind. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich mir "I remember you" oder "Mother" als nächstes ansehen werde - beide sollen wirklich gelungen sein. Aber heute ist ein schlechter Zeitpunkt, ich würde wohl dabei einschlafen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Ich würde mich freuen wenn mal wieder Horrorstreifen erscheinen würden, die ihr R-Rating auch wirklich bis zum äußersten treiben. Mit so richtig schönen ekligen Savini Effekten. Das Evil Dead Remake war da echt der letzte Vertreter der in die Richtung ging.
Conjuring und co sind spannende Thriller aber kein Horror in meinen Augen. Gute Slasher gibs ja auch keine mehr.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7,5/10 Quasi wie Teil 1

Die Mumie mit dem Cruise .... Die ersten beiden hatten Flair wenn auch die Filme nicht besonders waren.... Das Vermisst man hier halt komplett 6/10
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 19.01.2018 17:49 Ich frag mich ja immer, was alle an Conjuring so gut finden :ugly:

Teil 1 hatte 'ne gewisse Atmosphäre, aber gegen Ende hin mit diesem ganzen Exorzismus Scheiss wurde es echt immer schlechter. Und Teil 2 hatte imho abgesehen von einigen wenigen guten Momenten echt nichts zu bieten.

Und Annabelle, joa... darüber hab ich mich schon mal ausgelassen. Teil 2 ist besser als das erste Machwerk, aber die Story im Kontext wirklich absolut grauenvoll inkonsequent.
Zu gut meinte ich nur erstmal im Bezug auf Annabelle 2. Die Ordnen sich nicht iwie in meine Top 10 of all Time oder sonst was ein. In dem Jahr war Conjuring aber recht weit oben. Gibt aber auch immer weniger erwähnenswertes.
Sinister hast du erwähnt, auf Evil Dead habe ich eine andere Sicht, aber ich habe auch meinen Spaß dran und die Frau in Schwarz hat bei mir so überhaupt nicht gewirkt...

Aus 2017 müsste ich mir noch Es, Mother, The Killing of Sacred Deer ansehen
i Remember you sagt mir grad nichts...
Richtig gefallen hat mir nur 47 meters down ohne dabei iwie ein Top Film zu sein.

2016 hatte immerhin noch Don't Breathe neben Conjuring 2.

2015 war mit Krampus, The Witch, The Gift, Sinister 2 und Green Room ok.

2014 betrachte ich als das letzte gute Jahr. It Fallows, Der Babadook, Purge 2, A Girl Walks home alone at night und ein paar weitere.

Den letzten "Ausnahmefilm" gabs für mich 2012 mit Sinister oder 2011 mit Grave Encounters.
Wenn man mal von zwei Jahren absieht wo ich keinen spontan gefunden habe hatten die 10 Jahre davor eigentlich jedes Jahr diesen einen Film den ich Heute auch nochmal gern sehen würde.

Mein Horror Genre ist aber auch sehr breit. Sofern ich es bei Amazon als Horror Film finde nehme ich es auch erstmal als diesen hin...
Mir ist die Genre zugehörigkeit da im genauen aber auch nicht so wichtig, weil ich auch gern mal n Thriller schaue. ;)
Naja wie man oben liest habe ich die wichtigen Filme aus 2017 noch net gesehen, aber insgesamt waren die letzten Jahre ein wenig lahm. Das mag ein Conjuring 2 bei mir vllt. Ein wenig pushen, aber ich weiß das schon einzuordnen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe 2017 leider viel verpasst, daher mal ne Frage in die Runde:

Welche 5 Filme sollte man 2017 gesehen haben?
Was sind eure Favoriten?


Antworten