Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

heute staffel 2 beendet, richtig richtig gut, würde es sogar von der qualität her mit der pate gleichsetzen, wenn teilweise nicht sogar besser.

9/10

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Das Miez »

Bild

Hat mir besser gefallen als Episode 7. Schönes und konsequentes Himmelfahrtskommando, das im Nachhinein ein bisschen an das Konzept von Halo: Reach erinnert. 7/10

Bild

Auch dieser "reguläre" Star Wars-Film hat mir besser als der Vorgänger gefallen. Wahrscheinlich wurde das Erlebnis auch dadurch aufgewertet, dass ich erstmals nach drei (?) Jahren wieder im Kino war. Unkonventioneller Story-Verlauf, aber im eher guten Sinne. Der Humorlevel war noch in Ordnung, etwas mehr wäre zu überzogen gewesen. Einige Dinge hätten aber echt nicht sein müssen / dürfen:
Show
- Leia und der Weltraumflug. :lol:
- Snoke stirbt einfach so weg. Hintergrundgeschichte? :roll:
- Wenige Schauplätze für einen SW-Streifen.
- Die Kussszene inkl. Flucht direkt vor den Füßen der Ersten Ordnung. :roll:
7/10

Bild
Als Einstimmung zur Serie gedacht, die ich alsbald gucken möchte, nachdem eine Kollegin mich darauf aufmerksam gemacht hat und ich Teile der zweiten (?) Staffel vor einiger Zeit im Flugzeug mal gesehen habe. Der Film hat mich aber irgendwie nicht besonders beeindruckt. Vielleicht war ich auch abgelenkt? 6/10

Bild
Hatte mehr kompromisslose Action und kreative Exekutionen erwartet, so wie in früheren Filmen. In meinen Augen zu viel Story für diese Marke. :Blauesauge: Für ein erstes abschließendes Urteil müsste ich aber zumindest die erste Staffel zu Ende gucken...
(sonst)
5/10

Bild
Auf Empfehlung eines Kollegen geguckt. Nett - nicht mehr, nicht weniger. Wirkte teilweise eher wie ein Videospiel (Silent Hill).
Und ja: Zu viele Kinder mit Hauptrollen in Filmen mag ich irgendwie nicht. Nervige Plagen. :Blauesauge:
6/10

Bild
Da die Weimarer Republik eines meiner absoluten Lieblingsthemen damals wie heute in der Schule war und ist, machte mich diese Serie natürlich neugierig. Recht gut gemacht und gewährt nebenbei auch interessante Einblicke in die damalige Zeit. Die Hauptgeschichte ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber (insbesondere aus politischer Sicht) spannend. Für eine endgültige Bewertung fehlen noch einige Folgen. (vorsichtig strenge) 7/10

Bild
Kommen wir zum ersten Highlight meiner letzten Film- und Serienwochen: Matthew McConaughey, ich will ein Kind von dir! :Blauesauge: Sehr spannende Serie mit einem superbem Cop-Duo und tollen, tiefgründigen Dialogen. Und: Nach 8 Folgen ist das Programm durch. Kein langgezogener Crap wie bei den "üblichen Verdächtigen". 9/10

Bild
Und nun das zweite Highlight der letzten Zeit, das Ende Januar erfreulicherweise fortgesetzt wird. Wer sich vom Comic-Cover abschrecken lässt oder generell solche Serien als Kinderkram einstuft, verpasst was. ;) Fast durchgehend schwarzer, z. Tl. auch mal richtig böser Humor, der aber zugleich geistreich-gewitzte Elemente nicht vernachlässigt. Eine klasse Serie und prima am Stück zu sehen! 9/10

Derzeit, ähnlich wie im Beitrag zuvor, Narcos im Programm (Mitte der ersten Staffel), gefällt bisher wirklich gut (8/10), wobei mich der dokumentarisch-erzählerische Stil positiv überrascht hat und auch das konsequente Spanisch der Einheimischen ist eine gute Entscheidung, die zum Flair beiträgt. Bleibt abzuwarten, ob diese Serie so ausgequetscht wird wie andere heimische Blockbuster.

#edit: Mir fällt grad auf, dass jede "beliebte" Serie auf Netflix o.ä. stets mit 5/5 bewertet wurde. Würde mir ein generell kritischeres Publikum wünschen. Oder laufen heutzutage nur noch erstklassige Must-See-Serien im TV? :ugly:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Star Trek DS9 Season 5, 6 und hälfte von 7

Leichte Überdosis mittlerweile, aber ich bin jetzt wieder voll im Star Trek Fieber. Was mir bei DS9 sauer aufgestroßen hat, (achtung Spoiler :ugly:) ist der Verlust von Jadzia Dax. War neben Sisko einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Ezri Dax ist irgendwie blöd.
Aber die letzten Folgen hebe ich mir jetzt noch etwas auf.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7,5/10 geiles Setting,gerne mehr davon
Bild

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

meh, 5/10. War teilweise sehr langatmig und hatte seine Längen. Charaktere auch keiner dabei mit dem man mitfiebert. Durschnittlich
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Star Trek Discovery Folge...10 (?)

Mir hat es sehr gut gefallen. Das hatte wirklich wieder was von Kirks alter Enterprise, wo es ja glaube ich auch eine Folge gab die so war.
Ich hoffe ja das der
Show
Imperator irgendsoein cooler Cameo von einem alten ist...wäre ja megageil so ein P. Stewart Cameo oder so einzubauen...naja wird wohl aber eher noch mal Frau Yeoh oder Spockis Pa sein...aber dann hoffentlich mit Schnurrbart.
Den Twist mit Prisonboy fand ich auch richtig interessant. Bin gespannt wo das hingeht.

Babylon Berlin Folge 2 und 3 der "zweiten Staffel"

Sehr surreal gings wieder los. Ich mag es sowieso wenn die Serie witzig sein will, denn da ist sie imho immer absolut on point. Der Flug ist ja der reinste Spaß. Plus die bisher noirigste aller noirisschen Mordszenen und ein überraschender noch dazu. Stresemanns Bio googeln ist dann ja auch wieder so ein Lerneffekt...ironisch das in diesem Kontext der gute Herr als Namensgeber für diese Afd-Geschichte herhalten soll.

Bild

Was ein geiler Auftakt zur zweiten Staffel...Scherenfechten...hatte ich gut den Lachflash. Ich fand die "Lücke" natürlich ein bisschen konsturiert (vor allem zum Beispiel wie der Hacker von dingens getrennt ist, wie soll das denn passiert sein?). Das Set Up ist phantastisch und ich mag diese fast schon Coen-artige Parodie dieser Geheimbasis...bzw. das ist halt wirklich so nah an Adams Humor wie es nur geht. Die Hausfrau und was sie jetzt kann ist ja wohl auch der Hammer...ich werde jede Folge feiern und danach weinen weil sie offenbar abgesetzt wurde... :roll:

Bild

Ich mag ja diese kanadischen Fantasy-Serien. Die sind für das was sie sein wollen immer ein bisschen zu Low Budget und haben allgemein auch noch diesen 90er-Look. Ich mag auch allgemein leicht trashige Fantasy-Serien wie Wynona Earp oder Lost Girl....aber die hier ist wirklich hart an der Grenze.

Wirkt vom Look und den Schauspielern teilweise echt wie ein Studienprojekt. Dabei ist zumindest die Hauptfigur und 1-2 Nebencharas recht interessant und auch das Setting könnte was hergeben....aber wow haben die nicht das Geld das zu machen was sie wollen. :D

Hat die jemand geguckt? Geht damit irgendwas?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Van Helsing auf Netflix - hoffe es ist recht, wenn ich dem Zufall helfe und euch zusammenbringe:
Wulgaru hat geschrieben: 15.01.2018 00:05 Hat die jemand geguckt? Geht damit irgendwas?
schockbock hat geschrieben: 10.01.2018 23:16 Ich bleib am Ball.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Folge 1 & 2

I don't get this series...yet.
Ich weiss noch nicht genau wo man hiermit hin will. Gesellschaftssatire/kritik? Ein zweites Skynet?
Die Ebene der Handlungen innerhalb einer übergreifenden Handlung funktionieren allerdings bereits jetzt. Dass die Hosts anfangen herauszufinden, dass eine Welt ausserhalb der Westernstadt existiert, ist schon mal sehr interessant. Doch noch mehr interessieren mich die Beweggründe von Ed Harris' Charakter, was er eigentlich sucht und wieso.
Der Teaser für die neue Storyline am Ende von Episode 2 klingt ebenfalls vielversprechend.

Ja, ich möchte auf jeden Fall weitergucken. Es ist nicht so ein instant "this is the best show ever" wie es bei mir und GoT der Fall war, aber es macht bislang schon mal sehr vieles richtig. HBO did it again.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.01.2018 07:25 Bild

Folge 1 & 2

I don't get this series...yet.
Ich weiss noch nicht genau wo man hiermit hin will. Gesellschaftssatire/kritik? Ein zweites Skynet?
Guck mal weiter, aber ich bin der Meinung das man damit nirgendwo hin wollte. Ziemlich Setting over Substance. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, baut emehr ab als auf.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2018 00:11 Van Helsing auf Netflix - hoffe es ist recht, wenn ich dem Zufall helfe und euch zusammenbringe:
Wulgaru hat geschrieben: 15.01.2018 00:05 Hat die jemand geguckt? Geht damit irgendwas?
schockbock hat geschrieben: 10.01.2018 23:16 Ich bleib am Ball.
Ah und da wir beide Wynona Earp zu mögen scheinen, geht der Geschmack da wohl in die gleiche Richtung. Dann gucke mir mal die erste Staffel an. :D
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Jacob's Ladder -> Meh

Hatte mir entweder zu wenig Substanz oder zu wenig Thrill, Action, Horror, Spannung was weiß ich. War irgendwie weder anspruchsvoll noch popcornkinohaft genug um zu unterhalten.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Jacob's Ladder war Inspiration für Silent Hill... das reicht!
Ich fands gut. Ich glaube nur nicht, dass der Film unterhalten will sondern eher verstören. Wie Silent Hill halt auch <3
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Silent Hill fand ich aber unterhaltsam :)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von History Eraser »

Dark

Junge, junge, dafür das ich die ersten 20 min mega cheesy fand, habe ich die Staffel dann doch innerhalb von 3 Tagen weggebingt.

Die Dialoge und Dramaturgie, insbesondere der (wie bei Stranger Things 2!) übermäßige Einsatz von "JetztkommtgleichderSchocker" Musik, sind schon kritikwürdig. Fast jede Figur redet mir einfach zu "cool". Unterhaltet euch gefälligst, als ob ihr tatsächlich in einem 3.000 Seelen Dorf lebt. :D

Die eigentliche Story sprach mich aber ziemlich an und die zwischenmenschlichen Dramen waren dann auch eine Ecke Erwachsener als im großen Vorbild. Oder eher Vorbilder... Manchmal kam es mir schon vor, wie ein Best of der vergangenen 10 Jahre Serien. Lost, Twin Peaks, Stranger Things... Die Besetzung ist für Film und Serienfreunde eigentlich auch ziemlich interessant.

Insgesammt eine gelungene Serie, auch wenn es wie gesagt Cheesy werden kann und die Geschichte in der Staffel nicht wirklich zum Punkt kommt. Babylon Berlin habe ich noch nicht fertig, aber da waren mir z. B. die Flashbacks und Panikattacken der Hauptfigur auch zu plump dargestellt. Das fällt bei der relativ komplizierten Geschichte von Dark aber nicht sooo schwer ins Gewicht.

So, als nächstes steht Dirk Gentley auf dem Zettel. :Hüpf:
Antworten