Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Bussiebaer »

Ah, danke!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bussiebaer hat geschrieben: 22.11.2023 15:06
Grauer_Prophet hat geschrieben: 21.11.2023 20:08 Bild

7/10 Nett gemacht.Am Ende etwas hektisch.
Was ist das für ein Film/Serie? Seh nur das Bild...
Onimusha -Serie auf Netflix.
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 21.11.2023 14:38 Spiderman: Across the Spiderverse
Ich hab den heute auch gesehen und fand ihn ganz gut. Eins ist aber richtig beschissen...
Spoiler
Show
Wieso bekommt man erst 10 Minuten vor dem Ende mit, dass der Film im Cliffhanger endet und einen weiteren Teil bekommt? Fand das bei Fast & Furious 10 neulich schon kacke, dass der Film nichts mit Teil 1 oder so heißt und man am Ende plötzlich merkt, das der Film fast vorbei aber man noch miten in der Story steckt. Warum macht man so einen Kack? Dann schreibt halt hin Part 1. Find ich echt kacke, jetzt muss man wieder wer weiß wie lange warten.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

Hab letztens zwei Filme nachgeholt mit ganz unterschiedlichem Eindruck:

1. Blade Runner 2049
Inspiriert durch meinen The Ascent Playthrough und nach vorherigem Rewatch vom Original Blade Runner. Was hab ich da nur verpasst, wirklich sehr schade, dass der zu Release an mir vorbei gegangen ist, einer der visuell wuchtigsten und beeindruckendsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Hat sich instant in meine All-Time Hall of Fame gemogelt.

2. Tenet
Nach ca. 3/4 Laufzeit abgebrochen, ich halte mich nicht wirklich für dumm, aber bei dem Film muss ich zugeben hab ich mit zunehmender Laufzeit immer weniger verstanden und irgendwie hat das für mich alles auch gar keinen Sinn ergeben bzw. fand die Motivation der Protagonisten, so zu handeln wie sie handeln völlig unlogisch. Ein imho total wirres Machwerk, ich war schon nicht der größte Inception Fan aber das hier fand ich völlig gaga.
Edit:
achja, und die Soundabmischung bei Tenet (und ich hab hier ne relativ ordentliche Soundanlage stehen, die eigentlich mit Dialogen keine Probleme hat) empfand ich als eine Frechheit, nachts um 2 gekuckt, vom Bass vibriert das komplette Haus aber Dialoge flüsterleise, hab jetzt im Netz gelesen, da hätten sich sehr viele beschwert, das sei vom Regisseur so gewünscht :ugly: na dann
Zuletzt geändert von Eirulan am 24.11.2023 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Gast »

Pluspunkt ins Notizbuch für das Blade Runner 2049 Lob. ^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

Bei Tenet gehts mir ähnlich. Hab den zwar zu Ende gesehen, aber geholfen hat das nicht. Inception oder Interstellar hab ich durchaus kapiert, aber Tenet wirkte so, als SOLL man ihn nicht verstehen, als wäre das pure Intention und entsprechend war das Ende auch total bekloppt.

Auch von mir keine Empfehlung, außer man will einfach mal was schauen, das man nicht verstehen soll. Wobei dann ein nicht-englischer/deutscher Film in Originalton vermutlich besser wäre. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Blade Runner 2049 war wirklich eine Fortsetzung, wo man zuerst Sorgen hatte und dachte "braucht es nicht wirklich", war dann aber äußerst gelungen.



Hatte auf der Viennale noch Perfect Days von Wim Wenders gesehen. Wollte da drüber eigentlich noch genauer schreiben. Kommt aber eh bald in die Kinos.
Das ist ein sehr sehr schöner und stimmungsvoller Film, hat mir ausgezeichnet gefallen. War mein Favorit auf dem Festival.
Eher langsames Tempo und es geht um die Schönheit im Kleinen sowie das Finden von innerer Zufriedenheit, aber auch dass man nicht immer alles unter Kontrolle haben kann.
Schöne Bilder und irgendwas passiert immer, weshalb er für mich nie langweilig war.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

Khorneblume hat geschrieben: 24.11.2023 10:21 Pluspunkt ins Notizbuch für das Blade Runner 2049 Lob. ^^
Ich hoffe sehr, die machen da noch einen dritten Teil - war denn 2049 halbwegs erfolgreich, dass sich das rentieren würde?
So wie das ausgeht ist das ja durchaus mit Nachfolger im Kopf geplant gewesen.
Wobei ich schätze, dass Villeneuve das nächste Jahrzehnt mit Dune gut ausgelastet ist..?

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Gast »

Ist Dune so umfangreich? Bin nie über das 1. Buch rausgekommen.

Neben Villeneuve bräuchte man wohl auch noch Ridley Scott, der ja auf irgendeine Weise auch beteiligt war... weiß jetzt nicht woran Scott so arbeitet. Alien Awakening hat Disney ja scheinbar nicht durchgewunken, dafür kommt jetzt Romulus, aber von einem anderen Autor.

Keine Ahnung, aber ein Nachfolger zu 2049 wäre nett.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Bild

Scott Pilgrim Takes Off.
(bis zur vorletzten Folge)


Meine Fresse... Folge eins: Hammer. Wie die Comic-Vorlage und der Film hier kombiniert wurden.... Grandios. Toller Stil.
Und dann eben schon diese Kleinigkeiten, die einen vermuten lassen: irgendwas ist anders...

Während des ersten Liedes, welches sie gedubbed haben auf deutsch.... (wtf) Bin ich dann auf Original-dub umgestiegen... Und geblieben... (fuck ist Ramonas Stimme hot...:twisted: .)


Folge Zwei. .. What the fuck... Lame!!! (wirklich. Musikalisch, Animationen, Story... War das eine Enttäuschung nach Folge eins.... Kurz davor hin zu werfen...

Danach wurde es aber wieder besser. Highlight zwischendurch: die Skater Folge aufgrund von Musikflashbacks
(Kennt ihr das? Man hat in der Jugend so Phasen... Hier emo, da metal... Oder eben Skater Phase... Ja.. Ich sag mal so... Die Phase hällt nun seit über 25 Jahren an :ugly:... Und ich kann nicht mal ernsthaft auf nen Skateboard stabil stehen)

Wobei besser ist leicht untertrieben... Ich hab jetzt Folge 7, trotz anfänglicher Skepsis gefeiert... (aus Gründen, die, wer mich kennt, und die Folge gesehen hat, wahrscheinlich auch nachvollziehen kann XD)

Ich liebe Scott Pilgrim. Ich hab die Bücher, den. Film, die Spiele, Soundtracks...
Oben drauf bin ich Anamanaguchi Fan seit dem ersten BitTrip Runner...

Das ding fühlt sich wirklich gut an. Kann und sollte man sich als Fan wirklich geben.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2023 08:22, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

Hab zuletzt die Gänsehaut Serie gesehen.

Ich fand sie eigentlich ganz gut, manches haben sie ein bisschen zu sehr ausgedehnt. Und für mich wäre nach Folge 8 ein Ende gut gewesen. Folge 9 und 10 waren irgendwie meh und die letzten 5 Minuten dann richtiger Mist.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von ActuallyKindra »

Talk to me
Endlich gesehen.

Wirklich sehr respektable Debutleistung der australischen Youtuber, sowohl was das Handwerk angeht als auch Charaktere und „Story“ (so viel wie man davon eben in so einen Film reinbekommt), die sehr rund ist (wenngleich nicht selten etwas vorhersehbar). Die Schauspielleistung überzeugt, soweit ich das beurteilen kann, ebenso - vor allem von der Hauptdarstellerin. Hab ihr alles abgenommen (außer ihren fragwürdigen Fashion-Style, gott ist der gelbe Pulli hässlich! :kappa:)!

Trotzdem kann ich nicht in die Lobtiraden einstimmen, die dem Film umgaben. Obwohl ich mir vor dem Schauen bereits darüber im Klaren war, dass „gehypter Horrorfilm“ eigentlich nur bedeutet, dass der Film kein Reinfall sein wird, habe ich wegen dieser positiven Resonanz doch mehr erwartet (sicher auch irgendwo mein eigener Fehler. Frag mich, wie ich ihn gefunden hätte, wenn ich keinerlei Hype mitbekommen hätte).

Wo liegt also das Problem, wenn Handwerk, Charaktere, Story, Schauspiel rund sind? Der Film bedient sich nicht mal moderner Unsäglichkeiten, hält sich also sehr zurück, was Jump Scares angeht … und trotzdem: es fühlt sich so an, als würde die Kirsche auf der Torte oder die richtige Würze fehlen. Das gewisse Etwas, das hat Talk to me nicht. Und das ist etwas schade. Ich fand ihn zu wenig angsteinflößend, gruselig oder schockierend. Da habe ich von einigen vorher Dinge gehört, die wirklich sehr heftige und gruselige Szenen suggerierten (will ja niemandem absprechen, irgendwelche Szenen so wahrgenommen zu haben, aber wo man in dem Film vor Angst aus dem Kino rausgehen soll, erschließt sich mir persönlich in keinster Weise).
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeKwas »

Hui, nach zig Jahren ist es also tatsächlich so weit, und Hazbin Hotel wird ab 2024 auf Prime ausgestrahlt. Bin generell gespannt, was so alles aus der Indie-Animationsecke kommt, ebenso auch mit Glitch und The Amazing Digital Circus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve2 »

Bild

Rein optisch kann man sich den geben. Manche Effekte wirken wirklich billig, insgesamt fand ich ihn aber soweit ok. Wenn es allerdings um Story, Charaktere, deren Entwicklung sowie Dialoge bis hin zu Verwendung der Figuren geht.... muss man den Kritiken zustimmen, das ist wirklich gar nichts. Also wirklich nichts. Da werden Leute eingesammelt, haben kurz einen Auftritt und sind dann im Grunde nur noch Dekoration. Gesprochene Sätze der gesammelten Figuren kannste an einer Hand abzählen, gefühlt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

greenelve2 hat geschrieben: 24.12.2023 00:15Rein optisch kann man sich den geben.
Wobei der Film rein optisch auch nur aus Versatzstücken von Bladerunner, Star Wars, Harry Potter, Dune und anderen Genregrößen besteht. Quasi gut zusammengeklaut, nur ohne roten Faden und eigener Seele :)

P.s. Die bösen Warhammer-Kommunisten-Nazis vom Mutterreich hatte ich noch vergessen :P

P.s.s. Und den bösen Cillian-Murphy-Lookalike-08/15-Hans-Landa-General mit Space-Shisha-Direktinfusion und einem Faible für Tentakelspielchen. Ich könnte hier ewig weitermachen :D
Zuletzt geändert von batsi84 am 02.01.2024 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten