Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

So einen Anfall hatte ich auch mal.
Nach hunderten Filmen habe ich mich selbst geohrfeigt, zusammengerissen und die bis dahin erstellte Liste einfach wieder gelöscht.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.02.2018 11:23 So many manly tears have been shed!
Ich gehe mit und erhöhe um:
https://www.youtube.com/watch?v=Mi57d50pCUw
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sourcOr »

Bild

Ich musste das nach ner Stunde ausmachen. Der Film ist extrem irritierend und auch frustrierend vom Pacing her.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ich mir diesen seltsamen, gehetzten Zusammenschnitt überhaupt anschauen soll, dabei is das echt lange her, dass ich die Serie gesehen hab.

Die guten Wertungen verwirren mich extrem
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Dabei ist in dem Film das Pacing noch am besten :ugly:

Die späteren Filme gehen in eine andere Richtung als die Serie; aber alles ziemlich sinnlos und teils sehr lahm.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sourcOr »

Mir wars halt zu schnell. Die Serie lässt sich mehr Zeit und das ist imo auch ganz gut so.
Ne Serie kann sich natürlich auch mehr Zeit lassen als so ein Film, aber das macht derartige Zusammenschnitte/-fassungen einfach grundsätzlich recht sinnlos. Finde sie hätten das ganze dann eben schon ab dem ersten Teil in ne andere Richtung laufen lassen sollen anstatt ein "Highlight" ans nächste zu klatschen.

Was eher funktioniert is wenn man ne zu langatmige Serie in ne kürzere Serie zusammenkürzt wie bei Dragonball Kai.
Aber was heißt schon "funktioniert" - ich bin ja anscheinend eh in der Minderheit was das Ganze angeht :Blauesauge:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Ich hab da bisher immer nur die Filme gesehen, aber sind die an die Serie angeknüpft oder sone art Reboot für die Story?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

NoCrySoN hat geschrieben: 17.02.2018 12:37 Hätte mich nicht bei Letterboxd anmelden sollen. Ich verspüre den starken Drang alle Filme zu suchen und zu markieren, welche ich gesehen habe.....Kann nicht aufhören... Hilfe
Genau so eine Seite habe ich gesucht :Hüpf:
Und ja, ich muss mich auch beherrschen :ugly:
---------
Bild
Family Guy - Staffel 14

Im Gegensatz zu "Die Simpsons" & "South Park" gefallen mir die neuen Staffeln noch :lol:
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Better Watch Out

Bösartig anders. Selten soviel Hass empfunden. Kann man sich antun.


Bild
The Villainess

Nette Action, Rest öde. Nach 1h musste ich abschalten.

Bild
These Final Hours

Billig produziertes, aber solides Drama, in welchem den Menschen noch wenige Stunden bis zum Weltuntergang bleiben.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

These Final Hours fand ich schon sehr interessant ... Kann man sich geben auch wenn der Film weniger gut ist wie die Grund Story ..
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Shape of Water

del Toro macht mal wieder ein wunderschönes Märchen. Der Look ist denke ich außer eventuell bei Burton nirgendwo zu finden und da del Toro irgendwie geerdeter ist, wohl nirgendwo. Die Figuren sind wirklich...ja zauberhaft ist wohl das richtige Wort. Er ist nicht so brutal wie andere del Toros und auch insgesamt ein bisschen konventioneller. Man konnte leider schon sehr klar sehen in welche Richtung das geht. Diesbezüglich hat mir Crimson Peak besser gefallen, da er viel mehr überraschen konnte. Trotzdem: Schaubefehl. Wunderschön.

Bild

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Wow, Shape of Water sollte man sich anschauen...denn hier muss man sich anschauen finde ich....auch wenn das wohl eher selten passieren wird. Ich habe noch keinen Film von Martin McDonagh (offenbar Brügge sehen, 7 Psychos) gesehen, aber das werde ich sicher nachholen.

Das hier hat alles was gute Tarantinos und gute Coens gut macht. Toll geschriebene Charas, toller Humor, eine tolle Story die zwischen tragisch komisch und der Magengrube schwankt und genau die richtige Portion von Gewalt und Musik. Dabei mag ich es auch wie der Film bewusst mit den Konventionen spielt. Sieht es am Anfang deutlich so aus als wenn die trauernde Mutter gegen ein korruptes Kleinstadt-Polizei-Revier antreten muss, wird das auf eine so interessante Art und Weise aufgebrochen wie man es selten gesehen hat.

Das sind wirklich mal graue Charaktere. McDormand den Oscar nicht zu geben, wäre schon seltsam. Rockwell hätte ihn denke ich auch verdient. Okay, habe viel zu wenig gesehen um das beurteilen zu können...aber wow sind die beiden gut. Kleinere Rollen wie Woody Harrelson oder Peter Dinklage auch auf den Punkt. Wirklich guckt ihn euch an...lest euch wirklich maximal nur das große Setup durch und lasst es wirken.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Damit mag ich mir vllt. nicht allzu viele Freunde machen, aber heilige Mistkuh, war der langweilig Oo
Nach rund der Häfte hab ich's aufgegeben, weil ich mich wirklich gelangweilt hab. Die Story war (bis dort hin) mit zu vielen Klischees gefüllt, die Charaktere allesamt unsympathisch, uninteressant und in ihrem Verhalten absolut irrational. Wieso sich Jim so sehr an Basie klammert konnte ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Es war bereits nach 5 Minuten klar, dass er ein Arschloch ist, also wtf?

Zudem hat mich Jim mit seiner Obsession für Flugzeuge tierisch genervt. Und die Szene als er vor den Japanischen Piloten salutiert gab mir echt den Rest. Grauenvoll.


Bild

Das wiederum finde ich grossartig. Ich hab nun 3 Folgen gesehen und bin absolut angetan davon. Das Konzept, die Umsetzung, die Charaktere, der Cast - imho hervorragend.
Wie ich gerade von imdb erfahre, basieren die beiden Ermittler sowie die Interviews auf echten Fällen und sind teilweise fast Wort für Wort so ins Script übernommen worden, was das Ganze für mich nur noch besser macht.
Ich liebe Filme die sich um Serienmörder drehen und wenn eine Serie sich komplett dem Thema widmet (wie beispielsweise Hannibal), dann kann ich mich bei entsprechender Umsetzung kaum mehr davon losreissen.

Für mich bislang die wohl beste Serie des letzten Jahres, auch besser als The Punisher.

Bislang hab ich nur 1 Fehler entdeckt: in der ersten Episode wurde "Hold the line" von Toto im Radio gespielt. Der Song wurde 1978 veröffentlicht. Die Serie beginnt jedoch 1977. Get your shit together, Netflix! ^^
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

5. staffel

die serie baut seit gefühlt mitte staffel 3 immer weiter ab, in der jetzigen 5 sind soviel unlogische aktionen, soviel unnötige und nicht nachvollziehbare nebenkriegsschauplätze, so wenig ideenreichtum.

ich hoffe staffel 6 packt wieder ordentlich eine schippe drauf, weil sonst verstehe ich nicht wieso man die kuh nicht schon viel früher geschlachtet hat, anstatt sie unnötig so lange zu melken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild

Aus Langeweile gestern mal angeschaut, aber irgendwie weiß ich selber nicht warum. Das Machwerk ist so unfassbar schlecht und ich weiß echt nicht welchen Zweck der Film erfüllt. Als Fan der Serie/Manga kann man nur auf den Tisch kotzen und als Neuling fragt man sich was das ganze eigentlich darstellen soll, da der Film soviele Lücken hat und irgendwie versucht hat soviel reinzustopfen wie ging ohne das sich eigentlich irgendwas wie eine logische Handlung aufbaut.
Positiv anzumerken ist, dass Sie Alfons richtig gut hinbekommen haben und ich nun nochmal Lust bekommen habe die Serie wieder zu schauen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Ging mir ähnlich. 'habe da nach 27 Minuten ausgemacht...
Da sollte man sich viel lieber beide Versionen der Animeserie mit genügend zeitlichen Abstand daszwischen ansehen als diesen realverfilmten Murks...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten