Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Was eine Wohltat, nach X "oberflächlichen" Streifen mal wieder einen mit stärkerer Handlung und Charakteren zu sehen.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Leider ziemlich enttäuschend.

Das bizarre Setting entfaltet sich zwar knallig und zuweilen auch beklemmend atmosphärisch, aber die Handlung ist herzlich spannungsarm und die Charaktere profillos und schlicht langweilig.

Schade drum.
Potential war da.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 19.07.2018 22:43 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Was eine Wohltat, nach X "oberflächlichen" Streifen mal wieder einen mit stärkerer Handlung und Charakteren zu sehen.
Fand den fantastisch (auch besser als den ebenfalls tollen Shape of Water), nur das Ende fand ich irgendwie etwas unbefriedigend.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Deadpool 2

Tappt in die "größer, höher, weiter"-Falle eines typischen Hollywood-Sequels. Der Überraschungseffekt des ersten Teils fehlt logischerweise, die Gagdichte ist aber (für Deadpool-Verhältnisse) gewohnt hoch und genügend Witze zünden weiterhin. Deadpool behält seine Eigenständigkeit im Marvel-Universum.

Über die Story lässt sich nichts Positives sagen und man darf sie auch nicht hinterfragen, weil einem andernfalls die Logiklöcher (die größer sind als jene in der ersten Staffel von Star Trek: Discovery) den Spaß verderben können. Sie ist weiterhin dazu da, damit Deadpool diesen durch den Kakao ziehen kann, aber muss diese trotzdem so dermaßen schwach und billig ausfallen?

Das mit der Story war zwar schon im ersten Teil so, aber diesmal sticht sie besonders negativ hervor, weil sie auch einen IMHO völlig unnötigen "Deadpool muss Verantwortung übernehmen"-Part einbauen, was die Story nunmal stärker in den Fokus rückt. Was sollte das denn? Im ersten Teil gabs auch Nuancen von Deadpool zu sehen, dass ihm nicht alles völlig egal ist was um ihn geschieht, aber dort war das wenigstens noch so umgesetzt, dass diese nicht in den humorvollen Passagen zu spüren war (was bei einem Film, der großteils auf Humor setzt, nicht die schlechteste Eigenschaft ist^^). Hat für die Figur völlig ausgereicht, um sie nicht ganz eindimensional wirken zu lassen... Aber hier wird plötzlich eine Tiefe für Deadpool vorausgesetzt, die die Figur zu dem Zeitpunkt einfach nicht hergibt. Zumal der ganze Storyarc auch einen bitteren Beigeschmack hat: Ausgerechnet die Figur, die Konventionen bricht, alles und jeden durch den Kakao ziehen darf und allgemein als personifizierte Anarchie im Marvel-Universum gilt, kriegt eine ganz gewöhnliche, genre-konforme und klischeebeladene "Verantwortung übernehmen"-Storyline ab. Dass sich Deadpool nicht an Konventionen hält, ist doch der eigentliche Grund, warum die Figur von Fans so gemocht wird...

Trotz Story-Rant von mir hat mir der Film im Großen und Ganzen dennoch ganz gut gefallen. Wie gesagt: Über die Story darf und sollte man nicht nachdenken, und das Gagfeuerwerk ist wie im ersten Teil hoch genug, dass das einem leichtfällt. Der Überraschungseffekt des ersten Teils fehlt logischerweise, im Endeffekt war Teil 2 aber gutes Popcorn-Kino und ich fühlte mich nicht um mein Kinogeld betrogen...

EDIT: Und wie beim ersten Teil unbedingt während den Credits noch im Kinosaal sitzenbleiben. Die Post-Credit-Szenen waren sehr witzig^^.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Circle

Beginnt interessant und wird durch belanglose Gespräche, zu langen Szeneneinstellungen, einer launigen Hauptdarstellerin und dem spannenden aber leider wenig subtil inszenierten Thema schnell extrem zäh und unglaubwürdig. Am Ende hatte ich das Gefühl vor einer schlechten und zu langen Episode von Black Mirror zu sitzen.
Ach und Tom Hanks hat für die paar Minuten im Film nichts auf dem Plakat verloren.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Bild

Vertigo

Wieder einen Klassiker von der Liste gestrichen.
Leider wird er für mich seinem Ruf nicht gerecht.

Die Handlung plätschert nur vor sich hin, die wenigen Charaktere bleiben zu blass für zwei Sunden Laufzeit und der Krimiplot mit obligatorischem Twist haut mich auch nicht um.
Optisch ist der Film gößtenteils recht bider, wird aber ab und zu von traumhaft wirkenden Passagen unterbrochen, die so auch in Twin Peaks verwendet werden könnten.
Der Vertigo-effekt und Filtereffekte, um Mentale Zustände zu visualisieren sind grandios, stehen aber billigen optischen Tricks entgegen, die Hitchcocks Faulheit in Sachen Drehort geschuldet sind. Der Mann liebte seine Studiokulissen.

Vielleicht entging mir irgendeine Metaebene, aber ich kann mir nicht erklären, warum der Film in Kritikerumfragen häufig als bester Film aller Zeiten gehandelt wird.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Zum zweiten Mal, nach damals im Kino, Ant-Man gesehen.

Ich mag den schon sehr.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Der entspricht zwar dem typische MCU Origins flick, aber das Trio Rudd/Lilly/Douglas ziehen den schon merklich hoch.
Nach den Gunn/Russo Filmen, der für mich unterhaltsamste MCU Film.

Trotzdem spukt einem immer die abgewürgte Edgar Wright Version im Kopf herum.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1238056 »

Gibt es eigentlich auch eine Ignore-Funktion für ganze Threads?

Hut ab, einen Klassiker von Hitchcock niederzumachen und fast im gleichen Atemzug Ant-Man zu loben, muss man auch erstmal hinkriegen.

Echt jetzt, Hut ab.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1238056 »

MrPink hat geschrieben: 22.07.2018 21:21 Bild
Nicht wirklich.

Ich bin eher verwundert...sehr verwundert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nun.. mal abgesehen davon dass ich durchaus zu schätzen weiss, was Hitchcock für den modernen Film so getan hat, so kann ich mit ihm auch nicht viel anfangen. Sein Stil ist mir irgendwie zu langsam und abgesehen von Rear Window fand ich fast keinen richtig packend.

Aber ich versteh durchaus was Aka meint.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Bei Überlänge bin aber auch speziell und sehe sie als einen der gößten Trugschlüsse des modernen Kinos.
Es gibt wirklich wenig Filme, die sie tragen können (Lawrence von Arabien), bzw. sogar verlangen (Herr der Ringe), aber Vertigo schwelgt einfach zu oft in ihr (2001).
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

..oder schindlers liste, klappt auch mit überlänge.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Hitchcocks FIlme sind ja auch unglaublich alt mittlerweile und entsprechen kaum noch unseren Sehgewohnheiten. So ein Psycho oder Vögel sind heutzutage von der Wirkung nicht ansatzweise mit der zeitgenössischen zu vergleichen.

Ant-Man ist schon sehr gutes modernes Kino. Sicher kein Meisterwerk, aber das muss es ja nicht sein.

Ich will auch mal Citizen Kane schauen (wird ja auch oft als bester Film aller Zeiten gehandelt), aber habe auch Schiss, den nicht zu "verstehen"...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten