Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Würde ich so unterschreiben aber aber nicht auf A-Now bezogen. Der Film hat den weg eines Soldaten gezeigt und mit dem er konfrontiert wurde. Er hat weder die eine noch andere Seite beschönigt sondern einfach nur Situationen gezeigt. Und einige davon waren schon recht intensiv. Deswegen mag ich den Film schon sehr. Ein Film der einfach nur Szenen zeigt und auch teilweise den Wahnsinn der Amerikanischen Soldaten und ihre Glorifizierung der eigenen militärischen Stärke. Allein alle Szenen im Camp von Robert Duvall waren einfach nur gestört wie sie die Amerikaner darstellen. So eine ungeschönte und überzeichnete Version amerikanischer Soldaten und Offiziere gab es nicht oft. Toller Film, den ich mir aber nicht oft anschauen kann in meinem Leben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild

Zuerst einmal John Krasinski als Ryan ist klasse und insgesamt ist die Serie durchaus unterhaltsam gewesen. Es wird aber von soviel Ungereimtheiten zurückgehalten, wie
Show
dem völlig sinnfreien Subplot des Dronenpiloten, die Writer glaube ich in ihrem Leben noch kein Videospiel gespielt oder gesehen haben, das Ganze nach Paris extrem in die Länge gezogen wird und vorallem die Motive des generischen Terroristen Scheichs gar nicht wirklich klar werden. :lol:
.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass da noch mehr kommt und sie dann aber wirklich das ganze Potenzial des Ryanverse ausschöpfen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 13:01 Würde ich so unterschreiben aber aber nicht auf A-Now bezogen. Der Film hat den weg eines Soldaten gezeigt und mit dem er konfrontiert wurde. Er hat weder die eine noch andere Seite beschönigt sondern einfach nur Situationen gezeigt. Und einige davon waren schon recht intensiv. Deswegen mag ich den Film schon sehr. Ein Film der einfach nur Szenen zeigt und auch teilweise den Wahnsinn der Amerikanischen Soldaten und ihre Glorifizierung der eigenen militärischen Stärke. Allein alle Szenen im Camp von Robert Duvall waren einfach nur gestört wie sie die Amerikaner darstellen. So eine ungeschönte und überzeichnete Version amerikanischer Soldaten und Offiziere gab es nicht oft. Toller Film, den ich mir aber nicht oft anschauen kann in meinem Leben :)
Also ich finde an A-Now ja diese Playboybunny-Szene am schlimmsten. Wo die da völlig zusammenbricht und dann der nächste reinkommt. Kein Film den ich öfters sehen will.

Aber du hast vielleicht Recht...der ist schon der amerikanische Film der den besten Job macht. Man kann aus Vietnam wahrscheinlich auch nicht mehr ziehen als diese Art Hölle darzustellen, zumindest nicht als Kriegsfilm, weil sich dieser Krieg nicht wirklich gut linear erzählen lässt, da sich die politische Zielsetzung ja auch mehrmals verändert hat. So eine Art Iwojima-Perspektive hätte ich trotzdem mal gerne, vermutlich gibt es die auch schon, man übersieht dann ja doch viel.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Ja kann ich mir auch gut vorstellen. Iwojima war auch sehr gut. Aber allesamt Filme die ich ungern mehrmals sehen will. Haben (anti)Kriegsfilme so an sich, nehme ich an. Was ich mir halt immer wieder gern anschaue ist M*A*S*H. Leicht bekömmlich, nachvollziehbarer Humor und sehr gegen den Krieg und als Serie irgendwie auch unamerikanisch, da das Prozedere und amerikanische Denken stark hinterfragt wird. Ich mags auch sehr gerne dass die Menschlichkeit dort im Vordergrund steht. Die Serie hat zwar Schwächen, aber die Menschlichkeit der gesamten Einheit (vor allem nach Burns) finde ich immer wieder herzerwärmend
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 06.09.2018 12:43 Ja kann ich mir auch gut vorstellen. Iwojima war auch sehr gut. Aber allesamt Filme die ich ungern mehrmals sehen will. Haben (anti)Kriegsfilme so an sich, nehme ich an. Was ich mir halt immer wieder gern anschaue ist M*A*S*H. Leicht bekömmlich, nachvollziehbarer Humor und sehr gegen den Krieg und als Serie irgendwie auch unamerikanisch, da das Prozedere und amerikanische Denken stark hinterfragt wird. Ich mags auch sehr gerne dass die Menschlichkeit dort im Vordergrund steht. Die Serie hat zwar Schwächen, aber die Menschlichkeit der gesamten Einheit (vor allem nach Burns) finde ich immer wieder herzerwärmend
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Danke für das Bild :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Stonehearst Asylum

Schön ausgeschmückter Asylum Film, mit einigen genretypischen Geheimnissen und zusätzlich kleiner Romanzenstory. Letzteres macht den Film zwar etwas "weich", dafür glänzt aber Ben Kingsley und hält den Wahnsinn weit oben. Unterhaltsam.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 besser als erwartet das 1WW Setting war auch nicht so ausgelutscht wie die 0815 Helden Story
Bild

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Molly's Game

Eine "nach wahren Begebenheiten" starke und rasant inszenierte Pokerstory, mit ebenso tollen und schnellen Dialogen, in welcher Jessica Chastain mal wieder eine großartige Performance hinlegt.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Bild

Super Size Me

Eine "Doku" von und über einen Kerl, der im Rahmen eines Selbstversuchs 30 Tage ausschließlich McDonalds-Nahrung zu sich nimmt und dabei gesundheitlich massiv abbaut.

Auf der einen Seite verdammt interessant, da auch Teile der Geschäftspraktiken von Fastfood-Ketten unter die Lupe genommen werden und dabei tatsächlich dafür sorgt, dass man so manche Geschäftspraxis mit anderen Augen sieht. Der Film kann definitiv polarisieren.

Andererseits merkt man dem Film aber doch an, dass das Ziel subtil von Vornherein feststeht. Am Deutlichsten entlarvt sich der Film, wie ein Versprecher eines hochrangigen CEOs nochmal extra hervorgehoben wird. Extrem schade, da der Film das in der tendenziösen Form garnicht nötig hat; die dargelegten Geschäftspraktiken und der Gesundheitszustand des einen Kerls regen auch so zum Nachdenken an.

IMHO dennoch sehr empfehlenswert, sich das mal anzusehen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 gut
Bild

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Kids are All Right

Charmantes Komödiendrama, um ein lesbisches Ehepaar, deren Kinder ihren Vater, den Samenspender, ausfindig machen, wovon nicht alle so begeistert sind.

Ohne in Kitsch zu verfallen wird hier mit viel Feingefühl Humor und Drama zusammengebracht, getragen von durchweg sympathischen Charakteren und am Ende bekommt man dadurch einen durchweg unterhaltsamen schönen, leichten Film zu sehen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 auch gut
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Einer der besten Endzeit Filme die ich kenne .... 9/10
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Bild

Sehr starker Anfang und guter Schlusspunkt. Insgesamt ein Film, der vor allem jedem zu empfehlen ist, der was mit den Fallout Spielen anfangen kann.

Ist kostenlos und legal in deutscher Sprache auf youtube zu finden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten