Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mir auch vorstellen das es nach wie vor mit Fullers Abgang zu tun haben könnte. Das wesentliche Layout für die Serie hat er entworfen, ich nehme auch an das die zentralen Twists in der späteren Hälfte da ebenfalls schon so oder so ähnlich festgestanden haben (da die Hinweise auf bestimmte Sachen ja sehr früh gelegt wurden), aber wahrscheinlich nicht alles zu Ende geführt wurde.

Es muss ja was zu bedeuten haben wenn so jemand aus Streit entweder gegangen wird oder selbst geht (so klar ist das ja nicht). An American Gods sieht man ja seinen Drang zum Perfektionismus und auch an seinen restlichen Serien den Willen Konventionen zu brechen. Glaube kaum das man dann so ein Finale bekommen hätte.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10

nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.

Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Ein großartiger Film! Ich hatte eigentlich mit einem tieftraurigen Drama gerechnet, aber das ist er nur zum Teil.
Der schwarze Humor, die leicht überzeichneten Figuren und viele geradezu absurde Momente machen den Film eher zu einer sehr interessanten und umheimlich unterhaltsamen Satire. Ich würde ihn grob als eine Mischung aus "Fargo" und "Brügge sehen… und sterben?" beschreiben, mit einer großen Portion Gesellschaftskritik, aber er funktioniert auf so vielen Ebenen hervorragend, dass ich ihm damit eigentlich Unrecht tun würde. Ein Film, den man auf keinen Fall verpassen sollte!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Hokurn hat geschrieben: 15.02.2018 17:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10

nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.

Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...
Ne, das ist quatsch, Cloverfield 2 und 3 waren einfach irgendwelche Filme, wo sie nachträglich den Namen Cloverfield draufgeklatscht haben.

Anscheinend soll demnächst aber ein 'richtiges' Cloverfield Sequel kommen? Alles ziemlich schräg.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Mal nachgeholt.

Bild

Lebt wohl hauptsächlich von seiner Absurdität, und hat seinen Kultstatus daher? Andererseits auch ein bischen meh, eben weil es ein widersprüchlich zusammengemixtes Ding ist.

Kommt vermutlich auf Englisch besser rüber.-
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 15.02.2018 23:05 Mal nachgeholt.

Bild

Lebt wohl hauptsächlich von seiner Absurdität, und hat seinen Kultstatus daher? Andererseits auch ein bischen meh, eben weil es ein widersprüchlich zusammengemixtes Ding ist.

Kommt vermutlich auf Englisch besser rüber.-
Ich find ihn ziemlich geil... falls du was ähnliches suchst... Inherent Vice ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 15.02.2018 19:28
Hokurn hat geschrieben: 15.02.2018 17:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10

nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.

Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...
Ne, das ist quatsch, Cloverfield 2 und 3 waren einfach irgendwelche Filme, wo sie nachträglich den Namen Cloverfield draufgeklatscht haben.

Anscheinend soll demnächst aber ein 'richtiges' Cloverfield Sequel kommen? Alles ziemlich schräg.
Ah ok... ich dachte schon...
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 19:23 Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Ich würde ihn grob als eine Mischung aus "Fargo" und "Brügge sehen… und sterben?" beschreiben, mit einer großen Portion Gesellschaftskritik, aber er funktioniert auf so vielen Ebenen hervorragend, dass ich ihm damit eigentlich Unrecht tun würde. Ein Film, den man auf keinen Fall verpassen sollte!
Das "Fargo" würde ich sogar streichen und ihn einfach als "Ebbing sehen und sterben" bezeichnen.

Man merkt einfach wie Martin McDonagh an seine Filme herangeht.
Ihm fällt eine Prämisse ein, wie z.B. die Ambivalenz von Brügge in seiner langweiligen Schönheit und schreibt dann einen Plot drumrum.
Die Figuren sind dann eigentlich nur immer die selben Archetypen:
Rassist, Zwerg, Vaterfigur, Mannkind, Berserker.

Diesmal ist halt anstatt des Zwergs, das Mannkind der Rassist und der Berserker der Protagonist, anstatt Antagonist.

Als schwarzhumorige Komödie ohne den sont üblichen Gauneranstrich funktioniert er ausgezeichnet, nur eine gewiefte Gesellschaftskritik würde ich nicht erwarten.
Temeter hat geschrieben: 15.02.2018 23:05 Lebt wohl hauptsächlich von seiner Absurdität, und hat seinen Kultstatus daher?
Coenfilme in der Nussschale.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

MrPink hat geschrieben: 16.02.2018 12:18Coenfilme in der Nussschale.
Werd ich im Hinterkopf behalten. Wo ich mal auf Wikipedia nachgeschaut habe, anscheinend war "O Brother, Where Art Thou?" der einzige andere Coen-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Den fand ich deutlich unterhaltsamer.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild

Mullet Douglas und Ken Takakura passen hier einfach perfekt zusammen. Schade, dass es solche Filme heute nicht mehr in der Form gibt. Tougher Cop mit lockeren Sprüchen räumt auf :cry:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 16.02.2018 13:18
MrPink hat geschrieben: 16.02.2018 12:18Coenfilme in der Nussschale.
Werd ich im Hinterkopf behalten. Wo ich mal auf Wikipedia nachgeschaut habe, anscheinend war "O Brother, Where Art Thou?" der einzige andere Coen-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Den fand ich deutlich unterhaltsamer.
Das ist auch der beste Film von denen...

Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen. ;)

Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Hokurn hat geschrieben: 16.02.2018 13:42
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2018 13:18
MrPink hat geschrieben: 16.02.2018 12:18Coenfilme in der Nussschale.
Werd ich im Hinterkopf behalten. Wo ich mal auf Wikipedia nachgeschaut habe, anscheinend war "O Brother, Where Art Thou?" der einzige andere Coen-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Den fand ich deutlich unterhaltsamer.
Das ist auch der beste Film von denen...

Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen. ;)

Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Auf Amazon Prime habe ich gerade True Grit und No Country; bin am überlegen, die auch nochmal nachzuholen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 16.02.2018 13:54
Hokurn hat geschrieben: 16.02.2018 13:42
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2018 13:18

Werd ich im Hinterkopf behalten. Wo ich mal auf Wikipedia nachgeschaut habe, anscheinend war "O Brother, Where Art Thou?" der einzige andere Coen-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Den fand ich deutlich unterhaltsamer.
Das ist auch der beste Film von denen...

Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen. ;)

Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Auf Amazon Prime habe ich gerade True Grit und No Country; bin am überlegen, die auch nochmal nachzuholen.
Mach das. ;)
Ich find sie klasse...

A Serious Man, Burn after Reading und Fargo sind auch auf Prime falls du auf den Geschmack kommst... Würde aber eher noch zu den 5 von mir geschriebenen Filmen raten. ;)
Hail, Caesar!, den aktuellsten Film, find ich ebenfalls nicht ganz so krass wie meine erwähnten. ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Also wer den Dude nicht mag ist ein schlechter Mensch!^^
Das ist leider empirisch bewiesen.




;)
Viele anderen von denen sind aber auch super. Anschauen kann man die alle mal.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 16.02.2018 13:42
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2018 13:18
MrPink hat geschrieben: 16.02.2018 12:18Coenfilme in der Nussschale.
Werd ich im Hinterkopf behalten. Wo ich mal auf Wikipedia nachgeschaut habe, anscheinend war "O Brother, Where Art Thou?" der einzige andere Coen-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Den fand ich deutlich unterhaltsamer.
Das ist auch der beste Film von denen...

Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen. ;)

Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Keine Liebe für Blood Simple? :wink:
Imo eine mehr als beeindruckende erste Regiearbeit.
Antworten