Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 22.02.2021 23:05 Achso...ne, ich meine soll das eine Tochter sein? Ich hätte gedacht das wär ein Junge. Nicht das es irgendwie relevant ist. Eigenschaft ist halt "Kind".
Ich bin geistig umnachtet gewesen…
Natürlich ist das ein Junge…
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Making Waves

Wo kommt der Ton in der Filmindustrie her? Wie hat er sich entwickelt? Aus was setzt er sich zusammen? Welche Filme haben dabei neue Maßstäbe gesetzt und wie sind diese entstanden?

Apocalypse Now muss z.B. damals wirklich phänomenal gewesen sein und schön auch zu wissen, dass die schnittigen Kampfjetgeräusche bei Topgun aus der Tierwelt kamen.

Geht vllt nicht arg stark in die Materie rein, gibt aber einen schön sauberen Überblick über all das und lässt einen am Ende bei den nächsten Filmen vllt mal genauer hinhören und dies mehr würdigen.

Gibts gerade in der arte-Mediathek.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 22.02.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Bild

Battlestar Galactica (2004) (den Pilotfilm und die erste Folge "33 Minuten")

Vorneweg: Das Original von 1970 kenne ich nicht.

Hab zufällig mal eine Folge im TV gesehen und gemerkt, dass die mir ziemlich gefallen hat. Ich wollt mir die Serie ohnehin mal gönnen, da man im Internet eigentlich fast nur Gutes darüber hört (die letzten Staffeln sollen wohl nicht mehr so herausragend, aber immernoch gut sein) und kein Streaming-Anbieter die zurzeit hat, hab ich mir die Serie spontan auf BluRay gekauft. (Ja gut, Amazon hätte die Serie auch zum Kaufen im Streaming-Katalog, aber da müsste ich mehr als das Dreifache ausgeben für alle Staffeln + die Filme, da greife ich dann doch lieber zur BluRay...)

Macht bis jetzt so einen verdammt spannenden Eindruck, dass ich ein bisschen gehyped bin, mir die nächsten Folgen anzusehen. Bisher großartig nachvollziehbare und "realistische" Charaktere, glaubhaft hoffnungslose Lage, gleichberechtigte Fokussierung auf mehrere Charaktere mitsamt den Eindruck, dass alle Teil eines funktionierenden Rädchens sind (im Gegensatz zu einer gewissen anderen Serie, die einen Reboot bekam...). Bin höllisch gespannt wohin sich die Serie hinbewegen wird, noch können sich alle anständig verhalten... Noch.

Die Serie zeigt auch moralisch schwierige Entscheidungen und Dilemmas ohne einfachen "Hinterausgang", die man z.B. bei den alten Star Trek-Serien niemals zu Gesicht bekommen würde. Ebenfalls eine Stärke der Serie. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie ein Picard (der aus TNG, nicht der "Neue" aus der gleichnamigen Serie) in diesem Serienuniversum zurecht kommen würde^^.

Bin sehr gespannt, was noch kommen wird^^...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Astorek86 hat geschrieben: 23.02.2021 17:16
Battlestar Galactica (2004) (den Pilotfilm und die erste Folge "33 Minuten")
Danke für die Erinnerung. Habe hier auch noch die Box zu liegen und damals vor Jahren irgendwann nach 1-2 Staffeln aufgehört, warum auch immer. Das sollte, muss ich eigentlich nochmal starten. War allein von der Glaubwürdigkeit und Atmosphäre großartig.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Wobei der Pilotfilm auch noch mal Extraklasse ist, glaube ich mein Lieblingsserienauftakt abgesehen von GoT
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

Ja, die erste Episode ist super. Breaking Bad startet auch stark.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Nun, klar es gibt einige Folgen von Serien die sehr gut losgehen. Bei Battlestar war es für mich aber dieses Kino-Feeling, genau wie bei GoT. Das ist heute bei vielen Serien eigentlich schon Standard geworden, selbst bei eher schlechteren, aber Mitte bis Ende der 2000er/Anfang der 10er war das halt noch nicht ganz so.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Vorneweg: ich mag Jamie Foxx nicht. Seine Fresse geht mir jedes mal auf den Sack und ich hab noch keinen Film gesehen in welchem ich ihn oder seinen Charakter sympathisch fand.
Das musste einfach raus.

Der Film an sich punktet eigentlich v.a. durch das Editing. Wie Edgar Wright Bild und Ton verschmelzen lässt ist mal wieder wie aus dem Bilderbuch und bis dato meines Erachtens seine beste Arbeit.
Die Story halte ich hierbei eigentlich nicht für erwähnenswert und auch die Charaktere sind per se zu wenig ausgearbeitet - der Schwerpunkt liegt eindeutig wo anders.
Ich fand den Film dennoch sehr unterhaltsam und bis zum Schlussakt war ich auch davon überzeugt, diesen in die Sammlung mit aufzunehmen... doch es sollte anders kommen.

Ähnlich wie bei LotR gab es 3 Enden hinter einander und ich bin mir nicht sicher, ob man nicht genau wusste, wie man hier tatsächlich enden sollte. Aber ich empfand es als sehr mühsam.
Spoiler
Show
Erst der Showdown im Parkhaus ehe die beiden romantisch in den Sonnenaufgang fahren.. dann hätte man mit Baby im Knast enden können, aber nein, natürlich kommt er raus und die beiden sind selbst nach 5 Jahren hinter Gitter (in welchen er gar nicht gealtert ist) noch frisch verliebt und leben Glücklich bis an ihr Lebensende.
Einfach nein.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
I care a lot

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich von Anfang bis Ende eines Films dem Hauptdarsteller/ der Hauptdarstellerin sehr viel Leid gewünscht habe und dem Gegenpart nur alles erdenklich Gute. Die Darsteller dort (der Großteil sind Frauen wohlgemerkt) sind gelinde ausgedrückt keine guten Menschen.

Das ist gut gespielt, keine Frage, aber auch etwas einfach, eindimensional, ohne Ecken und Kanten und irgendwann auch etwas unglaubwürdig, wenn die Frauen sich dem männlichen Gegenpart stellen oder das Justizsystem recht voreingenommen wirkt.

Der Film hätte ein großes Plusticket ziehen können, hätte man zum Ende hin ab einem bestimmten Punkt einfach die Frontlinien gewechselt, so aber bekommt der Film einen typischen Handlungsablauf übergestülpt.

Insgesamt ein interessanter Film, der aber auch verdammt wehtut. Ich hoffe das Betreuungssystem lässt sich in den USA bzw. allgemein nicht wirklich so einfach unterwandern.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 25.02.2021 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe jetzt das erste Mal seit damals Dexter Season 1 bis 4 durchgeschaut und das hat mich dann doch wieder sehr gut unterhalten. Auch wenn Dexter wirklich zu oft Fehler macht und eigentlich häufig zu impulsiv handelt um damit so lange durchzukommen sowie die Blindheit der Polizeikollegenschaft ihm gegenüber auch immer seltsamer wird, sind Season 1 bis 4 einfach eine runde Sache. Season 4 ist und bleibt großartig. Der Antagonist ist top geschrieben (wirklich creepy der Typ). Kann mich noch gut an die Achterbahnfahrt beim ersten mal schauen erinnern.

Schade, dass es ab dann langsam aber stetig bergab geht...werd es trotzdem nochmals abschließen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.02.2021 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Akte X - Staffel 1 - Folgen 1 und 2

Ah schön, dass es die Serie jetzt auf Disney+ gibt. Mir war gar nicht mehr bewusst wie stark es zu Beginn der Serie um UFO's und so ging, dachte irgendwie, dass das erst später verstärkt durch Mulder verfolgt wurde und sie zu Beginn mehr anderen übernatürlichen Phänomenen nachjagten, aber das kommt ja noch.
Finde ich auch noch ganz passabel gealtert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Astorek86 hat geschrieben: 23.02.2021 17:16
Battlestar Galactica (2004) (den Pilotfilm und die erste Folge "33 Minuten")

Vorneweg: Das Original von 1970 kenne ich nicht.

Hab zufällig mal eine Folge im TV gesehen und gemerkt, dass die mir ziemlich gefallen hat. Ich wollt mir die Serie ohnehin mal gönnen, da man im Internet eigentlich fast nur Gutes darüber hört (die letzten Staffeln sollen wohl nicht mehr so herausragend, aber immernoch gut sein) und kein Streaming-Anbieter die zurzeit hat, hab ich mir die Serie spontan auf BluRay gekauft. (Ja gut, Amazon hätte die Serie auch zum Kaufen im Streaming-Katalog, aber da müsste ich mehr als das Dreifache ausgeben für alle Staffeln + die Filme, da greife ich dann doch lieber zur BluRay...)

Macht bis jetzt so einen verdammt spannenden Eindruck, dass ich ein bisschen gehyped bin, mir die nächsten Folgen anzusehen. Bisher großartig nachvollziehbare und "realistische" Charaktere, glaubhaft hoffnungslose Lage, gleichberechtigte Fokussierung auf mehrere Charaktere mitsamt den Eindruck, dass alle Teil eines funktionierenden Rädchens sind (im Gegensatz zu einer gewissen anderen Serie, die einen Reboot bekam...). Bin höllisch gespannt wohin sich die Serie hinbewegen wird, noch können sich alle anständig verhalten... Noch.

Die Serie zeigt auch moralisch schwierige Entscheidungen und Dilemmas ohne einfachen "Hinterausgang", die man z.B. bei den alten Star Trek-Serien niemals zu Gesicht bekommen würde. Ebenfalls eine Stärke der Serie. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie ein Picard (der aus TNG, nicht der "Neue" aus der gleichnamigen Serie) in diesem Serienuniversum zurecht kommen würde^^.

Bin sehr gespannt, was noch kommen wird^^...
Eine von den ganz wenigen Serien welche ich irgendwann noch einmal anschauen will. Auch wenn da immer ein bisschen Angst mitschwingt, ob das alles so gut gealtert ist. Den Serienauftakt habe ich auch als extrem stark in Erinnerung. Die ganze Folge "33 Minuten" ist einfach der Hammer! Na ja, vielleicht bekommt Twin Peaks (meine einzige gekaufte Serie) doch bald Gesellschaft im Regal. :-).
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Winchester - Das Haus der Verdammten

Einer der besseren Geisterfilme.

Die Winchester-Witwe (Hersteller der Waffe) fühlt sich von Opfern ihrer Waffe heimgesucht. Ein Arzt besucht sie in ihrem Haus, das ständig erweitert und umgebaut wird, um festzustellen, ob sie noch geistig in der Lage ist, in ihrem Gerschäft mitzuwirken. Dabei beobachtet er seltsame Dinge im Haus.

7/10

Bild
American Gods - 3x01 - 3x06 "Conscience of The King"

Wie auch in Staffel 2 passiert bisher arg wenig. Es fehlt an Spannung...

PS: Danny Trejo in 4K ist kein schöner Anblick :ugly:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 27.02.2021 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
His House

Kleines atmosphärisches Horrordrama, das aber verstärkt den Fokus auf das Drama und den realen Schrecken, welches das Flüchtlingspaar erlebt hat, legt. Von beiden glaubwürdig gut gespielt.

Hoffe von Sope Dirisu kommt noch mehr gutes. Gefällt mir seit Gangs of London richtig gut.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 27.02.2021 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von ziegenbock »

Bild

Ich habe mit ganz geringen Erwartungen die ersten 2 Folgen geschaut. Und wurde trotzdem noch enttäuscht. Was für ein Müll. So groß wie der Abstieg von King of Queens zu Kevin can wait war, so groß ist er auch zwischen Kevin can wait und The Crew. Mindestens.

Netflix ist ja bekannt dafür mal ganz schnell Serien einzustellen. Hätte nichts dagegen wenn sie es hier machen.
Antworten