Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.03.2018 21:44 What? Arielle als Realfilm? Oo
Ich glaube mittlerweile sind fast alle guten Filme als Realfilm angekündigt die die jemals gemacht haben
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2018 10:33 The Orville

Letzte Woche die Folge Planet der Männer gesehen. Was ein Scheiß.
Dachte die neue Star Trek Serie könnte nicht unterboten werden und ich lag so falsch.
Das SiFi Gerüst scheint nur Show zu sein für den SJW Müll den sie darunter verbreiten wollen.
Und Seth MacFarlane ist und bleibt überbewertet.
Du hast mich überzeugt. Ich werde mir The Orville mal anschauen. Getriggert hast du mich mit MacFarlane und SJW. American Dad fand ich superkomisch. So schlimm wird The Orville doch nihct sein.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

mr archer hat geschrieben: 14.03.2018 12:51
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2018 10:33 The Orville

Letzte Woche die Folge Planet der Männer gesehen. Was ein Scheiß.
Dachte die neue Star Trek Serie könnte nicht unterboten werden und ich lag so falsch.
Das SiFi Gerüst scheint nur Show zu sein für den SJW Müll den sie darunter verbreiten wollen.
Und Seth MacFarlane ist und bleibt überbewertet.
Was wäre denn am Ende dieser Folge der hier betitelte "Müll"? Außerdem möchte ich hier mal die These in den Raum stellen, dass in der gleichen Konstellation in TGN am Ende ein anderer Richterspruch gestanden hätte, der deinem platten "Gutmenschen-Bash" noch viel mehr entsprochen hätte. Ich finde es ziemlich interessant, wie The Orville immer wieder die Erwartungen klassischen Treks unterläuft. Ist für mich daher auch keine Parodie (wie z.B. Galaxy Quest), sondern eher ein Kommentar aus der nächsten Generation. Sehr interessant.
Ist ja schon gut ich schau mir die erste Folge ja schon an.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

porii hat geschrieben: 19.03.2018 17:19 Ich finde Humor und Komik gehören einfach zu Superhelden dazu, genau wie ein gekonnter One Liner, aber diese erzwungenen und einfach nur peinlich schlecht geschriebenen Witze sind absolut furchtbar bzw wenn die Filme dann nur noch zu einer Lachnummer verkommen. Wonder Woman zum Beispiel hatte meiner Meinung nach gut platzierte und kleine Stellen wo man mal schmunzeln konnte. Mehr braucht es nicht. Justice League ist für mich dadurch unerträglich geworden zumal Whedon einfach die selben Scheiß Witzchen recycelt hat, die schon bei Age of Ultron lächerlich waren.
Ja, vom Humoreinsatz her war Wonderwoman wirklich gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig und gut getimt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde

Bild

Irgendwie mag ich solche Gutmenschenfilme die zwar eine Botschaft haben sie aber nicht mit dem Holzhammer überbringen und gleichzeitig kein wirkliches Happy End bieten, dafür aber Raum für Interpretationen offen lassen. Thematisch mit Prinzessin Mononoke vergleichbar nur in der Endzeit angesiedelt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sourcOr »

Bild

Puhh....
Einmal hatte ich ihn abgebrochen, weil er mir irgendwie gar nix gegeben hat. Dann dachte ich mir nen paar Tage später "ach, komm" und hab ihn nochmal eingelegt.
Is ganz lustig, aber im Endeffekt dümpelt das alles recht ziellos vor sich hin, und das was Johnny Depp da abliefert is für mich nix anderes als Overracting.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Der hat mich, wie jede Drogengroteske die ich gesehen hab (Trainspotting, Spun), übel mitgenommen, weils halt keinen einzigen sympathischen Moment im Film gibt. Und ob Johnny Depp overactet, müsste mal jemand "vom Fach" beurteilen. :P

Altered Carbon erste Hälfte

Jau, William Gibsons feuchter Traum, inklusive 80er babyrosa Rucksack.
Richtig, richtig gut.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

setzt an wo das fünfte element aufgehört hat und ist am besten wenn sich die handlung in side quests und macguffin jagd verliert. eine berauschende ode an den green screen. flottes tempo, viele nette ideen und delevingne kann prima grimassen schneiden. als nächstes ein incal verfilmung? hat mich gut unterhalten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Tja...leider wird uns Besson nie wieder so einen Film machen dürfen...das Budget bekommt er nicht nochmal.

@Topic
Bild

Thelma

Sehr cleverer Film, bei dem lange nicht klar ist ob es eher eine Art Coming of Age Drama mit übernatürlichen Elementen, ne Religionskritik oder ein Horrorfilm ist. Story um eine Studentin die plötzlich epileptische Anfälle bekommt, bei der komische Dinge passieren und ein bisschen lesbische Romance ist auch drin.

Richtig lange ruhige Shots bei denen viel ohne Worte gezeigt wird, sehr geil eingesetzte Musik und auch sehr genau richtig unheimliche Shots (ohne mit Jumpscares zu arbeiten). Worauf das wirklich hinausläuft wurde mir eigentlich erst so richtig in der letzten halben Stunde klar, obwohl es die ganze Zeit im Raum stand. Das Ende war dann in seiner Art eines derjenigen über die man länger nachdenkt.
Show
In meinen Augen hatte ihr Vater Recht, Anja ist wenn sie überhaupt wirklich da ist nicht mehr als ihre Puppe. Das wurde nach dem ersten gemeinsamen weggehen als sie nachts da so komisch schlafwandelnd ankam ja angedeutet. Unsere Heldin ist echt eine der bösesten Figuren die mir seit langem untergekommen ist.
Für Freunde des skandinavischen Films mit Fantasy-Einschlag...unbedingt gucken solang der in ein paar Kinos läuft.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Die Story war nix und allgemein ist er doch ein gutes Stück schlechter als der Vorgänger. Aber als guilty pleasure taugt er trotzdem irgendwie ^^
Der Erstling war einfach epischer, brachialer, interessanter. Das ist alles so ein bisschen.. meh. Aber man weiss ja eigentlich worauf man sich hier einlässt, von daher kann ich nichtmal sagen, ich sei enttäuscht gewesen.
Immerhin gab's Bier.

-> 5/10


Bild

Den mochte ich nicht. Fand ich sehr sehr langweilig und hab etwa in der Hälfte abgebrochen.


Bild

Teil 1 war kult, Teil 2 so scheisse dass es schon wieder toll war. Dieser hier ist allerdings nur scheisse. Er ist zu keiner Zeit interessant und das was sie hier Story nennen, hat sich jemand auf die Innenfläche seiner Hand notiert.
Die Todesszenen sind zudem uninspiriert und das komische Vieh hat auch viel von seinem Schrecken eingebüsst.

Neyneyneyney.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

hatte ich mir angesehen weil der lt. imdb eine 8,2 wertung hat, ich frag mich, warum?

ein netter plot, aber das wars dann auch, da bringt es auch nicht viel wenn die geschichte auf einer wahren begebenheit beruht.

von mir mit viel wohlwollen eine 6,5/10.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Ja .. das geht in Ordnung.

Hab nun nach Jahren die Blu Rays von The Pacific reingeschmissen.

Und, heilige Scheiße ging das ins Mark. Da ist Band of Brothers ein Nachmittagsspaziergang (was natürlich auch am Schauplatz und den Gegnern liegt)

Und dabei spreche ich nicht allein vom Gemetzel. Alles geht Hand in Hand und trifft den Zuschauer mit voller Wucht.

Manche sind da vllt abgehärteter. Mich wird die Serie noch ein wenig beschäftigen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hatte vor Jahren mal versucht, mir The Pacific anzusehen. Ich fand die Charaktere durchweg unsympathisch und das war mein Problem mit der Serie. Ich glaub nach 3 Folgen hab ich aufgehört.
Dazu noch die vergleichsweise schlechtere Musik, ein anderes Pacing und bis dahin eine nicht ganz so funktionierende Herangehensweise und ich war sehr gelangweilt.

Imho überhaupt kein Vergleich zu Band of Brothers.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Man kann das auch nicht vergleichen, bis auf den Grad an .. Blut und Gedärmen.

Der zeitliche Abstand zu BoB hat es mir aber erleichtert sich auf The Pacific einzulassen.

Und ja .. das Pacing ist gewöhnungsbedürftig, wird aber nach diesen drei Folgen etwas stringenter und es wird sich auf einige wenige Charaktere konzentriert, wodurch der eine oder andere sympathisch wird.
Bei BoB hat es mMh auch ne Ecke gedauert.

Nun hab ich die erste Staffel von The Tick auch fertig und freu mich auf Staffel 2. Kann ich wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Deswegen wurde ich mit Pacific auch nie so recht warm. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so annähernd so eindrucksvoll wie BoB. Es fehlte an Substanz.
Antworten