Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Bild
Echt gute heist serie, gefiel mir sehr. Hatte ein paar Sachen die mich stören, zb ist zu viel konstruiert und ein paar Sachen unglaubwürdig. Aber in der Summe macht die serie deutlich mehr richtig als falscz. Insgesamt eine sehr gute serie. Allein für das Ende hätten sie sich aber ruhig noch 5-10 Minuten Zeit nehmen können, es war relativ abrupt vorbei.

Empfehle übrigens den o Ton. Tokio ist im deutschen leider miserabel getroffen, die serie wirkt dadurch komplett anders. Habe zwar kaum was verstanden aber es hat sich dennoch verdammt gut angefühlt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Schlechte Schauspieler,gute Kampfszenen,Interessantes Szenario (Finnland VS Russland) 7/10
Bild

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Bild

Mal zur Abwechslung leichte Kost. Habs ohne Erwartungen angeschaut, hatte einfach mal Lust auf einen Animationsfilm. War bis zu den letzten 15 Minuten besser als erwartet, stellenweise sogar richtig gut. Hat ein wenig was von früheren Dreamworks Filmen gehabt, alles in allem hat er mich bis zur letzten Viertelstunde gut unterhalten. Das Finale hat etwa 30 Minuten gedauert. Als dann aber die Schlussphase kam, war ich schon überrascht. Diese war für mich nicht weniger als überragend, hat mich eiskalt erwischt wie gut diese letzten Minuten waren. Oha, war schon verdammt gut. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen, falls jemand mal Lust hat auf Animationsfilme die Familientauglich sind.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 kenne den Vorgänger nicht und das ganze Setting ist eigentlich nicht meins aber gut gefallen hats mir
Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 16.09.2018 05:008/10 kenne den Vorgänger nicht und das ganze Setting ist eigentlich nicht meins aber gut gefallen hats mir
Ich finde es immer wieder toll wenn Menschen ein Werk als gut anerkennen, auch wenn sie eigentlich nichts damit anfangen können.
Das spricht 1. für den Film und 2. für die differenzierte Kritikfähigkeit des kritisierenden.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

That was quite decent.

Irgendwie fühle ich bei den "Stories" mehr vom alten Star Wars als es in der neuen Trilogie bislang der Fall ist. Ja, auch Solo ist im Grunde redundant, weil er weder den Charakteren noch dem Kanon irgendwas neues hinzufügt. Aber trotzdem war er sehr unterhaltsam und auch handwerklich einfach gut gemacht. Einziger Störfaktor war für mich Dryden - der Charakter hat einfach nicht gepasst. Weder sein Motiv, noch sein Verhalten
Show
und vor allem nicht sein Endkampf
.

Also ich finde, wer Rogue One mochte, kann sich ruhig auch Solo ansehen. Mir hat er gefallen.

-> 7.5/10
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Deadpool 2

Bild

gut, aber leider ein paar unnötige längen am Anfang im Film. Teil 1 war imo der bessere Teil. In Teil 2 haben sich einige Gags schon abgenutzt.

Tom Clancy's Jack Ryan
Bild
Ziemlich gut, hab gestern Abend die gesamte Staffel in einem Rutsch geschaut. Wollte einfach wissen wie es ausgeht.
Einige Szenen sind etwas unlogisch und man hätte es anders lösen bzw. erklären können, aber insgesamt ein hohes Niveau über alle 8 Teile der ersten Staffel. Freu mich auf mehr davon.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Die Mumie
Bild

Wurde mir kürzlich bei Netflix vorgeschlagen. Finde den immer wieder gut. Schön seichtes Popkornkino. Brendan Fraser wäre sicher auch ein guter Nathan Drake gewesen. Arnold Vosloo finde ich zwar nicht so perfekt besetzt als Imhotep, aber ich wüsst jetzt sponatan auch niemanden den ich mir besser in der Rolle hätte vorstellen können. Für die damalige Zeit hatte der Film auch ein paar ordentliche Effekte, was mich auch gleich zum 2. Teil bringt, der auch direkt bei Netflix geschaut wurde:

Die Mumie kehrt zurück
Bild

Finde den auch noch gut, nicht mehr so gut wie den 1., was auch an den für mich schlechteren Efekten liegt. Alleine der Scorpian King am Ende, war ja mal so daneben...das sah damals schon nicht gut aus. Dass die beiden Hauptfiguren dann einen SOhn hatten, der natürlich mit seinen 6 Jahren fließend Alt-Agyptisch lesen kann und natürlich auch sonst der geborene Schatzsucher ist, war auch nicht gerade förderlich, aber ist ja eher Standard in dieser Art Film.

Dem ersten würd ich eine 9/10 geben, da war Brendan Fraser noch ein klasse Schauspieler und ich finds schade, dass man ihn heute kaum noch sieht.
Der 2. würde "nur" ein 7/10 bekommen.

Den 3. hab ich angefangen aber nach einer halben Stunden konnt ich nicht mehr. Alleine die Tatsache, dass Rachel Weisz ersetzt wurde, hat mir den ganzen Film versaut. Ich kann verstehen, dass sie keine Lust mehr auf eine weitere Fortsetzung hatte und bei dem Drehbuch hätte ich wohl mit der Vorgeschichte auch nein gesagt, aber dann hätten sich die Schreiberlinge mal was andres einfallen lassen können. Dass Evelyn z.B. gestorben ist und sich Richard deswegen Vorwürfe macht, was auch zu dem Verwürfniss mit seinem Sohn geführt hat und sich dann aber in "die neue verguckt" oder sowas eben...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Bild

Eigentlich hatte ich keinen Bock die Staffel zu sehen, da mich schon Staffel 1 nicht gut unterhalten hat. Habe mir dann aber gedacht, viele Serien sind erst ab der 2. Staffel richtig gut, bzw können sich für mich soweit steigern dass es sich wieder lohnt. Insgesamt war die Staffel auch wirklich besser als die erste, lag aber daran dass Danny mir nicht ganz so sehr auf den Senkel ging. Dennoch war sie jetzt nicht so der Burner, da gabs einfach zu viele Sachen die viel zu Plump und aufgesetzt waren. Kampfszenen waren ganz gut aber. Charakterentwicklung war teilweise brauchbar, teilweise aber auch schlecht (und wieder unglaubwürdig). Alles in allem schwanke ich zwischen 5,5 und 6,0 (eine 6 ist in meiner Wertung ganz ordentlich, eine 7 ist schon gut). Staffel 3 muss jetzt für mich aber nicht kommen. Dennoch wurde ich solide unterhalten, außer eine Folge, da hätte ich aus Wut gegenüber der Plumpheit, künstlichen Dramaturgie und Faulheit der Autoren, fast die Fernbedienung gegen den TV geworfen.

Etwas positives hatte die Folge aber, ich habe auf Youtub etwas zum abreagieren gesucht und habe das Rant Video vom Trant gefunden. Das war genau das was ich gebraucht habe :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Nuracus »

Halueth hat geschrieben: 17.09.2018 12:53 Die Mumie

Wurde mir kürzlich bei Netflix vorgeschlagen. Finde den immer wieder gut. Schön seichtes Popkornkino. Brendan Fraser wäre sicher auch ein guter Nathan Drake gewesen. Arnold Vosloo finde ich zwar nicht so perfekt besetzt als Imhotep, aber ich wüsst jetzt sponatan auch niemanden den ich mir besser in der Rolle hätte vorstellen können. Für die damalige Zeit hatte der Film auch ein paar ordentliche Effekte, was mich auch gleich zum 2. Teil bringt, der auch direkt bei Netflix geschaut wurde:

Die Mumie kehrt zurück

Finde den auch noch gut, nicht mehr so gut wie den 1., was auch an den für mich schlechteren Efekten liegt. Alleine der Scorpian King am Ende, war ja mal so daneben...das sah damals schon nicht gut aus. Dass die beiden Hauptfiguren dann einen SOhn hatten, der natürlich mit seinen 6 Jahren fließend Alt-Agyptisch lesen kann und natürlich auch sonst der geborene Schatzsucher ist, war auch nicht gerade förderlich, aber ist ja eher Standard in dieser Art Film.

Dem ersten würd ich eine 9/10 geben, da war Brendan Fraser noch ein klasse Schauspieler und ich finds schade, dass man ihn heute kaum noch sieht.
Der 2. würde "nur" ein 7/10 bekommen.

Den 3. hab ich angefangen aber nach einer halben Stunden konnt ich nicht mehr. Alleine die Tatsache, dass Rachel Weisz ersetzt wurde, hat mir den ganzen Film versaut. Ich kann verstehen, dass sie keine Lust mehr auf eine weitere Fortsetzung hatte und bei dem Drehbuch hätte ich wohl mit der Vorgeschichte auch nein gesagt, aber dann hätten sich die Schreiberlinge mal was andres einfallen lassen können. Dass Evelyn z.B. gestorben ist und sich Richard deswegen Vorwürfe macht, was auch zu dem Verwürfniss mit seinem Sohn geführt hat und sich dann aber in "die neue verguckt" oder sowas eben...
Witzig, die beiden hab ich vor ner Woche mit meinen Kindern (für sie zum ersten Mal) gesehen, gerade auch, weil sie Uncharted sehr mögen und in meiner Erinnerung Fraser eine sehr drakige Figur spielt.
Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht, nachträglich muss ich sagen, dass Uncharted sich wirklich viel an der Mumie bedient hat.

Letztlich fand ich die Filme - vor allem den zweiten - nicht mehr so gut wie "damals", wobei Teil 1 dem 2. auch in meinen Augen überlegen ist. Teil 3 kann man wirklich ignorieren, ich hab den nur einmal gesehen und soweit ich noch weiß, hat er mich noch nicht mal wirklich zum Lachen gebracht oder sonstwie unterhalten.
Dann lieber direkt Scorpion King 1 anschauen, der lohnt sich schon wegen dem wirklich guten The Rock.


Warum gibts hier eigentlich keinen Star Wars Thread?? Außer zu Force Awakens ...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

The Rock ist durch seine Physis in der Bandbreite etwas eingeschränkt, aber wenn man genauer guckt, dann schauspielert der wirklich alles andere als schlecht. Vielleicht sollte auch ich ihn lieber Dwayne Johnson nennen.

Außerdem ist er einfach total knuffig.
https://www.instagram.com/p/Bf6y_PMFgGR ... atch_again
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Die Serie macht erstmal jede Menge richtig. Ausstattung ist geil, Soundtrack geil, Darsteller alle geil und vor allem im Maincast, Widerlichkeitsgrad gut, Regie gut (diese Parallelschnitte mag ich einfach, immer wenn sie jemand verwendet) und Prämisse ist auch interessant...und das kann man eigentlich auch so fast schon als Fazit geben...man bekommt all das und wird unterhalten, wenn man sich grundsätzlich für das Setting interessiert.

...aber....leider verschenkt die Serie doch jede Menge Potential. Ich weiß nicht ob es an Auslassungen zur Buchvorlage lag, aber da waren jede Menge Logikfehler und inkonsistente Elemente drin. Ein Beispiel ist die Rolle der Polizei, die teilweise übertrieben wie ein Villain dargestellt ist und dann an anderer Stelle mit Roosevelt und der Truppe auf Einsätze geht. Man fragt sich warum Roosevelt nichts gegen Captain unternimmt ala "hat der was in der Hand gegen ihn" oder so...und wenn dann was passiert, fragt man sich warum nicht früher. Das zieht sich sogar ganz bis zum Ende hin
Show
wo nicht erklärt wird, warum der Captain den Fame einheimsen darf, obwohl Brühls Rasselbande doch nicht einmal irgendwie ein Geheimnis ist, sondern zeitungsbekannt das er an dem Fall arbeitet...es wurde auch zu keinem Zeitpunkt vorher Mitleid mit der Familie des Captains erzeugt oder so
Das passiert in der Serie immer wieder, auch das man den Täter nicht schon viel früher schnappt, liegt allein an dem was man sieht festgemacht, eher an der Tollpatschigkeit der Truppe sprich Drehbuch wo halt noch 6 Folgen drin steht. Trotz allem kann man sich das angucken, denn es unterhält und es gibt jetzt auch ne zweite Staffel. Nur isses halt kein The Knick oder From Hell oder Hannibal, was es in Teilen glaube ich gerne wäre.

Nebenbei:
Synchro-Nitpicking. Deutsche Synchro ist Klasse, aber Psychologe? Das ist doch der Punkt des a) englischen Titels und b) des Schriftzuges vor jeder einzelnen Folge. Fand ich nur lustig, ändert ja nichts am Sinn. :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6,5/10 Durch den Tod des Hauptcharakters wurde das ganze lustigerweise besser als vorher-aber immer noch nicht wirklich gut
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das schweigende Klassenzimmer

Ziemlich gut gemachter Film. Der Film beruht auf der wahren Begebenheit, dass 56 eine Schulklasse eine Schweigeminute für den Ungarnaufstand durchführte und sich dadurch in Teufelsküche brachte. Sicherlich werden die Charakterkonstellationen verändert sein, genauso wie es der Handlungsort ist, aber die wesentlichen Elemente sind leider passiert.

Das ganze hat vor allem deswegen einen Realismus, weil die Idee und Durchführung der Schweigeminute eine superspontane ist und von den meisten eher als Spaß aufgefasst wird bzw. nicht einmal als das, sondern einfach etwas wo man dann kurz mal mitmacht. Was hinterher mit der Klasse passiert ist gerade dadurch perfide. Natürlich ist das hier nichts weltbewegendes, aber es muss ja nicht immer um das große ganze gehen.

Bei den Charakteren ist das ganze okay, exemplarische DDR-50er Hintergründe bei den Kindern. Nur das Hauptmädel ist in ihrer Motivation etwas schwach, diesen Konflikt hätte es auch nicht gebraucht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 25.09.2018 22:37 Bild

6,5/10 Durch den Tod des Hauptcharakters wurde das ganze lustigerweise besser als vorher-aber immer noch nicht wirklich gut
Man sieht wie mies die Serie war gut daran, dass der Charkter aus TWD es überhaupt erst einigermaßen interessant gemacht hat xD
Fand die Seite der Story auch um einiges besser als den ganzen Rest der Staffel.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten