Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Die Programmkinos in Wien haben auch fast alle Probleme. Da helfen dann nur die diversen Festivals geradeso aus.
Mir würde ohne die auch was fehlen - abseits von so Festivals oder Spezialaufführungen gehe ich trotzdem kaum mehr ins Kino...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Besuche bei den Schwiegereltern in Berlin werden immer auch für mindestens einen Kinogang genutzt. Gestern auch wieder. Im Neuen Off, einer Art-Deco-Programmkino-Schönheit hinter einer schnöden Mietshausfassade in Neukölln mit sehr gemütlichen Sitzen und einer tollen, mittelgroßen Leinwand habe ich gestern

Hostiles - Feinde

in Augenschein genommen. Sehr dunker Anti-Western über eine der gewalttätigen Ursünden der USA, die dieser Gesellschaft, so die These des Films, bis heute in den Knochen steckt. Rosamunde Pike und Christian Bale sehr überzeugend in den Hauptrollen. Auch cinematographisch ein Fest. Zum Beispiel das Schlussbild. Lohnt, aber kein Gute-Laune-Film.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Also ich glaube ein paar der oben aufgezählten Dinge waren schon immer so in Kinos, die sind selbst in Theatern in gewissem Maße so. Die haben einen dann mit 15 oder 25 vielleicht noch nicht so gestört, wie mit 30+, aber manche Unannehmlichkeiten bringt der Besuch des Gruppensektors eben so mit sich. :wink:

Was aber schon stimmt, ist das Multiplexkinos in der Regel eine ziemliche Frechheit sind, was Preisleistungsverhältnis angeht. Vor allem wenn sie das einzige Kino in einer kleineren Stadt darstellen, bieten sie oft nicht einmal den einzigen Vorteil den sie gegenüber kleinen Programmkinos haben und zwar den neuesten technischen Stand, weil dann einfach mal 10 Jahre nichts renoviert wurde, was dann auch entsprechend andere hygienische Konsequenzen hat.

Wenn man aber das Vergnügen hat, ein modernes Multiplexkino in der Nähe zu haben, ist das Blockbustererlebnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als alles was man zuhause reproduzieren kann, selbst wenn man einige tausend Euro in sein Heimkino investieren würde. Programmkinos haben ja zudem dann häufig einen Charme, inklusive einen vielleicht auf Filme zu stoßen die man niemals entdecken würde.
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Aus Zufall bei Expert für acht Euro entdeckt und direkt mitgenommen. Ein Klassiker und Kultfilm (zumindest für mich :wink: ) meiner Jugend. War mal wieder geil, den nach all' den Jahren zu sehen. Vor allen Dingen auf BluRay. Und uncut. Auch, wenn da kein (Bild)Wunder zu erwarten war. (Kam nur etwas besser rüber wie mein altes VHS Tape aber besser als gar nichts...) Die deutsche Tonspur soll wohl bei einigen Fassungen ne Katastrophe sein. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich Filme nur im englischen Original schaue. Und das war gut. Die 5.1 Tonspur ist zwar auch nicht wirklich Surround aber was soll's...damals gab's den Film halt nur in Stereo und für mich gilt bei einem solchen Film wie gesagt: besser als gar nichts.... :D

Bild
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LouisLoiselle »

An den Film erinnere ich mich auch^^ Vor allem an die Szene, wo er bei den Rockern Schiessübungen macht und dann eine Dynamitstange wirft. Anschliessend bleibt er lässig dort stehen, wärend alle in Deckung rennen und das Wasser auf ihn runter regnet :D Ja, den müsste ich mal wieder sehen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

LouisLoiselle hat geschrieben: 11.06.2018 09:20 An den Film erinnere ich mich auch^^ Vor allem an die Szene, wo er bei den Rockern Schiessübungen macht und dann eine Dynamitstange wirft. Anschliessend bleibt er lässig dort stehen, wärend alle in Deckung rennen und das Wasser auf ihn runter regnet :D Ja, den müsste ich mal wieder sehen.
Ja, einfach nur geil, nicht wahr? :D Oder die Szene, wo er mit dem Motorrad in die Kneipe reinfährt, in die Jukebox crasht und dann ganz lässig absteigt (mit zerbrochener Kippe im Mundwinkel) und fragt, ob jemand Feuer hat. :lol: :lol: :lol:

Erwarte nur nicht zuviel in Sachen Bildqualität. Und bei den Tonspuren sind die 5.1-Spuren totaler Mist, wähl dann besser den Stereo-Sound. Ach ja, und beim Director's Cut wurden die zusätzlichen Szenen in total mieser Bildqualität hinzugefügt. Eigentlich reicht es, sich bei der 2-Disc-Version die Kinofassung anzuschauen. Die ist ja mittlerweile auch ungekürzt.
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Levi  hat geschrieben: 10.06.2018 06:50
Veldrin hat geschrieben: 10.06.2018 01:25
Spoiler
Show
douggy hat geschrieben: 09.06.2018 23:05 Das ist doch hoffentlich Sarkasmus?

- teuer
- drölfzig Filmzuschläge
- fast nur 3D Vorstellungen
- 20 - 30 Minuten Werbung und Trailer
- dann noch Eiswerbung und jemand geht mit Eis durchs Kino
- Popcorngeraschel ... Obwohl Geraschel untertrieben ist
- Popcorn-, Nacho-, Nachokäse und/oder Biergestank
- labernde Leute
- Zwangspause bei immer mehr Filmen
- teils fragwürdige Bild- und/oder Tonqualität (aber meine letzten Erfahrungen sind schon ein paar Jährchen her)
- die gleichen Parkettplätze einfach in teuere Logenplätze umgelabelt

Es gibt sicherlich einige kleine tolle Kinos. Aber was ich an mittel- bis großen Kinos erlebt habe ...

Deine genannten Plattmacher würde ich eher als Nutznießer sehen ob der Unfähigkeit der Kinobetreiber und Filmfirmen.
Also weder ist ein Kinoerlebnis immer so negativ noch jemals so magisch (außer vielleicht bei kleineren Filmen mit anspruchsvollerem Publikum). War auch schon in Vorstellungen wo kein Handy anging, wo nur leises Geraschel aufkam und wo sich die allermeisten ein Labern und vor allem längeres Labern verkniffen haben. Kommt vielleicht auch darauf an in welchen Film man geht und welche Zielgruppe der Film anspricht. Ist ja klar dass in einem Mainstreamfilm auch mehr Leute reingehen die nicht so viel Erziehung genossen haben als in einen Film der eben ein kleineres Publikum hat
Allgemein gibt's da so ein paar einfache Kniffe, mit denen selbst Mainstream Filme in größeren Kinos gut funktionieren:

Nicht die 20 Uhr-Vorstellung nehmen...
Nie in der ersten Woche rein (dann ist man eh selbst schuld). 2D-Vorstellungen besuchen.

Dann wirds auch wieder was mit dem Kinogenuss.

Wenn man natürlich Freitag nach Veröffentlichung ins 20 Uhr Programm ins Best angebundene Kino der Region geht..... Ist man selbst schuld ;)
Irgendwie schon ja. Aber ne Rechtfertigung ist das trotzdem nicht. Auf der anderen Seite bringt das aufregen auch nichts, weil die Menschen sich davon auch nicht ändern ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

hat mir gut gefallen. kein sequel/remake kommt an das original von carpenter heran, aber rob zombie zieht sein durchgeknalltes white trash drama bis zum ende konsequent durch. wenn man zombies style verkraftet bekommt man einen richtig fiesen slasher mit einigen weirden momenten. nur laurie strode zerrt stark an den nerven und der mittlteil zieht sich etwas. trotzdem... durchaus unterhaltsam.
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Rooster hat geschrieben: 11.06.2018 16:00 Bild

hat mir gut gefallen. kein sequel/remake kommt an das original von carpenter heran, aber rob zombie zieht sein durchgeknalltes white trash drama bis zum ende konsequent durch. wenn man zombies style verkraftet bekommt man einen richtig fiesen slasher mit einigen weirden momenten. nur laurie strode zerrt stark an den nerven und der mittlteil zieht sich etwas. trotzdem... durchaus unterhaltsam.
Die Zeit, als es noch die guten alten Horror-Filme gab. :D Irgendwie war damals alles simpler....das "Böse" war total zweidimensional und es hat niemanden interessiert, weil die Filme einfach sauspannend und unterhaltsam waren. 8) Ich möcht' mal gern sehen, wie die Filme der 70'er, 80'er und 90'er heutzutage von den Kritiken her abschneiden würden.... :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Bild

Fand den Film schon damals im Kino geil...jetzt fiel mir der Rogue-Cut in die Hände und ich muss sagen, dass der mich noch ein wenig mehr begeistert hat. :D Einfach ein geiler Film aus dem X-Men Universum. 8) Das Schlimme ist....als eigentlich bekennender DC-Fan muss ich sagen, dass sich die Macher von "Justice League" mal besser nen Vorbild an diesem Film genommen hätten. Allein die Szene von Quicksilver, als Magneto befreit wird, ist hundertmal besser gedreht und cooler als alle Flash-Szenen aus Justice League zusammen. Ich versteh' nach wie vor nicht, wie Justice League so verkackt werden konnte....Aber egal. Dieser Film hier war einfach nur gut. Zum wiederholten Male. :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Max Rockatansky hat geschrieben: 11.06.2018 20:12
Rooster hat geschrieben: 11.06.2018 16:00
hat mir gut gefallen. kein sequel/remake kommt an das original von carpenter heran, aber rob zombie zieht sein durchgeknalltes white trash drama bis zum ende konsequent durch. wenn man zombies style verkraftet bekommt man einen richtig fiesen slasher mit einigen weirden momenten. nur laurie strode zerrt stark an den nerven und der mittlteil zieht sich etwas. trotzdem... durchaus unterhaltsam.
Die Zeit, als es noch die guten alten Horror-Filme gab. :D Irgendwie war damals alles simpler....das "Böse" war total zweidimensional und es hat niemanden interessiert, weil die Filme einfach sauspannend und unterhaltsam waren. 8) Ich möcht' mal gern sehen, wie die Filme der 70'er, 80'er und 90'er heutzutage von den Kritiken her abschneiden würden.... :wink:
der film ist aus dem jahr 2009 :Blauesauge:
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

Rooster hat geschrieben: 12.06.2018 10:19
Max Rockatansky hat geschrieben: 11.06.2018 20:12
Rooster hat geschrieben: 11.06.2018 16:00
hat mir gut gefallen. kein sequel/remake kommt an das original von carpenter heran, aber rob zombie zieht sein durchgeknalltes white trash drama bis zum ende konsequent durch. wenn man zombies style verkraftet bekommt man einen richtig fiesen slasher mit einigen weirden momenten. nur laurie strode zerrt stark an den nerven und der mittlteil zieht sich etwas. trotzdem... durchaus unterhaltsam.
Die Zeit, als es noch die guten alten Horror-Filme gab. :D Irgendwie war damals alles simpler....das "Böse" war total zweidimensional und es hat niemanden interessiert, weil die Filme einfach sauspannend und unterhaltsam waren. 8) Ich möcht' mal gern sehen, wie die Filme der 70'er, 80'er und 90'er heutzutage von den Kritiken her abschneiden würden.... :wink:
der film ist aus dem jahr 2009 :Blauesauge:
UPS! 8O Ich meinte Halloween II von 1981. :lol: Tja, äh....liegt wohl bei mir am Alter. :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Max Rockatansky hat geschrieben: 11.06.2018 20:12 Ich möcht' mal gern sehen, wie die Filme der 70'er, 80'er und 90'er heutzutage von den Kritiken her abschneiden würden.... :wink:
Also Expendables 2 kam jetzt nicht sooo schlecht weg. :Buch: :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Max Rockatansky »

greenelve hat geschrieben: 12.06.2018 18:30
Max Rockatansky hat geschrieben: 11.06.2018 20:12 Ich möcht' mal gern sehen, wie die Filme der 70'er, 80'er und 90'er heutzutage von den Kritiken her abschneiden würden.... :wink:
Also Expendables 2 kam jetzt nicht sooo schlecht weg. :Buch: :Häschen:
Die Expendables-Reihe steht bei mir auch im Regal. :Daumenrechts: :-D Pflicht für nen Action-Fan der 80er und 90er Jahre. :wink:
Ich find's halt schade, dass die Studios es einfach nicht mehr hinkriegen, so ne Magie wie bei einem "Terminator" (erster Teil, zweiter Teil) zu erzeugen. Oder "Alien" bzw. "Aliens". Oder "Escape from New York", "They live" usw. Das waren echt mal so Meilensteine, die ihren ganz eigenen Reiz hatten. Besonders von "Escape from New York" könnte man doch bitte einfach mal ein echt geiles Remake machen. Der Film ist von '81...ist jetzt lang genug her. Oder wie die Rumhampeln mit nem Remake von "The Crow"...! :roll:
Aber zumindest hat ja Sly sowohl mit Expendables auch auch der Wiederbelebung von Rambo noch mal wahre Wunder vollbracht.... :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 18:38 Aber zumindest hat ja Sly sowohl mit Expendables auch auch der Wiederbelebung von Rambo noch mal wahre Wunder vollbracht.... :wink:
John Wick 1 + 2. Actionfeuerwerke, in denen fast durchgehend geactioned wird. Und wie! Es gibt sie also noch, nur seltener.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten