Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 Wird wieder besser.... Season 5 btw
Bild

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Batman - The Killing Joke

Aus einer Laune heraus bei Amazon geliehen, bin aber absolut kein Comic-Leser und habe abseits von Nolans Verfilmungen nur in meiner Kindheit Batman-Filme und -Serien gesehen.

Ich machs kurz: Ich liebe interpretationswürdige Storys. Mich hat der Film dazu gebracht, mir Fan-Theorien durchzulesen (von denen auch einige wirklich, wirklich gute existieren), und alleine damit hat der Film bei mir schon automatisch gewonnen^^. Auf der anderen Seite ist der Unterhaltungsfaktor aber echt nicht hoch... Der Streifen fühlt sich für mich so an wie die penible Verfilmung des Comics, obwohl ich sogar den gleichnamigen Comic nie gesehen habe.

Mir ist das tatsächlich noch nie so stark aufgefallen wie in diesem Film: Irgendwie merkt man als Zuschauer, dass die eigentliche Leistung auf der Vorlage des Films beruht. Ungefähr so wie die ersten beiden Harry Potter-Verfilmungen (ohne die großartige Musik, die da einem teilhaben lässt), irgendwas fehlt da einfach...

Für mich hat sichs gelohnt, kann aber absolut nicht sagen, ob sich der Film auch für andere lohnt^^...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Der Film hat ja ziemlich schlechte Kritiken bekommen und ich kann verstehen warum. Mir hat er allerdings sehr gut gefallen. Das ganze ist ne Mischung aus Nikita/Hannah und spielt in so einer Art SinCity/JohnWick-Kunstwelt. Gleichzeitig ist der Film aber eben auch nur 90 Minuten lang, sodass er kaum Tiefe bei einem seiner Elemente entwickelt.

Ich mochte das aber, er hat dadurch eben auch keine Längen. Ganz klar schnörkellos 3 Akte, Hauptcharakter/Setting/Finale und durch. Das was man sieht ist dann sehr nett anzuschauen, wer diesen Kunstweltlook mag. Kann man sich also mal angucken.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6,5/10 Ganz ok aber mehr auch nicht ... Budget passt und Schauspieler sind ok aber die Story ist bislang eher mau ... Ich werd aber weiter schauen wenn noch was kommt ...


Bild

3/10 Furchtbar
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Justice League

Vorgestern geschaut und außer "3 Boxen, wir brauchen Held XY, und einen superöden Bösewicht" ist nix hängengeblieben.
Außer vielelicht noch, dass mich Flash zu sehr an Spiderman erinnert hat.

Und wieder einmal fand ich die CGI-Effekte gar nicht so schick...

Eigentlich schade, den ich mag es ernster.
6/10
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Najo diese schlechten Schauspieler muss man erst mal casten können von dem her auch eine Leistung ^^ 2/10
Bild

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Mhh .. fand Lost in Space mehr als ok. Man kann streiten, ob die nervige Olle sein musste, aber ansonsten haben mich der Cast, die Szenerie und ehrlich gesagt der Score mehr als abgeholt.

Und besonders der Roboter. Schauspielerisch steckt er Til Schweiger in die Tasche.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Happy! - Season 1

Eine sehr geile Mischung aus dreckiger Action, schwarzen Humor, Fantasy und düsterem, abgedrehten Thriller :lol:
Da will ich mehr von sehen :Häschen:

9/10
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

:Daumenrechts:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Weiß noch nicht so genau ob mir das gefällt. Nach der ersten Folge scheint es mir die Netflix-Version von Big Little Lies zu sein und dieser Topos das in so ner netten Nachbarschaft etwas nicht stimmt, hatte man nun auch schon wirklich in jeder Form.

Aber:
Michael C. Hall, geil produziert, Michael C. Hall, geile Musik die eine gewisse Bedrohlichkeit erzeugt, Michael C. Hall. Außerdem mochte ich das seine Affäre mal ein bisschen realistischer gecastet ist. Ein End40er-Witwer hat normal mutmaßlich nichts mit einer der jungen Modelmoms, nicht das die werte Dame unattraktiv ist, aber eben wesentlich realistischer an seiner Altersklasse...ist nur ein kleines Detail, aber das mag ich...ach ja und Michael C. Hall.

Guck ich daher mal weiter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Tote Mädchen lügen nicht
2. Staffel

Eine eigentlich unnötige Fortsetzung, die dazu noch in der ersten Hälfte die Spannung vermissen lässt, die die erste Staffel ausgemacht hat und storytechnisch bis zum letzten Drittel leider nur vor sich hinplätschert, was hauptsächlich daran liegt, dass bis dahin häufig bereits bekannte storylines abgearbeitet werden.
Unterhaltsam ist sie dennoch. Aber das Einzige, was ich hier für wirklich lobenswert halte, ist der Umgang mit den Themen sexueller Missbrauch und Vergewaltigung.
Alles in allem selbst für Fans der ersten Staffel (zu denen ich mich zähle) nur bedingt empfehlenswert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6/10 wird langsam öde

Bild

6/10 naja
Bild

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Auf einem ähnlich guten Niveau wie Teil 1, einfach weil Kamera und Schnitt hier sehr gut wissen, wie man Anspannung aufbaut und Schocker setzt...die meisten Jump Scares werden fair angekündigt und trotzdem bin ich öfters zusammengezuckt. : D

Handlung okay, aber eben nichts Originelles. Dafür finde ich es schön, dass sie hier versuchen, den Figuren etwas Leben einzuhauchen, anstatt sie bei Stereotypen zu belassen, auch wenn es teilweise etwas kitschig wirkt.

Wenn die Reihe nun der grobe Standard für moderne Horrorfilme wird, kann ich da ganz gut mit leben~
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Bild

Besser als der Erstling meiner Meinung nach. Besonders der Soundtrack ist wieder hervorzuheben <3
Hohe Gagdichte, einige Überraschungen, Josh Brolin, einige seeeehr kurze Cameo-Auftritte (findet sie alle!) und die Pre-X-Force mit Peter!

Mein Fazit: Marvel-Filme mit "R Rating" sind einfach die Besten =D
(Ja, auch der Director's Cut von Daredevil ist durch R-Rated eindeutig besser geworden)
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.05.2018 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

:ugly: ...na dann...

Nee, ernsthaft, das ist mir im letzten Viertel zu wirr und verkopft bedeutungsschwanger geworden.
Schade drum, bis dahin fand ich es nämlich durchaus spannend, mitunter beklemmend und bei der Erotik gelungen.

Aber so kommt es imho nicht an Blue Velvet ran.
Antworten