Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Bild

Es (2017)

Ich weiß nicht. Tim Curry war das beste am alten Es und man merkt schon, dass er nicht dabei ist.
Auch zeigt der Film viel mehr als die alte Version und überlässt wenig der Fantasie (siehe Anfangszene), was filmisch gerade beim Horror eine effektivere Methode sein kann.
Auch hat der Film ein paar echte Probleme mit dem Ton und der Stimmung, die Szenen in denen die Truppe das Bad putzt oder in der sie mit Steinen werfen sind unpassend fröhlich. Musikuntermalung hätte schon gepasst, aber beim Bad hätte ich was ruhigeres ertwartet, keine "Juhu, wir putzen jetzt"-Musik. Das gleiche in der anderen Szene. Das war sehr unpassend.

Andererseits mag ich die neuen Effekte für Pennywise, auch sein Aussehen war interessant. Auch alles was er so anstellt ist klasse in Szene gesetzt, genauso wie die Umgebung ganz am Ende, das war wirklich eine super Kulisse.
Als Fan des original war's okay. Gab einige Sachen die ich nicht mochte, aber es hat gleichzeitig auch Spaß gemacht, eine andere Interpretation der Geschichte zu sehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild
Justiz-Thriller-Woche^^

Eine Frage der Ehre
Behandelt die Frage, ob man Befehle blind befolgen sollte.
Sollte man gesehen haben - vor allem wegen Jack Nicholson's großartigem Auftritt :o

Der Regenmacher
Geht um einen frischgebackenen Anwalt, der die Rechte einer Familie gegen eine Krankenversicherung vertritt.
Gibt noch 'ne kleine Liebes-Nebenhandlung mit Claire Danes und einem prügelnden Ehemann.
Gehört für mich auch mit nach ganz oben auf die "Mussdugesehenhaben"-Liste.

Bild
Enthüllung

Ein Thriller, in dem zur Abwechslung mal ein Mann sexuell genötigt wird, und dann für sein Recht kämpfen muss.
Spielt sich hauptsächlich innerhalb der Firma ab.

Gehört auch zu meinen Lieblingen^^
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Vieles.

Erwähnt werden muss aber:

Bild

Alter Falter, so gutes Writing, so schöne Kulissen und eine so menschlichen Hauptfigur hab ich selten gesehen. Bin allerdings auch etwas voreingenommen, weil das siffige London der vorindustriellen Zeit voll meinen Geschmack trifft.
Und dass historische Personen wie William Blake und - naturally - Mary Shelley fiktionell verarbeitet werden, ist auch ein schöner Kniff.

Und ein ganz leichter Spoiler:
Show
Leider bin ich sogar so begeistert von Staffel 1, dass ich mit dem ziemlich fiesen Twist an deren Ende schwer zu kämpfen hab.
Anschauen! :Hüpf:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 15.10.2018 13:25 Der Regenmacher
Geht um einen frischgebackenen Anwalt, der die Rechte einer Familie gegen eine Krankenversicherung vertritt.
Gibt noch 'ne kleine Liebes-Nebenhandlung mit Claire Danes und einem prügelnden Ehemann.
Gehört für mich auch mit nach ganz oben auf die "Mussdugesehenhaben"-Liste.
Solche Filme werden gar nicht mehr hergestellt...kaum zu glauben wieviele gute Grisham-Filme es früher gab, aber das ist imho der beste.

@Topic
Hilda 1-4

Wunderschön gezeichnet und in den ersten Folgen jeweils eine tolle und phantasievolle Story mit jeweils schöner Aussage. So gut ich sowas wie Gravity Falls oder Adventure Time auch finde...es ist schön mal so viel Phantasie ohne dieses komplett abgedrehte zu sehen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Episode 3

Ich mag die Charakterzeichnung in dieser Serie. Ich mag die Jumpcuts zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ich mag die unheimliche Stimmung im Haus die immer bedrohlicher wird. Ich mochte die Szene mit Lucas. Was ich nicht so ganz mag, sind
Show
Theos übernatürliche Fähigkeiten mit dem Erfühlen und Spüren gewisser Dinge.
Wir befinden uns zwar in einer Serie über Geister, aber das reisst mich fast ein wenig raus und nimmt der Serie so ein wenig das "erdige".
Aber dass mich die Folge mit 3 Cliffhangern zurückgelassen hat finde ich richtig scheisse ^^ Aber zum weitergucken war es zu spät...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Errementari: Der Schmied und der Teufel

Ziemlich cooler Film...außer Krabbat und Pans Labyrinth fallen mir nicht viele Vergleiche ein. Er ist allerdings simpler als vor allem letzterer. Im Grunde in seinen gut 90 Minuten eine kleine Story. Man sollte auch keinen Horror erwarten, denn das bedrohliche und gruselige wird im Grunde schon nach 30 Minuten erklärt...und danach funktioniert der Film dann für einen wenn man das akzeptiert was man dann sieht.

Ich glaube wenn man das nicht tut, wird man es ab da ziemlich albern und oder enttäuschend finden. Ich fands aber gerade geil. Man kriegt ja viel dämonisches und katholisches im Genre, aber mal voll in diese mittelalterliche Sagenvorstellung davon zu gehen...bietet eigentlich sonst wirklich nur Krabbat.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

schockbock hat geschrieben: 15.10.2018 17:23 Vieles.

Erwähnt werden muss aber:

Bild

Alter Falter, so gutes Writing, so schöne Kulissen und eine so menschlichen Hauptfigur hab ich selten gesehen. Bin allerdings auch etwas voreingenommen, weil das siffige London der vorindustriellen Zeit voll meinen Geschmack trifft.
Und dass historische Personen wie William Blake und - naturally - Mary Shelley fiktionell verarbeitet werden, ist auch ein schöner Kniff.

Und ein ganz leichter Spoiler:
Show
Leider bin ich sogar so begeistert von Staffel 1, dass ich mit dem ziemlich fiesen Twist an deren Ende schwer zu kämpfen hab.
Anschauen! :Hüpf:
Bei dem Thema und Lob fällt mir sofort Penny Dreadful ein.
Muss ich mir mal anschauen.
Gibts das auf Netflix? :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wulgaru hat geschrieben: 17.10.2018 22:54 Bild

Errementari: Der Schmied und der Teufel

Ziemlich cooler Film...außer Krabbat und Pans Labyrinth fallen mir nicht viele Vergleiche ein. Er ist allerdings simpler als vor allem letzterer. Im Grunde in seinen gut 90 Minuten eine kleine Story. Man sollte auch keinen Horror erwarten, denn das bedrohliche und gruselige wird im Grunde schon nach 30 Minuten erklärt...und danach funktioniert der Film dann für einen wenn man das akzeptiert was man dann sieht.

Ich glaube wenn man das nicht tut, wird man es ab da ziemlich albern und oder enttäuschend finden. Ich fands aber gerade geil. Man kriegt ja viel dämonisches und katholisches im Genre, aber mal voll in diese mittelalterliche Sagenvorstellung davon zu gehen...bietet eigentlich sonst wirklich nur Krabbat.

Mich macht die Tristesse auf dem Bild schon an :)


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Ich glaub aber nicht, dass das Mädchen Tristesse heißt. Wär ein komischer Name.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Jack Ryan - Season 1 [Trailer]

Fand ich spannend und nachvollziehbar/realistisch. Die Freundin hätte aber nicht sein müssen. Habe leider sofort kommen sehen, dass es genau so passieren wird...
Hätte auch gerne mehr vom Drohnenpilot gesehen.

Das Finale war dann aber zu "hingebogen"
Show
Suleiman gibt den Geiseln verseuchte Medikamente. Damit einer von ihnen den Präsidenten infiziert. Am selben Abend erfährt er nur durch Zufall, dass ein Rettungskommando auf dem Weg ist.

Die verseuchten Medikamente wirken sehr schnell, ohne den Zufall wäre sein lange geplanter Plan gar nicht aufgegangen :?

Und noch was: Mutter und Kinder werden in Sicherheit gebracht und abgeschottet.
Was macht die Agentin ? Gibt dem Kind ein internetfähiges Gerät, damit es sich in die Welt mitteilen kann :Daumenrechts:
So entsteht dann der Zufall von oben.
8/10
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Venom

Mensch, soviel habe ich Tom Hardy noch nie in einem Film reden hören! Und er hatte auch die meiste Zeit nix vorm Gesicht. Außer Venom dann. Hi hi. Der Film braucht etwas lang, um in die Gänge zu kommen. Halt die 0815 - Marvel - Origin Story mit Stan Lees bekannter Charakterschablone. Kann man quasi inzwischen Bullshit-Bingo danach spielen.

Aber hinten raus macht er echt Laune. Wie immer auch hier wieder gelungenes Casting. Hardy im aggressiven Monolog mit sich selbst war wirklich ulkig. Schöne The Darkness-Flashbacks auch. Ich hätte davon gern ein Crossover mit Deadpool.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Der Endkampf war "toll" anzusehen.
Show
Kerl in schwarz gegen Kerl in schwarz, bei dunkler Nacht versteht sich. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Geschenkt. Die Hauptprobleme von dem Film sind, dass Venom insgesamt viel zu wenig Köpfe abbeißt, Michelle Williams in dem für ihr Alter unangemessenen Schulmädchenrock und dass sie wegen der Kohle an der Kasse mal wieder P12 gegangen sind. Verschenkt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

mr archer hat geschrieben: 18.10.2018 21:23 Geschenkt. Die Hauptprobleme von dem Film sind, dass Venom insgesamt viel zu wenig Köpfe abbeißt, Michelle Williams in dem für ihr Alter unangemessenen Schulmädchenrock und dass sie wegen der Kohle an der Kasse mal wieder P12 gegangen sind. Verschenkt.
Deadpool kriegt die 18er, aber Venom nicht. Was für ein Käse....
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

$tranger hat geschrieben: 19.10.2018 08:17
Deadpool kriegt die 18er, aber Venom nicht. Was für ein Käse....
Ja.
Der Film ist für sich trotzdem ertragbar. Aber wird halt der Vorlage nur bedingt gerecht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten