Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.08.2018 21:28
Wulgaru hat geschrieben: 06.08.2018 10:35 Ganz großer Unfug meiner Meinung nach. Warum ist das geil? Gewalt und Titten.
Ich liebe diesen Scheiss! ^^ Ganz ehrlich!
Ja, die Serie besteht zu 90% aus Greenscreen, durchschnittlichem Acting, dämlichen Dialogen, übertriebenem Gore und stupidem Gevögel. Aber ich fand's extrem unterhaltsam und durchaus auch spannend.
Ich mag die Ästhetik, die (gebauten) Kulissen, die Kostüme und vor allem das Setting, zudem fand ich einzelne Charaktere wirklich cool. Ich besitze sogar alle Staffeln auf BluRay :ugly:

. Und genau so wenig können es Leute verstehen, wenn ich Spartacus mag oder mir an einem Wochenende alle 7 "SAW" Teile angucke und dabei einen Kübel voller Eis mampfe ^^
Naja, ich finde das halt so ne Sache...die Serie ist ja sehr eindeutig stilistisch von Rome inspiriert. Sie hat das Geld und die Schauspieler dahinter und nimmt sich ernst...und das find ich halt kacke. Ich mag halt so Serien wie Rome, weil sie phantastisch geschrieben sind (Rome ist für mich auch sehr klar spiritueller Vorgänger für GoT, zumindest wie das HBO dann auch dort umgesetzt hat)....und ich ertrag dann halt die albernen Sexszenen. Nicht das ich nicht Spaß an der einen oder anderen schönen Dame hätte, aber dieser HBO-Pay-TV-Selbstzweck, ist eine der dümmsten Sachen im TV der letzten 20 Jahre.

Das blöde an Rome, abgesehen davon das es abgesetzt wurde...sowas gibt es halt nicht so oft und wenn dann jemand Geld in die Hand nimmt und es einfach vergeigt...das ist ja nicht bewusst so dafür gemacht für das was du da zum Glück rausziehen kannst. Ich finde es Schade. Es gibt mittlerweile wieder sehr gute Period-Serien ala Knick oder sowas, aber Antike traut sich iwie keiner so richtig ran. Ich habe noch Troja auf der Liste...hoffe das is besser.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 06.08.2018 22:36Ich habe noch Troja auf der Liste...hoffe das is besser.
Nein. Lass es. Ich hab nichtmal eine Folge durchgehalten. So much cringe.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.08.2018 22:55
Wulgaru hat geschrieben: 06.08.2018 22:36Ich habe noch Troja auf der Liste...hoffe das is besser.
Nein. Lass es. Ich hab nichtmal eine Folge durchgehalten. So much cringe.
too much titties even for you?
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also zumindest in der ersten Folge gab's keine Titties zu sehen. Aber wie man sich die Geschichte rund um Hector und Paris dermassen zusammenflicken kann, ist mir echt ein Rätsel. Das kommt einem so vor, als hätte der Autor die Geschichte irgendwann mal im Halbschlaf gehört und dann in einer völlig vollgesoffenen Nacht alles aufgeschrieben was bei ihm irgendwie hängengeblieben ist.

Also da war selbst Petersens Troja noch viel näher an der ursprünglichen Überlieferung. Was die Serie anstellt, tut einfach nur weh.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.08.2018 21:28 Mir ist absolut logisch wieso das bei weitem nicht alle anspricht und wieso man die Serie als absoluten Scheiss verteufelt. Ich kann es vollends nachvollziehen. Aber dennoch ist es so was wie mein Guilty Pleasure.
Das hab ich jetzt schon öfter im bezug auf Spartacus gehört, aber du bist der erste mit Testikeln.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.08.2018 06:47 Also zumindest in der ersten Folge gab's keine Titties zu sehen. Aber wie man sich die Geschichte rund um Hector und Paris dermassen zusammenflicken kann, ist mir echt ein Rätsel. Das kommt einem so vor, als hätte der Autor die Geschichte irgendwann mal im Halbschlaf gehört und dann in einer völlig vollgesoffenen Nacht alles aufgeschrieben was bei ihm irgendwie hängengeblieben ist.

Also da war selbst Petersens Troja noch viel näher an der ursprünglichen Überlieferung. Was die Serie anstellt, tut einfach nur weh.
Jetzt werde ich es mir auf jeden angucken...es ist ja nicht so als wenn es hier nen Kannon gäbe. Wenn man das so machen würde wie Homer, dann wäre es absolut unguckbar, sowohl von er Erzählweise, Budget (ich meine...allein das die Amazonen da irgendwann auftauchen oder die ganzen Götter), als auch weirdem Shit und Handlungsweisen die wir heutzutage entweder nicht checken oder moralisch verurteilen. Daher interessieren mich interessante Takes durchaus...zumal...Spartacus ist tatsächlich Geschichte. :Blauesauge:

Das ist übrigens ein Problem von Petersens Troja...bei ihm ist Achilles und Brads Performance ziemlich nah an dem unsympathischen Psycho der er aus heutiger Sicht war und deswegen sehr schwer für uns zum andocken, nur die Homoerotik haben sie weg gelassen.
Ninja-Turtle
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2018 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ninja-Turtle »

Hallo an die Gemeinde!

Als letztes kamen mir die neuesten Superhelden-Movies unter die Augen: Aint-Man and the Wasp, Avengers: Infinity war und Black Panther. Eine Menge Genuss für die Sinne, nix für's Gehirn.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Deadpool 2

Nach dem Erstling war ich mir nicht sicher, ob ich mir eine Fortsetzung unbedingt geben muss, aber nun freue ich mich auf den dritten Teil. Auch wenn das pacing hier und da etwas ins Stocken gerät, ist er für mich einfach der unterhaltsamere und witzigere Film.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.08.2018 21:28 Mir ist absolut logisch wieso das bei weitem nicht alle anspricht und wieso man die Serie als absoluten Scheiss verteufelt. Ich kann es vollends nachvollziehen. Aber dennoch ist es so was wie mein Guilty Pleasure.
genau das =)
find die serie extrem geil und das nicht wegen den titties :mrgreen:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.08.2018 06:47 Also zumindest in der ersten Folge gab's keine Titties zu sehen. Aber wie man sich die Geschichte rund um Hector und Paris dermassen zusammenflicken kann, ist mir echt ein Rätsel. Das kommt einem so vor, als hätte der Autor die Geschichte irgendwann mal im Halbschlaf gehört und dann in einer völlig vollgesoffenen Nacht alles aufgeschrieben was bei ihm irgendwie hängengeblieben ist.

Also da war selbst Petersens Troja noch viel näher an der ursprünglichen Überlieferung. Was die Serie anstellt, tut einfach nur weh.
Es wird nicht besser ;) kannst ruhig aufhören
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben: 06.08.2018 10:35 Ich habe ja den Charakter von Jason Briggs sehr geil gefunden, als dieser nette Typ von nebenan, der sich nach und nach zum Vollarsch entwickelt, leider schien der nicht so beliebt zu sein. Ich habe diese Serie nach drei Staffeln aufgehört. Kann mir gar nicht vorstellen was da immer noch an Storylines zu erzählen ist....wobei das eh ne Staffelzahl ist, wo kaum mehr was gut ist...Mad Men vielleicht.

@Topic
Bild

Ganz großer Unfug meiner Meinung nach. Als wenn ein 14jähriger Rome oder GoT geguckt und gefolgert hätte: Warum ist das geil? Gewalt und Titten.

Habe mich durch die ersten 5 Folgen mehr oder weniger durchgeskippt, weil ich erst dachte das könnte Trash-/Fremdschäm-Potential haben, aber dafür was da passiert, nimmt sich diese Serie viel zu ernst. Zumal ich es dann Schade um die an sich interessante Thematik finde.
Beste Serie aller Zeiten :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hahahaha
Und plötzlich kommen die Spartacus Fans aus allen Ecken gekrochen ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Habe ich damals auch gerne geschaut. Am liebsten war mir Batiatus' Gefluche :D
Die letzte Staffel muss ich aber noch zu Ende gucken...
-----------------------------
Bild
Mamma Mia! Here We Go Again

3/4 der Zuschauer waren Frauen :lol:

Der Film war wie erwartet inhaltsleer. Ohne Tanz und Gesang käme der Streifen nicht über die Runden.
Show
Tochter will den Traum ihrer toten Mutter wahr werden lassen und ein Hotel auf irgendeiner Insel eröffnen. Natürlich steht die Eröffnung unter schlechten Sternen und auch ihr Freund macht ihr ganz am Anfang "Sorgen".

Dann gibt es ständig Rückblenden in die Vergangenheit der jungen Mutter (Mitte auf dem Bild). Die will Abenteuer und beschliesst auf die Insel zu reisen. Auf dem kurzen Weg lernt sie hinterinander gleich 3 Typen kennen (mit jeweils 1 Tag Abstand). Sie betont dann immer, dass sie ja eigentlich nicht so eine ist :wink: Naja, die Typen "verlieben" sich in sie und suchen sie / wollen mit ihr sprechen, aber sie hurt dann schon mit einem der Anderen rum. Ihre beiden Freundinnen bestärken sie auch noch in ihrem Verhalten -> das ist so der Dramaanteil.

Am Ende der Rückblicke ist sie alleine auf der Insel, beschliesst dort ein Hotel zu eröffnen - und ist schwanger und ohne Kerl.

In der Gegenwart läuft dann zum Ende alles auf ein Happy End raus - für wirklich jeden :ugly:
Die 3 supertollen Prinzen der Mutter haben auch immer Kontakt zum Kind gehalten (3 liebende Väter) :ugly: :ugly:
Wenn junge Mädchen so einen Film sehen, könnten sie glatt denken, dass das Gezeigte völlig ok ist und dass trotz ihrer "Abenteuer" am Ende der Traumprinz auf sie wartet :Blauesauge:
In der Realität sind sie mit 30-35 Alleinerziehend oder haben ein paar Katzen^^

Ich muss mir auf jeden Fall noch den 1. Teil reinziehen :D
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich will doch nur Rome Season 3 :bigcry:
Antworten