Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.08.2019 22:20 Staffel 1

Bild
Die Folge der der dicke(ere) vor dem einen Zombie wegläuft ist imho mit die beste Zombiesache aller Zeiten. Das wäre ich und wahrscheinlich die meisten in soner Apokalypse. Nichts mit Schrotflinten und Heldentum.....mit dem Unterschied das ich es wahrscheinlich nicht mal vom Dach geschafft hätte. :D
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Den Trailer zu "El Camino: A Breaking Bad Movie":

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Green Frontier

Sehr ungewöhnliche Atmo und interessante Art der Erzählung. Die Flashbacks als solches sind ja normal, aber so fließend finde ich das selten. Erinnert fast an Dark.

Leider geht der Serie zum Ende die Puste aus...das eigentliche Ende habe ich nicht kapiert, aber was ich davon kapiert habe, hat mich am Kopf kratzen lassen.
Show
was sind die beiden Walker eigentlich für Jammerlappen, dass die diesen Joseph nicht einfach früher killen, warum brauchen sie Helena? Was kann sie denn jetzt eigentlich? Yua denkt ja anscheinend das er Joseph physisch töten kann und das kann er ja viel früher, soviel Leid wieviel er verursacht. Zudem nicht klar ist, warum Joseph so mächtig/unangreifbar ist
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Knock Knock

Super-liebender Familienvater ist eine Nacht alleine zu Hause, da klingeln 2 scharfe Mädels an seiner Tür und... er lässt sie natürlich ins Haus.
Man kann sich wohl denken, dass das nicht gut geht :ugly:

Nicht so geil geschrieben. Nachdem die Bombe geplatzt ist, lässt sich der Film nicht mehr ernst nehmen. Hat auch was von Funny Games^^
Trailer
Show
Dem Film hätte es besser getan, wenn er eine reine schwarze Komödie mit plausiblerer Begründung wäre.

PS: Jetzt müsste man mal kurz recherchieren, ob er erst nach diesem Film in Interviews usw. immer schön die Hände von den Frauen weghält :lol:

Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der war so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war. xD

Nimmt so ziemlich jedes Frauenknast-Klischee so oberflächlich und reißerisch auf wie es nur geht und streut nen guten Schuss Sexploitation mit rein.
Das Acting an sich ist dabei gar nicht mal so ranzig, aber die Dialoge sind halt lächerlich gekünstelt, edgy as hell und bestenfalls zweckmäßig. Dazu ist der Knastalltag bei aller Inkompetenz, die man den US-Gefängnissen zusprechen möchte, reichlich hanebüchen. Die Wärter checken hier nicht mal, wenn sich die Gefangenen mitten auf dem Hof Heroin spritzen. :Blauesauge:
Naja, ein Hirn aus Guilty Pleasure war es am Ende trotzdem...aber einmal sehen reicht dann auch wirklich.

Bild

Richtig guter, schnörkelloser Rachefilm!
Habe mit der Protagonistin mitgefiebert und die Antagonisten verteufelt, bei denen coolerweise noch ein bisschen damit jongliert wurde, wer nun der mieseste ist und wer im Ansatz noch über so was wie ein Gewissen verfügt.

Gutes Pacing, starke Bilder und Schnitt, herbe Action neben Anspannung, befriedigende Kills...sehr schön!

Bild

Fand ich durchwachsen.
Django fand ich als Figur trotz aller Bad-Ass Entwicklung recht flach und uninteressant, den Klischeedeutschen anfangs noch witzig, aber auf Dauer dann doch bemüht kauzig, die knapp 3h viel zu lang für das, was der Film erzählt.

Richtig, richtig gut fand ich dafür Dicaprio in seiner Rolle und damit auch den Handlungsabschnitt klar am besten, in dem er mit von der Partie war. Auch das Ende war befriedigend, wobei ich es von der Tonalität her speziell in der Schlussszene hochgradig affig fand.

Mixed Bag.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.08.2019 23:07

Nicht so geil geschrieben. Nachdem die Bombe geplatzt ist, lässt sich der Film nicht mehr ernst nehmen. Hat auch was von Funny Games^^
Ich finde ja gerade nicht. Unabhängig davon das Keanu natürlich vieles erleidet in dem Film, kapiere ich nicht wie sie sein Leben zerstört haben sollen. Was sie da hinterlassen ist Misshandlung, Mord, Vandalismus, Vergewaltigung. Auch das Video fügt sich da ein. Kann er sich komplett rausreden imho. :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Beste an Knock Knock ist die Szene als er aus Versehen Liket -selten so gelacht
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild



Es

Ich fand den Film sehr gut gelungen, wobei dieser natürlich weitaus stimmungsvoller inszeniert ist, als die Direct-To-TV Filme aus den Neunzigern. Einzig die deutsche Synchronisation von Pennywise fand ich nicht so gelungen, wie das was der Schauspieler hier im Originalton geleistet hat - nicht schlecht, aber nicht zu stimmig. Insgesamt ein guter Film, wo ich schon auf den bald erscheinenden Nachfolger sehr gespannt bin.



Bild



Illang: The Wolf Brigade

Den Film fand ich ebenfalls durchweg gelungen, da ich das Kernmaterial schon sehr gerne mag. Die zweite Hälfte ist ein bisschen chaotisch erzählt, dafür fand ich das Ende gelungen vom schauspielerischen her, auch wenn es hier von der Vorlage abweicht, aber als Zuschauer empfand ich das im Bezug auf die gesamte Handlung nicht allzu schlecht gewählt.



Bild



Abyss (Folge 5 & 6)

Bisher habe ich, bis auf einen "leicht" lächerlichen Twist an der Show wenig auszusetzen. Die Hauptcharaktere werden gut dargestellt, der Killer wird von Folge zu Folge als immer größerer Widerling aufgebaut und es gibt mittlerweile auch ein paar interessante, wenn auch vorhersehbare Twists, die gut zur Handlung passen. Einzig der Twist mit der Abyss-Kugel ... Naja, dafür mehr Park Bo-young und Han So-hee ✊😩
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Witch Part 1: Subversion

Vom Regisseur von New World und I Saw the Devil...und naja...The Fuck?

Wasn geiles Teil. Möglichst wenig informieren und anschauen. Simpel was da passiert, aber oho...so baut man ne Ladung auf die sich dann...entlädt.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ich habe großen Respekt vor Filmen, welche die Emotionen ihrer Figuren primär durch Bilder erzählen können, ohne dabei groß auf Dialoge zurückgreifen zu müssen.

Und genau das macht dieser Film mit seinen bildgewaltigen Landschaftsaufnahmen im Zusammenspiel mit dem Leiden der Hauptfigur richtig gut. Gar kein übermäßiges Pathos durch Gefühlsgerede nötig, die harsche Wildnis spricht letztlich für sich. Auch der Racheaspekt wird dadurch super verstärkt, ohne dass es je stumpf oder überästhetisiert abgefeiert wird.

Und selbst die 2,5 h Laufzeit fand ich hier durch das stark bildliche Erzählen mal angemessen. Dennoch dadurch kein FIlm für Rewatches. Das wäre mir dann doch zu langatmig, wenn man die Handlung schon kennt.

Aber Hut ab vor dieser Inszenierung und Schauspielleistung.

Bild

Der war zwar sehr plakativ und vorhersehbar, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Fand die Rolle des Leibhaftigen sehr charmant gespielt...charismatic asshole eben. : D

Und die Kleinstadtatmosphäre haben sie finde ich schön eingefangen. Wirkte alles kompakt genug, um die Eskalation zu rechtfertigen.
Naja, im Zeitalter der (a)sozialen Medien bräuchten wir heute für so was wohl auch keinen kompakten Lebensraum mehr.

Und Nettie war toll!
Ich mag Nettie.

Bild

I like!

Greift den herrlich selbstironisch und dennoch spannenden Ton des Vorgängers prima auf und erzählt die Geschichte geschmeidig weiter. Nur hat mir am Ende ein Hauch Tragik gefehlt und Teil 1 fand ich mit seinen Referenzen auf das Horror-Genre noch einen Tick cleverer.

Freue mich aber schon sehr auf die beiden letzten Teile!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben: 26.08.2019 05:50 Knock Knock
Ich finde ja gerade nicht. Unabhängig davon das Keanu natürlich vieles erleidet in dem Film, kapiere ich nicht wie sie sein Leben zerstört haben sollen. Was sie da hinterlassen ist Misshandlung, Mord, Vandalismus, Vergewaltigung. Auch das Video fügt sich da ein. Kann er sich komplett rausreden imho. :D
Ja... die Handlung ist einfach sehr undurchdacht. Und als am Ende "Where's my mind" eingespielt wird... :ugly:
Den Film guckt man sich am besten mit ein wenig Alk intus an - nicht ernst nehmen und grinsen :lol:
------------------------
Bild
Once Upon a Time in Hollywood

Wurde zu keiner Sekunde langweilig und das Ende... :lol:
Reservoir Dogs, Pulp Fiction und The Hateful Eight bleiben aber meine Favouriten.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Spuk in Hill House

Bis Folge 5

Wurde mir hier in irgendeinem Zusammenhang empfohlen und bin nach 5 Folgen froh drum. Hätt ich nicht angefasst, weil die Prämisse megaboring klingt. Nach sechs Staffeln AHS hintereinander bin ich aber wohl horror-Serienabhängig.

Ich war nach zwei Folgen dann auch fast schon dabei es aufzugeben, weil ich den Horror zwar durchaus schön aufgebaut fand, aber es doch sehr oft diese Tropes ala "erwacht aus einem Traum" usw. gab wenn es gerade schlimm wurde....und als ich dann dachte...jetzt kommt die nervige Bindungsangsttante, dann kommt der Drogi, und dann das blöde Mädel....aber wie geil alle diese Folgen waren. Jede Figur wächst einem wirklich ans Herz und die Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist toll.

Ich mag auch so ein paar Sachen die garantiert noch aufgegriffen werden, wie die Haushälterin zum Beispiel, die bisher total weird rum...geistert, aber von niemanden in Frage gestellt wird. Ganz toll fand ich jetzt natürlich das Ende von 5. Da wird wirklich mal was aufgelöst und es ist noch viel schlimmer als man es sich vorgestellt hat. Wie ätzend die Erkenntnis der Figur die ich meine gewesen sein muss.

Bin sehr gespannt worauf das hinausläuft und was davon erklärt wird. Das ist nämlich die große Kunst, da nicht zu vage zu bleiben ohne den Schrecken zu verlieren. Die Bent-Neck-Lady war da schonmal Bilderbuch.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3
Bedeutend besser als Staffel 2.
Ich mag es auch immer noch, aber ich bin mir nicht sicher, ob die die Nummer iwann abschließen können ohne, dass man drei Staffeln gesehen hat, die man sich auch hätte sparen können.
Die dritte Staffel hat dem Universum aber noch so viel gebracht, dass man nicht nur das melken im Kopf hat.
Ich hab jedenfalls nur drei Abende mit der Serie verbracht. ;)
Show
Staffel 3 endet ein wenig offen und ich persönlich brauche eigentlich nicht mehr zu dieser Person...
Wulgaru hat geschrieben: 29.08.2019 18:13 Spuk in Hill House

Ich war nach zwei Folgen dann auch fast schon dabei es aufzugeben,
Also muss ich nach Folge 2 endlich mal weiter schauen??? ;D
Da ist mir iwie einiges dazwischen gekommen und zum Binge-Watching hat es iwie nicht eingeladen...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Terror - Staffel 1

Also ich bin Anfang der Woche durch eine Zufalls-News von der Startseite von Firefox hierauf aufmerksam geworden. (Also da gings um die wohl schwächere 2. Staffel)

Bin gerade bei 6/10 Folgen und bisher hält sie was der Trailer versprochen hat. Allein das Setting hat mich abgeholt, mal was ganz anderes und dabei bzw. darin auch schön düster, stets mysteriös und bodenständig erzählt. Bin gespannt wie das alles ausgeht, obwohl der grobe Handlungsfaden ja auf wahren Begebenheit beruht, also der allgemeine Ausgang bekannt ist. Kann ich bisher nur empfehlen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Laut Wiki natürlich überall ein wenig mehr Dramaturgie etc. eingebaut, aber das kennt man ja nicht anders. Dennoch eine wirklich gute Miniserie. Hat gefallen!
Antworten