Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Ist aber wahrscheinlich nicht so fürchterlich wie das, was sie sonst so mit dem Franchise angestellt haben xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

$tranger hat geschrieben: 31.10.2018 09:06 ist es jetzt übernatürlich oder eher psychologisch/physisch?
Ganz eindeutig letzteres. Mer darf man eigentlich schon gar nicht sagen.
$tranger hat geschrieben: 31.10.2018 09:16 Ist aber wahrscheinlich nicht so fürchterlich wie das, was sie sonst so mit dem Franchise angestellt haben xD
Spielst du etwa darauf an? :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=zpnKDOs582A
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben: 30.10.2018 00:08
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.10.2018 22:32 @wulgaru

guckst du diese netflix sabrina oder das original?
Also aus meinem Text müsste sich das eigentlich erschließen lassen. :wink:

@Prophet
Nun...ev. noch Chilling Adventures....

@Topic
Sabrina Ep3

Sehr Buffyesk ...nur der Humor fehlt und Sabrina sollte auch ein bisschen mehr Kontrolle bekommen, wird ja im Grunde bisher von einem Ereignis zum nächsten geprügelt. Was die mit den Tanten gemacht haben ist auf jeden Fall interessant. Hilda finde ich super.
Heute die letzte Folge gesehen und fand's enttäuschend...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Episode 1:

Gestern gesehen, war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Wir werden es denke ich weiterschauen. 10 Episoden (wenn ich mich nicht irre) sind ja überschaubar und eine 2. Staffel ist ja auch schon geplant, soweit ich weis.
Es ist auf alle Fälle ein völlig anderer Ansatz und ich warte jedesmal auf einen komischen Spruch oder eine humorvolle Szene, die es aber nicht gibt. Ansonsten ist halt noch nicht viel passiert und ich hoffe, dass sich spätestens mit der 2. Episode etwas mehr Spannung aufbaut.

PS: Hilda ist echt super besetzt, mMn

Edit:
Bild

Seven Deadly Sins
Staffel 3, nein 2, also die neuen Episoden jedenfalls ^^
Haben die ersten 5 oder 6 Episoden bisher gesehen. Ist halt das Bekannte aus der 1. Staffel. Macht Spaß, manche Charakter-Entwicklung will mir jedoch nicht gefallen (z.B. Gowther), aber mal schauen wo das noch hinführt und wann endlich Escanor seinen Auftritt hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben: 31.10.2018 22:17 Heute die letzte Folge gesehen und fand's enttäuschend...
Kann gut sein, so weit bin ich noch nicht. :D

Denn wo ich meine Empfehlung zurücknehmen würde ist hier:

Bodyguard Fazit

In der zweiten Folge begeht die Serie meiner Meinung nach einen folgenschweren Denkfehler, den man sehr leicht hätte auflösen können. Das Problem ist halt, dass das einer der großen Finalpunkte ist, auf den die Autoren offenkundig sehr stolz waren. Ich bin was Terrorismusbekämpfung angeht ja kein Experte aber:
Show
Das man erst so spät herausfindet wer der Scharfschütze war und dann erst in Folge 6 die Verbindung zu Budd herstellt...halte ich für komplett ausgeschlossen. Veteranen überprüfen dürfte doch einer der ersten Schritte sein.
Man hätte das sehr einfach korrigieren können: Infos Geheim bla, wird Polizei dadurch erst spät indirekt zugespielt oder sowas.

Nach drei Folgen war ich richtig hooked, weil da ein paar sehr überraschende Sachen passieren....aber was dann aufgrund besagten Logikfehlers für eine letzte Folge kommt ist so dermaßen dumm und albern gewesen. Vor allem die offenkundige Meinung der Macher das das spannender wird, je länger man es in die Länge zieht. Gerade die Verhaltensweise der Cops war komplett bescheuert.

Die finalen Twists wer dann hinter was steckt ergaben teilweise wenig Sinn und sind in ihrer Aussage sehr seltsam
Show
Einmal das Hijab-Lady dann doch böse war...die Szene am Anfang war doch gerade geil, weil das mal unkonventionell war und dann plötzlich dieses Bond-Villain-Geständnis.....zu dem sie auch überhaupt keinen Grund hatte. Wenn sie so viel aus dem Gefängnis geregelt hat, dann wäre die Aufrechterhaltung ihres Schauspiels doch viel nützlicher. + bedeutet das das dieses Mega-Skynet-Gesetz dann gut sein soll? Bekämpft Terrorismus und Mafia? + Ukip-Fantasy....ja, wirklich alle Muslime sind Terroristen, vor allem die klugen und angepassten.
Naja...hat mich 5 Folgen gut unterhalten und am Ende sehr aufgeregt. Schade drum.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 01.11.2018 09:38
Chigai hat geschrieben: 31.10.2018 22:17 Heute die letzte Folge gesehen und fand's enttäuschend...
Kann gut sein, so weit bin ich noch nicht. :D

Denn wo ich meine Empfehlung zurücknehmen würde ist hier:

Bodyguard
Vielen Dank für die Einschätzung...
Meine Netflix Liste ist so voll, da kann ich das erst mal streichen. ;)
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von scarface1999 »

habe nun fast die erste staffel von "the seven deadly sins" angeschaut. gefällt mir wirklich sehr gut. bin allerdings etwas über die FSK freigabe von 12 jahren verwundert, da die serie teilweise sehr derb und hart ist.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Split [Trailer]

Spannender (Psycho)Thriller mit ein wenig Mistery, wie in Unbreakable damals.
Ich mag diese Mischung.

8/10

Bild
Er ist wieder da

Witzige Idee und gut gespielter Hitler :D
Ich mochte aber den Reporter-Softie so überhaupt nicht..
6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Wtf did I just watch?
So ein langweiliges Stück Scheisse hab ich länger nicht gesehen...

Absolut grauenvolles Overacting von Toni Collette und auch sonst so einiges, was absolut over the top war.
Show
Schwebende Leichen, zwei absolut dumme Enthauptungsszenen, dieses dämlich aussehende an der Decke rumkrabbeln und andere Scheisse die mir grade entfallen ist.
dazu eine hahnebüchene "Story" und kaum Atmosphäre. Wenn ich zudem dieses Zungenschnalzen noch öfters hätte hören müssen, hätt ich bald meinen Fernseher zertrümmert.

Es ist mir absolut rätselhaft wie dieser Film auch nur eine der guten Wertungen verdient hat. Ganz grosse Scheisse.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

First Man

Bild


Der hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um die psychisch und körperlich wahnsinnig belastende Vorbereitungszeit für die Mondlandung (natürlich auch arg gestrafft).
Hier hat man es vermieden einen "USA rocks!" Film zu produzieren und durchaus auch die kritische Haltung der Öffentlichkeit zum enormen Budget für die Missionen sowie die gefühlte Sinnlosigkeit der Tode einiger anderer Piloten eingebaut.

Am Ende ist die persönliche Leistung der Piloten trotzdem enorm gewesen.
Kommt ganz gut rüber was für irres Unterfangen das eigentlich war.

Ich würde sowas gerne in VR nachspielen können. Und schnell dabei kotzen.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Meh, sehr generischer Horror-Thrill mit ziemlich dämlicher Auflösung, belanglosen Figuren und nicht vorhandener Atmosphäre.

Schade, dass Jennifer Carpenter für so ein seelenloses Werk herhalten musste. : (
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Blood-Beryl hat geschrieben: 04.11.2018 20:20 Schade, dass Jennifer Carpenter für so ein seelenloses Werk herhalten musste. : (
Muss man die kennen?
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.11.2018 23:23
Blood-Beryl hat geschrieben: 04.11.2018 20:20 Schade, dass Jennifer Carpenter für so ein seelenloses Werk herhalten musste. : (
Muss man die kennen?
Man muss gar nichts außer atmen.
Man muss ja nicht einmal Alien gut finden. : 3

Man munkelt allerdings, dass Leute geboxt werden, wenn sie Jennifer Carpenter nicht aus Dexter kennen (oder Alien nicht gut finden).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.11.2018 23:56 Wtf did I just watch?
Bis dahin ähnelt sich unser Ersteindruck nach dem gucken. :lol:

@Topic
Bild

Hatte ich sehr lange auf der Liste und nachdem ich vor einigen Wochen Melodie des Meeres gesehen hatte, den vorherigen Film dieses Studios, war ich doppelt dran interessiert...denn der war ein richtiges Kleinod.

Ähnlich auch hier. Die Story erklärt sich im Grunde durch den Titel bzw. stellt euch Mulan in realistisch und in Afghanistan vor. Gleichzeitig geht es wieder ums Geschichten erzählen, was visuell wieder sehr geil präsentiert wird.

Ich mag auch wie lebendig alles dargestellt wird. Die Familie als Beispiel, wo die Schwester viel vielschichtiger ist als im ersten Moment anzunehmen. Die Leute vom Markt, natürlich bedingt dadurch welches Geschlecht mit ihnen spricht. Selbst der junge Taliban in seiner finalen Szene hatte eine sehr interessante Facette.

Ich finde solche Filme sollten bei den Oscars dann auch mal ausgezeichnet werden. Coco war für Pixar der letzten Fortsetzungsjahre ja fast kreativ, aber in der Liga dieses Films spielt er einfach nicht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Hexen Hexen [Trailer]

Den musste ich nach langer langer Zeit mal wieder sehen!
Macht mir immer noch Spaß, fand ihn aber nicht mehr so unheimlich wie als Kind :oops:
Bild
Antworten