Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Und wie fandst du Roque Nation? Den meinte ich nämlich mit Vorgänger. :wink:

Ja ka, ich check halt das man die Story Brot fand und akzeptiere das sogar als Ko-Kriterium für Fallout, aber wirklich jetzt mehr oder weniger das Argument zu führen das die Action bei Fallout schlecht oder halbgar war?

Nochmal...selbst wenn du jetzt zum Beispiel die Badezimmerszene schon mal so gesehen hast, du kannst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, das du sie schon so oft besser gesehen hast? Wir reden hier nicht von The Raid oder Ong Bak, sondern von nem westlichen Actionfilm.

Naja, ich habe auch so meine Außenseitermeinungen (Fury Road, Avengers), manche Sachen kann man anderen halt denke ich schlecht erklären und du schaffst es bei mir grad nicht nur Schade für dich den Heli-Stunt im Kino verpasst zu haben :wink: .
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Rogue Nation fand ich ebenfalls recht mau, hab ich im ursprünglichen Post ganz kurz thematisiert.
Und ja, die Badezimmerszene war schon eine der besseren in den 1,5h die ich gesehen hatte - stattgegeben. Aber mir hat halt echt so was wie der Sandsturm oder die Kletterei aus GP gefehlt.

Was Fury Road und Avengers angeht: falls du diese auch doch eher mässig fandest, bin ich da ganz bei dir. Meine Zusammenfassung von Fury Road war: 1x quer durch die Wüste fahren und wieder umdrehen. 2 Stunden lang. Geil. Nicht.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Kann man nicht jeden Film in einem Satz abhandeln?

Aber wenn wir schon bei kontroversen Meinungen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=0pnwE_Oy5WI

Der einzige Unterschied ist, ich hab ihn dann irgendwann durchgestanden.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.12.2018 23:18 Meine Zusammenfassung von Fury Road war: 1x quer durch die Wüste fahren und wieder umdrehen. 2 Stunden lang. Geil. Nicht.
Dann bin ich ja nicht allein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 02.12.2018 23:49
Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.12.2018 23:18 Meine Zusammenfassung von Fury Road war: 1x quer durch die Wüste fahren und wieder umdrehen. 2 Stunden lang. Geil. Nicht.
Dann bin ich ja nicht allein.
Ja ka was die Leute mit Fury Road haben. Das einzig interessante war die Stadt am Anfang, wenn die da geblieben wären, wäre es geil geworden...und wie kann man Tom Hardy als Mad Max casten und die langweiligste Figur des Films ist Mad Max. :lol:

@MI
Ja, ka wenns nach mir ginge wäre MI niemals in die jetzige Richtung gegangen, weil MI 1 halt nach wie vor das Non-Plus-Ultra des Agenten-Kinos ist, an das Bond und Bourne und was nicht alles niemals rankommen werden. Aber ich habe über die Jahre akzeptiert das Cruise das eher als State of the Art Action-Kino ansieht und da haben eigentlich alle Teile etwas zu beigetragen, auch Woo und JJ. In dieser Tradition sehe ich halt auch Roque und Fallout. Ich denke für den siebten, sollte Cruise wieder den Regisseur wechseln, denn das ist halt was die Reihe frisch hält. Aber das ist halt auch das was ich erwarte. Story und...Kohärenz... eher nicht.

@Pink
Solange du dann nicht Sopranos stattdessen abfeierst. :D
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Fury Road ist einfach Filmkunst.
Kamera, Effekte, selbst das Colourgrading sind einfach erste Sahne.
Dass die Handlung selbst einem Bierdeckel zu mickrig wäre, tut dem Film mMn keinen Bruch.

Auf der anderen Seite halte ich die Donnerkuppel für unterbewertet.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Infinity War

Uffa, das war echt nen Klopper. Absoluter Meilenstein im Comic-Verfilmungs-Genre. Lässt mich immer mehr als Hardcore DC Fan aufheulen, weil Warner es niemals hinkriegen wird die DC Helden zusammen so auf die Leinwand zu kriegen. Und mit ihrem neuen aktuellen Fokus auf Birds of Prey, Supergirl und co. wird das auch noch mindestens 15 Jahre dauern, wenn sie das zehnte mal das Filmuniversum rebooted haben :(
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Voll abgezock [Trailer]

Soll eine Komödie sein. Gelacht oder geschmunzelt habe ich nicht, alles viel zu bemüht.

5/10
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

"Vom Regisseur von Kill the Boss und dem Produzenten von Ted"

Das war schon die erste Warnung xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ted war für mich in Ordnung und Kill the Boss fand ich gut (den 2. auch^^). McCarthy wäre die Warnung, aber Jason Bateman hat das für mich wieder entschärft :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Sehr lange her das ich einen Film zweimal im Kino gesehen habe, nun halt mal auch heimisch. Bleibt neben Mackie Messer der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.

In den letzten Jahren gab es ja durchaus ein paar sehr gute Horror-Sachen wie Get Out oder It Follows, die mal frischen Wind und im ersteren Falle auch mal wieder Gesellschaftskritik reingebracht haben (war mal ein großes Standbein im Genre), aber keinen fand ich so perfekt komponiert wie diesen hier. Die Kamerafahrten, das Puppenhausmotiv, die Mythologie (die ja tatsächlich "realer" ist als man denkt :lol: ) und einfach auch das völlige verzichten auf Jump Scares. Der Horror entsteht durch Atmosphäre und wenn es dann wirklich schlimm wird, ist das nicht nur effektiv, sondern hat auch immer noch diese surreale Atmo.

Wenn man ihn mehrmals guckt, wird man auch belohnt, weil der Film viele schöne Hinweise gibt, viele Schauspieler durch den Hintergrund laufen lässt, die Dinge machen die man im Kontext nicht versteht usw. Ich glaube zwar das der Film eher polarisiert und manche vielleicht auch langweilen könnte, aber ich bin perfekt bedient worden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild
leute, leute..

an dem film ist absolut nichts hervorzuheben, gut, vielleicht die special effects, aber das wars dann auch.

5/10, mit gutem willen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben: 04.12.2018 08:21...und einfach auch das völlige verzichten auf Jump Scares.
Ist heutzutage eher selten, dass ein Kinofilm der sich Horror nennt keine oder kaum Jumpscares hat.
Jetzt bin ich neugierig ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

She-Ra und die Rebellenprinzessinnen

Habe die Staffel jetzt zuende geschaut und auch wenn zwischendurch immer wieder mehr als deutlich durchkommt wer das Zielpublikum sein soll, hat mich die Serie dennoch gut unterhalten und ich freu mich schon auf die 2. Staffel, die nach dem Ende ja kommen muss.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Wer die Filme mochte wird hier bedient ,in der Mitte hat er sich etwas gezogen 7/10
Bild

Antworten