Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.01.2019 13:48 Gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich kann ihn auch immer wieder sehen, eben weil er so schön ist. Wenn ich den empfohlen habe, kam aber meist nur ein laangweilig zurück. Ein gewisse Vorliebe ist wohl Grundvoraussetzung, sonst zündet er nicht.
Das gleiche gilt für Der Leopard, den ich mir dringend wieder angucken muss. Gut, der Thread heißt nicht 'gesehen haben werde', aber ich greife trotzdem einfach mal vor.
Klar, für heutige Sehgewohnheiten wird der vielen zu träge dahin plätschern. Ich fand die Erzählung ja auch etwas zu träge.
Aber wer sich neben der Erzählung auch gern näher auf die Cinematografie konzentriert, wird den auch heute noch zu schätzen wissen.
: )

Bild

Wollte mal schauen, wie gut man sich so einen Mittelalterschinken aus den 50ern heute noch geben kann.

Und das ging ganz gut.
Vor allem musikalisch und mit Abstrichen auch bildlich (tolle Landschaftsaufnahmen, aber manche Szenen riechen auch nach billiger Studiokulisse) fand ich den gelungen.

Erzählerisch leider sehr generisch, die Dialoge eher zweckmäßig.

Nett für einen kleinen Abendausflug in alte Filmtage, aber echt kein Muss. ; )
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Anfangs leicht mysteriös unheilvoll, dann plätschert es nach einem herben Cut als angespanntes Familiendrama etwas vor sich hin, wird mit der Darstellung der dann eingebundenen Supernatural-Elemente zuweilen regelrecht albern, zieht dann wieder an Spannung an und wird zum Ende nochmal beklemmender Horror.

Bunte Tüte also.^^

Die letzten 30 min. haben mich dann doch noch in ihrer ziemlich cleveren und vor allem atmosphärischen Auflösung gepackt, nachdem mir der Film nach...
Show
Charlies Tod
...etwas zu sehr dahin geplätschert ist und durch stellenweises Overacting der Hauptdarstellerin auf mich wie gesagt schon fast albern wirkte.

Aber vor den Ideen, die da drin stecken, muss ich dann doch den Hut ziehen, auch wenn die Spannungskurve imho einen ganzen Zacken aufregender hätte ausfallen können.

Auf jeden Fall mal ein Schuss Originalität im Horror-Genre.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Doctor Who Series 11 1-8

Mal weiter geguckt bzw. rewatched. Bin eher mäßig begeistert. Die Besetzung ist Klasse. Jodie Whittaker ist ein toller Doctor, die Companions sind sympathisch und ergänzen sich im Prinzip auch sinnvoll. Die Prämissen der meisten Folgen sind auch sehr gut...aber...meistens hat man das Gefühl das die Folgen einfach zu spät zum Punkt kommen und wenn der Punkt dann gemacht wird, hat der Zuschauer es dadurch meist lange vor den Figuren zusammengebaut und es nervt dann es nochmal vom Doctor 2-3mal erklärt zu bekommen.

Trotzdem gab es ein paar sehr gut Folgen, vor allem die mit den Spinnen fand ich lustig und spannend. Die siebte Folge ist allerdings ne ziemliche Peinlichkeit finde ich. Das Setting dieser Amazon-Digitalisierungs-Zukunft ist phantastisch, das war whoiges Black Mirror...aber Ende verteidigt der Doctor das System?
Show
nachdem es eine völlig unschuldige Figur getötet hat...was der Doctor sogar erwähnt: Das System wollte dich zur Vernunft bringen indem es dir zeigt wie weh das tut, wenn man jemanden verliert? Als stärker kann man ja das Individuum gar nicht entwerten um einen Punkt über das Individuum im System zu machen? Was war denn mit der lieben Verpackerin und ihrer Entscheidungsfreiheit? ....und dann zerstört der Doctor dieses System dann ja doch, indem sie alle Roboter weghaut...was für ein Unfug.
Also wer das verbrochen hat...bei allem dummen was jemals bei Smith und Capaldi passiert ist, das ist von New Who im Grunde die dümmste Aussage die es bisher gab. :lol:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7,5/10 recht gelungen
Bild

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LouisLoiselle »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.01.2019 16:28 7,5/10 recht gelungen
Ja, das Budget war nur zu klein, das hat man halt leider an jeder Ecke gemerkt.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Erzählerisch an sich ziemlich vorhersehbar, aber der Weg zum Ende ist von der Inszenierung und Figureneinbindung ziemlich packend.
Schnürt sich allmählich immer mehr zum Thrill und dann am Ende zum Horrorszenario zu.

Sehenswert, hätte mir aber etwas mehr Mut für eine dynamischere Handlung gewünscht.

...

Und keine falschen Erwartungen durchs Cover bekommen (hatte ich ein wenig).
Ist kein Ensemble-Film, sondern eine ziemlich lineare Detektivermittlung mit klarer Hauptfigur.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Interessant finde ich eher dass der Regisseur Kurosawa heißt. Verwandt mit der legende der 50er 60er oder zufall?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Ist Zufall, die sind nicht verwandt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Dachte ich mir. Wie katherine und audrey Hepburn :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Titans Folge 1

Ist das irgendwie ein neuer Trend so harmlose bzw. für Kinder geeignete Serien jetzt so weird abgefucked zu rebooten? Sabrina war ja im November dran, was mir in dieser Form eigentlich gut gefallen hat. Teen Titans hieß das hier glaube ich und war doch einfach ein Cartoon? Habe den nie gesehen, aber das Emogirl und Robin kennt man halt schon.

Das Bild ist auch viel bunter als der Rest der Serie, die nicht nur sehr düster (wieder fast zu wenig Licht, auch so ein gefühlter Trend) sondern auch ziemlich brutal ist.... und was Emogirl und Robin in Folge 1 so machen, kann man jetzt auch nicht direkt mehr grau nennen. Als Beispiel Robin zieht einem das Gesicht über eine zerschlagene Autoscheibenkante, schön durch die Splitter. :D

Keine Ahnung ob das auf die Staffel hinaus gut ist, aber die Charas und die Atmo interessieren mich richtig, wird weiter geguckt.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Wulgaru hat geschrieben: 14.01.2019 01:12 Bild

Titans Folge 1

Ist das irgendwie ein neuer Trend so harmlose bzw. für Kinder geeignete Serien jetzt so weird abgefucked zu rebooten? Sabrina war ja im November dran, was mir in dieser Form eigentlich gut gefallen hat. Teen Titans hieß das hier glaube ich und war doch einfach ein Cartoon? Habe den nie gesehen, aber das Emogirl und Robin kennt man halt schon.

Das Bild ist auch viel bunter als der Rest der Serie, die nicht nur sehr düster (wieder fast zu wenig Licht, auch so ein gefühlter Trend) sondern auch ziemlich brutal ist.... und was Emogirl und Robin in Folge 1 so machen, kann man jetzt auch nicht direkt mehr grau nennen. Als Beispiel Robin zieht einem das Gesicht über eine zerschlagene Autoscheibenkante, schön durch die Splitter. :D

Keine Ahnung ob das auf die Staffel hinaus gut ist, aber die Charas und die Atmo interessieren mich richtig, wird weiter geguckt.
Das World Building der Serie ist absolut fantastisch. Man merkt sofort das die Teil eines großen ganzens sind, anstatt wie in den CW Kackdingern immer nur ne handvoll existieren können und die dann auch noch völlig vermurkst dargestellt werden. Highlight der Season sind aufjeden Fall Episode 4 und 9.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Durchgebingt am Wochenende, starke Serie.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Netflix wird DC groß machen <3
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Meine Hoffnung. Soll Disney alles abziehen, dann kann dc mit netflix in die Kiste!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

porii hat geschrieben: 14.01.2019 01:39 Das World Building der Serie ist absolut fantastisch. Man merkt sofort das die Teil eines großen ganzens sind, anstatt wie in den CW Kackdingern immer nur ne handvoll existieren können und die dann auch noch völlig vermurkst dargestellt werden. Highlight der Season sind aufjeden Fall Episode 4 und 9.
Was ich vor allem bis jetzt geil finde ist die Gewalt. Weil die halt wirklich effektiv reinkommt. Es ist einem irgendwie unangenehm was Robin macht oder diese "The Americans"-Family die plötzlich bei dieser Polizistin auftaucht. Daredevil fand ich zwar auch gut, aber das war halt schon häufig auf der Handbremse was das "zeigen" angeht.
Antworten