Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun, ich weiß gar nicht ob ich Aviator und den BB (den ich leider ganz furchtbar fand, da ist Joe Black bald spannender) denn wirklich so klassische Blockbuster sind.

Ich denke aber das ist halt auch so eine undankbare Sache wenn man wie bei Thor 3 und diesem anderen Film, so nen 0815-Villain hingelegt bekommt. Was will man damit machen, wenn man jetzt nicht völlig over the top gehen will (was man vom Studio bei solchen Dingern wahrscheinlich eh verboten bekommt). In Oceans 8 hat sie mir jedenfalls gut gefallen. Nicht ganz so ikonisch wie Pitt, aber unterhaltsam genug.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 gut gemacht mit einer Art von Ende die ich gerne mag ... Zukunftsettings kann Netflix
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Scream Serie Folge 1

Also ich bin normalerweise immer vorsichtig etwas womit ich aufgewachsen bin für klar besser als das entsprechend neue zu erklären, weil ich halt manchmal einfach nicht mehr die Zielgruppe bin (eher immer öfter als selten)...aber Eröffnungsmord creepy-telephone-voice > text messages....

Das halt bisher doof, keine richtige Atmo und leider sind die Charas halt wirklich extrem unsympathisch. Hat das jemand gesehen? Ist Emma die Hauptfigur bzw. sind die beiden Nerdkids (die Filmerin und der Serienkillerfan) mehr als nur Nebenfiguren? Denn das die Charaktere sympathisch sind war die Stärke von Scream und das sind ja fast nur reiche Psychopathen, vor allem Emma (die anderen sind wenigsten offen scheiße). Per se Teenies sterben kreativ finde ich ja gut, aber eine Figur oder zwei braucht es schon die man mag.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Ach, dazu gibbet nun ne Serie?

Lustig, ich hab das Original nämlich kürzlich erst nachgeholt. : D

Und ich fand's super. Herrliche Grundidee.
Dabei dachte ich Ignorant die ganze Zeit, dass Scary Movie die Parodien der Horrorklischees aus der Taufe gehoben hat.
Aber das war mit Scream als Vorlage ja schon quasi doppelt gemoppelt.^^

...und vorgestern habe ich The Exorcist nachgeholt (schließe derzeit einige Horror-Bildungslücken).
Fand ich okay bis gut dank der zuweilen sehr beklemmend inszenierten Obsession.
Geschockt (im positiven Sinne) hat mich dabei aber nicht der Horroraspekt, sondern vielmehr der Umstand, dass in einem Film des prüden 1973er Amerikas so obszöne Szenen drin sind und so heftig geflucht wird.

So, als nächstes hole ich glaube ich Carpenters "The Thing" nach. : )
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dachte damals: "Nice, Scream als Serie!"
Nach der ersten Episode: "Hm... wohl mehr an die "Jüngeren" gerichtet" Konnte auch nix mit den Charakteren anfangen.
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich mich durch die 1. Staffel gequält oder nach ein paar Episoden abgebrochen habe :Kratz:

@"The Thing"

Den schaue ich mir noch regelmäßig an: Ein Lieblingsstreifen :Daumenrechts:
------------------------------
Bild
Taffe Mädels

Hatte ein paar witzige Gags, ansonsten größtenteils durch McCarthy's Rolle zu assig.

6/10
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 12.07.2018 23:21 Dachte damals: "Nice, Scream als Serie!"
Nach der ersten Episode: "Hm... wohl mehr an die "Jüngeren" gerichtet" Konnte auch nix mit den Charakteren anfangen.
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich mich durch die 1. Staffel gequält oder nach ein paar Episoden abgebrochen habe :Kratz:
Du...dir als True Blood Veteran kann ich das nach 6 Folgen nur wärmstens empfehlen.

@Topic
Scream bis Folge 6

Was für ein Quatsch. Das ist was so hochwertig produzierte Serien angeht, ganz mal abgesehen vom großen Namen, eine der schlechtesten Serien die ich seit langem gesehen habe. Da stimmt ja wirklich gar nichts. Der Horror schwankt so knapp über Scooby Doo und die Charaktere sind so dermaßen unsympathische Mistratten. Gerade die Hauptfigur Emma die den Neve Campbell-Part übernimmt ist unerträglich. Teenserie okay (wobei Serie..Metadekonstruktion des Slashers hin oder her das Original war auch ein Teeniefilm, der war nicht für 30jährige), aber auch bei OC California sind die Charas zumindest halbwegs glaubwürdig in ihren Klischees.

Man kann das ganze auch nicht als Parodie wahrnehmen, weil sich die Serie außer jede Menge popkultureller Referenzen viel zu ernst nimmt. Das lustigste daran ist...die haben mit den beiden Supportleads zwei phantastische Charas, die viel spannender, lustiger und sympathischer sind als diese Clique um die sich das dreht. Die gute Serie ist quasi direkt vor der Nase des Zuschauers außer Reichweite.

Also für den Freund von absolutem Trash und Unfug: Anschaubefehl. :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

9/10 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Blood-Beryl hat geschrieben: 12.07.2018 21:53 Ach, dazu gibbet nun ne Serie?

Lustig, ich hab das Original nämlich kürzlich erst nachgeholt. : D

Und ich fand's super. Herrliche Grundidee.
Dabei dachte ich Ignorant die ganze Zeit, dass Scary Movie die Parodien der Horrorklischees aus der Taufe gehoben hat.
Aber das war mit Scream als Vorlage ja schon quasi doppelt gemoppelt.^^

...und vorgestern habe ich The Exorcist nachgeholt (schließe derzeit einige Horror-Bildungslücken).
Fand ich okay bis gut dank der zuweilen sehr beklemmend inszenierten Obsession.
Geschockt (im positiven Sinne) hat mich dabei aber nicht der Horroraspekt, sondern vielmehr der Umstand, dass in einem Film des prüden 1973er Amerikas so obszöne Szenen drin sind und so heftig geflucht wird.

So, als nächstes hole ich glaube ich Carpenters "The Thing" nach. : )
Was stehen noch für Filme auf dem Plan? Kann dir nur empfehlen auch mal ein Paar Fulcis und Argentos dir anzuschauen, falls du keine davon kennst. Allgemein italianisches exploitation Kino ist immer große Unterhaltung.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

porii hat geschrieben: 13.07.2018 00:19
Blood-Beryl hat geschrieben: 12.07.2018 21:53 ...
Was stehen noch für Filme auf dem Plan? Kann dir nur empfehlen auch mal ein Paar Fulcis und Argentos dir anzuschauen, falls du keine davon kennst. Allgemein italianisches exploitation Kino ist immer große Unterhaltung.
The Fog
In The Mout of Madness
Texas Chainsaw Massacre
House of Usher
Alien

...und es kleckert sich immer wieder was neues zusammen. : )

Von den italienischen Streifen wollte ich mir mal eventuell What have you done to Solange anschauen, aber Fulci gebe ich mir glaube ich nicht, weil ich mich da immer direkt an eine Szene von ihm erinnere, wo sehr detailliert gezeigt wurde, wie ein Auge zerstochen/aufgespießt wird.
^Und derlei extremer Gore ist mir je nach Ausführung entweder zu eklig oder zu albern oder beides.
Ich mag z.B. Evil Dead auch überhaupt nicht.

Bisschen Gore okay, aber insgesamt bitte auf jeden Fall lieber atmosphärischer/psychologischer Horror (der erste Halloween ist auch immer noch mein Lieblingshorrorfilm, gleichwohl den heute viele langweilig finden).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Mouth of Madness finde ich phantastisch. Carpenter ist sowieso derjenige der am nächsten an Lovecraft rankommt und das ist der lovecraftistische von ihm.

Hast du schon Hitchcock ausprobiert? Der ist was Atmo angeht ziemlich genau was sein Ruf verspricht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Letztens auf Netflix gesehen und gedacht, da kann ich den ja mal nachholen.

Als alleinstehender Film jetzt nicht sooooo schlecht. Aber im vergleich zu den Originalen Ghostbusters Filmen eine absolute Katastrophe. Hatte mir da echt mehr erhofft und die Gastauftritte von Aycroyd und Murray hätten sie sich lieber sparen sollen.

Chris Hemsworth war noch mit das Beste am ganzen Film :Blauesauge:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben: 13.07.2018 08:29
Hast du schon Hitchcock ausprobiert? Der ist was Atmo angeht ziemlich genau was sein Ruf verspricht.
Ja, an dem bin ich im Studium ja gar nicht vorbei gekommen.^^

Psycho finde ich toll, The Birds langweilig.

Rear Window wiederum toll (mein Lieblingsfilm von ihm), aber der fällt ja eher unter Thriller.
Und beim Rest wüsste ich auch nicht, was man da klar unter Horror verbuchen sollte. Suspense klar, aber Horror?
Dial M for Murder müsste ich vllt. noch nachholen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: 13.07.2018 11:10 Dial M for Murder müsste ich vllt. noch nachholen.
M ist super, aber nun wirklich kein Horror.
Naja, wenn du soweit zurückgehst und dafür grundsätzlich offen bist...Caligari und Nosferatu sind für Filmfreunde auf jeden Fall interessant, vor allem ersterer ist so ein Film wo man jederzeit Pause machen kann, um sich einfach mal die Kulisse anzugucken und was da alles drin steckt.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Caligari kenn ich schon.
So ziemlich der einzige Stummfilm, den ich nicht strunzlangweilig fand. : D

Wenn ich da an Panzerkreuzer Potemkin zurückdenke...fuck my life...
(Jaja, filmhistorisch extrem bedeutend und so...trotzdem sterbensöde)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Blood-Beryl hat geschrieben: 13.07.2018 01:19
porii hat geschrieben: 13.07.2018 00:19
Blood-Beryl hat geschrieben: 12.07.2018 21:53 ...
Was stehen noch für Filme auf dem Plan? Kann dir nur empfehlen auch mal ein Paar Fulcis und Argentos dir anzuschauen, falls du keine davon kennst. Allgemein italianisches exploitation Kino ist immer große Unterhaltung.
The Fog
In The Mout of Madness
Texas Chainsaw Massacre
House of Usher
Alien

...und es kleckert sich immer wieder was neues zusammen. : )

Von den italienischen Streifen wollte ich mir mal eventuell What have you done to Solange anschauen, aber Fulci gebe ich mir glaube ich nicht, weil ich mich da immer direkt an eine Szene von ihm erinnere, wo sehr detailliert gezeigt wurde, wie ein Auge zerstochen/aufgespießt wird.
^Und derlei extremer Gore ist mir je nach Ausführung entweder zu eklig oder zu albern oder beides.
Ich mag z.B. Evil Dead auch überhaupt nicht.

Bisschen Gore okay, aber insgesamt bitte auf jeden Fall lieber atmosphärischer/psychologischer Horror (der erste Halloween ist auch immer noch mein Lieblingshorrorfilm, gleichwohl den heute viele langweilig finden).
Ja Fulcis Gore ist teilweise herrlich übertrieben und in seinen Zombie Werken fast immer mit viel Maden verbunden :lol: Trotzdem viele sehenswerte Filme, alleine schon für die theatralischen Inszinierungen von Charaktertoden.
Candyman, Phantasm, Suspiria, the Omen und Sleepaway Camp würden mir da spontan noch einfallen, die vielleicht in dein Radar passen würden.
Antworten