Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 21.01.2018 18:47 Bild
I Remember You
4/10
Ich schliesse mich hier an... gestern gesehen, bzw. die letzte halbe Stunde nur noch angebrochen.
Der Film ist mir in seiner Erzählweise zu ruhig und die Story macht irgendwie doch zu wenig her. Auch wurde das Setting der Isländischen Einöde und Verlassenheit nicht wirklich in den Film mit eingebaut. Es wird zwar gefühlt 100x gesagt, dass man kein Handysignal hätte, aber das ist eigentlich schon alles.

Ich hätte neben einer dicken Atmosphäre auch viel mehr Suspense erwartet. Ja, man weiss nicht was zur Hölle da vor sich geht - aber das Problem ist: man will es auch gar nicht wissen, es ist einem schlichtweg egal.

Insofern: den Film braucht's ned, kann man sich wirklich sparen.
Völlig subjektive Wertung -> 3.5/10
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Summertime aka L'estate addosso

...nichts zu verwechseln mit Summertime oder Summertime...man sollte manche internationale Filmtitel einfach mal vorher überprüfen... :lol:

Eigentlich egal...alles was ich an Coming of Age nicht mag ist in diesem Film drin. Unfassbar unsympathische Haupt-Charaktere und wir hatten darüber eigentlich nur die Diskussion ob die Besessenheit (bzw. romantische Verliebtheit :mrgreen: ) des Boys oder die manipulative Art (bzw. Naivität wie der Film es wohl meint) des Girls schlimmer war. Dann dieser Pseudorealismus, während das Setup gleichzeitig völlig unrealistisch konstruiert ist und die Handlung dementsprechend verläuft. Ich glaube ein Film über dieses schwule Pärchen wäre interessanter gewesen, jedenfalls waren die Flashbacks von deren Beziehung für mich das spannendste am Film.

Dirk Gently S02 EP05

Für mich eigentlich seit Jessica Jones die beste Serienstaffel die ich seitdem geguckt habe. Natürlich, wenn man dieses absurde und phantastische nicht mag, soll man das gar nicht erst angucken. Aber wer das eben mag...es ist dermaßen perfekt und überraschend. Die Dialoge sind brillant, die Szenerien Klasse und obwohl es so absurd und daher immer überraschend ist...läuft es einfach auf was hinaus.

Das man diese Serie eingestellt hat....ist das hier wirklich so unpopulär gewesen? Ich liebe ja Doctor Who, aber Dirk Gently ist wesentlich besser.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Das Miez hat geschrieben: 21.01.2018 21:37 und der Abschluss mit dem Feuerwerk konnte dem Film auch eine emotionale Note abgewinnen.
Das war ja schon mit der Brechstange und wirklich zum Fremdschämen.

The Tick

Sehr gut. Kurzweilig und viel gelacht.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Der ganze Film war zum Fremdschämen...
CryTharsis hat geschrieben: 22.01.2018 00:06
NoCrySoN hat geschrieben: 21.01.2018 22:36mit einem tollen Cast, vor allem Adam Sandler. Hätte nie erwartet das über ihn je zu schreiben.
Dann schau dir Punch-Drunk Love an. :wink:
Danke für den Tipp, schau bestimmt mal rein.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zum 2ten Mal Day Z .... Ist sicher einer der besseren Zombie Filme

7,5/10
Bild

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Jim & Andy

Ein verdammt interessanter Blick hinter den Kulissen von "Der Mondmann", kommentiert von Andy Carrey, wie er damals Jim Kaufman spielte (lebte). Bekommt man direkt Lust den Film nochmal einzuwerfen.

Ps. Info am Rande, da gerade gelesen: Carrey spielte in The Bad Batch mit. 8O Hätte ihn niemals erkannt.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von History Eraser »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.01.2018 22:30 Zum 2ten Mal Day Z .... Ist sicher einer der besseren Zombie Filme

7,5/10
8O

Gestern Mal bei The End of the F**** World reingeschaut. Nicht die Klischee Teenie Geschichte, die ich erwartet habe. Direkt vier Folgen geschaut. :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

History Eraser hat geschrieben: 24.01.2018 09:54
Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.01.2018 22:30 Zum 2ten Mal Day Z .... Ist sicher einer der besseren Zombie Filme

7,5/10
8O

Gestern Mal bei The End of the F**** World reingeschaut. Nicht die Klischee Teenie Geschichte, die ich erwartet habe. Direkt vier Folgen geschaut. :)
End of the Fucking World ist wirklich top....

Meine natürlich World War Z :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von History Eraser »

Macht es auch nicht besser. :ugly:

Nene, World War Z war schon Unterhaltsam und hatte ein paar nette Einstellungen. Aber eigentlich auch alles schon Mal gesehen...

Da fällt mir ein schönes Review ein:

https://youtu.be/5DR_q7EN_ws
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Das Budget war halt im Vergleich zur meisten Konkurrenz höher ,wenn es quasi das Gleiche ist bevorzuge ich halt fette Special Effekts und bessere Schauspieler ;)

House of Cards in Season 5 abgebrochen ... Das niemand der Charaktere Sympatisch ist und das ganze Trocken wie die Wüste Gobi präsentiert wird geht halt auf dauer nicht gut....Zusätzlich kommt dazu das es wohl kein Ende geben wird weil Spacey seine Hände überall hatte ... 6/10
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

World War Z war halt PG13, was gerade sowas wie die Jerusalem-Szenerie oder das Flugzeug sehr albern gemacht hat.

Nebenbei...hat Watchbox irgendeinen Haken? Ich fühle mich gerade ein bisschen so, als wenn ich mir da kino.to auf den Stick geladen hätte... :Kratz:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Ist halt werbefinanziert. Und topaktuelle Produktionen kann man dort wohl auch nicht erwarten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber da sind schon ein paar nette Sachen dabei, die nicht ohne weiteres bei jedem Dienst zu finden sind, geschweige denn kostenlos. War nur gerade überrascht als ich das vorgeschlagen bekam und drin stöberte.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: 24.01.2018 20:01 Nebenbei...hat Watchbox irgendeinen Haken? Ich fühle mich gerade ein bisschen so, als wenn ich mir da kino.to auf den Stick geladen hätte... :Kratz:
Das war vorher Clipfish und das war auch schon seriös.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 24.01.2018 23:34
Wulgaru hat geschrieben: 24.01.2018 20:01 Nebenbei...hat Watchbox irgendeinen Haken? Ich fühle mich gerade ein bisschen so, als wenn ich mir da kino.to auf den Stick geladen hätte... :Kratz:
Das war vorher Clipfish und das war auch schon seriös.
Ich bin da einfach raus. Für mich ist clipfish immer noch die schlechte deutsche Kopie von Youtube und Blip in 2009. Interessant was da alles draus geworden ist. :mrgreen:
Antworten