Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Muss gestehen, den verstehe ich nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2018 21:22 Muss gestehen, den verstehe ich nicht :)
Ich hab nur eine generische Kindersendung gewählt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Verstehe :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Um diese Bildungslücke auch mal zu schließen.

Jo, Hammer hat in den 50ern also auch schon tolle, atmosphärische Szenenbilder gemacht. : )

Insgesamt erwartungsgemäß schön klassischer Gruselstreifen mit den Stärken und Schwächen aus dieser Zeit unter Hammer:
Schicke Kulissen, gutes aber etwas dialoglastiges Schauspiel, sehr melodramatischer Musikeinsatz, Handlung flach aber kurzweilig, billige Effekte und schöne Kostüme...

...kann man sich halt gerne ansehen, wenn man die alten Hammer Grusel mag.
Wenn man die nicht mag, wird der Film hier auch nichts dran ändern. ; )

Wird nochmal Zeit für Coppulas Dracula.
Dürfte noch immer meine Lieblingsversion sein.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Cleaners

Wer hält eigentlich das Internet "sauber", sei es bei Google, Facebook, Twitter etc.? Algorithmen? Nein, sondern Menschen aus den Philippinen, welche für einen Billiglohn um die 25.000 Bilder und Videos/ Tag sichten und direkt bewerten. Seien es dabei Medien von Todesopfern, Anschlägen, Vergewaltigungen oder Enthauptungen.

Verdammt harter Tobak diese Doku, was hier glücklicherweise immer nur angedeutet oder verpixelt gezeigt wird, aber allein durch die Geschichte dieser Arbeit schon schockiert. Durch Gespräche mit Mit- oder Ex-Mitarbeitern dieser Firma wird hier nicht nur der extreme und psychische Druck auf die Mitarbeiter deutlich, sondern auch wie schwierig teils die Entscheidungen hinter jedem einzelnen Fall sind.

Eine der Dokus, welche Pflicht für jeden Nutzer sein sollte, um zu verstehen, wie das Internet wirklich tickt, warum wir manches sehen und vieles eben nicht und wie die Geselllschaft dadurch gar beeinflusst wird. Derzeit in der arte-Onlinevideothek zu finden.

PS. Kino+ von RocketBeans hatte vor einiger Zeit die Macher zu Besuch. Interessantes Gespräch zur Entstehung der Doku gewesen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Godzilla - Planet of the Monsters

Interessante Variante, vor allem weil Godzilla in diesem Szenario fast schon gezielt böse ist, während er ja in den meisten Filmen der letzten Jahrzehnte eher so eine Art Beschützer der Menschen oder zumindest indifferent ist.

Die Idee dieses SF-Szenarios mit einer Variante des Generationenschiffes ist auch interessant. Problem für mich das man was den ernsten Ton der das Setting durchaus verlangt, dann doch ein bisschen übertrieben hat. Eine Brise Humor wäre nett gewesen und auch das Farbspektrum geht wohl nicht düsterer. Hatte was von Gantz-Vibe ohne Titten und Humor.

Hat mir als Godzilla-Fan aber gefallen, bin immer froh über neue Varianten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@NoCrySoN

gab es da nicht mal eine southpark folge zu?

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 02.09.2018 10:23 @NoCrySoN

gab es da nicht mal eine southpark folge zu?
Keine Ahnung, bin bei South Park aktuell nicht dran. Wenn du weißt welche Folge, dann schaue ich da gerne mal rein. Ansonsten Doku anschauen! :wink:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

NoCrySoN hat geschrieben: 02.09.2018 12:41
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 02.09.2018 10:23 @NoCrySoN

gab es da nicht mal eine southpark folge zu?
Keine Ahnung, bin bei South Park aktuell nicht dran. Wenn du weißt welche Folge, dann schaue ich da gerne mal rein. Ansonsten Doku anschauen! :wink:
s19e05

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Habe die Doku zum Teil gesehen und auch die South Park Folge. Basiert definitiv auf den Erfahrungen die die Doku schildert. Ich weiß nicht mehr genau wie die Folge hieß, aber es ging darum, dass Cartman auf den Sozialen Medien niedergemacht wurden. Dann wurde Butters von PC Principal zwangsrekrutiert um all die Gemeinheiten über Cartman zu filtern und zu entsorgen, damit Cartman nur die positiven Beiträge erhält. Das hat Butters so gut gemacht (er selber hat stark darunter gelitten), dass er nun auch für Promis das gleiche machen musste (nicht durfte und natürlich ohne Entgelt). Er ist immer mehr und mehr in Depression und Verzweiflung verfallen über wegen der Menge an Negativem dem er ausgesetzt war (vor allem er als Frohnatur). Die Folge weiß ich wie gesagt leider nicht mehr, aber es war glaub ich die Vorvorletzte Staffel oder die davor. Definitiv nicht eine der letzten beiden und noch länger her wars nicht, da PC Principal in der Staffel schon fest dabei war :)

Edit
ein wenig zu spät :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.08.2018 19:05 Bild

9/10

Die Entwicklung der eigenen geistigen Reife lässt sich wohl am besten beim Kriegsfilm schauen feststellen ...
Mit 18 so juhu Blut und Explosionen trolololol

Mit Mitte 20 eher ein beklemmendes Gefühl und ein "Mann war das früher unnötig" ....
Naja, das hat in dem Fall wohl eher mit dem Genre zu tun. Dunkirk ist teils ein surrealer Horrorfilm, während ein Saving Private Ryan ein erstklassiger Aktionfilm war, der eher den Krieg rechtfertigen will, als ihn ehrlich zu zeigen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

interessiert zwar keinen, aber ich fand dunkirk jetzt nicht soo berauschend, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ihn am laptop gesehen hab und deswegen ein stimmungsdefizit vorherrschte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Temeter  hat geschrieben: 02.09.2018 18:45
Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.08.2018 19:05 Bild

9/10

Die Entwicklung der eigenen geistigen Reife lässt sich wohl am besten beim Kriegsfilm schauen feststellen ...
Mit 18 so juhu Blut und Explosionen trolololol

Mit Mitte 20 eher ein beklemmendes Gefühl und ein "Mann war das früher unnötig" ....
Naja, das hat in dem Fall wohl eher mit dem Genre zu tun. Dunkirk ist teils ein surrealer Horrorfilm, während ein Saving Private Ryan ein erstklassiger Aktionfilm war, der eher den Krieg rechtfertigen will, als ihn ehrlich zu zeigen.
Stör mich nicht wenn ich so tue als hätt ich mich weiterentwickelt :Hüpf: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Dead Snow 2
Bild

Herrlich. Völlig panne, viel Gore
Ein Horrorfilm zum Mitlachen
xD
Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass sie die Zombies diesmal haben sprechen lassen. Macht das ganze etwas zu blöd und wäre mit ein bisschen mehr filmischen Aufwand eigentlich gar nicht nötig gewesen. Das hätte man alles auch stumm darstellen können.
Ansonsten aber absolute Empfehlung, besonders für Leute die auf sowas wie die Evil Dead-Serie stehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben: 03.09.2018 07:31Ansonsten aber absolute Empfehlung, besonders für Leute die auf sowas wie die Evil Dead-Serie stehen.
danke für den tipp =)
teil 1 liegt auch noch auf halde aber mit der evil dead serie hast du mich getriggert!
Antworten