Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Wer die Erzählung Troja kennt weiß das Helena von Troja ein wichtiger Teil der Geschichte ist da sie Paris mit ihrer Schönheit Verzaubert und auch die Trojaner die deswegen einen Krieg mit den Griechen beginnen ...

Wieso die Schauspielerin allerdings diese Rolle bekam ist mir Schleierhaft ... Sie sieht nicht gut aus (Gefühlt jede andere in dieser Serie sieht besser aus ) kann nicht Schauspielern und hat wirklich gar nichts zu suchen in einer TV Serie ...

Wieso erwähn ich das ? Nun wenn nicht mal die einfachsten Basics zu klappen scheinen (nämlich eine glaubhafte weibliche Hauptdarstellerin zu Verpflichten ) wie soll es dann der Rest ?

Furchtbar von Vorn bis hinten ,einzig das Budget für Kostüme usw dürfte gepasst haben ,Schauspieler Schlecht ,Kämpfe Schlecht ,Story schlecht umgesetzt ... Schlecht halt ... 4/10
Bild

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Die Grundidee mit den Puppen ist schön beklemmend und zum Teil auch szenisch gelungen unheimlich umgesetzt, ohne dabei auf plumpe Jump Scares zurückgreifen zu müssen.

Leider ist die Handlung trotz flotten Pacings sehr vorhersehbar und bla, man fiebert weder mit der Geschichte noch mit den Figuren mit. Letztere sind nämlich leider nur generische Klischees ohne Entwicklung (mit Mina als einziger Ausnahme).

So bleibt ein inszenatorisch stimmiger, aber erzählerisch schnöder Horrorfilm.

Durchaus eine Empfehlung, wenn man ein Faible für Puppen (als Gruselfaktor) hat. : )
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Wulgaru hat geschrieben: 24.04.2018 17:36 Bild

Endlich weiter gesehen und bin hin und weg. Das ist seit langem mal wieder eine Mystery-Serie die mich richtig packt. Ist eigentlich seit The Returned nicht mehr so der Fall gewesen. Wenn nach einer knappen Stunde plötzlich "Netflix Presents" auftaucht und du merkst das man plötzlich in eine ganz andere Ebene auftaucht...toll.

Ich mag auch das man gar nicht versucht hat in Horror reinzugehen. Vielmehr erinnert das ganze eher an eine subtilere Form von Pans Labyrinth. Vieles wirkt märchenhaft und gleichzeitig so, wie ein Märchen wohl in einer realen Umgebung funktionieren würde.

Nur zwei Sache...so gut er auch ist...Jason Isaac ist phantastisch...aber in dem Moment als er ins Bild kommt, auch nur vage zu lassen ob er gutes oder böses im Schilde führt, ist wohl langsam albern. Armer Typecast. Der fiese Cliffhanger ist dann für die zweite Staffel hoffentlich wirklich einer und kein Auftakt von Lost-Cop-Outs. Bin sehr gespannt.
Oh deine Beschreibung hört sich interessant an. Wenn ich eines Tages mit TWD, FTWD, The Expanse und GOT fertig bin, mach ich mich da mal ran.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Terror - Miniserie

2 britische Schiffe sind im Auftrag der Royal Navy unterwegs einen neuen Seeweg zu finden. Dabei geraten sie in Packeis. Als reiche das nicht, werden sie zusätzlich noch von einem unbekannten Wesen angegriffen.

Was ich gut fand... Die Schauspieler. Einige bekannte (englische & irische) Gesichter und jemanden, der locker Little Finger in jüngeren Jahren spielen könnte :)
Das Setting ist ansich auch nicht verkehrt.

Allerdings macht die Einbindung des "unbekannten Wesens" in die "Wahre Geschichte" vieles kaputt. Der Serie hätte es besser getan, wenn man sich auf den Überlebenskampf im Eis (Abenteuerdrama) konzentriert hätte. Der Teil war wesentlich interessanter als das Monster. Wenn sie am Ende wenigstens einen "Kniff" genutzt hätten...
Show
Dass die komplette Besatzung durch den vergifteten Dosenfraß "verrückt" wurde und einen normalen Bären als Monster wahrnahmen
oder so etwas in der Art.

Hätte besser sein können. Aber am Ende wollte ich trotzdem sehen, wie es endet.
7/10
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.04.2018 18:18 Bild
The Terror - Miniserie

Hätte besser sein können. Aber am Ende wollte ich trotzdem sehen, wie es endet.
7/10

Also ist das abgeschlossen? Mag das Buch sehr gerne und fragte mich ob die das irgendwie strecken wollen.

@Veldrin
Sind auch nur 8 Folgen erstmal. Kann man gut weggucken dadurch.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Veldrin »

Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 10:07
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.04.2018 18:18 Bild
The Terror - Miniserie

Hätte besser sein können. Aber am Ende wollte ich trotzdem sehen, wie es endet.
7/10

Also ist das abgeschlossen? Mag das Buch sehr gerne und fragte mich ob die das irgendwie strecken wollen.

@Veldrin
Sind auch nur 8 Folgen erstmal. Kann man gut weggucken dadurch.
Ich kann nicht so viele Sachen auf einmal gucken. Dann wird mir das zu viel. Ich werd noch warten aber Danke.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ist zwar streckenweise schrecklich kitschig und hat ausgerechnet für das Protagonistenpaar zwei reichlich dröge Schauspieler gecastet, aber die Fantasy-Atmosphäre ist stimmig und Michelle Pfeiffer macht einen tollen Job, mit dem sie eindeutig die Show stiehlt.

Wer ein moderneres Märchen mit Fantasy-Einschlag sehen will, das eher auf witzigen als auf epischen Charme setzt, kann sich das durchaus mal gönnen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 10:07
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.04.2018 18:18 The Terror - Miniserie

Hätte besser sein können. Aber am Ende wollte ich trotzdem sehen, wie es endet.
7/10
Also ist das abgeschlossen? Mag das Buch sehr gerne und fragte mich ob die das irgendwie strecken wollen.
Ja. Staffel wurde "normal" beendet. Keine Cliffhanger.
Anscheinen ist es aber eine "Anthologie-Serie". Was für eine mögliche 2. Staffel geplant ist, ist noch nicht bekannt.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.04.2018 17:47
Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 10:07
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.04.2018 18:18 The Terror - Miniserie

Hätte besser sein können. Aber am Ende wollte ich trotzdem sehen, wie es endet.
7/10
Also ist das abgeschlossen? Mag das Buch sehr gerne und fragte mich ob die das irgendwie strecken wollen.
Ja. Staffel wurde "normal" beendet. Keine Cliffhanger.
Anscheinen ist es aber eine "Anthologie-Serie". Was für eine mögliche 2. Staffel geplant ist, ist noch nicht bekannt.
Unter was läuft die denn? Historische Schiene oder einfach Romane von Dan Simmons? Der hätte mit Der Berg und Drood thematisch noch sowas im Köcher
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Bild

So wird es gemacht DC/Warner! In your Face!

In OV und 3D geschaut. 3D hat ziemlich coole Effekte, Bösewicht ist böse, alles schick.

10/10
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 Wirklich gut gemacht mit einer guten Wendung gegen Ende ...
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 18:50 Unter was läuft die denn? Historische Schiene oder einfach Romane von Dan Simmons? Der hätte mit Der Berg und Drood thematisch noch sowas im Köcher
Dazu gibt es noch nicht wirklich Infos zu finden. Hab nichtmal eine offizielle Ankündigung einer 2. Staffel gefunden. Ist wohl noch nichts entschieden.
-----------------------
Bild
The Alienist - 1x01 "The Boy on the Bridge" & 1x02 "A Fruitful Partnership"

Noch ohne starke Szenen. Jedenfalls macht Daniel Brühl schon mal eine gute Figur.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Bild

Hab fast durchgehend Pipi in den Augen. Oh man, was eine intensive Dokumentation über einer meiner größten Jugendidole.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Und auch Jahre später liebe ich diesen Film immer noch.

Das Pacing ist zwar ziemlich Kraut und Rüben und die Dialoge (im Japanischen wie im Deutschen) mitunter merkwürdig sprunghaft und/oder gestelzt, aber die Fantasie, die in diesem lebendigen Setting steckt, finde ich einfach toll. Da wird selbst so manchem Ghibli-Film der Schneid abgekauft.
Dazu noch eine schön anrührende und ernste (wenngleich mitunter kitschige) Geschichte über eine ungleiche Freundschaft und den Willen "loszulassen".

Einer meiner liebsten Animefilme.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

A Beautiful Day

Atmosphärisch dichter, künstlerisch wertvoller und stark inszenierter Rache/Eskalations-Thriller mit einem gewohnt fantastischen Joaquin Phoenix.
Irgendwie musste ich an Only God Forgives denken und wie unglaublich verkackt dieser war...



Bild

Happy!
Staffel 1, Folge 1 auf Netflix

Schwarzhumorig und brutal, als hätte man Max Payne, Crank und Roger Rabbit miteinander verquirlt. Manchmal etwas anstrengend, aber so erfrischend anders und herrlich bekloppt, dass ich weitergucken werde.
Antworten