Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1741084 »

@JaredLeto-Joker:

Was mich sehr gestört hat, war der kaum vorhandene Kontext.. Ich kenn natürlich die O-Aufnahmen nicht, aber meine durchaus zu erkennen wo er mit der Rolle hinwollte. Das war dem Studio aber wohl zuviel "Abgrund". Über die Schere im Schneideraum hatte sich Leto ja auch beschwert, also nehm ich das mal als gegeben, daß unsereins niemals die eigentliche Darstellung sehen wird.
Fand ich sehr schade, da das Thema; das zwar angeschnitten immernoch existiert, aber nicht bis zur letzten Konsequenz gezeigt wurde; durchaus ... mhh... wie soll ichs sagen... der allgemeinen "Gesellschaft" bewusst gemacht werden sollte.

Taugt halt kaum für nen Blockbuster, die Leute verstört nach Hause zu schicken.
Aber dann muss man sich fragen: Warum überhaupt Leto? :Blauesauge:

Nja... auf Phoenix als Joker freu ich mich. Das kann nur gut werden^^
.............
Bild

Oh.Mein.Gott.

Inhalt:
Die "wahre" Geschichte des US-Soldaten Chris Kyle, der nach den 9/11 Anschlägen den Irak unsicher macht, immer wieder auch nach Hause kommt und nicht klar kommt mit dem Alltag und seiner Familie. Nach vielen Kills im Krieg und der Beseitigung seines Erzfeindes (den es im Buch von ChrisKyle gar nicht gab), löst sich bei ihm der Knoten und er kann wieder als ER heimkommen, nicht mehr als Soldat. Am Ende (sprich: kurzer Text im Abspann inkl. Original-TV-Aufnahmen von der Prozession) wird er von einem Veteranen bei einer Veranstaltung erschossen.

mM:
Eastwood hat wohl versucht auch den "Feinden" ein Gesicht zu geben. Klappt aber kaum, weil essentielle Teile der Handlung einfach weggelassen wurden mMn. Anders kann ich mir diesen, vor Patriotismus triefenden Unsinn, einfach nicht erklären.
Kyle bringt, im Kriegsgebiet angekommen, als erste Handlung einen Jungen und eine junge Frau per Sniper um die Ecke, da die nen Panzer mit ner Granate bewerfen wollten... dann wird ein Gegenspieler eingeführt, also das Gegenmodell zu Kyle, ebenfalls Sniper.
Irgendwie glaub ich, daß dieser "Feind", in der ursprünglichen Fassung, der Vater und Ehemann der getöteten Granatenwerfer sein sollte. Das wird der MilitärFührung aber nicht geschmeckt haben. So bleibt als einziger Hinweis, daß der Gegner auch ein "Mensch" ist, eine kurze Szene, wo man ein Foto von ihm bei den Olympischen Spielen sieht. Das wars, mehr oder minder, an Menschlichkeit beim Feind. Dem Rest, bis auf den Übersetzern, kann man nicht trauen.

Auch handwerklich sind da ein paar Schnitzer drinne.
Ich müsst wirklich ein paar Stillaufnahmen machen um zu zeigen, was ich meine...
Aber ich zieh mir den Mist bestimmt kein 2. Mal rein.
Wenn ihr den Film mal guckt, achtet mal aufs Gesicht vom Stiernacken-BradleyCooper in der ersten halben Stunde. Das ist fast schon Humor. Ich kann mir zwar vorstellen, was der Bradley mit seinem Gesicht ausdrücken wollte.. leider wirds unfreiwillig komisch. Oder die BabyPuppe... schön daß sie kein echtes Baby nehmen wollten, aber das muss doch dennoch besser gehn. Nja... zumindest gabs bei Allem Mist auch was zum Lachen^^

Das einzig Positive, das ich ausmachen konnte, ist wohl die Darstellung der Aus-/und Nachwirkungen auf die Soldaten.
Und nur hier wird der Film zu so etwas, wie dem beworbenem AntiKriegsFilm.

Ansonsten ist das für Mich ein reinrassiger Propaganda-Film. Ein schönes Beispiel, für einen Film, der im Schneideraum des US-Militär entstanden sein muss. Ich kann und will einfach nicht glauben, daß ClintEastwood diese Endfassung im Sinn hatte.

3/10
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben: 07.08.2018 21:45 Ich will doch nur Rome Season 3 :bigcry:
Das mochte ich auch
Bild

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben: 09.08.2018 11:36Vom Batgirl-Projekt von Joss Whedon habe ich jetzt auch nichts mehr gehört...
der hat doch das projekt auch schon wieder verlassen wenn ich mich recht erinnere. stand vor 1-2 monaten auf den gängigen movie-seiten.

ich fand man of steel auch ganz cool. umso beschissener dann BvS. Wonder Woman war ganz cool. Justice League große scheiße und an suicide squad hab ich mich immer noch nicht getraut :banane:
ich hoffe ja echt auf aquaman und shazam aber die dc-trailer an sich waren bisher immer ganz gut und die filme dann eher hmm...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin ja selten geneigt zu sagen: Für Fans, aber das ist glaube ich schon etwas was man unter diese Art von Cruise-Streifen packen kann. Teil 1 als ernsthafte Antwort auf James Bond ist ja wirklich lange her und heutzutage ist die Reihe eben eine spaßigere Antwort auf James Bond...dabei aber eben immer noch geerdeter als Quatsch wie Fast and Furios.

Was auch diesmal Klasse ist, sind die vielen geilen Stunts. Zwar wird sicherlich überall mit CGI nachgeholfen, aber man merkt einfach sehr oft, dass sie das wirklich gedreht haben. Was die Handlung angeht, ist sie jetzt nichts besonderes...aber es ist eben schon auch eine Stärke das man fast alle Filme der Reihe auch benutzt. Da tauchen Figuren als Teil 5 und 3 wieder auf, das Team kennt man je eh über die Jahre. Man sollte eventuell aber wirklich Teil 5 sehen...nicht zum Verständnis, aber dann funktionieren Female Lead und einer der Villains einfach besser.

Also...feine Action, wenn man die Reihe mag kann man hier ohne Bedenken reingehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Vejieta hat geschrieben: 09.08.2018 21:47ich fand man of steel auch ganz cool. umso beschissener dann BvS. Wonder Woman war ganz cool. Justice League große scheiße und an suicide squad hab ich mich immer noch nicht getraut :banane:
Same here.
An Suicide Squad habe ich mich aber getraut...und nach 15 Minuten ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

CryTharsis hat geschrieben: 10.08.2018 07:23
Vejieta hat geschrieben: 09.08.2018 21:47ich fand man of steel auch ganz cool. umso beschissener dann BvS. Wonder Woman war ganz cool. Justice League große scheiße und an suicide squad hab ich mich immer noch nicht getraut :banane:
Same here.
An Suicide Squad habe ich mich aber getraut...und nach 15 Minuten ausgeschaltet.
Das Problem an Suicide Squad war das die Bösen die Welt retten mussten. Das ist ein Riesenwiderspruch in sich. Von so einer Truppe erwarte ich, dass größtmögliches Chaos verursacht werden soll und nebenbei die Welt erobert wird. Das der Joker nur in einer einzigen Szene vorkam war auch nicht wirklich förderlich für den Film.

Und wenn Will Smith seiner Kinder wegen nie einen Bösewicht spielen will/kann dann soll er halt solche Rollen wie Deadshot nicht spielen.
Bild

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild

Ganz ganz großer Scheißdreck. Charakter Castings unter aller Sau, Schauspielerische Leistungen ne Katastrophe und warum muss denn alles immer nur noch zu diesem Teen Mist verkommen? Mal ganz davon abgesehen, dass da anscheinend keiner nen natürlichen Alterungsprozess hat, obwohl zwischen First Class und Apokalypse locker 20 Jahre liegen sollen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Der nächste könnte dann leider auch das nächste Suicide Squad werden, was da über Reshooting und Rewritings mittlerweile kursiert ist sehr Schade....denn die ersten beiden Filme der Reboot-Reihe sind richtig gut finde ich.

@Topic Bad-Horror-Movies on Netflix


Romina

Handwerklich glaube ich der Film auf Netflix, der am ehesten wie ein Amateur-Projekt wirkt...zumindest was ich bisher gesehen habe. Das ganze wirkt wirklich so wie ein Studentenfilm und nicht gerade ein guter.

Teenager im Wald die massakriert werden ist zwar ein okayer Plot, aber auch einer der bereits im Trailer gezeigt wird. So geht es wirklich nur um das wie und das ist wirklich schlecht gemacht. Es ist quasi eine Art Rape and Revenge Plot mit einem äußerst halbgarem Twist. Das funktioniert vor allem nicht, weil die meisten Opfer wirklich unschuldig sind und vor allem was einem der Mädels dann angetan wird ist absolut widerlich. Damit dieses Genre funktioniert, müssen die Opfer halt schuldig sein und nicht nur 2 von 6 oder so.

Sowas sollte es nicht auf Netflix schaffen imho. Selbst Trash/Slasher-Horror sollte ein paar Mindeststandards erfüllen.

Bild

Hat mich sehr an der Exorzismus der Emily Rose erinnert. Der Unterschied ist einmal, dass das Mädel ihr Schicksal selbst beschwört und diesmal nicht Luzifer sondern irgendwas Atztekisches herhält.

Ich finde der Film macht durch seinen Prolog einen Fehler. Bei manchen Horrorfilmen ist das eine gute Idee, aber hier nimmt es mir schon die Spannung weg. Ansonsten ist der Film ziemlich gut gemacht. Allein das das Mädel auf ihre drei kleinen Geschwister aufpassen muss, während um sie herum böse Geister die Wohnung zu übernehmen scheinen, ist sehr spannend. Guter Horror hat halt immer Figuren die einem nicht egal sind. Auch das Gefühl der Hilflosigkeit ist gut gemacht.

Kann man sich auf jeden Fall angucken, wenn man dieses Besessenheits/Fluch-Horror mag.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Hat "Spaß" gemacht :D
Hat auch einen ziemlichen WTF-Moment mit drin.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Verloren oder Perdida

Dreht sich um eine Art Cold Case Szenario, bei der eine Polizistin nach vielen Jahren die Suche nach ihrer Jugendfreundin wieder aufnimmt, die irgendwann spurlos verschwunden war. Per se ist das ganze nett, die Hauptfigur ist sympathisch, alles hochwertig und der Plot ist schon relativ logisch...nur will der Film leider zu clever sein und spoilert einen dadurch komplett frühzeitig
Show
auch wenn es ein Klischee ist, dass der Cop ein Verräter ist...viel zu früh verraten und in Verbindung mit dem Sideplot, bei dem es dann der Twist wäre, wenn diese Frau nicht Cornelia ist, kann man sich wirklich sehr früh zusammenreimen was da passier ist
.

Im Finale ist er dann leider richtig schwach und Deus Ex Zufall bestimmt eigentlich die kompletten letzten 30 Minuten. Zumal ich dann die Auflösung ebenfalls schwach finde
Show
Das Cornelia diesen Hass auf die Polizistin hat ist doch lachhaft, wenn die andere Freundin anderen Stelle sie entführt worden ist, im Grunde doch viel schuldiger ist, weil die wusste was passiert ist und sie theoretisch hätte retten können, wenn sie alles erzählt hätte. Dieser traurige Blick am Schluss, nachdem sie sie zuvor quasi zur Hinrichtung zurückgelassen hat, war mehr als albern.
.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Bosch Season 1

Nach langer Zeit endlich angefangen und wir sind recht angetan.
Angenehmer Spannungsaufbau ohne über die Strenge zu schlagen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2018 11:16 Veronica
Hab grad nochmals gegoogelt, um sicherzugehen, dass wir den selben Film meinen. Ja, das ist der, der angeblich so gruselig ist, dass Millionen von Netflix- und Sonstig-Zuschauern vorzeitig abgebrochen haben. :Häschen:

Als meine sehr schreckhafte Frau und ich diesen "derzeit allergruseligsten Film" geschaut haben, haben wir genauso nachgeguckt, ob wir nicht den falschen Film mit diesem Titel abgerufen haben. Wenn man wie seinerzeit in der Oper das Programm lesen muss, um zu verstehen, was Produzent und Regisseur und damit sagen wollen, ist es kein guter Film. Meine Meinung. In ►diesem Artikel hier geht es wohl um die Fortsetzung nach
Veronicas
Show
Tod.
Viel Glück damit, sag ich.

Da guck ich lieber noch ein paar Mal:

Bild

Oder zur Not:

Bild

Beide haben ein entfernt ähnliches Thema sehr viel besser verwurschtet. Ja, sogar Intruders. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

dx1 hat geschrieben: 12.08.2018 22:49
Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2018 11:16 Veronica
Hab grad nochmals gegoogelt, um sicherzugehen, dass wir den selben Film meinen. Ja, das ist der, der angeblich so gruselig ist, dass Millionen von Netflix- und Sonstig-Zuschauern vorzeitig abgebrochen haben. :Häschen:

Als meine sehr schreckhafte Frau und ich diesen "derzeit allergruseligsten Film" geschaut haben, haben wir genauso nachgeguckt, ob wir nicht den falschen Film mit diesem Titel abgerufen haben. Wenn man wie seinerzeit in der Oper das Programm lesen muss, um zu verstehen, was Produzent und Regisseur und damit sagen wollen, ist es kein guter Film. Meine Meinung. In ►diesem Artikel hier geht es wohl um die Fortsetzung nach
Veronicas
Show
Tod.
Hö? Ich hätte jetzt auch nicht gedacht das der derart unheimlich sein soll, aber das denke ich jetzt nicht beim Exorzisten. Ich finde diese Art von Filmen eher spannend, auch zum mitraten worauf es hinauslaufen könnte. Wusste nicht das der Film so eine Ruf hat. Gut eigentlich, denn die Latte hätte er bei mir gerissen. Fand halt durch den Prolog war vieles verschenkt, aber sonst war er okay. Bin da aber auch eventuell mittlerweile Netflix-Film-geschädigt....da gibt es echt sehr viel schlechteres für Horror-Shuffler. :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Bild

Dead Snow

Herrlich bescheurter Zombiefilm. Passt gut in meine Sammlung
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

trotz eigentlich guter besetzung, viel zu flach der streifen, keine ahnung wer die story und das drehbuch verbrochen hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten