Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir heute die beiden Ghost in the shell Animes reingezogen und muss dann auch noch demnächst ins Kino.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1238056 »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.04.2017 19:30 Hab mir heute die beiden Ghost in the shell Animes reingezogen und muss dann auch noch demnächst ins Kino.
Warum?

Jetzt ernsthaft, warum?
Meinst du der Hollywood-Film offenbart irgendwelchen Geheimnisse der Geschichte?
Willst du das ganze nochmals in (halbwegs) Real-Optik sehen?
Bist du ein großer Scarlett Johansson-Fan?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

ach, ghost in the shell... ich kann die begeisterung immer noch nicht nachvollziehen. :Blauesauge:


dafür mal wieder von verhoeven abgeholt worden:

Bild

der name ist programm. mittelalter exploitation...!? heute undenkbar. rutger hauer eine wucht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Akabei hat geschrieben: 23.04.2017 20:21
Chibiterasu hat geschrieben: 23.04.2017 19:30 Hab mir heute die beiden Ghost in the shell Animes reingezogen und muss dann auch noch demnächst ins Kino.
Warum?

Jetzt ernsthaft, warum?
Meinst du der Hollywood-Film offenbart irgendwelchen Geheimnisse der Geschichte?
Willst du das ganze nochmals in (halbwegs) Real-Optik sehen?
Bist du ein großer Scarlett Johansson-Fan?
Warum guckt man sich Thor 3 an oder mein das das Marvel-Universe irgendeine Relevanz hat? Vielleicht weil man das mag...denn die großen Offenbarungen sind das meistens nicht. :wink:

Im Ernst, der jetzige Ghost in the Shell ist zumindest mal etwas anderes und mit mehr Herz gemacht als dieser ganze Einheitsbrei (vielleicht für mich auch gerade im Kontrast mit dem neuesten Fast, für den ich objektiv ein neues Stockwerk im Bewertungskeller graben müsste).

Zum jetzigen Zeitpunkt mit Arise kann man mir auch niemand mehr erzählen das das Franchise auch ohne Hollywood noch Anspruch auf irgendeinen Kanon hat der durch irgendwas beschädigt werden kann. Auch wenn ich Arise durchaus gut finde (auch wenn diverse Figuren aus Naruto ausgebrochen zu sein scheinen), wird zum jetzigen Zeitpunkt bzw. mindestens schon seit SAC einfach immer rebootet und genau das macht der die westliche Variante eben auch.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2017 15:17 Aber hast du den letzten Riddick gesehen? Der war genauso lustlos scheiße. Ich mag ja Pitch Black und Riddick wirklich gerne. Vor allem letzterer ist so wunderbar Jeff Gordon-mäßig wie SF einfach heute so selten ist...aber der dritte war halt auch schon nur noch in dieser lustlosen Beliebigkeit abgedreht hatte ich den Eindruck.
Das Problem des Dritten war der Schatten des Erstling.
Nachdem der Zweite ein finanzieller Flop und erst durch DVD Verkäufe einigermaßen profitabel war, musste man einfach kleiner Planen und das Ende des Vorgängers revidieren.
Dazu kam noch, dass Chroniken viele Fans von Pitch Black vergrault hatte.
Also stand der Plan Pitch Black in günstig zu drehen.
Weniger Sets, weniger Epik und dafür mehr Stoizismus.

Dass der Dritte nun im Vergleich zu seinen zwei Vorgängern abfällt, geb ich unumwunden zu, aber in sich selbst war das immer noch ein klasse Sci-Fi Film, der in seiner Machart kaum Konkurenz auf dem Markt hat.

Dredd hätte die Kerbe füllen können, aber scheiterte dann leider auch am Karten Schalter.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

MrPink hat geschrieben: 24.04.2017 07:30

Dredd hätte die Kerbe füllen können, aber scheiterte dann leider auch am Karten Schalter.

Problem war halt der ungünstige Zeitpunkt der Veröffentlichung, da viele a) die Figur nur mit dem Sly Film in Verbindung bringen, da ihnen der Ursprung unbekannt war und b) der Großteil es für einen Ripoff von the Raid hielten der zum selben Zeitpunkt erschien.

Extrem Schade, da der Regisseur und die Autoren hoffnungsvolle Pläne hatten u.a mit Judge Death und dem Cursed Earth Kapitel. Persönlich hoffe ich ja immernoch als riesen Dredd Fan, dass das ganze nochmal als Serie verarbeitet wird. Würde insgesamt sowieso besser passen.
Das Universum bietet soviele tolle Geschichten, die mit jedem Marvel Krams den Boden aufwischen. Block War und Apokalypse War sind da meine Favoriten. Aber heutzutage funktioniert sowas anscheinend nicht, genauso wie ich langsam die Hoffnung begrabe Spawn mal wieder auf der Leinwand erblicken zu können.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild Season 2 7/10 weiterhin spannend-für nen Politikplot

Bild 8/10 sehr sehenswert.
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Rogue One: A Star Wars Story

Der wohl erste, richtige Kriegsfilm mit Star Wars im Namen. Rebellen und Imperium werden nicht in klassischer Schwarz/Weiß-Manier auf den Bildschirm gebracht und es gibt genügend Gründe, auch die Rebellen als die Bösen abzustempeln. Kein Film hat bisher so deutlich gezeigt, dass auch die Rebellen zivile Opfer in Kauf nehmen und ziemlich feige sind, wenn es um ein notwendiges Risiko geht. Die Charaktere waren zwar oberflächlich, aber ausreichend beleuchtet, wenn man sich die Natur des Films ansieht.

Die letzten 30 Minuten sind dabei natürlich das Highlight und schön tragisch dargestellt und das Ende finden Schönheit in der Finsternis seiner Aussage. Neben The Empire Strikes Back mein liebster Film mit dem Thema Star Wars.

Alleine die Einführung von Darth Vader am Ende des Streifens! 😱
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hat mir ehrlichgesagt ziemlich gut gefallen :)
Ich fand ja den ein oder anderen Animationsfilm der jüngeren Zeit nicht so überzeugend, aber dieser hier macht vieles richtig.
Keine allzu lahme Story, amüsante und interessante Charaktere, gutes Pacing, hervorragende Synchro und doch den ein oder anderen richtig netten Gag. Bei den Faultieren erlitt ich beinahe einen Herzinfarkt. Grossartig.

Mag ich, kommt mal auf die Merkliste für die Sammlung -> 8/10
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Patriot - Season 1 [Trailer]

Patriot ist eine Lieblingsserie geworden. Die eigentlich recht einfache Handlung, um einen depressiven Agenten, der sich in eine Rohrbau-Firma einschleust, um eine Tarnung zu haben, nach Luxemburg zu reisen und dabei - wer hätte es gedacht - die einfachsten Dinge schiefgehen, glänzt durch seinen schwarzen Humor und den echt gut gecasteten Charakteren. Ein Highlight ist Michael Dorman, der mich hat mitfühlen lassen. Action gibt es so gut wie keine, alles eher ruhig gehalten, gewürzt mit so manch' kuriosen Szenen :Blauesauge:


9/10


"He used me for pleasure... many times!"
Show
und das nur um an die Tasche (nicht das Geld darin) zu kommen
:ugly: :lol:

€dit: Angetan hat's mir auch das Introlied => Vashti Bunyan - Train Song :)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja, hätten wirs mal mit Logan probiert. Ich habe im Kino leichten Brechreiz bekommen, weil ich ich mich negativ an Predators (also das Remake) erinnert fühlte ...oder um es mal so zu sagen...alle Charaktere wirkten wie so ein Auswahlbildschirm eines Action-RPGs und nicht wie richtige Figuren. Ich finde dieses reine Konzept jetzt ein Monsterverse nach dem Vorbild von Marvel zu installieren so kolossal scheiße, dass es mir allein dadurch den Film verhagelt hat (ich wusste das tatsächlich vorher nicht).

Ich bin kein zu großer Fan i von King Kong, aber ich mochte Jacksons Film doch ganz gerne. Der hatte einfach Herz und den Charme von Streifen wie Indiana Jones. Das hier wirkte wie gesagt wie 10 kleine Jägermeister bzw. wie Predator in Scheiße. Ich finde es auch furchtbar das durch die neu X-Men-Reihe und Guardians jetzt alle einen auf diese 70er/80er-Atmo machen wollen. Kong selbst war ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht finde das das besondere an ihm, wie zum Beispiel seine Interaktion mit der weißen Frau wirklich zum tragen kam. Die einzige halbwegs interessante Figur war für mich John Godman, der dann ziemlich schnell die Deep Blue Sea-Route der Topstars genommen hat (wenn man versteht was ich meine), zudem hat diese Shield-Organisation für mich wenig Sinn ergeben außer das Marvel sowas eben auch hat und man Marvel nachmacht.

Ich mochte den Godzilla-Film und per se freue ich mich auch das da noch was kommen soll, aber wenn das in so einen seelenlosen Reißbrettverse-Plan eingebunden soll, sehe ich dann doch eher schwarz.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von unknown_18 »

Ich schäme mich... und zwar weil ich erst Anfang der Woche Iron Man 1-3 auf Netflix geguckt habe (hab mir gerade erst ein Probe Abo geholt), was ein Fehler für meinen Geldbeutel war. Nach der Trilogie war ich so dermaßen übel angefixt, dass ich mir, nach dem ich eigentlich bloß die Trilogie auf BD kaufen wollte, auch noch die anderen Marvel Filme gekauft habe und eben noch die letzten 4, nur Hulk hab ich ausgelassen (war ich noch nie so Fan von, kenne ältere Filme und Edward Norton spielt ihn eh nur in dem Film). Hauptgrund für den Kaufrausch: Amazons Aktion bis zum 30.04. 3 für 2 bei Marvel Filmen.

Was hab ich also zuletzt gesehen seit Anfang der Woche?

Iron Man 1-3
Captain America - The first Aveneger
Thor
Iron Man 1-2 (ja, direkt noch mal, diesmal aber BD XD)
The Avenegers

Alles wirklich gute Film, aber ich muss gestehen, Iron Man hats mir angetan, Robert Downey jr. spielt ihn aber auch sehr genial und ich mag auch gerade diesen ganzen technischen Schnickschnack, bin halt ein ziemlicher Technik Freak. ^^

Und heute Abend geht es dann mit Iron Man 3, Thor - The dark Kingdom und The Return of the first Aveneger weiter, um dann, wenn Amazon heute pünktlich versendet, am Sa/So direkt mit Age of Ultron, Ant-man, Civil War und Guardian of the Galaxy (oder sollte ich letzteren doch vorher angucken? Zeitlich gehört er ja vor Ultron, weiß aber nicht ob er inhaltlich so stark verknüpft ist, will mich auch nicht zu viel spoilern) weiter zu machen.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Kimagure Orange Road

Bild

Eigentlich gucke ich überhaupt kein Anime. Das einzige war bisher mal Staffel 1 von Initial D, was als Autofan aber irgendwie auch zum Pflichtprogramm gehört. Seit kurzem bin ich aber Future Funk verfallen und sämtliche großen YouTube Channel (Artzie Music, TriangleMusic usw.) verbinden die Songs mit Anime-Clips. Bin dadurch also auf diese alte Serie gestoßen und einfach neugierig geworden. Was soll ich sagen, durch die extreme Kürze (eine Folge geht effektiv 20 Minuten) ist man quasi mit einer Folge durch, bevor der Gedanke "WTF gucke ich da?" einen zum Abschalten bewegt hat. :lol:

Bin aber noch am Anfang. Das Pacing ist arg gewöhnungsbedürftig und bingen geht nicht, dafür ist es mir zu schräg. Mal sehen wann ich durch bin. 48 Episoden ist zum Glück nicht so viel.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein sehr schöner kleiner Film, der denke ich jetzt auch nicht nur im koreanischen Setting funktionieren würde. Die Story einer lesbischen Polizistin, die sich einer missbrauchten Teenagerin annimmt, würde wahrscheinlich in so einer kleinen Dorfgemeinschaft auch hierzulande zu ähnlichen Konsequenzen führen.

Die beiden guten Hauptdarstellerinnen tun ihr übriges. Bae Doona ist im Westen ja mittlerweile recht bekannt, Kim Sae-ron nicht nur für ihr Alter Klasse (auch wenn man sich immer fragt, was solche Menschen für ein Leben gehabt haben, wenn sie so jung schon so gut sind.).
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wieso kopierst du einfach nur die Rezension von Filmstarts.de? wtf?
Antworten