Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Doctor Who Series 4 "Midnight"

Imho die beste Folge der Tennant-Ära ev. neben der ersten Wheeping Angel Folge aus Series 3, aber das ist ist ja eher ne Carey Mulligan-Folge. Ich finde einfach geil wie man quasi mit nicht mehr Budget außer zwei Renderbildern, einer Flugzeugkabine und ein paar Schauspielern sowas packendes in knapp 45 Minuten erschaffen kann. David Tennant gibt hier echt alles.

Zeige ich immer gerne Leuten die nichts mit Who anfangen können, denn für diese Folge braucht man keine Vorkenntnisse.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Mission: Impossible – Fallout

Eine neue unmögliche Misison, welche nahtlos an die Qualität und Story des Vorgängers anschließt. Mit viel Spannung, handgemachter starker Action, Witz, mMn etwas zuvielen Twists in teils sehr kurzer Zeit und etwas Maskenspielerei wird man hier bis zum Ende großartig unterhalten.

Das sich die verschiedenen Parteien in diesem Thriller recht oft "wiederfinden", gefühlt rein zufällig, genauso manch Kämpfe in ihrer Inszenierung sehr offensichtlich positioniert und angelegt sind und allgemein vieles recht vorhersehbar wirkt, macht das Ganze am Ende zwar nicht par excellence, aber sehr rund.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

$tranger hat geschrieben: 13.08.2018 09:20 Bild

Dead Snow

Herrlich bescheurter Zombiefilm. Passt gut in meine Sammlung
Meine erste Blueray :mrgreen:
Bild

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Bild

Zunächst einmal habe ich nach wenigen Eindrücken gleich vom englischen Originalton zur meiner Meinung nach gelungeneren deutschen Synchronisation gewechselt - sowas kommt eigentlich recht selten vor.

Nun, der Anfang ist eine regelrechte Qual. Das ganze Setup, warum Dracula irgendwas tut ... urgh, schnarch, kotz. Weiß jetzt nicht, wie viel da etwa aus den Spielen herausgenommen wurde, aber da wäre man mit Bram Stoker besser gefahren.
Ansonsten ist's halt durch die Bank leichte Kost, die ich wegen des Settings schon ganz nett fand, aber ob ich das wirklich weiterschauen muss, wenn die 2. Staffel erscheint, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich mag, wie man in dieser Welt von Castlevania ständig irgendwo mehrere Meter tief auf Stein fallen kann, ohne dass man sich auch nur einen Fuß verstaucht.
BYE
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Kill Bill Vol. 1+2 -Netflix-

Bild

Joa, keine Ahnung wie das von vielen als Meisterwerk gesehen werden kann. Ich mein, ich mag ja Tarantino sehr und weiß selbst nicht, warum ich bis jetzt gebraucht hab, um die beiden Filme nachzuholen. Aber ich finde beide Filme ziemlich grottig. Die Story ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen und auch die Kampfchoreografien sind für meinen Geschmack ziemlich schlecht gemacht. Das passt besser in ein richtiges B-Movie, als in so eine "Großproduktion". Da hat es dem 2. Teil schon besser getan, dass da die Actionszenen um einiges heruntergeschraubt wurden. Im Allgemeinen ist der 2. Teil wesentlich besser, auch wenn mich die Darstellung von Meister Pai Mei extrem gestört hat.

Naja nix was ich nochmal anschauen müsste.
Vol. 1 - 4/10
Vol. 2 - 6/10
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Halueth hat geschrieben: 17.08.2018 11:07 Kill Bill Vol. 1+2 -Netflix-

Bild

Joa, keine Ahnung wie das von vielen als Meisterwerk gesehen werden kann. Ich mein, ich mag ja Tarantino sehr und weiß selbst nicht, warum ich bis jetzt gebraucht hab, um die beiden Filme nachzuholen. Aber ich finde beide Filme ziemlich grottig. Die Story ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen und auch die Kampfchoreografien sind für meinen Geschmack ziemlich schlecht gemacht. Das passt besser in ein richtiges B-Movie, als in so eine "Großproduktion". Da hat es dem 2. Teil schon besser getan, dass da die Actionszenen um einiges heruntergeschraubt wurden. Im Allgemeinen ist der 2. Teil wesentlich besser, auch wenn mich die Darstellung von Meister Pai Mei extrem gestört hat.
Ich mag die Filme sehr, aber man muss auf bestimmte Dinge stehen. AAA mit absichtlichem B Movie-Flair und Style over Substance, und das auch noch in einer bestimmten Nische. Kann schon verstehen dass es auf keinen Fall jedermann's Sache ist.
Als Tarantinofan aber nicht unbedingt ungewohnte Kost würde ich sagen.

Pai Mei war auch so ein Stilmittel mit dem er absichtlich alte asiatische Kampffilme nachgebaut hat. Muss man auch mögen xD
Wenn man das unter dem Wissen anschaut, dass das meiste in den Filmen ein Seitenhieb oder eine Hommage an eine Filmart aus der Vergangenheit sowohl aus dem Westen als auch dem Osten ist, macht es das ganze vielleicht etwas erträglicher ^^


Erinnert mich z.B. an Hateful Eight, wo er mit dem Kammerspiel experimentiert hat.
Das hat ja auch einige leute abgeschreckt, aber ich stehe auf die unkonventionelle Art.
Und natürlich dass er immer mehr sein "Talent" verfeinert, gefährliche Leute über längere Zeit auf engem Raum zusammenzusetzen und Spannung aufzubauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das Kammerspiel-Ding scheint mir eher das zu sein wo Tarantino langsam aufpassen muss, denn das hat er imho jetzt nun wirklich schon abgefrühstückt. Leute in nen Raum quatschen lassen und irgendwann bringen sie sich um bzw. versuchen es...ist quasi der Verlauf von fast jedem Tarantino-Film.

Ich hoffe mal das dieser Manson-Film auch mehr bieten wird.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 17.08.2018 11:22
Show
Halueth hat geschrieben: 17.08.2018 11:07 Kill Bill Vol. 1+2 -Netflix-

Bild

Joa, keine Ahnung wie das von vielen als Meisterwerk gesehen werden kann. Ich mein, ich mag ja Tarantino sehr und weiß selbst nicht, warum ich bis jetzt gebraucht hab, um die beiden Filme nachzuholen. Aber ich finde beide Filme ziemlich grottig. Die Story ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen und auch die Kampfchoreografien sind für meinen Geschmack ziemlich schlecht gemacht. Das passt besser in ein richtiges B-Movie, als in so eine "Großproduktion". Da hat es dem 2. Teil schon besser getan, dass da die Actionszenen um einiges heruntergeschraubt wurden. Im Allgemeinen ist der 2. Teil wesentlich besser, auch wenn mich die Darstellung von Meister Pai Mei extrem gestört hat.
Ich mag die Filme sehr, aber man muss auf bestimmte Dinge stehen. AAA mit absichtlichem B Movie-Flair und Style over Substance, und das auch noch in einer bestimmten Nische. Kann schon verstehen dass es auf keinen Fall jedermann's Sache ist.
Als Tarantinofan aber nicht unbedingt ungewohnte Kost würde ich sagen.

Pai Mei war auch so ein Stilmittel mit dem er absichtlich alte asiatische Kampffilme nachgebaut hat. Muss man auch mögen xD
Wenn man das unter dem Wissen anschaut, dass das meiste in den Filmen ein Seitenhieb oder eine Hommage an eine Filmart aus der Vergangenheit sowohl aus dem Westen als auch dem Osten ist, macht es das ganze vielleicht etwas erträglicher ^^


Erinnert mich z.B. an Hateful Eight, wo er mit dem Kammerspiel experimentiert hat.
Das hat ja auch einige leute abgeschreckt, aber ich stehe auf die unkonventionelle Art.
Und natürlich dass er immer mehr sein "Talent" verfeinert, gefährliche Leute über längere Zeit auf engem Raum zusammenzusetzen und Spannung aufzubauen.
Du ich hab nix dagegen absichtlich B-Movie-Einflüsse zu verwenden, aber wenn eine Tripple A Produktion dahinter steht, dann sollte zumindest die Qualität stimmen und die hat meiner Meinung nach zumindest bei den meisten Kampfeinstellungen nicht gestimmt. Uma Thurman bewegt sich teils so, als hätten sie die Choreografien erst ein paar Tage vorher einstudiert. Da fehlt häufig einfach auch dei Wucht hinter den Schlägen. Das hat mich am meisten gestört.
Dann noch jedesmal dieser Sound die Rote Überlagerung, wenn sie das erste Mal auf eine ihrer Widersacherinnen trifft, das war für mich zuviel...
Bild

Ich weiß ja, das vieles als Hommage gedacht war, aber das war mir zuviel von allem, over the Top...

Das kann, gerade im Bereich der B-Movies echt unterhaltsam und gut gemacht sein, aber bei diesen beiden Filmen, fand ich es einfach nicht gut gemacht. Planet Terror ist für mich zB ein gut gemachter B-Movie. Der nimmt sich aber auch nicht ernst...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Ein bisschen sehr makaber obwohl ich da nicht empfindlich bin ^^
Ansonsten gut geschriebene Charakter,spannend und alle mehr oder weniger unsympathisch

7,5/10
Bild

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

NoCrySoN hat geschrieben: 15.08.2018 22:08 Bild
Mission: Impossible – Fallout


handgemachter starker Action
die schlägerei auf dem scheißhaus war einfach nur geil gemacht! die hatte richtig wumms. gerne mehr in der art!
ansonsten stimme ich dir zu. vorallem was die vorhersehbarkeit betrifft. erst recht wenn man den trailer schon gesehen hat. da kann man sich meiner meinung nach sogar schon fast sparen den film zu gucken... :roll: einfach nur richtig beschissen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Halueth hat geschrieben: 17.08.2018 11:07 Kill Bill Vol. 1+2 -Netflix-

...
Als nächstes dann Deathproof mit Stuntman Mike :lol:
------
Ich guck Tarantino wegen den Dialogen, von daher liebe ich seine Kammerspiele.
Ich habe mich z.B. bei The Hateful 8 keine Minute gelangweilt. Und die kleine Story um den Sohn des Generals und sein Ableben... wie kommt man auf sowas :ugly:
----------------
Bild
Kill the Boss
Bild
Das kleine Arschloch - Der Film

Kenne ich beides aber schon :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Ready Player One
Was ein Schrott ... nicht nur Schrott, sondern Schrott im Quadrat.

Effekte auf Effekte, mit Easteregg auf Easteregg für die Geeks und Nerds.
Story im Keller, Dialoge ... oh mein Gott.
Und vermutlich denken viele nicht ITLer das wäre alles Möglich und unsere Zukunft sähe so aus.

Aber eins kann man sich heute sicher sein. Wo Spielberg drauf steht ist mittlerweile Schrott drin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Das muss ich mir ansehen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Stimme Stalkingwolf zu, bin aber zugegebenermaßen genau mit der Erwartungshaltung in den Film gegangen. Recht viele Anspielungen und eine naive, den frühen 90ern entsprechende Moralvorstellung, gepaart mit einer Storyline, die selbst "Relic Hunter" in Sachen Komplexität und Charaktertiefe unterbietet (und das will wirklich was heißen)...
Und vermutlich denken viele nicht ITLer das wäre alles Möglich und unsere Zukunft sähe so aus.
Das bezweifle ich. Ernsthaft. Wer das glaubt, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen^^.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Spielberg ordne ich ähnlich wie Cameron ein. Hat mal tolle Sachen gemacht, aber es ist lange her und heute ist der Name für sich nichts mehr wert.
Antworten