Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Your Name


Naja, ganz nett gemacht. Nicht so beschissene prätentiöse Scheiße wie 5cm und einige seiner anderen Filme, aber der an sich interessante Twist schlidderte wieder arg an dieser Grenze. Denn dieses Vergessens-Element kam doch superspät und war sehr convenient um das ganze in die Länge zu ziehen. Pluspunkt das er am Ende nicht komplett durchgezogen hat ala 5cm. Das war dort scheiße (weil keine Charaentwicklung dahinter war) und wäre es hier ebenfalls gewesen.

Kapiere den Erfolg des Films nicht so ganz, abgesehen vom gefälligen Look. Da macht Das Mädchen das durch die Zeit sprang was ähnliches sehr viel schöner und schnörkelloser oder Whisperer of the Heart...den muss ich mir eh mal wieder ansehen.

Bild

Joker

Durch den Hauptdarsteller sehr sehenswert. Allgemein aber schon eher enttäuschend. Ich müsste mir die Filme noch einmal ansehen, aber da war doch einiges direkt zusammengeklaut von Taxi Driver und King of Comedy. Wenn ich den letzten Film richtig in Erinnerung habe teilweise schon ganze Szenen.

Dabei fehlt diesem hier eigentlich dann noch einmal völlig die Aussage bzw. das was mir dann am Ende ausgesprochen erklärt wird, habe ich vorher so im Film nicht gesehen. Wie der gute Mann diese Bewegung beeinflusst bzw. was die eigentlich will bleibt relativ vage und ich befürchte angesichts des Wunsches bei einem solchen Film edgy sein zu wollen, aber ja nicht wirklich anzuecken, ist das auch bewusst so. Dem Film fehlt eine Haltung.

Ich habe die anscheinend ganz schlechten Justice League und Suicide Squad nach wie vor nicht gesehen, aber die anderen modernen DC-Filme haben mir bisher besser gefallen, egal ob der jetzt Stand Alone sein wird oder man das auch noch irgendwie reinwalzt.

Peaky Blinders Season 5

Kann man machen. Ich finde allein das Michael als langsam aufgebauter Gegenspieler das einfach schauspielerisch nicht hergibt, aber an sich gefällt die Richtung. Auch gutes Ende...wer wars? Schön viele Hints und mal nicht so das typische "am Ende regelt Thommy alles schon".

Dann natürlich schön in die heutige Zeit passende Darstellung des englischen Faschismus der damaligen Zeit, der rhetorisch von einer AFD-Veranstaltung nicht zu unterscheiden ist bzw. auch Johnson und Trump sehr ähnelt. Das richtet seine Fahne zwar auch in den Wind des medialen Zeitgeistes, hat aber im Gegensatz zum Joker eine Haltung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Die Erinnerung ist weg, wie die Erinnerung an einen Traum nach dem Aufwachen. Mit den Momenten der Erkenntnis verlieren sie die Erinnerung an ihren "Traum", im übertragenem Sinne. Alles was bleibt, gleich einem Traum, ist eine stärker schwindende Erinnerung und ein Gefühl, welches einen begleitet.

Vorher konnte es gar nicht passieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben: 20.10.2019 22:47 Die Erinnerung ist weg, wie die Erinnerung an einen Traum nach dem Aufwachen. Mit den Momenten der Erkenntnis verlieren sie die Erinnerung an ihren "Traum", im übertragenem Sinne. Alles was bleibt, gleich einem Traum, ist eine stärker schwindende Erinnerung und ein Gefühl, welches einen begleitet.

Vorher konnte es gar nicht passieren.
Das stimmt so nicht. Sie haben sich die ganze Zeit nicht erinnert was im Traum geschah. Was plötzlich eingeführt wurde nach der Hälfte des Films, ist eine Art physikalisches Gesetz, dass die Spuren die sie hinterlassen haben überschrieben werden. SMS, Tagebücher usw. und das ist halt sehr convenient. Ich weiß zum Beispiel auch nicht ob die jeweils seltsame Verhaltensweise die auch die anderen wahrgenommen haben dann plötzlich weg ist. Wenn man das ganze zu Ende denkt, könnte auch das Ereignis so nicht verhindert werden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Mir ist es grad in Spoilern lieber.
Spoiler
Show
Stimmt, Sachen verschwinden. Das ist die Fantasy-Schiene vom Film, wenn der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt und die Realität Einzug hält. Erinnern können sie sich aber zu Beginn, sonst könnte das Mädel nicht in die Stadt fahren.

Klar ist alles aufeinander abgestimmt und die Ereignisse nur für die Prämisse vorhanden. Ist bei sämtlichen Körpertausch-Filmen der Fall. Und der Körpertausch verschwindet auf magische Weise, als wenn all das normal wäre, sobald die Figuren ihre Lektion gelernt haben.


ps: Was Freunde angeht, die hatte doch im Nachhein Sätze geäußert, dass sich beide seltsam aufgeführt haben und es dann plötzlich aufgehört hat. So hätte Taki seine Kollegin sonst nicht kennengelernt, die sich auch Jahre später noch daran erinnert.
Lediglich quasi die eigenen Spuren, die beide sich hinterlassen haben und eine Verbindung darstellten, um sich zu erinnern, waren weg. ...wobei auch hier wieder passend wie es verschwindet, denn die Liebeserklärung mit Filzstift auf der Hand war noch gut vorhanden. Aber auch da könnte man sagen, sie erinnert sich noch und es ist erst im Begriff zu schwinden... Daher auch das Wissen über den Einschlag des Kometen - und eben, dass jemand wichtiges existiert... wie es im ganzen Film sinnbidlich die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten als romantische Liebe ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 20.10.2019 19:07
Joker

...
Dabei fehlt diesem hier eigentlich dann noch einmal völlig die Aussage bzw. das was mir dann am Ende ausgesprochen erklärt wird, habe ich vorher so im Film nicht gesehen. Wie der gute Mann diese Bewegung beeinflusst bzw. was die eigentlich will bleibt relativ vage und ich befürchte angesichts des Wunsches bei einem solchen Film edgy sein zu wollen, aber ja nicht wirklich anzuecken, ist das auch bewusst so. Dem Film fehlt eine Haltung.
...
Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Spoiler
Show
Es wird doch über den Film relativ deutlich das Bild einer unzufriedenen Gesellschaft gezeichnet (Schere arm-reich, Sozialleistungen werden gekürzt, leere Versprechungen der Politik, Müllproblem usw.), weswegen der Umgangston rauer wird und die Gewaltbereitschaft steigt.
Das stört ja Arthur selbst, der ja zunächst hauptsächlich Opfer ist.

Er will diese Bewegung zunächst gar nicht beeinflussen, sondern wird nur zufällig wegen seinem privaten Durchdrehen (welches ja - unverhältnismäßige - Notwehr war) zu einem "Role-Model".
Jemand der den Bonzen und Schnösel die Stirn bietet.

Im Film geht es aber nunmal eher um seine privaten Angelegenheiten.
Den Rest kennt man ja schon aus Spiel und Fernsehen.

Die Motive so einer Bewegung sind dann auch oft nicht sonderlich konkret. Irgendwann läuft das Fass einfach über und es entlädt sich der diffuse Frust auf "die da oben".
Siehe Chile.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Für mich der beste Film des Jahres. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen DC-Film sagen würde :lol:

Ich kenne Menschen denen hat er nicht so gefallen, was allerdings auch eher da dran liegt, dass diese nichts mit Dramas anfangen können. Für mich allerdings ist es eine Schauspielerische Glanzleistung von Phoenix und einige Wendungen im Film hätte ich so nicht erwartet und haben mich teils ziemlich unerwartet getroffen.

Ich hoffe er erhält viele Oscars!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mal ne Frage an euch zwei.* Ich schaue seit mehr als 15 Jahren kein Fernsehen, gehe auch nicht ins Kino usw.
Joker allerdings würde ich mir ebenfalls gerne ansehen... jedoch zuhause bei mir. Wann kommt ein Kinofilm in der Regel auf Blu Ray raus?

*Oh, haben vorher ja noch mehr Leute drüber gesprochen. Also dann eben nicht nur an euch zwei die Frage.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 15:06 Mal ne Frage an euch zwei. Ich schaue seit mehr als 15 Jahren kein Fernsehen, gehe auch nicht ins Kino usw.
Joker allerdings würde ich mir ebenfalls gerne ansehen... jedoch zuhause bei mir. Wann kommt ein Kinofilm in der Regel auf Blu Ray raus?
Soll bei Joker wohl bereits im Januar der Fall sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nice.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 15:06 Mal ne Frage an euch zwei.* Ich schaue seit mehr als 15 Jahren kein Fernsehen, gehe auch nicht ins Kino usw.
Top System... Sollte ich mir vllt auch mal angewöhnen... Meine Netflix Liste ist unendlich lang. Das hat fast was von nem Pile of Shame. Dazu interessieren mich eigentlich auch immer mal aktuelle Filme aber solang mir ein Film nicht iwie durch nen gemeinsamen Kinobesuch aufgedrückt wird, schaue ich nur Netflix Sachen. Füllt meine Zeit eh komplett wenn ich mir alles ansehen würde und ob ich das oder das schaue ist eigentlich auch egal...
Im Prinzip fahre ich das gleiche System wie bei Spielen. Aktuell kaufe ich nur richtige Hypefilme...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Joker ist aber auch eines der Filme, worauf ich wette, dass das in einem Jahr oder so auf Netflix oder Amazon Prime verfügbar sein wird^^.

Ich will mir den die ganze Zeit ansehen, aber bei allen Kinos in meiner Nähe sind alle Lounge-Plätze vier Tage im Voraus reserviert, und Parkett tue ich mir nicht an^^...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 15:06 Mal ne Frage an euch zwei.* Ich schaue seit mehr als 15 Jahren kein Fernsehen, gehe auch nicht ins Kino usw.
Joker allerdings würde ich mir ebenfalls gerne ansehen... jedoch zuhause bei mir. Wann kommt ein Kinofilm in der Regel auf Blu Ray raus?

*Oh, haben vorher ja noch mehr Leute drüber gesprochen. Also dann eben nicht nur an euch zwei die Frage.^^
Laut Amazon kommt Joker auf Blu_ray am 12. März 2020 raus. Ist denke ich so der übliche Zeitraum für veröffentlichung im Kino und dann fürs Heimkino.

Ich schaue auch fast gar kein TV mehr und wenn ich dafür bezahlen müsste (abgesehen der GEZ) würde ich das wohl auch abbestellen. Netflix und Kino reichen mir. Bzw. holen wir uns dann viele Filme, die uns im Kino gefallen haben auf Blu-Ray. Wird so auch bei Joker geschehen. Komplett auf Netflix könnte ich allerdings nicht verzichten. Gibt einfach Momente, da will ich nur auf dem Sofa liegen und nicht zocken, oder lesen, sondern einfach das Hirn abschalten und irgendeine Animeserie oder andere Serie anschauen und da ist Netflix super für geeignet.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15818
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeKwas »

Angeblich geleakte Aufnahme aus SW Episode 9
Show
Bild
:?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NomDeGuerre »

Könnte auch Mortal Kombat sein.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

NomDeGuerre hat geschrieben: 24.10.2019 13:19 Könnte auch Mortal Kombat sein.
:mrgreen:
Bild

Antworten