Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Mandy

Ein psychedelischer, fiebirg alptraumhafter Trip, der auch gerne mal ins Absurde und bewusst Trashige eintaucht.
Ein Film, von dem ich nicht behaupten kann, dass er mir gefallen, sondern eher, dass er mich in seinen Bann gezogen hat und das, obwohl hier auch mal Dinge passieren, bei denen ich in anderen Filmen nur die Augen rollen oder über die ich schmunzeln würde. Aber die Bilder, die hier geliefert werden und die musikalische Untermalung (Johann Johannsson), erzeugen einfach eine verdammt einnehmende Atmosphäre.
Ich denke, wenn David Lynch vor "Lost Highway" eine Grindhouse-Phase, eine Extraportion LSD sowie Blutdurst und etwas Lachgas gehabt hätte, wäre daraus etwas ähnliches wie "Mandy" entstanden. :P
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2018 14:16 Bild

Mandy

Ein psychedelischer, fiebirg alptraumhafter Trip, der auch gerne mal ins Absurde und bewusst Trashige eintaucht.
Ein Film, von dem ich nicht behaupten kann, dass er mir gefallen, sondern eher, dass er mich in seinen Bann gezogen hat und das, obwohl hier auch mal Dinge passieren, bei denen ich in anderen Filmen nur die Augen rollen oder über die ich schmunzeln würde. Aber die Bilder, die hier geliefert werden und die musikalische Untermalung (Johann Johannsson), erzeugen einfach eine verdammt einnehmende Atmosphäre.
Ich denke, wenn David Lynch vor "Lost Highway" eine Grindhouse-Phase, eine Extraportion LSD sowie Blutdurst und etwas Lachgas gehabt hätte, wäre daraus etwas ähnliches wie "Mandy" entstanden. :P
Hab ihn mir Vorgestern auch auf DVD geholt. Seit der ersten Ankündigung wollte ich den sehen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich würde ihn jetzt auch nicht gerade zu den besten Filmen zählen, die ich gesehen habe, aber er zieht einen einfach in den Bann. Tolle Bilder, sehr genialer EInsatz von Farben, außer das grüne Blinken, das hätten sie sich wirklich sparen können :lol:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Solo - A Star Wars Story [Trailer]

Den hätte man sich auch sparen können. Mit "Solo" ihm Titel hätte ich etwas mehr Han Solo-Background erwartet und die Story ist auch wieder "lasst uns irgendwie 2h rumkriegen"-Style. Und dass in letzter Zeit ständig Frauen für irgendwelche Machtpositionen reingedrückt werden, nervt auch. Den weiblichen Droiden mochte ich auch nicht. War zwar für seinen "eigenen Kopf" gut, aber unlustig und zu aufdringlich in den Szenen.

6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das krumme Haus

Ich war ja letztes Jahr schon sehr von der Orient-Express-Verfilmung angetan und habe mich gefreut das schon wieder ein neuer Agatha Christie-Film im Kino ist.

Hier haben wir es wirklich mit dem ganz klassischen Cluedo-Szenario zu tun. Patriarch wird vermutlich ermordet und Detektiv kommt in ein Haus, wo die gesamte Familie + Angestellte aus verschiedenen Gründen verdächtig sind....und das bekommt man dann auch über die Laufzeit. Es wird viel geredet, mysteriöses angedeutet, Leute außer Hörweite miteinander tuscheln oder verdächtig rumstehen gesehen usw.

Erstklassig natürlich die Besetzung. Glenn Close, Gilian Anderson, Christina Hendricks u.a., die drei allein sind halt schon einfach interessant wenn sie einfach nur dekadent im Hintergrund rumliegen ohne was zu tun. Ich mochte auch das es angenehm düster war. Die Charas hatten nicht zuviel Tiefe, aber es hatte auf jeden Fall einen leichten Stoker-Vibe oder auch Abbitte (natürlich jetzt nicht von der Regie-Qualität).

Was ich sehr toll fand war die Auflösung. Man hat bei solchen Filmen sicherlich zu jeder Figur nen Verdacht, aber was sie dann gemacht haben fand ich spannend...vor allem bei einem Roman aus den späten 40ern.

Wen der Film interessiert: Bei uns lief er nur die letzte Woche und heute noch einmal in einer Einzelvorstellung. Scheint nen sehr limitieren Release zu haben. Wenn sollte man also lieber bald ins Kino gehen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 Gut aber das Gefühl das mehr drinnen gewesen wäre ist trotztem da
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Tidelands

Hmja, ich habe mir ja so Meerjungfrauen-Horror erhofft, aber nach drei Folgen ist das dann eher True Blood für sehr arme. Die Meerjungfrauen (und Männer) sind quasi die Vampire. Aus irgendeinem Grund handeln sie auch mit Drogen wie in True Blood und dann wird jede Menge gerammelt.

Der Unterschied ist halt, das True Blood zumindest über die ersten 2-3 Staffeln seine Charas und auch seinen Plot relativ ernst genommen hat und man viele Sympathieträger hatte. Hier sind alle ultra-unsympathisch und durch das ziellose jeder mit jedem ist glaube ich nicht einmal für Romanzen-Fans wirklich ein Zugang dabei. Erste australische Serie auf Netflix ist ein ziemlicher Schlag ins Wasser.

Avatar Last Airbender

Hier erste drei Folgen.

Ist natürlich auch so...wenn ich Gravity Falls, Behind the Garden Wall, She-Ra usw. gucke was sehr offensichtlich auch von dieser Serie beeinflusst bzw. dadurch ermöglicht wurde (also dieser Woke-Cartoon, den alle Altersgruppen gut gucken können)....das es fast ein bisschen unfair ist das aus 2018 zu bewerten.

Ich finde es nett gemacht und die Charas und Humor sind sympathisch, aber ist halt schon sehr Kids-Cartoon, wo ich einfach nicht ganz den Zugang habe. Ein paar Folgen gucken wir sicher noch, aber kann mir nicht vorstellen da die Serie durchzugucken.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

najo, hatte irgendwie mehr erwartet, zumal die presse- und cineastenstimmen ja durchweg positiv sind.

ich gebe mal eine gutgemeinte 7 von10

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Bild

Altered Carbon

Mit deutlicher Verspätung.
Obwohl die Romanvorlage von 2006 ist, hab ich an jeder Ecke Blade Runner und Neuromancer gesehen - schon der quietschpinke Rucksack ist eine Verbeugung vor dem Pionier.
War dann auch in fast jeder Hinsicht so gut wie erwartet. Toll zu beobachten, wie die einzelnen Teile Stück für Stück ineinander fallen, auch wenns kurz vor Ende erzählerisch mal etwas holpert. Und die Showdown-Klopperei war leider wie aus einem 20 Jahre alten Actionstreifen.
Und auch wenn Joel Kinnaman wie geboren für die Rolle scheint, hat er mich schauspielerisch genauso wenig überzeugen können wie Martha Higareda. Aber das wird durch das tolle Drehbuch locker kompensiert.

Jetzt hoff ich nur, dass für die weiteren Staffeln adäquater Ersatz beschafft werden kann. Würds aber auch nicht schlimm finden, wenn nach dieser schön erzählten und grandios bebilderten Geschichte Schluss wäre.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Ready Player One [Trailer]

Die Anspielungen und auftretenden Charakter aus vielen Videospielen sind nett anzusehen. Der Handlung konnte ich aber nicht viel abgewinnen.

6,5/10

Bild
Green Room [Trailer]

Spannend und kompromisslos. Ich hatte auch beim Gucken das Gefühl, dass das so in echt passieren könnte.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

The Protector

Ist quasi ne Marvel-Serie auf dem Produktionsniveau eines Tatorts. Die Touri-Aufnahmen von Istanbul sind trotzdem ganz nett. Als Unterhaltungs-Kram für zwischendurch werde ich das mal weiter gucken. Besser als Iron Fist wird es allemal sein.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Also diesen Eindruck macht der teaser auf netflix so gar nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben: 19.12.2018 17:10 Also diesen Eindruck macht der teaser auf netflix so gar nicht.
Naja, ist halt bis jetzt eine typische Originstory von sonem Superhelden nur halt nicht mit dem Productionvalue. Es gibt auch eine Art King Pin.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Oynox »

Bild

Rührender Film. Passt hervorragend in die Vorweihnachtszeit. Ein bisschen cheesy und so weiter, aber im Grunde genommen ein hübscher Streifen über den besten Freund des Menschen. Man hat den realen Hintergrund gut verarbeitet :)

Next up, The Housemaid, läuft übermorgen aus.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 Gute Doku sehr sehenswert
Bild

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Endlich mal wieder Zeit für Filme anschauen gefunden... :Häschen:

Bild
Southland Tales

Interessant durch seine wirre Story und den teils tollen Bildern, doch leider bleibt einiges zu oberflächlich und am Ende hat man manch ? im Kopf. Aber schön auch The Rock mal in einer etwas anderen Rolle zu sehen.


Bild
Criminal Squad

Böse Bankräuber gegen böse Cops klang verlockend. Am Ende waren die Cops jedoch zu selten im Rampenlicht und nicht wirklich böse. Gerard Butler spielt zudem eher die dritte Geige. Das letzte Drittel hats rausgerissen.
Antworten