Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben: 16.11.2018 17:49
Wulgaru hat geschrieben: 16.11.2018 16:09 [...]
Dass die neue She-Ra in eine andere Richtung geht, ist gar nicht mal verkehrt, nachdem ich mittlerweile 5 Folgen davon gesehen habe. Denn die alte Serie, die ich im Erinnerung habe, ist heute im Nachhinein betrachtet meiner Meinung nach Folgendes: hölzern, ernster und seichter. Kurz gesagt, nicht so unterhaltsam. Die neue She-Ra nimmt sich nicht zu ernst und nimmt einige Dinge auf Schippe. :D
Ich habe mir da heute auch spaßeshalber ein paar Sachen angelesen, zum Beispiel die Katzenlady, die auf Stand Folge 3 meine Lieblingsfigur ist, ist ja im Original nichtmal ein richtiger Chara sondern eher so eine Art Team-Rocket-Villain. Bin daher auch sehr gespannt was die damit machen, da ja die richtig bösen kaum zu rechtfertigen sind in ihrer Motivation (wenn man erst mal Harmony-Valley raidet und niederbrennt isses vorbei mit Nuancen :lol: ), während diese Figur eher sympathisch scheint.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Castlevania Season 02

Man könnte ja annehmen das doppelt so viele Folgen auch doppelt soviel Content bedeuten, aber das war dahingehend schon sehr enttäuschend. 5 Folgen wo die Helden nichts machen und wir nicht mal wirklich Backstory zu ihnen kriegen (hier wären einige Flashbacks doch wirklich spannend) und auf der anderen Seite "vampire politics", wobei das das ganze komplexer erscheinen lässt als es ist....dann geben die Helden den Konami-Cheat ein um den Kram zu skippen den sie in den ersten Folgen hätten erledigen sollen und das Finale ist dann wieder sehr geil.

Setup für die nächste Staffel ist auch gut und ich war zum Schluss gut unterhalten....aber wie gesagt super langatmig in den ersten Folgen.

Bild

Der Film wurde ja als sehr oberflächlich kritisiert und das ist er auch. Ich bin zwar grundsätzlich kein Film von Musikbiographien, aber Filme wie Cash demonstrieren schon das sie einen großen Bogen sehr dicht erzählen können.

Der hier ist eher so eine Art Highlights of Mercury. Dabei wären viele Sachen spannend gewesen, wenn man den Fokus drauf gelegt hätte. Seine Ehe zum Beispiel, da wurde halt nur erzählt wie innig die Beziehung war und blieb, aber eben nicht gezeigt. Man hätte zum Beispiel sogar nur die Entstehung des Opera-Albums erzählen können oder den Skandal um das Video von I want to break free.

Allerdings: Für das was er sein will, ist der Film Klasse. Richtig gute Besetzung, richtig guter Look, tolle Lieder natürlich aber auch geil "performed". Der Live-Aid-Abschnitt ist phantastisch. Im Grunde ein richtiger Wohlfühlfilm, weil der Film zwar Einsamkeit und Aids thematisiert, aber nicht drauf hinbaut. Für alle die die Musik halbwegs mögen...ich würde reingehen. Ich war gut unterhalten.
Benutzeravatar
Playboy13
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2013 12:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Playboy13 »

Habe zuletzt die Serie "The Office" geschaut und war echt begeistert. :)
Bevor der Gegner mein Team zerstört, begrabe ich es würdevoll.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild
She Ra und die Prinzessinen der Macht (oder so)

Hab die erste Folge gesehen und nicht viel erwartet. Wurde aber positiv überrascht. Mir gefällt der Plot bisher und ich werde mir wohl die restlichen Folgen auch rein ziehen. Ich lasse meine Erwartungen mal nicht zu hoch steigen, damit ich nicht enttäuscht werde.

Bild
One Punch Man

Staffel 1 jetzt endlich auch bei Netflix. Hatte mir die Serie zwar schon im Netz mal reingezogen, aber a) nicht alle Folgen und b) im O-Ton mit englischen Subs. Ich finde die Synchro ganz gelungen, hätte aber auch kein Problem gehabt wieder auf japanisch zu stellen und dann mit deutschen Untertiteln zu schauen.
Ist halt ne geile Serie, kann sonst nix weiter dazu sagen, außer dass ich mir gleichmal an einem Abend 7 Folgen reingezogen hab.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

One Punch Man: Hätte ich das nicht schon kostenlos bei AoD gesehen (was noch nicht lange genug her ist), würde ich das glatt nochmal durchsuchten! :Daumenlinks:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Nightshift Epsiode 1

Auf der ewigen Suche nach einem würdigen ER-Nachfolger....furchtbare Scheiße. Ich weiß ja nicht was man im Filmstudium macht, aber falls es da Klassen gibt, die Drehbücher sezieren wie man es nicht machen sollte...hier wäre ein gutes Beispiel. Klischeekiste hoch drei für das Setup jedes einzelnen Charas und potentiellen Arcs und dabei diese unerträgliche Country-Atmo.

The Good Doctor

Also hoffentlich geht das nicht zu sehr in die Richtung House, wo letztendlich der Cast immer zu staunenden Statisten verkam. Die anderen Charas scheinen ganz cool zu sein. Da werde ich auf jeden Fall mal weitergucken.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 09.11.2018 21:58 Bild
Beat [Trailer]

Berliner Techno-Szene, Organhandel, Mord, Psycho-Heini: Gute Kombi :o
Endlich mal eine deutsche Serie, die richtig gut sein könnte (in meinen Augen). Erste Episode überzeugt.
Nun hoffe ich, dass sie nicht nachlässt :Hüpf:
Staffel 1 in sehr kurzer Zeit durchgehabt. Zu bemängeln habe ich die Taxi-Szene und das eher unnötige Finale.
Sonst aber prima unterhalten worden. Gute Schauspieler / interessante Charaktere, gute Story-Mischung gut in Szene gesetzt.

Dass ich das mal über eine deutsche Produktion sagen würde :o
-------------------------------------------------------------
Bild
Patriot - Season 2 [Trailer]

Hervorragend, wie schon Season 1.
Unglaublich wie es denen gelingt, einen aufopferungsvollen, depressiven Typen in den Vordergrund (man leidet irgendwie mit) zu stellen und gleichzeitig auf kreative Weise extrem lustige Szenarien hervorzurufen.
In einer Episode (The Guns of Paris) kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus :D

Biiiiitteeeee eine weitere Staffel davon :anbet:
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
One Punch Man - Staffel 1 [Trailer]

Zwar viel "Ich bin Klasse S, du nur C"-Gelaber und ständig marschieren da Monster in die Stadt (bei der Häufigkeit => wie konnten sie überhaupt eine Stadt bauen?^^), aber sehr unterhaltsam.

Freue mich im April auf die nächste Staffel (hoffentlich dann auch gleich auf Netflix zu sehen)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 29.11.2018 19:15 Bild
One Punch Man - Staffel 1 [Trailer]

Zwar viel "Ich bin Klasse S, du nur C"-Gelaber und ständig marschieren da Monster in die Stadt (bei der Häufigkeit => wie konnten sie überhaupt eine Stadt bauen?^^), aber sehr unterhaltsam.

Freue mich im April auf die nächste Staffel (hoffentlich dann auch gleich auf Netflix zu sehen)
Ich dachte auch...das war doch jetzt gerade erst Prolog, gebt mir Staffel 2. :lol:

Meine Lieblingsszene ist dieser Rider-Man, wo ihn alle anfeuern, zu dieser Aufbau-Musik gegen den Tiefseekönig.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Mission Impossible Fallout
Bild

Holly Molly. Selten so viel Spaß in einem Action Film gehabt.
Man kann von Cruise halten was man will, aber die Filme sind gut.
Ok einige Sachen waren zu offensichtlich und an den Haaren herbei gezogen, aber grandios Action.

Wenn man bedenkt das er alles selber gemacht hat, dann ziehe ich meinen Hut. Scientology hin oder her.
Rest der Crew war aber auch sehr gut. und wow schaut Vanessa Kirby gut aus.

10/10
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Patriot
2. Staffel

Diese Mischung aus düsterer Ernsthaftigkeit und absurder Situationskomik ist und bleibt einmalig.
Auch in der zweiten Staffel einfach nur ein Fest.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

:Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:

Ausbildung + Handbuch: Wie schlägt man eine Frau mit einem Fahrrad k.o. :ugly:
----------------------------
Wulgaru hat geschrieben: 29.11.2018 21:11
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 29.11.2018 19:15 One Punch Man - Staffel 1 [Trailer]
...
Ich dachte auch...das war doch jetzt gerade erst Prolog, gebt mir Staffel 2. :lol:

Meine Lieblingsszene ist dieser Rider-Man, wo ihn alle anfeuern, zu dieser Aufbau-Musik gegen den Tiefseekönig.
Mumen-Rider. Ja, eigentlich der größte Held von allen :D Würde mich nicht wundern, wenn der durch seine "Besessenheit" ein Held zu werden, zu einem 2. Saitama wird.

PS: Ich hab's auf deutsch gesehen. Die Krabbe am Anfang mit SpongeBob-Stimme... wäre nice gewesen, wenn sie die von Mr. Crabs genommen hätten als fetten Insider-Joke für die deutschsprachigen Zuschauer :lol:
--------------------------------------
Bild
Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind [Trailer]

Den mag ich vor allem wegen seinen Animationen: Kreativ und sehr schick. Dann noch die ganzen Tierwesen, wovon einige echt putzig sind. Hat Spaß gemacht.

8,5/10

Bild
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen [Trailer]

Knüpft direkt an Teil 1 an und beleuchtet ein wenig den Background einiger Charaktere, bzw. deren Verknüpfung miteinander.
Sieht wieder sehr schick aus, aber biete an sich wenig Neues. Fühlt sich wie eine typische Fortsetzung an, und wo der Erste noch für sich alleine stehen konnte, ist dieser mehr eine "Vorbereitung" auf einen dritten Teil mit einem großen Finale.

7,5/10
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Predator (2018)

Ich weiss nicht, wann ich letztmals einen derart schlechten Film gesehen habe. Das war einfach nur furchtbar, in jeglicher Hinsicht.
Script, Pacing, Acting, die Charaktere, die "Story", die Special Effects... hier war einfach rein gar nichts gut.
Absolute Scheisse und ich frag mich noch immer, wie ich das über die ganze Laufzeit ausgehalten hab.

-> 3/10


Bild

Nimmt sich etwas viele Freiheiten beim Storytelling, so manches stimmt nicht wirklich oder wurde halt überspitzt/vereinfacht dargestellt. Aber das gehört zur überdramatisierung halt hinzu. Letztendlich aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film, natürlich mit grossartigem Soundtrack. Uns hat er gefallen und mehr muss ein Film eigentlich auch gar nicht.

-> 7.5/10
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.11.2018 21:29 Mission Impossible Fallout
[...]
Rest der Crew war aber auch sehr gut. und wow schaut Vanessa Kirby gut aus.

10/10
Den Fußstapfen muss man erst mal gerecht werden.

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

In The Frankenstein Chronicles ist sie auch ne echte Augenweide. Also die Kirby, nicht die Redgrave. Obwohl die, wär sie ein paar Jahre jünger... na, egal.

Bild

Angenehm unaufgeregte Serie mit tollem Jason Bateman und toller Laura Linney. Und obwohl ich es einerseits gut finde, wie pragmatisch die Familie mit ihrem Los umgeht, sind mir die dramatischen Momente zunehmend zu sehr ins Leere verpufft. Das Drehbuch darf in Staffel 2 gern mal kräftiger durchgreifen.

Außerdem sollte mal jemand in der visuellen Abteilung das Problem mit dem Gamma in den Griff kriegen. Ne düstere Atmosphäre ist eine Sache, aber ich habs auch ganz gern, zu sehen was los ist.
Antworten