Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von zmonx »

Schlimmer als noch Spiderman 3 kann er nicht werden.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Stranger

:hammer: ^^


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 18.10.2018 11:11
schockbock hat geschrieben: 15.10.2018 17:23 Vieles.

Erwähnt werden muss aber:

Bild

Alter Falter, so gutes Writing, so schöne Kulissen und eine so menschlichen Hauptfigur hab ich selten gesehen. Bin allerdings auch etwas voreingenommen, weil das siffige London der vorindustriellen Zeit voll meinen Geschmack trifft.
Und dass historische Personen wie William Blake und - naturally - Mary Shelley fiktionell verarbeitet werden, ist auch ein schöner Kniff.

Und ein ganz leichter Spoiler:
Show
Leider bin ich sogar so begeistert von Staffel 1, dass ich mit dem ziemlich fiesen Twist an deren Ende schwer zu kämpfen hab.
Anschauen! :Hüpf:
Bei dem Thema und Lob fällt mir sofort Penny Dreadful ein.
Muss ich mir mal anschauen.
Gibts das auf Netflix? :ugly:
Edit: Okay, hab Blödsinn geschrieben. Scheinbar keine Netflix-Produktion, aber beide Staffeln stehen dort online.

Penny Dreadful hab ich übrigens nach ein paar Folgen auf Eis gelegt, weil ich die Dialoge sterbenslahm fand. Du scheinst da aber anderer Meinung zu sein. 😊
Vielleicht guck ich noch mal rein.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Game Night [Trailer]

Eine schöne Mischung aus The Game (der mit Michael Douglas) und einer Komödie (aber nicht zuuu schräg^^).
Besonders gelungen ist der Cast. Die haben echt Freude reingebracht.

Werde ich irgendwann nochmal gucken.


7,5/10
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 einige Unstimmigkeiten und das nicht ganz gelungene (wenn auch Überraschende) Ende verhindern einen richtig guten Film

Bild

Nette Hirn aus Komödie die man sich halt bewusst ansehen muss -an einem schlechten Tag mit mieser Stimmung ist es vermutlich eher nervig ;) 7/10
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Handjob Cabin

Leider nur ein "Trailer" :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 19.10.2018 23:36 Bild

7/10 einige Unstimmigkeiten und das nicht ganz gelungene (wenn auch Überraschende) Ende verhindern einen richtig guten Film
Das war einer der wenigen Haifilme die ich wirklich gut fand, er hatte ein paar wirklich nette Ideen.


@Topic:
Bild
Das war okay... Mir gefällt Paul Rudd als Ameisenmann halt ziemlich gut, aber der rest ist Durchschnitt. Es gibt 2-3 witzige Stellen, die Story ist einmal mehr die totale Grütze und die Action bietet im Grunde nicht mehr als der Vorgänger.
Kann man sich mal ansehen, hat man nach 5 Minuten aber schon wieder vergessen.


Bild
bis und mit Episode 7

Hm. Wo fang ich an?
Welches war nochmal die Folge die alle so schlimm fanden? Episode 6? Wieso?! Da ist doch kaum was passiert...
Ich fand bislang die ersten paar Episoden weitaus schlimmer, als man noch nicht wusste wer und was die Frau mit dem verbogenen Hals denn so darstellt. Der erste Auftritt vom Mann mit dem Hut war auch ok
Show
bis er unter's Bett geguckt hat, das hat mir dann die Szene irgendwie versaut.
Bislang bin ich von der "dramatischen" Storyline rund um die Familie eher mässig beeindruckt. Die einzigen die mir als Erwachsene sympathisch sind, sind Hugh und Luke - mit letzterem empfinde ich halt einfach Mitleid, auch wenn er an seiner Misère selber schuld trägt. Alle anderen gehen mir ziemlich auf den Sack. Als Kids sind sie allerdings super, was halt auch dazu beiträgt, dass mir die Rückblenden in die Vergangenheit viel besser gefallen als alles was in der Gegenwart passiert.
Show
Seit ich weiss, dass Nell die Frau mit dem verbogenen Hals ist und das Ganze einfach Foreshadowing war, hat deren Erscheinung keinerlei Wirkung mehr auf mich.
Das Ganze hat so stark begonnen. Riesiges altes Haus, verborgene Keller, nächtliche Erscheinungen,... das ist der Stoff aus welchem man einen für mich sehr wirksamen Horrorfilm häkeln kann, wenn man es denn richtig macht. Und Flanagan hat das Händchen dafür. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Serie nochmals die Kurve kriegt im Schlussspurt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Le Manoir

Tja, das Poster sagt eigentlich schon alles aus. Wenn Adam Sandler französische Slasher machen würde, käme wohl das bei raus. Man kann nicht mal sagen das dieser Cast irgendwie aus Klischees bestünde, dafür ist das viel zu bizarr. Ich meine nicht gut bizarr, sondern halt Adam Sandler bescheuert. War dadurch eigentlich auch ganz unterhaltsam, aber weiter empfehlen würde ich das jetzt nicht. :lol:

Bild

Wenn man so Geister-Mansion-Horror mag ala The Others, Crimson Peak usw. ist der hier dafür umso empfehlenswerter. Nichts außergewöhnliches, aber ich atmosphärisch gut. Diese Regeln des Kinderreims haben mich irgendwie an das Königskinderlied erinnert, was glaube ich auch ein guter Horrorfilm wäre. In 90 Minuten passiert eigentlich gar nicht so viel und ein paar Dinge bleiben mir auch für dieses Genre ein bisschen zu vage, aber gerade zum Finale hin wird er auch visuell recht cool. Kann man sich anschauen, wenn man Spuk haben will, jedenfalls um Welten besser als dieser Conjuring-Quatsch.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Meh...The Holy Grail fand ich deutlich witziger.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Zwielichtiger Dschungelführer nimmt 3 Studenten mit in den Wald ...
Nach einer wahren Begebenheit ...Die Story mit dem Führer (der im RL mit einem der 3 verschwunden ist ) wurde nicht zur Hauptstory sondern der Überlebenskampf der anderen beiden (wurden getrennt) ...
Bis zur Trennung der 4 wurde der Dschungelkola gut umgesetzt und die Aufnahmen von Peru waren bis zum Ende atemberaubend ...
Danach glitt der Hauptcharakter immer mehr in den Wahnsinn ab (Daniel Redclife) was leider sehr schlecht/nervig gemacht worden ist Außerdem merkt man den ehemaligen Potter Darsteller mMn bei seinen letzten Filmen total an das er eigentlich Theater usw macht da er immer völliges overacting betreibt -was mich nervt inkl seinen blöden Grinsen .... 6,5/10

Bild

Recht Langweilig auch wenn Josh Hartnett wirklich gut geschauspielert hat 6/10
Bild

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der hat mir gut gefallen.

Flottes Pacing (trotz über 2h Laufzeit), coole Hauptfigur und vom Plot her schön schnörkellos und dabei (gerade so...) nicht komplett banal.

Die Antagonisten sind natürlich schon arg pöhööööse Sticker aus dem Generic Villain Album, aber in Zeiten von Duterte, Erdogan und Trump hat es schon eine resigniert makabre Freude, sich eine auf dem Mist solcher Schießbudenfiguren gewachsene Systemschablone beim Zusammenkrachen anzuschauen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Stranger Things 2 - Ich fand die zweite Staffel noch einen ticken besser, da man sich auch ein wenig mehr um Charaktere gekümmert hat, die noch in der ersten Staffel ein wenig zu kurz gekommen sind. Natürlich profitieren die 9 Folgen auch noch davon, dass man das Upside Down nicht mehr erklären muss.
Show
Ich hoffe, dass man sich in der dritten Staffel ein wenig mehr um 008 und potenziell weitere Versuchsobjekte des Hawkins Lab konzentriert. Fand den kurzen Wechsel nach Chicago eigentlich ein wenig zu kurz.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Ich mochte die Idee,aber da hätte man viel mehr raus holen können in Sachen Humor und Anspielungen
Cast war ok ... 7/10
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 1

Hach, der Vorspann ist genauso wie ich ihn in Erinner....wtf....

Ich wusste ja das diese Serie nen anderen Ansatz fahren würde, aber was hier geboten wird ist wirklich interessant. Ich habe die ganze Zeit nach Vergleichen gesucht, weil die Serie nen ganz komischen Ton hat. Sabrina und ihre Umgebung sind halt schon hart Teenager, aber es ist halt keine Comedy geschweige Sitcom. Dann hat die Serie eine wirklich total verstörende Bildsprache und auch einen gewissen Gewaltgrad...der weit über...was haben Teenies denn so geguckt in dem Bereich...Vampire Diaries (?) hinaus geht. Soon bisschen Sleepy Hollow, soon bisschen Veronica Mars, soon bisschen Supernatural. Denn mindestens einen guten Jump Scare gab es auch.

Was aber natürlich das eigentlich interessante ist....wenn man die Sendung früher gesehen hat. Ich habe nicht mehr allzu deutliche Erinnerung daran, aber es war schon amüsant wie harte 90er (vor allem Magie-Pop prä-Harry Potter) hier reinpassen. Sabrina war ja damals die typische Brat-Blondine...hier ist sie halt wesentlich taffer und eher nach Hermine entworfen...auch wenn sie bisher jetzt nicht wirklich clever handelt. Der Rektor wirkt heute hart unangenehm, war ja aber schon damals der wandelnde Altherrenwitz. Hilda und Zelda....you can´t be evil?!? 8O ...und Salem der ja im Grunde so eine Art Alf war...ist jetzt irgendwie gesplittet und potentielle Love Interest?....weird all over the place und daher für mich das spannendste Remake von 90er-Sachen bisher.

Ich hoffe jetzt die Leute die am Alf-Remake sitzen gucken das und machen daraus Körperfresser oder sowas. :Blauesauge:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

nicht nur der clown ist blaß, sondern auch der film, zwar ein netter film über kinder mit recht guten special effects, mehr aber auch nicht.

5/10

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten