Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 640
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2024 15:46 Ich bin immer noch auf der Suche nach ner japanischen Sapphire Blue, würde sich im Regal gut neben meiner jap. Felicia Blue PSP machen...
Hihi, OLED habe ich alle Grundfarben. 🐥
Fand blau, aber auch rot, immer recht langweilig..... Bis ich sie dann tatsächlich vor mir hatte.
Da sind die schon echt schick. ❤️
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 08.04.2024 15:51 Da sind die schon echt schick. ❤️
Ja, die haben so einen Glitzereffekt...
Hast du bei deinen Vitas eigentlich mal die Akkus getauscht bzw. Erfahrung, ob die Akkus sich mit den Jahren ebenfalls wölben wie die PSP Akkus? Bei meinen PSPs musste ich vor zwei Jahren alle Akkus aufgrund dessen mal erneuern.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 640
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bei psps habe ich Akkus immer draußen, bei den vitas (und das sind so um die 30?) hat sich noch nichts verformt. Ich lade die Dinger auch 1x im Jahr auf und zumindest gestartet sind bisher auch noch alle. 🐦
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 15:44 Ich denke das Portal kann sich von überall, wo eine stabile Internetverbindung besteht, ins Wlan zuhause einklinken? So dass man auch mal im Hotel daddeln kann?
Eirulan hat geschrieben: 08.04.2024 15:46 Kann es auch.
Werde wie gesagt mal berichten :)
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 08.04.2024 15:47 Nur halt kein ps+ streaming
Dafür muss also die PS5 im ruhemodus sein, während ihr ganz woanders seid UND euer WLAN muss offen sein, damit ihr von außen dort rein kommt um die PS5 zu starten. Gibt es irgendein Problem, wars das, Pech gehabt.

Was ich meine, ist so wie PS Now früher, auf dem Gerät direkt aus der Cloud gestreamt wird. DAS sollte mindestens möglich sein.

Für diesen "von außen ins WLAN einer laufenden PS5" Firlefanz ist das Ding einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Mir ging's auch dabei jetzt gar nicht um "von außen ins WLAN", sondern um "ich will meine PS5 im Haus mitnehmen können". Wieso der Testballon mitm Portal statt Tablet? Unsere iPads hab zwar alle ich gekauft, seitdem aber im Grunde nicht mehr gesehen :lol: Bevor ich die mal wieder der weiblichen Mitbewohner hier entreißen kann, müsste viel passieren.
Zuletzt geändert von Eirulan am 08.04.2024 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Is echt schade, weil das Ding Potential gehabt hätte.

Naja, immerhin kannst du dann jetzt bei FFX-2 oder FF12 grinden im Bett ;)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Probleme mit der Portal gibt es, wenn man sich im Hotel noch z.B. über eine extra Eingabemaske einloggen muss.
Geht nicht.

Direkt in Netzwerk/Router mit Netzwerkschlüssel: Jo!
Gibt es noch eine extra Eingabemaske, wo man z.B noch AGB's bestätigen oder sich einloggen muss: No!
Zumindest zum Release war das so. Da es Sony ist, ist's wahscheinlich noch immer so... Wenn die schon den Store nicht vernünftig hinkriegen^^
Dann halt auch noch Glück haben, dass die zugeteilte Bandbreite schnell genug und die WLAN-Verbindung gut ist.

An sich für zwischendurch im Bett oder sonstwo ganz gut eigentlich, auch wenn man nicht unbedingt den großen, stromfressenden TV laufen haben muss.

Unverständlich ist die fehlende Unterstützung für YouTube, Netflix usw. Obwohl der Kram eh auf der PS5 abgespielt wird, will man bei Sony nicht, dass man sich den Kram auf die Portal spiegelt. Fehlendes Plus-Streaming ist sowieso unglaublich :Blauesauge: Wahrscheinlich kriegt Sony das technisch nicht hin.

Kein Bluetooth für vorhandene Kopfhörer... Man kann sich ja schön welche mit Klinkenstecker und Kabel holen ODER die neuen preisgünstigen PlayStation PULSE Explore Wireless-Ohrhörer mit der bahnbrechenen Link-Technologie :)

Mit der Portal nur für zu Hause bin ich recht zufrieden. Mein damaliger Standard-Router von Vodafon (Kabel) hat öfters für Verbindungsabbrüche gesorgt. Hab mir zu Weihnachten 'ne Fritz!Box gekauft und seitdem eher selten Stottern oder Abbrüche. PS5 mit LAN-Kabel verbunden, 1GB-Leitung
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 08.04.2024 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 08.04.2024 22:15 Mit der Portal nur für zu Hause bin ich recht zufrieden. Mein damaliger Standard-Router von Vodafon (Kabel) hat öfters für Verbindungsabbrüche gesorgt. Hab mir zu Weihnachten 'ne Fritz!Box gekauft und seitdem eher selten Stottern oder Abbrüche. PS5 mit LAN-Kabel verbunden, 1GB-Leitung
Bei mir war noch das Problem, dass ich die PS5 per Kabel mit dem Router verbinden musste damit es funktioniert. Wenn die Konsole per WLAN im Netz war, gab es Abbrüche bei der Verbindung.

Allerdings nutze ich kein Portal, sondern das G Cloud von Logitech in Verbindung mit der App PSPlay für 7€. Das ist nicht die von Sony selber, gilt aber als deutlich besser.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

schockbock hat geschrieben: 06.04.2024 15:55 Was die Controller-Lotterie diesmal für mich ausgelost hat: Der Viereck-Button bleibt gern mal hängen. Ansonsten scheint das Ding, besonders bei beliebten Schwachpunkt A-Taste, so einigermaßen zu funktionieren.
Kurzes Update: Nach einigen Tagen Daddelns mit dem Ding scheint sich der hängende X/Y/Viereck-Button gegeben bzw. eingespielt zu haben. Hab einige Durchgänge in Spelunky 2 gemacht, und wenn DIESES Spiel ordentlich zu zocken ist mit dem Pad, dann auch 99,9 Prozent aller anderen Games.

Jo, freut mich. Hab zwar, paranoid wie ich geworden bin, festgestellt, dass es nun anscheinend die B-Taste ist, die nicht zuverlässig auslöst bzw. die man in einem spezifischen Winkel drücken muss. Aber was soll's, B ist kein Knopf, der sonderlich integral für Gameplay-Action ist - na gut, von den Horizon- und Souls-Spielen vielleicht mal abgesehen.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.04.2024 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 640
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 09.04.2024 15:46 Jo, freut mich. Hab zwar, paranoid wie ich geworden bin, festgestellt, dass es nun anscheinend die B-Taste ist, die nicht zuverlässig auslöst bzw. die man in einem spezifischen Winkel drücken muss. Aber was soll's, B ist kein Knopf, der sonderlich integral für Gameplay-Action ist - na gut, von den Horizon-Spielen vielleicht mal abgesehen.
Du spielst offensichtlich keine Souls Spiele.
Das wäre naemlich auch dort der Lauf- und ausweichknopf, so wie auch bei bspw. Bayonetta, Stellar Blade und auch Rise of the Ronin. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.04.2024 17:10, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Oder bei Souls.

Edit: Ah, da war wohl die Autokorrektur bei Sabienchen am Werk, dachte "Slums" steht für irgendein Genre. So wie Shmup :D
Zuletzt geändert von Pingu am 09.04.2024 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ja ja,ODER bei Souls. Sabienchen und Pingu zum Gruße wird der Post editiert.

Aber eigentlich spiel ich ja eh nur Ubischrott-Dachlatten-Zaunpfahl-Quadruple-A-OW-Mist. Und da ist B (oder Kreis, oder A) In-die-Hocke-Gehen. :slight_smile:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 09.04.2024 17:10 Dachlatten
KATTAMAKKA zum Gruße - Gott hab ihn selig :)

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Ist der tot?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Hier im Forum schon.
Ne keine Ahnung. Hat mich nur an ihn erinnert. Bester Troll hier gewesen :)

Bild
Antworten