Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.10.2018 23:27 Poco Domäne, oder wie das heißt
Also der Name ist mir sowas von Wurst. Das Teil hat eine bessere Grund-Hardware als zB das Galaxy S9+ bei aber 299 Euro. :Häschen:
Und die "negativen Dinge" wie kein NFC, Netflix nicht in HD oder kein kabelloses Laden stören mich bei dem Handy nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Oynox »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.10.2018 10:15
Nerevar³ hat geschrieben: 19.10.2018 23:27 Poco Domäne, oder wie das heißt
Also der Name ist mir sowas von Wurst. Das Teil hat eine bessere Grund-Hardware als zB das Galaxy S9+ bei aber 299 Euro. :Häschen:
Wirklich vergleichen lassen sich die Telefone auch nicht, aber das Pocophone gehört sicherlich zum besten, was der Budget Smartphone Markt zu bieten hat. Macht im Grunde genommen das, was Google mal mit ihrer Nexus Reihe gemacht hat. Wobei Motorola auch nach wie vor gute günstige Smartphones macht. Das Pocophone hat natürlich den Vorteil eines pureren Android... ein Grund, weshalb ich mir niemals ein Samsung kaufen würde, auch, wenn sie die besten Displays auf dem Markt haben.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Nein, das Poco hat auch kein reines Android. Es hat aber das sehr gute MIUI als Aufbau, was ich schon von ZTE kannte. Und die Bloatware ist deinstallierbar.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Oynox hat geschrieben: 20.10.2018 20:54
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.10.2018 10:15
Nerevar³ hat geschrieben: 19.10.2018 23:27 Poco Domäne, oder wie das heißt
Also der Name ist mir sowas von Wurst. Das Teil hat eine bessere Grund-Hardware als zB das Galaxy S9+ bei aber 299 Euro. :Häschen:
Wirklich vergleichen lassen sich die Telefone auch nicht, aber das Pocophone gehört sicherlich zum besten, was der Budget Smartphone Markt zu bieten hat. Macht im Grunde genommen das, was Google mal mit ihrer Nexus Reihe gemacht hat. Wobei Motorola auch nach wie vor gute günstige Smartphones macht. Das Pocophone hat natürlich den Vorteil eines pureren Android... ein Grund, weshalb ich mir niemals ein Samsung kaufen würde, auch, wenn sie die besten Displays auf dem Markt haben.
Die einzige Alternative für pures Android sind die Android One Smartphones. Mein Nokia 7 plus hat bereits Pie und abseits von einer Feedback-App gibt es nur Stock Apps.

Motorola kann man wegen der Update-Politik komplett vergessen. Es muss ja nicht immer das neueste OS sein, aber die Sicherheitspatches sollte man schon regelmäßig liefern.

Der neue Stock-Launcher ist übrigens ein Graus - iPhone X Möchtegern-Gesten und KI™.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Bild

Für den einen Pott guten Kaffee am Morgen auf der Arbeit.

(der Pentry-Kaffee ist hier echt nicht mehr genießbar, und ein aufgebrühter Kaffee schmeckt einfach besser als son Druckkaffee.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

Aromaboy :lol:
Gut, Kaffeemaschinen zu benennen, ist bestimmt wirklich nicht einfach. Man hätte sie stattdessen vielleicht Melitta-Mann nennen können.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Jap... Der Name ist... Nun ja. Zu melittas Verteidigung: der stammt aus 79 wenn man melitta glauben schenken darf.


(und es musste zwingend dieses braun beige sein :D so geil)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Vlt dumme Frage, aber Wtf ist Pentry Kaffee? Habe den Ausdruck noch nie gehört und Google anscheinend auch nicht :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Eirulan hat geschrieben: 23.10.2018 19:01 … Wtf ist Pentry Kaffee?
Wahrscheinlich ist ►Pantry gemeint, also eine Miniküche, Küchenzeile oder was man im Büro sonst noch hat. Wir haben das früher "Teeküche" genannt. Und "Druckkaffee" könnten diese Kapseln sein. Falls das stimmt, haben sie auf der Arbeit so eine kleine (pantry) Produktionsanlage für Plastikmüll, aus der als Nebenprodukt eine kaffee-ähnliche Flüssigkeit austritt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Pantry war gemeint... Jap.

Bei uns hat der die Form von solchen großen Kannen
Bild

Problem dabei: Der letzte Kaffee des Tages wird frühestens immer am nächsten Tag entsorgt... Bzw nach dem Wochenende... Dementsprechend sieht die Kanne aus.... Und dementsprechend schmeckt der Kaffee 😒

Und ja... Mit Druckkaffee meinte ich nespresso und Co... (aber auch Senseo.. Weniger Müll, aber großartig besser schmecken tut er auch nicht...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

Hab mir letztens den Keramikboy von Melitta gekauft. Gut, fürs Büro ist der nix, aber es schmeckt erstaunlich gut und da ich meistens eh nur einzelne Tassen mache, hab ich ihn richtig lieb gewonnen.

Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Ok verstanden, danke :-)
Dann hab ich mit Senseo (zwar von WMF aber padkompatibel) wohl auch sowas daheim ^^ Für mich für privat okay, im Büro muss es allerdings dann schon der Vollautomat für mich sein.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab mir zu Studiezeiten ne minisiebträger gekauft.

Bild und will iwann daheim mal auf ne richtige umsteigen. Inkl. Mühle. Auf der Arbeit bin ich aber doch froh über die Nespresso. Kapsel rein und gut ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.10.2018 20:54 Hab mir letztens den Keramikboy von Melitta gekauft. Gut, fürs Büro ist der nix, aber es schmeckt erstaunlich gut und da ich meistens eh nur einzelne Tassen mache, hab ich ihn richtig lieb gewonnen.

Bild
So einen betreibt meine Zellengenossin. Sie ist aber der Meinung, dass es fürs Büro eben doch etwas aufwendig ist. Sie hat sich am Aromaboy deswegen beteiligt :D

(wobei bei ihr Kaffee aufbrühen schon beinah einer Teezeremonie nahe kam)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten