Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Jaja... Für die Kleinen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Du musst das Kleingedruckte auch lesen ;)

Mein Kind bekommt nie wieder eine Bratpfanne, oder ähnliches in die Hand, wenn ich in der Nähe bin :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Trotzdem kein Grund die Kleinen vor zu schieben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Irgendwie musste ich es ja auch vor meiner Frau rechtfertigen, das hab ich dann wohl hier einfach übernommen :ugly:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn sich deine Frau ein paar Folgen anschaut, wird sie merken, dass das nicht nur für Kids ist. Als Kind nahm ich vieles Angesprochene gar nicht bewusst wahr. Am besten sind solche Serien immer, wenn sie Jung und Alt etwas bieten.
Wie die alten Simpsons-Staffel z.B.^^
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Zero Enna »

bissl mehr lego für die eisenbahn, paar kleinigkeiten und das größte war das komplette set inkl trafo (jetz hab ich 3 davon)

Bild
funktioniert, sogar das licht geht noch und is nich durchgebrannt bei nem fast 30 jahre alten set

außerdem hab ich mir mal ein technic set mit pneumatic gegönnt, das hatt ich noch nie :3

Bild
auch alt, günstig auf ebay gefunden, kolben und pumpe funktionieren trotz des alters hervorragend, hab da schon videos gesehen wo die kolben bissl geklemmt haben aufgrund des alters, hier funktionierts super. macht spaß beim video/film guggen einfach stumpf den arm und die klammer zu bewegen xD
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Ohhh mein fucking fsm....


Ich glaube, dass Teil war damals mein erstes technik-Modell O_O...

Wow.


(bis eben hätte ich das nichtmal gewusst... Aber beim betrachten, gab es direkt Flashbacks im Kopf zu alten Erinnerungen.... Cool)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Zero Enna hat geschrieben: 20.02.2018 20:32 bissl mehr lego für die eisenbahn, paar kleinigkeiten und das größte war das komplette set inkl trafo (jetz hab ich 3 davon)

Bild
funktioniert, sogar das licht geht noch und is nich durchgebrannt bei nem fast 30 jahre alten set
8O

Geil. Genau die hab' ich auch. Steht aber seit 20 Jahren bei meinen Eltern im Keller.


Bild

:verliebt:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

Falls ich mich hier noch nicht genug als Nerd geoutet habe, spätestens hiermit dürfte sich das festigen :ugly:

Pico-8

Bild


Eine emulierte "Fantasy-Konsole", die es nie gab, aber trotzdem eine relativ große (leider kaum deutschsprachige) Community hat. Draufgekommen bin ich bei dem Spiel "Celeste", wo dessen Prototyp darauf programmiert wurde und immernoch kostenlos gespielt werden kann.

Generell ist der Verwendungszweck für das Ding, Spiele zu programmieren. Dabei hat die "Konsole" aus heutiger Sicht massive Einschränkungen: Nur 127x127 Pixel, nur 16 feste Farben, nur 6 Buttons verwendbar, piepsiger Sound, maximal 2 MB an Speicher verwendbar. Und die ganzen Hobbyprogrammierer holen aus diesen Einschränkungen bemerkenswert viel heraus. Es gibt viele (scheinbar ausschließlich kostenlose) Spiele dafür und ich habe mich dabei ertappt, dass ich mit diesen Spielen auch gut Spaß haben kann^^.

Dagegen ist das Zeug mit dem Echo Dot, was ich vor ein paar Tagen postete, nur eine Spielerei gewesen. Bei Pico-8 hab ich tatsächlich das Bedürfnis, mich einarbeiten zu wollen um zu sehen, was ich damit zustandebringen kann^^...

Ich glaub, ich hab momentan zuviel Zeit grade^^...

EDIT: Typo.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 21.02.2018 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Da wollte ich mich eigentlich auch schon vor einiger Zeit ein wenig mit beschäftigen.

Mit Lua müsste ich allerdings ganz von vorne beginnen und so super soll die Dokumentation dieser virtuellen Konsole gar nicht sein. In Foren kann man allerdings wahrscheinlich alles Nötige finden.

Ein paar nette Scene Demos gibt's dafür auch.
https://www.youtube.com/watch?v=1mA-eRZJ8Yk
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

Akabei hat geschrieben: 21.02.2018 12:13Mit Lua müsste ich allerdings ganz von vorne beginnen und so super soll die Dokumentation dieser virtuellen Konsole gar nicht sein. In Foren kann man allerdings wahrscheinlich alles Nötige finden.
Ich hab auch Null Kenntnisse in Lua und mich erst vllt. eine Stunde eingearbeitet. Was ich bis jetzt merke: Glücklicherweise(?) ist die Syntax so eingeschränkt, dass einem nichtmal auffällt, dass man in Lua programmiert. Könnte genausogut QBasic sein^^. Für den Pico gibts logischerweise keine Erweiterungen o.Ä., aber tatsächlich einen Haufen an Tutorials und Cheat-Sheets.

Allerdings: Totaler Programmieranfänger sollte man da wirklich nicht sein. Tutorials zu den grundlegenden Sachen (bspw. Arrays und deren Verwendung) findet man in Pico fast garnicht; auch die "Mächtigkeit" lässt sich ohne Grundlagenwissen kaum abschätzen. Wer die Grundlagen aber von anderen Programmiersprachen her kennt und draufhat, dürfte IMHO bei der Einarbeitung kaum auf Probleme stoßen, das traue ich mir nach der kurzen Einarbeitungszeit bereits zu sagen^^.

Für mich, der mit etwa 13-14 die krudesten Programme in QBasic geschrieben hat, ist das nicht wirklich schwierig. Bin ernsthaft am Überlegen, ein paar von mir geschriebene DOS-Programme von Damals neu in Pico8 zu implementieren...

Irgendwie löst das Ding einen Nostalgie-Flash in mir aus, den ich so nicht erwartet hätte^^...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Astorek86 hat geschrieben: 21.02.2018 12:46
Akabei hat geschrieben: 21.02.2018 12:13Mit Lua müsste ich allerdings ganz von vorne beginnen und so super soll die Dokumentation dieser virtuellen Konsole gar nicht sein. In Foren kann man allerdings wahrscheinlich alles Nötige finden.
Ich hab auch Null Kenntnisse in Lua und mich erst vllt. eine Stunde eingearbeitet. Was ich bis jetzt merke: Glücklicherweise(?) ist die Syntax so eingeschränkt, dass einem nichtmal auffällt, dass man in Lua programmiert. Könnte genausogut QBasic sein^^. Für den Pico gibts logischerweise keine Erweiterungen o.Ä., aber tatsächlich einen Haufen an Tutorials und Cheat-Sheets.

Allerdings: Totaler Programmieranfänger sollte man da wirklich nicht sein. Tutorials zu den grundlegenden Sachen (bspw. Arrays und deren Verwendung) findet man in Pico fast garnicht; auch die "Mächtigkeit" lässt sich ohne Grundlagenwissen kaum abschätzen. Wer die Grundlagen aber von anderen Programmiersprachen her kennt und draufhat, dürfte IMHO bei der Einarbeitung kaum auf Probleme stoßen, das traue ich mir nach der kurzen Einarbeitungszeit bereits zu sagen^^.

Für mich, der mit etwa 13-14 die krudesten Programme in QBasic geschrieben hat, ist das nicht wirklich schwierig. Bin ernsthaft am Überlegen, ein paar von mir geschriebene DOS-Programme von Damals neu in Pico8 zu implementieren...

Irgendwie löst das Ding einen Nostalgie-Flash in mir aus, den ich so nicht erwartet hätte^^...
Ich würde wahrscheinlich die meiste Zeit mit dem Music Tracker und vielleicht noch ein bißchen mit dem Sprite- und Map-Editor rumspielen. :)

Grundkenntnisse in ein paar Basic-Dialekten und C sind zwar vorhanden, aber ich bezweifele trotzdem, dass ich da an etwas Größerem rumschrauben würde. Interessant ist es allerdings ohne Frage.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Meine Disc ist beim renovieren verschwunden und auch wenn die Full Body Version Ende des Jahres erscheint, habe ich es mir für 5€ geschnappt. Hier geht's ums Prinzip, verdammich!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Purple Heart »

Für 15€ sag ich nicht nein.
Bild

Gäbe noch einen 911 Turbo 3.0 aber nur im Pack für 40€ :(
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Zero Enna »

nettes ding :D zu schade dass die neuen sets anscheinend vom maßstab her nicht mit den alten zusammen passen. sind ja schon allein 50% breiter
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten