Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94236
Beiträge: 2190
Registriert: 29.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

lorridor hat geschrieben:lol fängt der sorrow auch mit der musik an :lol: jaja die jugend heute hat einfach zuviel geld :lol:
Nein...die Eltern der Jugend von heute geben zu leicht Geld her. Nein. Zum Geburtstag geht sowas schon :wink:
[img:66a059a1ea]http://img78.imageshack.us/img78/9441/g ... pieep1.png[/img:66a059a1ea]
Sorry, I´m late. I got lost on the road of life... - Hatake Kakashi
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja zum b.day will ich auch ein schönes bass gerät haben 8)
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

assn daran falsch? Ich hab mir auch ne E-gitarre gekauft. Mans ollte sich aber fragen vorher: Will ich das wirklich haben und nicht osn ding aus nem Impuls heraus kaufen. ich hab mich das lange gefragt warum ich son ding haben will und ob ich bereit bin damit zu üben. und ich bin es und ich mache immernoch die langweiligsten übungen mit einer gewissen Freude.
Nicht das Ding kaufen nur weil man sagt: Boah ne Band gründen. Sondernd eher: ich will das Spielen können Ich will was neues Lernen. Weil LErnen muss man das wirklich
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-94236
Beiträge: 2190
Registriert: 29.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Gzone hat geschrieben:assn daran falsch? Ich hab mir auch ne E-gitarre gekauft. Mans ollte sich aber fragen vorher: Will ich das wirklich haben und nicht osn ding aus nem Impuls heraus kaufen. ich hab mich das lange gefragt warum ich son ding haben will und ob ich bereit bin damit zu üben. und ich bin es und ich mache immernoch die langweiligsten übungen mit einer gewissen Freude.
Nicht das Ding kaufen nur weil man sagt: Boah ne Band gründen. Sondernd eher: ich will das Spielen können Ich will was neues Lernen. Weil LErnen muss man das wirklich
Ich will schon seit Jahren endlich ein Musikinstrument spielen und nachdem ich mir vergeblich Schlagzeug überlegt habe, bin ich auf E-Gitarren aufmerksam geworden. @Gzone: Mir wird dauernd gesagt, dass es "nahezu" unmöglich ist Gitarre ohne Lehrer zu lernen und dass man sich sowieso mal zuerst eine akustische Gitarre kaufen sollte. Wie siehts wirklich aus ?
[img:66a059a1ea]http://img78.imageshack.us/img78/9441/g ... pieep1.png[/img:66a059a1ea]
Sorry, I´m late. I got lost on the road of life... - Hatake Kakashi
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ich würde nicht sagen nahezu unmöglich aber ich hab mir auch einen lehrer genommen weil es echt nicht einfach is alles. Imer dran denken runterzudrücken, oder wie ich die gitarre richtig stimme usw... klavier und schlagzeug is das schon um einiges intuitiver. Mit akustischer..ja klar das aknn man sagen, aber auch das na vllt nicht so viel Lust hat die zu lernen. Bei E-gitarre hast du zum Beispiel als Rocker gleich den Sound den du liebst. Und du willst aber das es sich noch geiler anhört. Eine Motiviation mehr zum beispeil. Bei Akustik weiß du: Auch wenn du lernst wie hulle, es hört sich nciht so an wie du es haben willst dann.. daher..ic hrate zu ner e-gitarre mit verstärker..is teuerer aber wir,klich cooler..uahcm ehr funktionen die einen am anfang eher an die stange halten
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Gzone hat geschrieben:Weil LErnen muss man das wirklich
Wozu man sagen muss um ordentlich E-Gitarre und Bass spielen zu können, nicht wie James Hetfield oda Flo jetzt, aber das es sich trotzdem sauber und geil anhört, es völlig reicht sich nur zu anfangs evtl. mal 2-3 Gitarrenstunden zu nehmen, um sich die Standard-Griffe zeigen zu lassen. Danach reicht es meiner Erfahrung nach (bekanntkreis eben) jeden Tag mal ne halbe Std. zu spielen. Habe das erste Jahr glaub ich wirklich jeden Tag am hässlichen grünen Fender-Nachbau für 150 Euro mal mindesten 15 Minuten rumgezupft. Leider haben die Bekannten mit dennen ich ab und an zusammen gespielt habe nicht ganz meinen Musikgeschmack getroffen (ruhige Mucke, Soul ect.), weshalb kurze Zeit später der Kontakt verflogen war, aber mochte den einen der mir das zu anfangs Gut gezeigt und erklärt hat eh nicht, blöder dickkopf aber egal, für sein Gesang und seine Texte musste ich ihn eben mit einwenig Respekt gegenübertretten ;-). Sonst wären das schon vernüftige Jam-Abende geworden. Einleitung Metallica-Sanatarium, geschwind danach SoaD-Needles, dann zum runterkommen mal Califoniacation von den Peppers, dann erstmal Pause, Saufen und mit sonstigen sachen berauschen und weiter gehts. Jetzt durch den Rausch ist Action angesagt und es folgt erstmal SoaD-War. Naja ich schweif, aber gibt nix besseres als mit den richtigen Kumpels Freitags Musik zu machen :D Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, das ich der Meinung bin das man nicht unbedingt Gitarrenstunden nehmen muss, auch nicht wenn man in einer Band spielen möchte. Aber wer weiß, mein Bass Skill liegt denke ich ca. noch bei 10,2/100 ;-)

Naja seit vergangenen Jahr spiele ich nur noch ganz unregelmässig, Finger sind au schon nimmer abgehärtet, vorhin nur mal Mann gegen Mann von Rammstein begleitet dann war au vorbei, aber wozu auch, mir fehlt im Augenblick der richtige Kumpel um das wieder mit leidenschaft zu verfolgen. Mein Bester Kumpel hat einfach kein Talent :P
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

verkaufst du auch die schönen geräte? wohl kaum oder?
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ne, auch wenn mein erster Bass wirklich Müll ist, es ist und bleibt mein erster :) . Mit den Zweiten Rock-Bass bin ich noch gut bedient und zufrieden, leider auch nicht zu verkaufen.

Aber so teuer sind Gitarren doch auch nicht, ab 300 Euro gibt es schon für den Hobbygebrauch vernüftige Dinger, sicherlich auch ne Stange Geld aber wie oft kauft man sich im leben schon eine Gitarre.

P.S.: Meine Akustik-Gitarre hat mein Nachbar ;-)
Zuletzt geändert von SlainAndara am 14.06.2006 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

na ich hab ne einsteiger bass gitarre für 80€ ja wie gesagt einsteiger :lol:
johndoe-freename-94236
Beiträge: 2190
Registriert: 29.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

@Gitarristen:
Ich als Gitarren Noob will wissen ob es große Unterschiede zwischen Bass- und E- Gitarren gibt^^ Der einzige mir bekannte Unterschied ist der bei der Saitenanzahl.
[img:66a059a1ea]http://img78.imageshack.us/img78/9441/g ... pieep1.png[/img:66a059a1ea]
Sorry, I´m late. I got lost on the road of life... - Hatake Kakashi
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

najo da gibs viele unterschiede erstmal der klang :wink: eine e- kann alleine stehen wobei der bass mit den schlagzeuger fungiert :wink:
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Lorridor ich hab mir ja auch nen Einsteiger Modell (150euro) gekauft, wolltest bestimmt eben schnell wie ich eine haben und die erst beste günstige genommen. Monat später sitzen die knöpfe schon nimmer richtig und geben beim Bass spielen durch die Vibration auch noch ihren Ton dabei :P Ganz schlimm ist wenn dann noch Kollegen die länger Bass spielen mit ihren besseren Gitarren kommen und du dann erstmal den enormen klangunterschied festellst. Ich glaube Anfänger-Modelle sind am schwersten Sauber zu spielen, da knirscht und qieckt immer was :D.

Sorrow auf mein Bild siehst du auch schon ein großen unterschied, guck mal beim Rock Bass ist der Hals viel länger ;-)

Mich kann man aber denke ich nicht als Gitarrist schimpfen, eher als so´n kreativer proll Rocker *g*.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 14.06.2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

leider ist es so :lol: najo aber hab mich jetzt echt gewundert das du die schwarze schönheit besitzt 8O (so lautet der name bei meinen leuten :lol: )
johndoe-freename-94236
Beiträge: 2190
Registriert: 29.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Danke das reicht mir an Unterschieden ^^

Der schwarze Bass in deinem Bild sieht übrigens echt ziemlich schick aus. 8O Wieviel muss man für sowas ausgeben ?
[img:66a059a1ea]http://img78.imageshack.us/img78/9441/g ... pieep1.png[/img:66a059a1ea]
Sorry, I´m late. I got lost on the road of life... - Hatake Kakashi
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

das gäret ist echt teuer 8O
Antworten