Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Bild

Ich habe meinen R7 2700X durch einen 5800X3D ersetzt und damit das Maximum aus meinem älteren B450 Board rausgeholt. Ziel ist vor allem die Min FPS anzuheben um bessere Framtimes zu bekommen und weniger Mikroruckler zu haben. Mehr ist aus meinem PC jetzt erst mal nicht rauszuholen und wenn das nicht mehr reicht gehe ich in die Überlegung, obs nicht auch n Laptop tut in Kombination mit PS5 und Switch. :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Bild

:Applaus:
Gerade rechtzeitig - Pillars 2 bald durch :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Schön, wie du alle Tipps einfach ausschlägst. Weder Pillars 1 noch Shadowrun. BUH! :D

PS:
Spoiler
Show
Bild
+
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Pingu am 31.08.2023 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Wo wird dieser Adapter draufgesteckt?

Und bringt der den vollen Datendurchsatz? Die 980 ist 4er-PCIe, oder?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 31.08.2023 13:50 Schön, wie du alle Tipps einfach ausschlägst. Weder Pillars 1 noch Shadowrun. BUH! :D
Du hattest doch Wasteland auch empfohlen :D
Nach inzwischen ca. 70h Pillars 2 muss ich leider sagen, das hat doch so Einiges an Bugs... Alles nix Schlimmes, aber es sind doch ein paar extrem nervige Sachen dabei - da ist die Lust auf ein Pillars 1 erstmal nicht soo groß.
Edit: Pillars 1 auf Disc wollen die um die 50 EUR, Torment hat mich 7 EUR gekostet, inkl. gedruckter Karte und Soundtrack-CD :lol:

@SSD
Brauch auch noch ne andere, meine 500gb in der PS5, die ich damals gekauft habe, als der Erweiterungsport freigeschaltet habe, ist eigentlich zu klein... Aber damals war die so teuer wie heute ne 2TB :ugly:
Zuletzt geändert von Eirulan am 31.08.2023 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

99€ bei cyberport als aktion.

Wasteland 3 sagte ich :P Und weiß nicht, was du für Bugs hattest, aber Teil 1 ist ja eh besser. :D Die Konsolenpreise kenne ich aber nicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Zu den Bugs gibt's noch mal nen kleinen Rant im VDT wenn ich durch bin ;)

Bild
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von 2Pag »

Klar, kannst du auch kostenlos als PDF laden

https://crpgbook.wordpress.com/

aber das ist wirklich was für's Regal

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Wie aktuell ist das?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Das Buch sieht ja stark aus:)
Ich kauf manchmal auch so "Beiwerk".

....sorry für folgenden OT:
Nicht lachen jetzt, das "C" in "CRPG" steht für "Computer"..? 8O
Ich dachte immer, das stünde für "Classic" :lol: Computer macht doch eigentlich gar keinen Sinn, es würde doch keiner auf die Idee kommen, bspw ein Skyrim als CRPG zu bezeichnen...

Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Akabei2 »

In Zeiten von Ultima 1 musste man das wohl noch dazuschreiben.

Ins PDF habe ich vor ein paar Jahren mal reingeschaut. Sehr, sehr umfangreich und zumindest damals hat man das Werk häufiger aktualisiert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 02.09.2023 12:45 Nicht lachen jetzt, das "C" in "CRPG" steht für "Computer"..? 8O
Ich glaube da kommt auch immer ne andere Antwort. Ich war bisher auch eher bei classic, denn warum ist BG2 ein cRPG, Witcher aber nicht und Mass Effect auch nicht?

Nennt wohl jeder anders, für mich bleibts bei classic. :Häschen:
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von 2Pag »

Pingu hat geschrieben: 02.09.2023 14:06
Eirulan hat geschrieben: 02.09.2023 12:45 Nicht lachen jetzt, das "C" in "CRPG" steht für "Computer"..? 8O
Ich glaube da kommt auch immer ne andere Antwort. Ich war bisher auch eher bei classic, denn warum ist BG2 ein cRPG, Witcher aber nicht und Mass Effect auch nicht?

Nennt wohl jeder anders, für mich bleibts bei classic. :Häschen:
Aktuelle Print-Neuauflage vom Dez. 22, geht bis Disco Elysium (2019), also nicht mehr allzu klassisch.
Ja, wird erweitert, da bisher Focus auf Titel die auf engl. für Comp. erschienen sind.

C -> ComputerRPG auch deshalb weil die (damals) Konsolenexcl., z.B. Chrono Trigger nicht dabei sind.

Man darf keine tiefgründigen Analysen erwarten, eher persönliche Erfahrungen, aber als eine schöne Übersicht mit netten Anekdoten regt es zum Schmökern, Wieder- und Neuentdecken an.
Zuletzt geändert von 2Pag am 02.09.2023 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Jessas. Der big-ass Mofo hätte beinahe nicht unter die Glotze gepasst, obwohl ich vorher nachgemessen hatte. Womit ich allerdings nicht gerechnet hab, war dieser Ständer, der anscheinend auch in horizontaler Position angebracht werden muss und das SpaceX-Shuttle in eine einigermaßen stabile Position bringt.

Ja, der Besuch bei GS war entspannt, obwohl ich Sorge hatte, dass sie was zu beanstanden hätten. Aber erstens geh ich mit meinem Zeug - besonders der Mikro-Unterhaltungselektronik - sehr pfleglich um, und zweitens hatte der GS-Typi wohl zu viel um die Ohren. Besonders genau geguckt hat er jedenfalls nicht.

Hab direkt beide DS4 in Zahlung gegeben und dafür einen zweiten Dual Sense mitgenommen, die Gelegenheit war günstig.

Jau, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Game, was gedaddelt werden will. Crash 4 runtergeladen und wieder mal festgestellt, dass das nichts mehr wird mit mir und Jump'n Runs.
Werd mich wohl später am Abend noch mal ransetzen, grad steht mir der Sinn nicht nach Zocken.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Probier mal das neue Ratchet and Clank. Das fand ich als JnR Lusche trotzdem gut.

Ist die PS5 jetzt in einem Fach unterm Fernseher? Da musst aufpassen mit der Wärme.
Antworten