Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Anker Nano

30 Watt (maximale Ladeleistung), drei Anschlüsse, 10.000 mAh Kapazität, relativ kompakte Größe, fancy Display, über das man die Restladung erkennen kann. So weit, so meinen Anforderungen genügend. Qi-Fähigkeit wäre nice-to-have gewesen, war aber kein Muss.

Nur: Mein Handy lädt mit dem Teil trotzdem nur "schnell" und nicht "superschnell", was einen Unterschied von sieben Watt bzw. einige Minuten Ladedauer ausmacht. Und ich versteh nicht, warum, denn aufm Papier sollten die 30 Watt locker reichen (das S22 zieht maximal 25), das Telefon mit Höchstgeschwindigkeit zu laden.

Aber na jo, deswegen mach ich jetzt keinen Aufriss, denn von dieser zu vernachlässigenden Kleinigkeit abgesehen, gefällt mir das Teilchen richtig gut.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Nice, damit hält der Dual Sense etwas länger! :D
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

- Baphomets Fluch 1 - Reforged (Collector's Edition) auf Kickstarter

Wär's ein neuer Teil gewesen, hätte ich es nicht getan nach Baphomets Fluch 5...
Aber das hier ist einfach eine aufgehübschte Version des Originals von 1996. Man soll sogar zur Original-Version switchen können.

Genau was ich seit Ewigkeiten gerne hätte. Danach bitte Teil 2^^
Ich geh jetzt mal davon aus, dass nicht die Director's Cut-Version genommen wurde, wo Einiges zensiert wurde... dann nie wieder Revolution Software!

Aber so hab ich sogar Bock auf die Collector's Edition :)

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Wie wird aus Baphomets Fluch eigentlich Broken Sword oder andersrum?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bin ich zu doof oder zu schlau für die Frage?

Englisch: Broken Sword

Deutsch(-sprachig): Baphomets Fluch

:Kratz:

Bonus: Französisch: Les Chevaliers de Baphomet
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 29.02.2024 14:38 Englisch: Broken Sword

Deutsch(-sprachig): Baphomets Fluch
Ja aber warum? Das ist ja keine wörtliche Übersetzung sondern was völlig anderes. Warum heißt es nicht im deutschen Zerbrochenes Schwert oder auf englisch dann baphomets curse?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ach so, ja. Tjo, keine Ahnung, vielleicht weil "Zerbrochenes Schwert" scheiße klingt, genau so wie "Baphomet's Curse". Wenn schon, dann "The Curse of Baphomet".

Aber ist doch nichts Neues, dass es verschiedene Titel in verschiedenen Ländersprachen gibt.

Beispiel, das ich an dieser Stelle gern hervorkrame, dieser Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6dl ... %99re_Dead

Jo, aus einem sehr wohl- und intelligent klingenden Titel sowas komplett Generisches gemacht. So einen Namen hätte man auf jedes Steven Segal-Direct-to-DVD klatschen können.

(Guter Film übrigens, kann man sich mal geben.)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

In dem Fall ist aber ja wohl der englische Titel der, der aus der Reihe tanzt, wenn ich mir den französischen Namen anschaue.
Zuletzt geändert von Pingu am 29.02.2024 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Akabei2 »

Ich glaube irgendwie nicht, dass man sich in York den Kopf über den deutschen oder französischen Titel ihres Spiels zerbrochen hat.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ach, das sind Briten?

Ich hätte meine Testikel verwettet, dass Revolution Franzosen sind. Aber dann wieder hab ich da nie groß drüber nachgedacht. War vielleicht nur eine Assoziation, so wegen Paris und so.
Spoiler
Show
:heart_eyes:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Ich dachte das wär n deutsches Spiel. :lol:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pingu hat geschrieben: 29.02.2024 14:50
schockbock hat geschrieben: 29.02.2024 14:38 Englisch: Broken Sword

Deutsch(-sprachig): Baphomets Fluch
Ja aber warum? Das ist ja keine wörtliche Übersetzung sondern was völlig anderes. Warum heißt es nicht im deutschen Zerbrochenes Schwert oder auf englisch dann baphomets curse?
Wie so oft kocht jedes Land sein Süppchen. Vermutlich irgendwelche Marketingexperten, die entschieden, dass Baphomets Fluch auf dem deutschen Markt besser, spannender, klingt.

Man hat einfach einen Titel genommen, der irgendwie zum Spiel passt (Tempelritter, Baphomet, Schwert des Baphomet...)

PS: Ich hatte auch im Kopf, Revolution Software sei ein französisches Unternehmen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 29.02.2024 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Akabei2 »

Hm, ist ja eigenartig. Wie kommt ihr denn darauf? Lure of the Temptress und Beneath a Steel Sky habe ich immer als englische Spiele gesehen und das waren ja quasi die Vorgänger. Ein paar gute P&C Adventures gab es damals ja durchaus aus Frankreich, aber die waren stilistisch schon etwas anders (z.B. Future Wars oder Cruise for a Corpse).
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

be quiet! Shadow Rock 3

Puh, das wird eine seeeeehr enge Kiste, aber wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet bzw. verguckt hab, sollte das Teil ins Gehäuse passen - wobei da kein Blatt Papier zwischen Lüfter und Glasseite mehr gehen wird.
Weiterer kritischer Punkt: Die RAM-Höhe, aber auch hier bin ich einigermaßen zuversichtlich, immerhin wird das Ding mit dem asymmetrischen Design beworben, damit es dort nicht zu Konflikten kommt.

Ansonsten ... kühlt lauter Hersteller 190 Watt weg, was etwas überdimensioniert für meinen 105-Watt-Ryzen ist, und vielleicht hätte auch der Ben Nevis Advanced, der jetzt noch aufm Prozessor sitzt, weiterhin seinen Dienst verrichtet - aber da die Temperaturen unter (nicht besonders großer) Last gern mal die 90 Grad knacken, wollte ich hier für Entlastung sorgen. Und ich hoffe inständig, dass ich die CPU damit ein paar Grad kühler halten kann bzw. das Klima im Gehäuse generell verbessern, weil die Grafikkarte auch Hitze ohne Ende rausballert - am rückwärtigen Gehäuselüfter könnte man ein Hähnchen grillen.

Einbau ist für morgen angesetzt. Hoffentlich muss dafür nicht das Board raus, und immerhin soll sich der Einbau, anders bei Intel-Sockeln, wohl ziemlich unproblematisch über zwei Schienen, die aufs Mobo geschraubt werden, gestalten.

Aber "unproblematisch" hab ich auch schon beim letzten CPU-Upgrade gedacht, weil das bei den Tech-YTern immer so einfach aussieht, wie sie neue Komponenten aus Kartons holen und schön viel Platz in ihrer 120-m²-Werkstatt haben.
Und am Ende kramt man in irgendwelche Kellerlöchern nach Schrauben, die man zuletzt vor drei Jahren gesehen hatte.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Hast du nicht auch n 5800x3d? War auch erst erschrocken, dass der wärmer wird als mein Alter, aber das ist wohl total im Rahmen und kein Problem.

Zwecks Einbau musst du halt schauen, ob von unten ans MB noch was drangeschraubt werden muss, vielleicht reicht da aber auch die andere Seite vom Gehäuse zu öffnen. Und nicht zu viel WLP. ;)
Zuletzt geändert von Pingu am 04.04.2024 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten