Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe774091 »

Warum nicht den Reiskocher? :ugly:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Ich hab mir das Video angeguckt und das sah nicht nach "überraschend gut für die Stromrechnung" aus, mit dem die elektrischen Reiskocher auf der Seite angepriesen werden. Vierstündiges Einweichen und anschließendes Wegschütten von … ja was eigentlich? "Alle Inhaltsstoffe werden geschont" — außer die, die ich wegschütte, richtig? Und einweichen — ich habe doch _jetzt_ Hunger und die vorgeschlagene Alternative, den Reis fünf Minuten zu kochen beißt sich doch aus wieder mit dem Zauber des klassischen Dämpfens.

Altmodischer Hokuspokus. Nee, da bleibe ich bei der 2:1-Tassenmethode und lasse den ollen Parboiled Reis in heißem Leitungswasser quellen, ohne Inhaltsstoffe (Mineralien) wegzuschütten.

Nein, Spaß, ich kann nachvollziehen, warum man sich sowas kauft. Aus ähnlichen Gründen mahle ich meine Kaffeebohnen in einer antiken Kegelmühle (circa 1985) selbst. 8) Selber rösten probiere ich im nächsten Jahr aus.

EDIT

Die nicht verlinkte Webseite scheint unseriös. So viele Deppen Leerzeichen. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Wir haben meiner Mutter auf der Seite noch einen Reiskocher für die Mikrowelle geholt, da sie sich immer nur kleine Portionen macht. Aber meine Frau mag halt lieber die schonende Variante im Dämpfer. Dafür ist aber nicht jede Reissorte geeignet und da ich das Essen nicht zubereite(-n darf), ist es mir egal wie lange der Reis braucht. Hauptsache das Essen steht pünktlich aufm Tisch :Blauesauge:

@dx1: was für Deppen Leerzeichen? :oops:

Edit: Meine Frau ist in letzter Zeit eh auf nem ordentlichen Öko- und Nachhaltigkeitstripp...Waschpulver selber machen und nur noch Bio-Fleisch. Da geh ich ja noch mit, aber ich hab ihr schon gesagt, wenn sie anfängt unsere Wäsche mit Tee zu waschen müssen wir uns ernsthaft unterhalten. :lol:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 22:20 @dx1: was für Deppen Leerzeichen? :oops:
Bild

Ja, Jasmin Reis könnte im Telefonbuch stehen. Die anderen aus der Familie jedoch …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Sharkie »

Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 22:20 Wir haben meiner Mutter auf der Seite noch einen Reiskocher für die Mikrowelle geholt, da sie sich immer nur kleine Portionen macht. Aber meine Frau mag halt lieber die schonende Variante im Dämpfer. Dafür ist aber nicht jede Reissorte geeignet und da ich das Essen nicht zubereite(-n darf), ist es mir egal wie lange der Reis braucht. Hauptsache das Essen steht pünktlich aufm Tisch :Blauesauge:
Und weißt Du, was das Beste ist? Im Bambusdämpfer kannst Du außer Reis noch ganz andere leckere Sachen zubereiten. In der chinesischen Küche gibt es diverse Gerichte, die im Dämpfer gegart werden, oft Teigtaschen, aber auch Tofu-, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte. Im Folgenden mal ein paar Links. Wenn Dich die Sachen ansprechen, würde ich Dir empfehlen, Dir ein gutes chinesisches Kochbuch zuzulegen, in vielen davon findest Du diverse Einsatzmöglichkeiten für Deinen Dämpfer.

https://www.chinasichuanfood.com/steamed-tofu/

http://www.thehongkongcookery.com/2014/ ... icken.html

https://www.foodliteracycenter.org/reci ... ed-wontons
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

dx1 hat geschrieben: 15.12.2018 00:12
Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 22:20 @dx1: was für Deppen Leerzeichen? :oops:
Bild

Ja, Jasmin Reis könnte im Telefonbuch stehen. Die anderen aus der Familie jedoch …
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :lol:
Sharkie hat geschrieben: 15.12.2018 00:13
Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 22:20 Wir haben meiner Mutter auf der Seite noch einen Reiskocher für die Mikrowelle geholt, da sie sich immer nur kleine Portionen macht. Aber meine Frau mag halt lieber die schonende Variante im Dämpfer. Dafür ist aber nicht jede Reissorte geeignet und da ich das Essen nicht zubereite(-n darf), ist es mir egal wie lange der Reis braucht. Hauptsache das Essen steht pünktlich aufm Tisch :Blauesauge:
Und weißt Du, was das Beste ist? Im Bambusdämpfer kannst Du außer Reis noch ganz andere leckere Sachen zubereiten. In der chinesischen Küche gibt es diverse Gerichte, die im Dämpfer gegart werden, oft Teigtaschen, aber auch Tofu-, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte. Im Folgenden mal ein paar Links. Wenn Dich die Sachen ansprechen, würde ich Dir empfehlen, Dir ein gutes chinesisches Kochbuch zuzulegen, in vielen davon findest Du diverse Einsatzmöglichkeiten für Deinen Dämpfer.

https://www.chinasichuanfood.com/steamed-tofu/

http://www.thehongkongcookery.com/2014/ ... icken.html

https://www.foodliteracycenter.org/reci ... ed-wontons
Danke für die Links. Dass man darin noch mehr machen kann als nur Reis wissen wir ja. Ein chinesisches Kochbuch müssten wir auch haben, aber da hat meine Frau den besseren Überblick.

Gestern den schwarzen Reis gemacht, den wir mitbestellt haben. Aber leider kann man den nicht im Dämpfer machen :Hüpf:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von JeffreyLebowski »

Es gibt auch kleine Reiskocher!!!
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

428: Shibuya Scramble

Ein bisschen Lesestoff für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich freue mich richtig drauf, es endlich spielen zu können!
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Codze »

Bild
Playstation Classic
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 17:35 Bild

Ein Bambus Reisdämpfer von Reishunger.de zusammen mit verschiedenen Reissorten.

Scheiß auf Reis. Mach Baozi drinnen !

https://www.youtube.com/watch?v=sfDFiH-eY-A
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.12.2018 06:41
Halueth hat geschrieben: 14.12.2018 17:35 Bild

Ein Bambus Reisdämpfer von Reishunger.de zusammen mit verschiedenen Reissorten.

Scheiß auf Reis. Mach Baozi drinnen !

https://www.youtube.com/watch?v=sfDFiH-eY-A
Ich werde es zumindest versuchen :anbet:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von bondKI »

Codze hat geschrieben: 18.12.2018 22:16 Bild
Playstation Classic
Also mit nem Raspberry und passenden OS wärst du um einiges besser dran gewesen als diesen Haufen Plastikmüll zu unterstützen, für den sich Sony mal sowas von schämen sollte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

bondKI hat geschrieben: 19.12.2018 08:57

Also mit nem Raspberry und passenden OS wärst du um einiges besser dran gewesen als diesen Haufen Plastikmüll zu unterstützen, für den sich Sony mal sowas von schämen sollte.
Und den gewünschten Spielen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Oynox »

Levi  hat geschrieben: 19.12.2018 12:27
bondKI hat geschrieben: 19.12.2018 08:57

Also mit nem Raspberry und passenden OS wärst du um einiges besser dran gewesen als diesen Haufen Plastikmüll zu unterstützen, für den sich Sony mal sowas von schämen sollte.
Und den gewünschten Spielen...
Du bist eine richtige Piracy Police, es gibt hier diesbezüglich wohl keinen Post, den du nicht argwöhnisch kommentierst :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.12.2018 13:12 Hatte ich mir auch vor kurzem geholt, muss es aber noch anfangen. Hatte ebenso vor, die Zeit nach Weihnachten damit anzufangen. Bin ehrlich gesagt mal gespannt, wie eine VN mit Live Action-Szenen so funktioniert. ^^
Geht mir ebenso. Vor ein paar Tagen gab es einen cooles Feature zu dem Spiel auf Polygon ( https://www.polygon.com/features/2018/1 ... -making-of ), was mich ungeduldig auf die Lieferung warten lassen hat.

Ich will aber auch endlich wissen, warum das Spiel damals so viele Top-Bewertungen absahnen konnte. Ansonsten wundert es mich nur, das es von "das kommt niemals außerhalb von Japan raus" zu einem vollen Retail-Release im Westen gekommen ist. Schon interessant.
Antworten