Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 26.06.2017 18:50 Die neue Wohnung braucht noch einige wenige neue Möbel...

Bild
Bild
Bild

Hauptsache mal wieder viel, viel Geld ausgegeben :(
Oh ja! Das habe ich nun endlich hinter mich gebracht und jetzt ist auch endlich zum Abschluss, das Wohnzimmer fertig. Na ja, ich muss heute noch die neue Deckenleuchte dran machen, aber dass ist nach dem ganzen Aufbauen, rumschleppen, entsorgen und zertrümmern der alten Möbel jetzt auch nicht mehr der Rede wert... So viel Geld... :bigcry:
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von scarface1999 »

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bvrst hat geschrieben: 27.06.2017 14:07So viel Geld... :bigcry:
Ich hab für das Sofa, den Tisch und 6 Stühle nun rund 1500€ ausgegeben (etwas über 1700.- CHF). Leuchten hab ich noch keine, die müssen dann auch noch her. Danach hab ich so gut wie alles, bis auf Kleinigkeiten.
Aber ja, es ist viel Geld welches hier fliesst. Allerdings ist es eine Investition in einen neuen Lebensabschnitt, in einen Neuanfang - zumindest bei mir. Ein dringend nötiger Schritt für den mir eigentlich nichts zu teuer sein sollte.
Weh tut's beim Blick aufs Konto aber trotzdem ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Es ist da...UK Ausgabe Print (was soll das US-Cover bitte darstellen...da sieht man das schöne Bild ja gar nicht) und ebook.

Ich brauch dich nicht mehr Martin Schorsch mit deinem blödem Lied und Winterwinden und ich brauch dich nicht mehr Rothfuss mit deiner blöden Steintür...ich bin wieder in Osten Ard...hach Eskapismus....mit Ende 20 genauso gut wie als Teenager
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.06.2017 10:02
Bvrst hat geschrieben: 27.06.2017 14:07So viel Geld... :bigcry:
Ich hab für das Sofa, den Tisch und 6 Stühle nun rund 1500€ ausgegeben (etwas über 1700.- CHF). Leuchten hab ich noch keine, die müssen dann auch noch her. Danach hab ich so gut wie alles, bis auf Kleinigkeiten.
Aber ja, es ist viel Geld welches hier fliesst. Allerdings ist es eine Investition in einen neuen Lebensabschnitt, in einen Neuanfang - zumindest bei mir. Ein dringend nötiger Schritt für den mir eigentlich nichts zu teuer sein sollte.
Weh tut's beim Blick aufs Konto aber trotzdem ^^
Wir haben ziemlich lange für die Renovierung unserer gemeinsamen Wohnung gespart, denn dass ist unsere "finale" Wohnung vor dem großen Tag. Alle Zimmer in einem Altbau, wo der vorherige Vermieter kaum was dran gemacht hat und mit viel Hilfe von Familie, Freunden und Bekannten haben wir alles neu gemacht (alte Tapeten abgeschabt, verputzt etc.). Ich glaube bis auf die Waschmaschine und den Trockner haben wir nichts "altes" mehr in der Bude stehen und das kommt auch noch weg, sobald die Waschküche steht ... Trotz Ikea und zig Gutscheinen/Rabatten/Aktionen sind da mit Sicherheit 6000 bis 7000 Euro in die Bude geflossen. Wir wollten eigentlich noch warten, aber es wurden für einen Balkon Teile der Wand rausgeschlagen und das ganze Haus hat neue Fenster bekommen. Das war ein Dreck ... Urlaub wäre jetzt ganz schön, aber naja. :wink:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Und das alles auch nur, weil du die Arbeitskosten nicht berechnest bzw. berechnen musst. Sowas kostet immer ein Heidenmoos. Ich hoffe, dass es sich gelohnt hat und du jetzt ne schöne Butze hast!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Klar, hätten wir Heimwerker bestellt, würden sich die Ausgaben noch weiter nach oben schrauben lassen, aber wofür hat man den Heimwerken in der Schule gehabt? Aber ja, jetzt ist die Wohnung wunderschön! Die Leinwandfarbe tut mir aber noch am meisten weh ...

Um mal wieder ein bisschen ans Thema zu kommen:

Digital für PS4:

Bild

Bild

Gebraucht für PS3:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Bvrst hat geschrieben: 30.06.2017 11:17 aber wofür hat man den Heimwerken in der Schule gehabt?
Ich kenne leider niemanden, bei dem das der Fall gewesen ist^^
Ich meine aber auch, dass man bei Freunden/Bekannten ja irgendwie auch die Arbeitskosten berechnen kann. Bleibt natürlich sehr theoretisch.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Dronach hat geschrieben: 30.06.2017 12:21
Bvrst hat geschrieben: 30.06.2017 11:17 aber wofür hat man den Heimwerken in der Schule gehabt?
Ich kenne leider niemanden, bei dem das der Fall gewesen ist^^
Ich meine aber auch, dass man bei Freunden/Bekannten ja irgendwie auch die Arbeitskosten berechnen kann. Bleibt natürlich sehr theoretisch.

Hier. Werkunterricht in der Grundschule !
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von scarface1999 »

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Irgendwie glaube ich, du hast das nicht wegen der Musik gekauft :twisted:

Plus eine für Werkunterricht. Wenn auch nur für zwei Jahre :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Show
Da siehste halt, dass Marketing funktioniert. :D
Ich konnte doch nicht widerstehen:
Bild

Bald ist sie da. Habe auch bereits ganz artig Blasen geübt. :verliebt:

Muss mir dann irgendwann noch einen Dudelsack kaufen. Dann hätte ich jedes Musikinstrument, das ich brauche.
Nur auf ein Schlagzeug werde ich verzichten müssen.
Ahawat Olam
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Dronach hat geschrieben: 30.06.2017 12:21
Bvrst hat geschrieben: 30.06.2017 11:17 aber wofür hat man den Heimwerken in der Schule gehabt?
Ich kenne leider niemanden, bei dem das der Fall gewesen ist^^
Ich meine aber auch, dass man bei Freunden/Bekannten ja irgendwie auch die Arbeitskosten berechnen kann. Bleibt natürlich sehr theoretisch.
Echt? Ich habe das (geboren in '89) noch in der Grundschule und ein bisschen auf der weiterführenden Schule gehabt. Dann noch den Technikunterricht. Gut, bei meinem Großvater habe ich dann noch mit 15 Jahren gemeinsam einen Holzvorbau und einen Geräteschuppen gebaut und halt anderen Quatsch in seinem Garten (Gewächshaus etc.) An der Handelsschule habe ich dann aber gemerkt, dass viele nichtmal einen Kleiderschrank von Ikea zusammengebaut bekommen, wenn mal eine Schraube fehlt - da braucht man dann auch gar nicht erst mit "schließ mal die Spüle an!" kommen, weil die Anleitung nicht existiert. :wink:

Stimmt schon. Da haben wir auch Geld für Arbeit und Materialien in die Hand genommen (vllt. 1000 Euro von den Gesamtkosten), neben dem obligatorischen Kasten Bier und Pizza. Zur Einweihung gibt's dann demnächst noch eine kleine Party zum erneuten Dank. Jetzt wird aber erstmal für die Flitterwochen gespart ... :D
Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 68
Registriert: 27.05.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Nakai »

Die neue Wootbox ist angekommen :-) Mit einem DRACHEN ;-)

Bild

Und ein paar Bastelsachen ;-)

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Stalkingwolf »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 26.06.2017 18:50 Die neue Wohnung braucht noch einige wenige neue Möbel...

Hauptsache mal wieder viel, viel Geld ausgegeben :(
Möbel habe ich nach dem Renovieren auch gekauft.

Dazu heute noch Phillips Hue Starterpaket. Bild
Schlappe 157€ für 3 Birnen und nen Hub :lol: :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten