Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Euer Endgegner hat geschrieben: 25.12.2018 11:31...
So...das sollte funktionieren...

Tests wären hier:
https://www.gamepro.de/artikel/earth-de ... 38321.html
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... e-solution
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Codze »

for the first in forever there'll be music, there'll be light, for the fist time in forever i'll be dancing through the night *sing*
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Aus dem Nachbar Büro:
A) What does she do there?
B) Working... People do this occasionally here.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Aan Zee »

Wenn man einen Artikel wo postet und die Leute ausflippen, kann es ganz lustig sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Aan Zee hat geschrieben: 12.01.2019 15:13 Wenn man einen Artikel wo postet und die Leute ausflippen, kann es ganz lustig sein.
Wenn man jemandes 4. Accoint vorführt, dass er keine Ahnung hat, ist es gar noch lustiger :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Skippofiler22 »

Wieso bin ich nicht in zwei bis drei Tagen ganz vom Schnupfen geheilt worden?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Name, Alter, Vorlieben und grob der Wohnort passen zu meiner Ex... Aber die wäre nicht so dumm sich mit realen Namen hier zu melden...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Skippofiler22 »

Morgen bleibe ich eh zuhause und übermorgen gehen wir dann lecker essen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: 05.02.2019 10:37 Blöd nur, wenn das garnicht sein eigenes Essen war, sondern die Pizza von deinen Lieblingsitaliener. Und dann auch noch für 2 Euro mehr!
... Und dein Lieblingsitaliener die Pizza jetzt garnicht mehr anbietet... Und auch alle anderen Pizza-Läden in der Stadt!!

(wenn du drüber reden möchtest, lass es uns im Thread austragen :twisted:)
Bild

Richtig lautet die Analogie:

Neuer Lieferant schließt Vertrag mit Restaurant und deren Pizza kann nur noch bei ihnen bestellt werden, nicht bei anderen Lieferanten. Preis ist gleich (PC Version liegt immer noch bei 59,99, in den USA soll es einen Zehner nach unten gegangen sein). Der Laden kann weiterhin besucht werden. Muss man nur rausgehen und durch die Stadt laufen (Gamestop z.B.).

ps: Du hast noch MS erwähnt. Meinst du damit den Tomb Raider Exklusivdeal? Das wäre ein Vergleich von
- 400 EuroGerät
gegen
- gratis Launcher

Dass es nicht bei Steam erscheint und man es doch unbedingt dort haben will, ok. Aber so schießt es über das Ziel hinaus. Wie Akabei schon sagte und die Kolumne von 4players lautet, mehr Lärm als Skandal vorhanden.

Und noch:
Show
Bild

Bild

Bild

:winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Skippofiler22 »

Und ich muss am Sonntag bei schlimmsten Wetter raus.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.03.2019 18:52
greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 18:48 Sony hatte die Spiele finanziert. Das zählt also nicht als Exklusiv. Oder so. :Blauesauge:
Tu mir bitte einen Gefallen, und lass uns das Thema aus diesem Thread hier raushalten.
Naja, Sony hat die Spiele finanziert. Klar ist es Exklusiv und nicht jeder kann es spielen, der Markt mit Wahlfreiheit wird eingeschränkt. Nur wird dieser Aspekt ständig hervorgehoben, um sich moralisch zu echauffieren: Finanziert ist ok, fertig eingekauft nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:00
Peter__Piper hat geschrieben: 20.03.2019 18:52
greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 18:48 Sony hatte die Spiele finanziert. Das zählt also nicht als Exklusiv. Oder so. :Blauesauge:
Tu mir bitte einen Gefallen, und lass uns das Thema aus diesem Thread hier raushalten.
Naja, Sony hat die Spiele finanziert. Klar ist es Exklusiv und nicht jeder kann es spielen, der Markt mit Wahlfreiheit wird eingeschränkt. Nur wird dieser Aspekt ständig hervorgehoben, um sich moralisch zu echauffieren: Finanziert ist ok, fertig eingekauft nicht.
Jo, und du hast da eine andere Meinung.
Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber deswegen muss man mit solchen Spitzen nicht den VSDT vergiften :wink:
Arbeite dich daran am Tisch ab - aber bitte lass es einfach aus dem VSDT.
Ich mag die friedliche/kumpelhafte Atmosphäre dort :heart_eyes:

Ist auch ledeglich eine Bitte - nichts für ungut.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.03.2019 19:09 Jo, und du hast da eine andere Meinung.
Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber deswegen muss man mit solchen Spitzen nicht den VSDT vergiften :wink:
Arbeite dich daran am Tisch ab - aber bitte lass es einfach aus dem VSDT.
Ich mag die friedliche Atmosphäre dort :heart_eyes:

Ist auch ledeglich eine Bitte - nichts für ungut.
Ich finds vor allem faszinierend, wie du plötzlich aufrichtig und normal, schon richtig empathisch, sein kannst.

Man kann auch über Themen reden, ohne sich zu zerfleischen, auch wenn man anderer Meinung ist. Wichtig ist dabei der Umgangston. Ich seh bei dir recht schnell suggestive Fragen, mit denen du keine Antwort haben, sondern auf deine Meinung als Argument hinaus willst. Plus Unterstellungen. Darauf habe ich keine Lust, das sind weder Gespräche noch sind sie zielführend. Kannst du machen, meine Reaktion darauf kennst du ja bereits. ...ich hoffe in naiver Weise, dass du jetzt nicht am trollen bist und es keine Zeitverwendung ist.

Im VSDT schaffen es Leute Spitzen mit Humor zu nehmen. Sie fühlen sich nicht angegriffen. Sticheleien wie meine werden dort mehr wie freundschaftlichen Schläge aufgenommen - keine Boxattacken. Du hättest auch genauso reagieren können, wie andere beim Diss zu Fahrenheit: Selber einen Spruch bringen und Humor beweisen.

Btw. ist es nicht meine Meinung, dass Sony die Spiele von Quantic Dream finanziert hat und Kritiker bei Epic das Aufkaufen als schädlich bezeichnen, während eigenfinanzierte Spiele in einem eigenen Store angeboten werden dürfen. Meine Meinung ist lediglich, dass die moralische Entrüstung - gegen die ich nichts habe, das ist in meinen Augen legitim - mit Argumenten über den Markt begründet werden, die nicht funktionieren.
Wie Sony die Spiele von Quantic Dream finanziert hat, weswegen es theoretisch, laut der Kritik, nicht mit Epic Store aufgekaufter Exklusivität vergleichbar sein sollte.



ps: Solche Sachen muss man auch nicht im VDST besprechen. Ich mach es gerne, Zitate herauszunehmen und so wie jetzt in andere Threads zu packen, wo niemand weiter stören sollte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:28
Peter__Piper hat geschrieben: 20.03.2019 19:09 Jo, und du hast da eine andere Meinung.
Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber deswegen muss man mit solchen Spitzen nicht den VSDT vergiften :wink:
Arbeite dich daran am Tisch ab - aber bitte lass es einfach aus dem VSDT.
Ich mag die friedliche Atmosphäre dort :heart_eyes:

Ist auch ledeglich eine Bitte - nichts für ungut.
Ich finds vor allem faszinierend, wie du plötzlich aufrichtig und normal, schon richtig empathisch, sein kannst.

Man kann auch über Themen reden, ohne sich zu zerfleischen, auch wenn man anderer Meinung ist. Wichtig ist dabei der Umgangston.
Im Newsbereich sehe ich das eher fraglich :Blauesauge:
Aber da bin ich über die Zeit vielleicht einfach auch ein gebranntes Kind geworden.
Ich schreib da eigentlich nur noch, weil hier trotz der vergifteten Atmosphäre die da vorherscht, immer noch tolle Diskussionen dort erblühen können.
Schon oft genug erlebt
greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:28 Ich seh bei dir recht schnell suggestive Fragen, mit denen du keine Antwort haben, sondern auf deine Meinung als Argument hinaus willst. Plus Unterstellungen. Darauf habe ich keine Lust, das sind weder Gespräche noch sind sie zielführend. Kannst du machen, meine Reaktion darauf kennst du ja bereits. ...ich hoffe in naiver Weise, dass du jetzt nicht am trollen bist und es keine Zeitverwendung ist.
Find ich witzig, ich habe dich ziemlich genauso wahrgenommen :Blauesauge:
Aber keine Sorge, ich trolle nicht, ich mag den VSDT einfach :oops:

greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:28 Im VSDT schaffen es Leute Spitzen mit Humor zu nehmen. Sie fühlen sich nicht angegriffen. Sticheleien wie meine werden dort mehr wie freundschaftlichen Schläge aufgenommen - keine Boxattacken. Du hättest auch genauso reagieren können, wie andere beim Diss zu Fahrenheit: Selber einen Spruch bringen und Humor beweisen.
Aynen, da bin ich ganz bei dir.
Aber das Epic/Exkusivthema nervt halt einfach.
Und die Art und Weise wie du dich seit gefühlten Ewigkeiten an dem Thema am Tisch abarbeitest, ist mir einfach mega unsympathisch.
Kannst du machen.
Halte ich mich da einfach fern, wenn ich merke das mir das zu sehr auf den Sack geht :man_shrugging:
Aber im VSDT bitte nicht auch noch - daher meine Bitte.
greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:28 ps: Solche Sachen muss man auch nicht im VDST besprechen. Ich mach es gerne, Zitate herauszunehmen und so wie jetzt in andere Threads zu packen, wo niemand weiter stören sollte.
Jo, und zur Not gibt es ja auch immer noch die PN :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.03.2019 20:36
greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 19:28 Im VSDT schaffen es Leute Spitzen mit Humor zu nehmen. Sie fühlen sich nicht angegriffen. Sticheleien wie meine werden dort mehr wie freundschaftlichen Schläge aufgenommen - keine Boxattacken. Du hättest auch genauso reagieren können, wie andere beim Diss zu Fahrenheit: Selber einen Spruch bringen und Humor beweisen.
Aynen, da bin ich ganz bei dir.
Aber das Epic/Exkusivthema nervt halt einfach.
Und die Art und Weise wie du dich seit gefühlten Ewigkeiten an dem Thema am Tisch abarbeitest, ist mir einfach mega unsympathisch.
Kannst du machen.
Halte ich mich da einfach fern, wenn ich merke das mir das zu sehr auf den Sack geht :man_shrugging:
Kurzes Kommentar vom dem Türrahmen:
Meine Meinung!

(ich bin dann wieder weg.)


PS@topic: dass Leute im vsdt alle Humor haben ist ein Gerücht. Zum einen treib ich mich manchmal da rum... Zum anderen braucht man nur haha sagen und wird gesperrt...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten