Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Das ist auch alles richtig. Es ist aber nicht das, wie es in der Gesellschaft gesehen wird.


btw. Sprachtrainer und sonstige Sachen wie Gehirn Jogging zählen unter Gamer-Kreisen auch nicht als Game. Da ist es Casualkram.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 08.07.2018 17:07 Das ist auch alles richtig. Es ist aber nicht das, wie es in der Gesellschaft gesehen wird.
Naja.
Die kriegen ja auch bloß immer nur die Amok-Läufe mit oder denken, dass Fortnite die Speerspitze des Gamings ist, weil's die ganze Welt gerade zockt.

Nichts läuft, wenn man sich nicht richtig informiert bzw informiert wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Wir brauchen Bücher, die Zocken in das richtige Licht rücken. Und damit es sich gut verkauft, nennen wir es:
Trumps Liebesbeziehung mit Jennifer Lopez
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2018 17:14
greenelve hat geschrieben: 08.07.2018 17:07 Das ist auch alles richtig. Es ist aber nicht das, wie es in der Gesellschaft gesehen wird.
Naja.
Die kriegen ja auch bloß immer nur die Amok-Läufe mit oder denken, dass Fortnite die Speerspitze des Gamings ist, weil's die ganze Welt gerade zockt.

Nichts läuft, wenn man sich nicht richtig informiert bzw informiert wird.
Das ist überall mit Mainstream und Randgruppen so. Das unterscheidet sich stark nach Gruppierung und sogar Alter. Ein 15jähriger kann dir sagen, was in den Musik Charts abgeht. Kannst du das auch noch? Ist Interesse nicht (mehr) vorhanden, beschäftigt man sich nicht damit. Auch informieren fällt dann schwerer, da man eigentlich ja gar nicht so richtig Lust drauf hat.

Bei Gaming erscheint es uns so selbstverständlich - auch sich darüber zu informieren und informiert werden - weil wir so tief drin stecken. Oder um es anders auszudrücken: Du als Konsolero, kauf dir einen PC und rüste ihn auf. Da du Konsolero bist, hast du damit nichts am Hut. Kommt das Thema PC aufrüsten nur kurz vor, kannst du nicht viel damit anfangen. Und so geht es mit vielen Themen in News, die aus einer Szene herausgenommen werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jop, gebe ich dir recht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1238056 »

Man könnte ja zur Abwechselung auch etwas lesen, das einen wirklich interessiert.

Dann stellt sich die Frage nach
Levi  hat geschrieben: 08.07.2018 16:26Aber warum nochmal hat Lesen in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert als Zocken?
nämlich erst gar nicht.

Das klappt nur ganz selten, wenn dir die Putze deiner Arbeitskollegin den neuesten Kluftinger empfohlen hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Es hat mich interessiert.
Also daran liegt es nicht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 08.07.2018 16:45 edit:
lesen bildet und ist kunst in verschiedenen formen, gesellschafts-historisch ne weile lang nur den höheren schichten vorenthalten
zocken ist spielen von games, von spielen, das ist eine kindertätigkeit, nichts erwachsenes, bringt einen nicht weiter wie das wissen von büchern oder die erweiterung des wortschatzes durch lesen von texten
Ich denke das hat eher was damit zu tun das man beim lesen, unter anderem , seine Vorstellungskraft nutzt.
Die eigene Phantasie schult und dabei nicht in ein alzufest sitzendes Gedankenkorsett gedrückt wird, wie beispielsweise beim Zocken oder bei Film/Serien.

"Open Books lead to open mind" :wink:

Lesen, oder auch selbst Texte schreiben , ist für mich immer noch die reinste und effektivste Form seinen eigenen Geist zu erforschen :wink:

Nicht ansatzweise zu vergleichen mit der Erfahrung die dir beim Zocken oder Film / Serie schauen zuteil wird.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe527990 »

Peter__Piper hat geschrieben: 09.07.2018 12:43 Lesen, oder auch selbst Texte schreiben , ist für mich immer noch die reinste und effektivste Form seinen eigenen Geist zu erforschen :wink:
Das kommt immer noch hinter einem gepflegten Toilettengang.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Oynox »

Tatsächlich habe ich bei mir beobachtet, dass ich, seitdem ich nicht mehr lese, "dümmer" werde. Ob das nun nur daran liegt, oder auch an anderen Dingen (Alkohol?) sei mal dahingestellt, aber als ich in meiner Jugend noch viel gelesen habe, war ich gefühlt deutlich eloquenter, sowohl in Schrift als auch im Wort. Relativ schnell lesen kann ich zwar immer noch, aber ich habe schon das Gefühl, dass mir das Lesen fehlt. Aber irgendwie komme ich in der Fülle der Medien, die man konsumieren kann, kaum dazu.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Chigai »

Geht mir auch so ähnlich...

EDIT: Zu viele sinnvolle Posts im sinnlos(en)thread...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1238056 »

Darauf zwölf Liter Salvator Doppelbock.

Dann hat sich das mit dem Lesen gleich komplett erledigt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Levi  »

Oynox hat geschrieben: 09.07.2018 19:39 Tatsächlich habe ich bei mir beobachtet, dass ich, seitdem ich nicht mehr lese, "dümmer" werde. Ob das nun nur daran liegt, oder auch an anderen Dingen (Alkohol?) sei mal dahingestellt, aber als ich in meiner Jugend noch viel gelesen habe, war ich gefühlt deutlich eloquenter, sowohl in Schrift als auch im Wort. Relativ schnell lesen kann ich zwar immer noch, aber ich habe schon das Gefühl, dass mir das Lesen fehlt. Aber irgendwie komme ich in der Fülle der Medien, die man konsumieren kann, kaum dazu.
Ich werde Gefühlt auch dümmer... Seitdem ich lese.

Mein erstes Buch* aus Eigenmotivation heraus hab ich mit vermutlich 25 gelesen (mangas zähle ich mal nicht)... Und seitdem das häufiger vorkommt...

(oder besser: wahrscheinlich gibt's da keinen Zusammenhang)


*) Illuminatus! Mal ausgeklammert
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab als Kind/Jugendlicher viel Stephen King gelesen.

Seit bestimmt 10 Jahren lese ich aber gar nichts mehr, außer halt das, mit dem man täglich konfrontiert wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hab's eher mit Sachbüchern.

Einmal im Jahr wird aus dem Antiquariat vielleicht auch Mal ein wenig Lyrik mitgenommen, aber Romane sind nicht unbedingt meins, weder früher noch heute.
Antworten