Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Supabock- »

Oh bitte nicht!
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Der kommt eh, die Frage ist nur wann. Ich freue mich drauf. Vor allem weil wir mal den ersten weiblichen Action-Star sehen könnten der altert, denn Uma Thurman wird nicht jünger. Das finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Kill Bill 3
Und wie soll das funktionieren?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Das zu erklären ist dann Quentins Aufgabe, denn er hat das Ding ja angekündigt.

Aber was er bereits dazu gesagt hat, klingt absolut plausibel und wurde ja eh bereits in den alten beiden Filmen angedeutet: Die Tochter von der Hausfrau am Anfang von Kill Bill 1 will Rache an der Bride nehmen, genau diese Möglichkeit hat sie ihr ja auch angeboten wenn sie alt genug ist. Die Tochter von Kidow könnte dann eine weitere Rolle spielen, außerdem ist Mamba noch ein Faktor. Ist also genug Stoff für eine Film. :wink:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wigggenz »

Da müsste er sich schon etwas sehr cooles einfallen lassen, um das nicht wie einen lahmen Abklatsch aussehen zu lassen :D
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Supabock- »

noch lahmer als KB2 ist kaum zu schaffen.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Er wollte ursprünglich Vol.1 und 2 ja auch als einen Film bringen, was auch sehr kontrovers geworden wäre, da ja 2 viel weniger Tempo hatte. Naja, eventuell wäre das auch alles anders angeordnet gewesen.

Bei Vol.3 hätte ich eigentlich keine Bedenken. Ich persönlich bin ja Tarantino Fan, aber ich glaube man kann auch objektiv sagen das kein einziger seiner Filme bisher mit einem seiner anderen zu vergleichen war, nicht einmal Vol.1 und Vol. 2. Daher bin ich da mal optimistisch was Befürchtungen angeht, das Vol.3 more of the same ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Hokurn »

Gestern "Hooligans 3 - Never Back Down" gesehen.
Wenn man mit den ersten beiden was anfangen kann, bekommt man nen guten Film, der den zweiten Teil übertrifft aber wieder nicht an den ersten Teil heran kommt...
Insgesamt muss ich sagen, dass die Hooligan-Reihe durchaus schauenswert sind.
Jede Fortsetzung ist kein Abklatsch sondern wirft die verfeindeten Hooligans in eine andere Rahmensituation.
Nebenbei Teil 2 hat nen schönen Soundtrack...

Kennt jemand ähnliche Filme wie Gladiator?
Ist mein lieblings Film und ich muss sagen, dass ich sonst nur Troja und Spartacus kenne, die ich beide "schlechter" finde.
Vllt. hat ja jemand nen Geheimtipp...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du sie noch nicht gesehen hast, dann würde ich dir die Serie Rome auf jeden Fall empfehlen. Die scheint zwar erstmal den typischen Julius-Caesar-Plot zu haben, ist aber wirklich toll. Da muss man dann auch aufpassen welche Version, da es Uncut gibt, wobei man bei der Cut storymäßig wenig verpasst.

Königreich der Himmel ist auch besser als sein Ruf, vor allem im Directors Cut, der sehr viel länger als die Kinoversion ist.

Ansonsten einen der wirklich haar genau so ist wie Gladiator: Braveheart.
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Mister T »

Hokurn hat geschrieben:Gestern "Hooligans 3 - Never Back Down" gesehen.
Wenn man mit den ersten beiden was anfangen kann, bekommt man nen guten Film, der den zweiten Teil übertrifft aber wieder nicht an den ersten Teil heran kommt...
Insgesamt muss ich sagen, dass die Hooligan-Reihe durchaus schauenswert sind.
Jede Fortsetzung ist kein Abklatsch sondern wirft die verfeindeten Hooligans in eine andere Rahmensituation.
Nebenbei Teil 2 hat nen schönen Soundtrack...
evtl. geb ich teil 3 auch mal eine chance.
fand zwar teil 1 schwach, aufgrund der typischen "hollywood-handlung". von der schlimmen deutschen version mit der verhunzung von "forever blowing bubbles" mal garnicht zu sprechen.

teil 3 haben mir aber schon einige leute empfohlen. daher wird er wohl seine chance bekommen, allein schon damit man weitere vergleiche hat
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du sie noch nicht gesehen hast, dann würde ich dir die Serie Rome auf jeden Fall empfehlen. Die scheint zwar erstmal den typischen Julius-Caesar-Plot zu haben, ist aber wirklich toll. Da muss man dann auch aufpassen welche Version, da es Uncut gibt, wobei man bei der Cut storymäßig wenig verpasst.

Königreich der Himmel ist auch besser als sein Ruf, vor allem im Directors Cut, der sehr viel länger als die Kinoversion ist.

Ansonsten einen der wirklich haar genau so ist wie Gladiator: Braveheart.
Braveheart hatte ich nicht mehr auf dem Schirm... den kenn ich natürlich schon. ;)
Serien wie Rom, Game of Thrones usw hab ich alle mal angefangen aber irgednwie hab ich da ein bisschen Probleme mit dabei zu bleiben...
Klar sie sind alle soweit ganz spannend aber das kommt einem im Gegensatz zu nem Film immer so unendlich vor...

Königreich der Himmel kenne ich tatsächlich noch nicht... Ich werde mir mal n Trailer anschauen und ihn dann wohl am Wochenende schauen. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Hokurn »

BSS hat geschrieben: evtl. geb ich teil 3 auch mal eine chance.
fand zwar teil 1 schwach, aufgrund der typischen "hollywood-handlung". von der schlimmen deutschen version mit der verhunzung von "forever blowing bubbles" mal garnicht zu sprechen.

teil 3 haben mir aber schon einige leute empfohlen. daher wird er wohl seine chance bekommen, allein schon damit man weitere vergleiche hat
Ich kenne bisher nur die drei Hooligan Filme und Football Factory und muss sagen das es ein Interessantes Genre ist, aber keinen davon muss man sich im Kino anschauen. Das Ausleihen der DVD für 2-3€ reicht hier...

Warum gibts eigentlich kein Hooligan Spiel mit Batman oder Hack'n'Slay Steuerung? :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich + Rollenspielanteile (Kriminelle Wirtschaftszweige wie Drogenhandel, "Rein- und Hocharbeiten" in der Firm, usw.)
Mit Ryse hat man ja schon n Gladiatorenspiel...
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Mister T »

Hokurn hat geschrieben:Ich kenne bisher nur die drei Hooligan Filme und Football Factory und muss sagen das es ein Interessantes Genre ist, aber keinen davon muss man sich im Kino anschauen. Das Ausleihen der DVD für 2-3€ reicht hier...
empfehle wenn du das genre magst noch the firm, sowohl von 1988 als auch die neuverfilmung vom Football factory regisseur.
außerdem sehenswert sind "footsoldier" und "cass". dort mischt sich die hooligan-thematik mit den sozialen problemen zu der zeit in GB
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben:
Königreich der Himmel kenne ich tatsächlich noch nicht... Ich werde mir mal n Trailer anschauen und ihn dann wohl am Wochenende schauen. ;)
Guck da aber wirklich das du den DC besorgst, denn der ist schlicht ne halbe Stunde länger und zwar nicht weil Gewalt vorkommt, sondern weil das Ding im Kino zu lang gewesen wäre. Die normale Version wirkt unvollständig.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Königreich der Himmel kenne ich tatsächlich noch nicht... Ich werde mir mal n Trailer anschauen und ihn dann wohl am Wochenende schauen. ;)
Guck da aber wirklich das du den DC besorgst, denn der ist schlicht ne halbe Stunde länger und zwar nicht weil Gewalt vorkommt, sondern weil das Ding im Kino zu lang gewesen wäre. Die normale Version wirkt unvollständig.
Danke für den Tipp. ;)
BSS hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich kenne bisher nur die drei Hooligan Filme und Football Factory und muss sagen das es ein Interessantes Genre ist, aber keinen davon muss man sich im Kino anschauen. Das Ausleihen der DVD für 2-3€ reicht hier...
empfehle wenn du das genre magst noch the firm, sowohl von 1988 als auch die neuverfilmung vom Football factory regisseur.
außerdem sehenswert sind "footsoldier" und "cass". dort mischt sich die hooligan-thematik mit den sozialen problemen zu der zeit in GB
Cass hab ich bereits aufn Schirm. ;)
Bin auch länger am überlegen ob ich mir mal eines seiner Bücher bestelle...
Footsoldier hab ich mal auf Youtube reingeschaut und muss sagen, dass er mir nicht so richtig gefallen hat.
Hab mir da auch alles angeschaut was es damals zum Film auf Youtube gab.

The Firm werde ich mir dann wohl mal anschauen. ;)
Antworten