Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Road to Perdition kann man auch nennen. Vielleicht auch noch The Assassin, auch wenn das natürlich ein völlig anderes Setting ist.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Hitman

Also der von 2007 mit Timothy Olyphant. Ist zwar stellenweise arg actionreich, aber Olyphant spielt den außergewöhnlichen Charakter sehr gut wie ich finde.

The American

Mit George Clooney. Sehr ruhiger Film. Die klassische "Killer will sich zur Ruhe setzen" Story, die sich aber mehr mit den emotionalen Schwierigkeiten und weniger mit der Action auseinander setzt.

Und dann vielleicht noch Mr. Brooks wobei es da um einen Serienkiller und keinen Profikiller geht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Chigai »

Also ich fand damals den Timothy Olyphant im Hitman ziemlich fehlbesetzt, ist aber halt Geschmackssache...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von NoCrySoN »

Chigai hat geschrieben: 06.03.2017 17:24 Also ich fand damals den Timothy Olyphant im Hitman ziemlich fehlbesetzt, ist aber halt Geschmackssache...
Dann halt den zweiten Teil...*hust .... :Blauesauge:


The American war auch klasse.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von johndoe1044785 »

smoking aces, wer den nicht kennt, anschauen!

dann natürlich noch die desperado-reihe (jaja, ich google gerade :Blauesauge:)

shoot'em'up <-- der bessere max payne
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

Natürlich "Wanted" von 2008, auch wenn der sicher ein bisschen arg spinnert war. Ich mochte ihn trotzdem ein bisschen.

Und "Killing them softly" von 2012, eine bitterböse, toll gespielte Abrechnung mit den USA, die bereits vorausblicken ließ auf das, was nun unter Trump politisch an die Oberfläche quillt. Mochten nicht alle. Ich fand in groß.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von danke15jahre4p »

mr archer hat geschrieben: 06.03.2017 22:33Ich fand in groß.
jop, ich auch. ray lliotta, james gandolfini gepaart mit stellenweise leichter situationskomik die an snatch erinnert, dazu ein wenig düster und gute dialoge.

sehr guter film.

ich werfe zum thema auftragskiller einfach mal "mann beißt hund" in den raum, einfach unvoreingenommen gucken. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Noch einer eingefallen:

Fulltime Killer

Hong Kong Action bei der die Nummer 1 der asiatischen Profikiller von der Nummer 2, welcher total durchgeknallt ist, herausgefordert wird. Ersterer will sich eigentlich wegen einer Frau aus dem Geschäft zurück ziehen. Außerdem ist ihm ein Polizist auf den Fersen. Die Charaktere sind alle ein bisschen zu stereotypisch dargestellt, unterhaltend ist der Film aber allemal.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von zmonx »

Bild

Westworld hat das Staffelfinale eingeläutet... Sehr gute Serie, mMn! Mir gefällt irgendwie der ruhige Tenor und die Dialoge extrem. Das Thema selbst ist zwar nicht neu, aber auf eine gewisse Art doch sehr originell und interessant umgesetzt. Der Cast ist ebenfalls exzellent, auch der Anfangs-Soundtrack ist für mich jedesmal ein Highlight gewesen, seltsamerweise. Daher hier mal eine Empfehlung, kann man gucken :)

Schwächen hat die Serie aber auch, echt unverständlich, wieso es sich die Macher von solchen Werken es sich immer so einfach machen, wenn es um gute Abhandlungen geht... Schon langsam zu oft gesehen, dass, nur weil es in dem Moment passt, sich eigentlich kluge Köpfe (Wissenschaftler oder das dazugehörige Personal) irrational verhalten. Oder Technik nur dann zum Einsatz kommt, wenn sie ins Skript passt... Das lass ich jetzt mal einfach so stehen ^^

Aber sonst eine super Serie, wo dieser Satz hier, wohl am meisten hängengeblieben ist
"Doesn't look like anything to me."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

LePie hat geschrieben: 15.03.2017 18:50 http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... ros-986292
uff . . .
Öhm,
Spoiler
Show
Neo stirbt doch am Ende des letzten Films. Wie soll das denn dann gehen?
Die Wachowskis sollen den Film also machen, damit Reeves nochmal mitmacht. Srsly? Der erste Film hat auch nur wegen frischer Thematik und Effekten "überlebt". An vielen Stellen ist der nämlich auch unlogischer Müll, wenn man ihn mehrmals guckt. Die allerdings nahezu perfekten Actionszenen handwerklich so noch zu übertreffen hat schon bei den Nachfolgern nicht mehr funktioniert. Wenn die da die Hände wieder dran legen sollen, dann gute Nacht. Zumal man Reeves, im Gegensatz zum modernen John Wick, die Rolle des Neo auch nur noch schwerlich abnehmen kann.

Wenn, dann sollte man eher den Weg der Animatrix-Filme nehmen. Die waren richtig gut, vor allem "Kid's Story" und "Beyond".
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von LeKwas »

Elderbunnie hat geschrieben: 15.03.2017 20:15 Öhm,
Spoiler
Show
Neo stirbt doch am Ende des letzten Films. Wie soll das denn dann gehen?
Ein Remake wäre wohl auch denkbar, eine andere Möglichkeit wäre, ähnlich wie bei Rogue One ein Art Nebenstoryline zu beleuchten.
Naja, Hollywood wird schon was einfallen. :P

Edit: Mkay, ein Remake oder Reboot soll es wohl doch nicht werden. Anscheinend soll es stattdessen wie Animatrix innerhalb des Matrix-Universums spielen, ohne die Geschichte rund um Neo und co. direkt aufzugreifen:
http://www.nme.com/news/film/new-matrix ... ot-2020232
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bullets of Justice

Uhh, das wird doch herrliche Horror-Action-Trashunterhaltung werden :lol:
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Skippofiler22 »

Vor allem mit Danny Trejo, der ja bekannt ist, in solchen Filmen mitzuspielen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der wird, wie man ganz gut vermuten kann, aber wohl nur kurz vorkommen.
Bild
Antworten