Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obi_Maik_Kenobi
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Obi_Maik_Kenobi »

The Ghostwriter

Toller Film mit raffinierter Story, gemächlichem Tempo und sehr ruhiger Atmosphäre, der auf seine Weise fesselt.

Google: "Der britische Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan) fertig stellen – die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang eine hohe Millionengage für das Buch zugesagt und die Zeit drängt – für seinen „Ghost“ verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb. Der neue Ghostwriter wirft seine Bedenken schnell über Bord und reist auf die Atlantikinsel Martha’s Vineyard, wohin sich der Ex-Premierminister mit seiner Frau Ruth (Olivia Williams) und einem kleinen Stab um seine attraktive Assistentin Amelia Bly (Kim Cattrall) zurückgezogen hat. Doch die Ruhe der Insel ist trügerisch: Langs Ferienhaus gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Welches Geheimnis birgt das Buchmanuskript, das im Safe liegt und nicht das Haus verlassen darf? Schon ruft Langs Vergangenheit die Presse und aufgebrachte Demonstranten auf den Plan, die das Anwesen belagern. Inmitten des Tumults macht der Ghostwriter eine Entdeckung, die den smarten Ex-Premier in ein ganz neues Licht rückt. Er stößt auf eine globale Verschwörung und befindet sich plötzlich in höchster Lebensgefahr."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von greenelve »

Es wird tatsächlich an einem Pokemon-Live-Action-Film gearbeitet. In Hollywood. Also grob Pokemin, es basiert auf dem Spiel Great Detective Pikachu. Und den Detektive Pikachu wird Ryan Reynolds verkörpern.


Einige sind enttäuscht, dass es nicht Danny Devito geworden ist. Der hätte vom Körper her tatsächlich besser gepasst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von HerrRosa »

Der erste Trailer von Battle Angel Alita ist draußen.
Macht lust auf mehr und vermeidet den Schnitt/Schnitt/Subwoofer Schmonz.

https://www.youtube.com/watch?v=aj8mN_7Apcw


Bin mal auf den Nerdrage bezüglich der Augen gespannt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Das sieht derart phantastisch aus...zunächst einmal superwertig. Cameron hat da also auf jedne Fall den Finger drauf, wenn man im Hinterkopf den Billo-Look von Rodriguez letzten Filmen hat. Gerade dieser bewusste Uncanny-Effekt von Alitas Gesicht ist super gelungen. Der Nerdrage kann mal stecken bleiben.

Zweitens:
Das ist jetzt was für Nerds, aber im Trailer sind wirklich superviele Panels aus den ersten zwei Bänden zu sehen. Die Szene in der Bar (inklusive der Look des Gegenübers), die Szene wie sie gefunden wird, die Szene wie sie auf den Tentakeltypen zuspringt oder wo sie das Loch runterspringt, ihre ersten Arme...usw.. Das spricht für eine Umsetzung die man von einem Manga in der Form noch nicht gesehen hat....vielleicht ist hat Cameron daher Rodriguez gewählt, weil er diese Werktreue in Sin City ja auch umsetzen konnte.

Ich mochte ja Ghost in the Shell als Umsetzung und habe daher über ein Schwächen hinweg gesehen, weil man sich dort wirklich Mühe gab...aber das hier ist noch einmal eine ganz andere Liga. Ich hoffe das wird Erfolg haben, denn was man in einem potentiellen zweiten Teil machen könnte, der den dritten und vierten Band umsetzen könnte, wäre ebenfalls phantastisch.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 09.12.2017 15:33 Der Nerdrage kann mal stecken bleiben.
Da kennst du aber den Nerdrage nicht. Alles was aus Hollywood kommt und eine Heilige Kuh aus Nippon berührt wird niedergemacht.
Sofern hab ich meine Zweifel, ob des kommerziellen Erfolgs.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben: 09.12.2017 15:52
Wulgaru hat geschrieben: 09.12.2017 15:33 Der Nerdrage kann mal stecken bleiben.
Da kennst du aber den Nerdrage nicht. Alles was aus Hollywood kommt und eine Heilige Kuh aus Nippon berührt wird niedergemacht.
Sofern hab ich meine Zweifel, ob des kommerziellen Erfolgs.
Ja, aber das ist eine derartige Verbeugung vor der Vorlage...ich blättere gerade durch den ersten Band und habe nun auch den zweiten hervorgeholt...wirklich...die Musterung ihrer Arme ist originalgetreu, die Fransen des Loches durch das sie springt. Das ist so dermaßen mit einer Liebe zum Detail...

Über die Augen kann man sich sicherlich streiten, aber wenn man wirklich ernsthaft meint das das was man da sieht keine originalgetreue Umsetzung ist, dann kann man seinen Nerdstatus bitte an der Tür abgeben. Denn dann hat man die Vorlage schlicht nicht gelesen und ist halt kein Nerd. :wink:

Das Endergebnis kann immer noch schlecht sein, zum Beispiel weiß ich nicht wie man mit dem äußerst brutalen Gewaltgrad umgehen wird, auch wenn ich mir auch da künstlerische Lösungen vorstellen kann (es wertet einen Film zum Beispiel nicht ab, wenn man nicht im Detail sehen würde wie Gehirne zermanscht werden, was da unter anderem passiert). Aber das Material was wir halt jetzt sehen ist erstklassig. Sowas abzulehnen...gerade als Mangafan hat man sowas noch nie angeboten bekommen.

Edit:
Na, 22.000 zur 3.000 likes auf Youtube schon mal...wenn da ein großer Shitstorm lostritt, muss das extern von irgendeinem "Kritiker" ausgelöst werden glaube ich. Scheint ja gut anzukommen so ohne alles.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von HerrRosa »

Stelle eh in Frage, inwieweit Alita heute überhaupt eine Fangemeinde hat bzw. wie groß diese ist.
Die Generation SAO kennt das sicher nicht mehr und Alita hat auch nie einen Sonderstatus ala Neon Genesis Evangelion erfahren, samt George Lucas Gedächtnis Wiederverwertung.
Einige kennen vielleicht noch den OVA, mich eingeschlossen, aber das wars dann schon.

Nein, Alita muss für sich stehen können und einen von mir prophezeiten Shitstorm der Anti-Hollywood/Scarlett Johanson=White-Whasching/"Otaku-Nerd" Fraktion parieren.
Man hat Cameron und 3 Oscarpreisträger, mal schauen. Gönnen würde ich es der IP.

Was die Gewalt anbelangt, wird man definitv herunterskalieren müssen. Sowas wirkt abseits von Anime immer schnell trashig.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Alita selbst war als Manga optisch stark von sowas wie Blade Runner, Rollerball oder den Verhoeven-Filmen beeinflusst. Kommt auf die Umsetzung der Gewalt an.

Was aber in der Tat richtig ist: Der Film muss für sich als SF-Film stehen können. Wenn sie die Geschichte gut umsetzen kann das der Fall sein, denn die ist gut. Es kann allerdings auch durchaus ein Vorteil sein das Alita nicht den extremen Status eines Ghosts oder Evas hat. Denn das hat ja diese Erwartungshaltung dann ja auch nur bedingt.

Das einzige was es bisher an westlicher Popularität bezüglich Alita gibt, ist Camerons Dark Angel-Serie von der die Fans der Serie wissen, das dies für ihn ja eine Art Testballon für Alita war. Aber selbst das...wer kennt heute noch Dark Angel...ich bin mir nicht mal sicher wieviele noch Jessica Alba kennen. :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von greenelve »

Aus Hollywood kommt die Verfilmung von All you need is kill. Gut, der Manga ist jetzt nicht so bekannt, die Verfilmung mit Tom Cruise, Edge of Tomorrow, hingegen schon. Aber vielleicht hat das auch geholfen, erfolgreich zu sein.

Naja, eine der besten Mangeverfilmungen sind die drei Filme rund um Kenshin.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Die beste Manga/Anime-verfilmung ist Casshern. :Blauesauge:

Ne im Ernst, natürlich gibt es gute Anime-Realfilmumsetzungen, wenn auch eher im asiatischen Berreich. Oldboy ist ja zum Beispiel eine. Aber man muss ja wirklich sagen das es in diesem Blockbuster-Segment in dem sich Alita offensichtlich zu drehen scheint, noch nichts gab. Pacific Rim als Eva/Gundam-Verbeugung war da noch das nächste oder Disney die mal Kimba den Löwen verfilmt haben...aber sonst? Ghost in the Shell und das wars soweit ich es überblicke und der war im Verhältnis sicherlich preisgünstiger.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von greenelve »

Ja wie gesagt, Edge of Tomorrow ist eine Verfilmung von All you need is kill - und der Film fällt unter Blockbuster.


edit: Meinst du Ghost in the Shell preisgünstig? Der hatte wohl ein Budget von ca. 100 Mio. Pacific Rim scheinbar 150 Mio. Beide bewegen sich also in vergleichbaren Sphären. Ohne Nachzuschauen tippe ich, Edge of Tomorrow war auch nicht preiswerter.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von HerrRosa »

Bei Edge of Tomorrow war die Vorlage dermaßen unbekannt, dass, als es sich endlich rumgesprochen hatte, der Film bereits zum Schläferhit geworden ist. Der Film hat im Gegenteil dafür gesorgt, dass die Vorlage mehr Bekanntheit erlangt.

Hätte All you need is kill eine größere Anhängerschar gehabt, wäre bereits die Wahl von Tom Cruise als Hauptdarsteller zerrissen worden.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Ghost in the Shell war für Blockbustermaßstäbe preisgünstig. Budget 110 Millionen und davon kannst ja Marketing abziehen. Daraus haben sie dann auch ziemlich viel gemacht. Alita hat bereits das doppelte als bisher veranschlagtes Budget. Das ist ne andere Liga und das sieht man auch im Trailer bereits.

Bei Edge of Tomorrow bin ich in der Tat gerade überrascht wie teuer der war. Allerdings wurde der in keinster Weise als Manga vermarktet und Cast und Look sind komplett westlich. Da ist in der Tat wie Pink sagt quasi die Vorlage verarbeitet wurden, aber vergleichbar ist es nicht. Sonst könnte man auch völlig zurecht darauf hinweisen das Black Swan die Ballett-Version von Perfect Blue ist, wo sich der gute Aronovski nicht ohne Grund die Rechte hat sichern lassen.

Ich finde daher halt schon das das hier ein neuer Maßstab ist, bei der man auch sicher sein kann das daran lange gearbeitet wurde, wenn man weiß wie lange Cameron schon plant das zu machen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von greenelve »

Hatte ich ja auch angemerkt, Edge of Tomorrow war wohl auch so erfolgreich, eben weil der Manga so unbekannt war. Ging nur um den Umstand einer Hollywoodverfilmung mit Blockbusterstatus eines Manga. ^^x

Ghost in the Shell, bei allem was man über den Film schlechtes sagen kann, die Effekte sind sensationell. Technisch ist der obere Liga.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Ne, der ist schon Blockbuster B. Das sieht man auch wenn man den Film anschaut. Die haben mit den Mitteln alles gemacht was ging, sehr gut Practical mit CGI verbunden, aber zum Beispiel in der finalen Panzerkampfszene sieht man das halt. Das meine ich nicht als Kritik. Er sieht imho 20mal besser als ein viel teurerer Transformers aus.

Alita hat aber eben das doppelte an Budget und das sieht man schon im Trailer + ebenfalls einen Regisseur und einen Produzenten die das Geld auch sichtbar machen können. Da geht man All In was Mangaverfilmungen angeht. Ghost in the Shell war einer der Frühjahrsfilme, die dort nicht ohne Grund hingesetzt werden, was ich nebenbei auch schade finde. Alita wird dagegen gegen die jeweiligen Marvel-Sommerfilme und andere Sommerblockbuster antreten und da platziert man eben nur die "A-Filme"
Antworten