Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Ketjow »

Danke für die Deadpooltipps, werde mir die Tage mal einen deiner Vorschläge bestellen und sehn ob ich mich dafür begeistern kann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ihr ganzen Marvel-Fans solltet wirklich mal 1602 von Neil Gaiman lesen. Hättet ihr wahrscheinlich als "Experten" sogar noch mehr Spaß dran als ich die ganzen Helden mal in anderen Settings zu sehen.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Kemba »

Ich hab schon vor längerer Zeit endlich mal mit dem Comic lesen angefangen.
Da ich bei allem immer gerne bei Null anfange, hatte ich mich erstmalt auf 2 ultimative Serien von Marvel gestürzt, da es die noch vom Start weg zu kaufen gab. Um genau zu sein die ultimativen X-Men und der ultimative Spiderman. Allerdings kaufe ich mir nur relativ unregelmäßig Bände, was nun leider dazu führt, dass ich die ultimativen X-Men Band 8 nirgends finde :/ Hat von euch da evtl jemand einen Tipp? Bisher hab ich immer nur bei Amazon bestellt.

Egtl wollte ich aber etwas anderes xD
DC hat ja im letzten Jahr die New 52 gestartet und ich finde das eine gute Gelegenheit mal genauer ins DC Universum einzutauchen. Allerdings ist es etwas verwirrend, dass es alleine 3 oder 4 Batmanserien gibt.
Ich wollte nun mal fragen, welche Serie zu empfehlen ist bzw zum Einstieg geeignet ist.
Batman ist natürlich bekannt und auch alles was ich aus dem Universum kenne (halt die Filme und 1-2 Spiele) find ich recht interessant.
Durch Smallville find ich auch Superman recht interessant.
Das macht mich zwar vmtl zu einer extremen Randgruppe, aber auch die Welt der Serie Birds of Prey fand ich ganz gut.
In Smallville hat auch Green Arrow eine große Rolle gespielt und als moderner Robin Hood gefällt auch er mir als Held. Seine eigene Serie (Arrow) erzählt allerdings eine Geschichte, mit der ich mich nicht so anfreunden kann.
Sehr interessant würde ich auch die Justice League finden, da man dort viele Helden kennenlernt und dann immer noch mal zu einer anderen Reihe umschwenken kann. Allerdings befürchte ich, dass man da relativ wenig über die einzelnen Helden erfährt.

Die letzten Zeilen dienen hauptsächlich dazu, dass ihr in etwa seht, was so mein Geschmack ist.
Ich hoffe hier findet sich der ein oder andere, der sich so ein bischen auskennt und mir da was empfehlen kann
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

New 52 gilt bei den Comic Fans als Flop. Wollte bei Green Lantern einsteigen, doch die Reviews sind vernichtend. Können natürlich alles wütende Geeks sein.

Ich lese derzeit bei den kleineren Labels. Avatar Press und Image. Wobei Avatar Press zu stark auf Sex und Gewalt setzen. Überschattet in "Ferals" die ganze Geschichte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Deuterium »

@Kemba
Zu Batman und Einstieg... Also was diesen ganzen neumodischen Kram angeht, habe ich keine Ahnung. Bei solchen Reboots wäre ich aber irgendwie vorsichtig. Was da in der Comicwelt abgeht, stellt das ganze Remaking und Rebooting von Videospielen meilenweilt in den Schatten.

Ich habe auch erst vor zirka 2 Jahren angefangen, ein paar Batman Comics zu kaufen. Als Einstieg hatte ich "Batman-Year One" von Frank Miller gewählt. Den finde ich ganz gut, vor allem auch, weil die Geschichte viel von Jim Gordon zeigt und wie seine Anfänge als Cop in Gotham aussehen. Eine Geschichte, die auch relativ am Anfang von Batmans Werdegang steht ist "The long halloween". Eigentlich mittlerweile auch ein Klassiker. Schöne, spannende Kriminalgeschichte. Und der Zeichen-, bzw Colorierungsstil ist sehr besonders. Hier empfehle ich aber die englische Ausgabe, weil die 15 Euro kostet, statt 30 und wirklich sehr gut zu verstehen ist. Bei den Watchmen hatte ich da meine Probleme im Original. Auch sehr schön ist "Batman-Hush". Der Zeichenstil von Lee ist einfach der Wahnsinn, die Geschichte recht spannend und es kreuzen einige von Batmans Feinden auf. Ist allerdings ein Werk mit weniger Tiefgang. Geht für mich in die Richtung eines Actionfilms. Einfach sehr unterhaltsam. Ist halt schon frech, dass sie die Geschichte auf 2 Bände augeteilt haben. Das hätte nicht sein müssen. Hatte mir Teil 1 gekauft und war damit so schnell fertig (positiver Indikator), dass ich den ganzen Tag nur darauf gierte, am nächsten Tag den 2. zu kaufen. Also besser gleich beide bestellen/mitnehmen.
Was man auch gelesen haben sollte, ist Millers "Batman- Return of the Dark Knight". Ist wirklich ein Batmanstandardwerk. Ich finds nur leider nicht so gut. Oder sagen wir es mal so: Ich weiß, warum es ein Klassiker wurde, was es so besonders macht, im Gegensatz zu den Batmanwerken die davor erschienen, aber ich finde den Zeichen und Colorierungsstil schrecklich, die eigentlich revolutionäre Idee Millers inkonsequent durchgeführt, vieles zu stumpf und holprig. Nun gut. Aber man sollte es gelesen haben, wenn man sich für Batman interessiert.
Das wars von mir. Ich versenke jetzt auch nicht so viel Geld in das Hobby, von daher habe ich jetzt nicht mehr viel mehr in meinem Schrank stehen. Da wäre noch Moores "The killing joke", der toll gezeichnet ist, aber den ich persönlich ablehne, weil er dem Joker eine definierte Vergangenheit gibt. Meiner Meinung nach nährt sich die Faszination, die dieser Charakter ausübt, zu einem großen Teil vom Nichtwissen um seine Person. Muss aber jeder selbst wissen. Außerdem hab' ich noch "des Teufels Advokat". Der ist mittelprächtig. Man nehme eine Grundidee mit gigantotastischem Potential und mache eine kleine spannende, aber dem Potential völlig unwürdige Kriminalgeschichte daraus. Das wars vom dunklen Ritter.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von IEP »

Ich persönlich muss zu "The Killing Joke" sagen, dass mich vor und nach diesem Comic kein weiterer so begeistert hat. Zeichnerisch und atmosphärisch der absolute Hammer und die Monologe und Dialoge vor allem gegen Ende sind ungeschlagen. Ich liebe diesen Comic und möchte ein Baby mit ihm haben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Deuterium »

Der ist ja auch stark. Mag ihn auch unheimlich gerne, aber ich muss ihn trotzdem irgendwie kategorisch ablehnen, auch wenn er spitze ist.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von porii »

crewmate hat geschrieben:New 52 gilt bei den Comic Fans als Flop. Wollte bei Green Lantern einsteigen, doch die Reviews sind vernichtend. Können natürlich alles wütende Geeks sein.

Ich lese derzeit bei den kleineren Labels. Avatar Press und Image. Wobei Avatar Press zu stark auf Sex und Gewalt setzen. Überschattet in "Ferals" die ganze Geschichte.
Justice League, Green Arrow, Superman Unchained, Green Lantern und Flash von den New 52 sind super. Für den normale Comic Leser absolut lesenswert und unterhaltsam. Keine Ahnung was es daran auszusetzen gibt.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von AlastorD »

porii hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:New 52 gilt bei den Comic Fans als Flop. Wollte bei Green Lantern einsteigen, doch die Reviews sind vernichtend. Können natürlich alles wütende Geeks sein.

Ich lese derzeit bei den kleineren Labels. Avatar Press und Image. Wobei Avatar Press zu stark auf Sex und Gewalt setzen. Überschattet in "Ferals" die ganze Geschichte.
Justice League, Green Arrow, Superman Unchained, Green Lantern und Flash von den New 52 sind super. Für den normale Comic Leser absolut lesenswert und unterhaltsam. Keine Ahnung was es daran auszusetzen gibt.
Von New 52 kenn ich nur Stormwatch, was mich bisher nicht besonders begeistert hat und Demon Knights welches ich grossartig finde. DK kam auch bei diversen Reviews recht positiv weg.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Thread hervorhol....

Nachdem ich glaube ich mittlerweile jeden Neil Gaiman Comicband besitze den es so zu kaufen gibt und einige sowohl in Roman als auch Comicform, brauchte ich mal eine neue Comicserie die ich mir so richtig festlich zu besonderen Anlässen schenken lassen kann (also diesmal Ostern).

Der erste Band von Fables ist wirklich sehr schön. Ich denke Wolf Among Others greift viele Elemente davon auf, aber der Comic hat schon einen sehr großen Mehrwert. Ich bin wie schon bei Wolf Among relativ geschockt darüber wie dreist die Serie Once Upon a Time dieses Konzept klaut. Natürlich ist es keine 1:1-Kopie aber die Ideen sind absolut identisch.

Der Zeichenstil ist sehr hochwertig und strotzt vor kleinen und netten Details. Einziges Manko sind für mich die Frauen die alle diesen 20er-Jahre-Look haben und schon sehr generisch aussehen...da haben die Männer ausdruckstärkere Gesichter. Der Humor passt ebenfalls sehr gut, vor allem der Running Gag mit dem Schwein hat mir gefallen und natürlich Belle und Biest. Auch harter Tobak wird wohl vorkommen, denn der Tatort gab schon einiges her, auch wenn alles anderes war als es schien. Zuletzt gut das auch unbekanntere Märchenfiguren zum Einsatz kommen wie zum Beispiel Rose Red oder Bluebeard, deren Märchen man schon erstmal nachschlagen muss. Da ist Once schon disneyisierter.

Manko für mich bisher maximal, das alle diese Figuren so uralt und abgefucked sind. Das klingt komisch, aber es braucht immer einen oder mehrere unschuldige Charaktere mit denen man die Welt entdeckt, vielleicht auch einen Menschenjungen oder Menschenmädchen...eventuell kommt das aber noch.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Auch der zweite Band ist Klasse. Nun lernt man die "Farm" kennen, den Ort wo alle nichtmenschlichen Fables leben. Ich kann einfach nicht umhin es immer mit Once zu vergleichen, aber dieser Aspekt der Tierwesen wurde dort nie behandelt, vor allem was das für soziale Probleme verursachen kann.

Natürlich offensichtliche Anspielung auf Orwells Klassiker inklusive den drei kleinen Schweinchen als Rädelsführern. Auch die vielen netten Anspielungen auf bekannte Märchen sind toll. Wie ich in der deutschen Leseprobe gesehen habe, übersetzen sie Snow White nicht, was ich ein bisschen faul finde. Das geniale an Snow White ist nämlich, das sie zwar auch Schnewittchen ist, aber eben in erster Linie Schneeweißchen, was einem allein durch ihre Schwester Rose Red (Rosenrot) auffallen sollte . Ich finde schön das sie die beiden weiblichen Hauptfiguren aus einem doch eher unbekanntem Märchen genommen haben.

Tolles Ding und ich werde mich jetzt sehr beherrschen müssen...ich habe nur noch einen Band und so billig sind die nicht...zumindest nicht in der Masse.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Melcor »

Bin mittlerweile bei Deluxe Edition 7. Dümpelt voran wie ne Soap Opera. Aber irgendwie macht es süchtig. Man will ja mehr von Familie Wolf sehen. Fables hat einfach tolle Charaktere, da verzeiht man die ein oder andere Schwäche.

Näh, das is zu hart, ich liebe die Reihe.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde sowieso das dieses ganze Märchenlandkonzept nur solange funktioniert wie man nicht wirklich darüber nachdenkt. Das halt alle Charaktere in einem einzigem Universum existieren können, irgendwie ewig leben, teilweise nicht zu töten sind usw. usw. usw.

Mich erinnert das alles ein bisschen an Sandman und genauso was habe ich gesucht. Das Traumkonzept dort ist nicht großartig anders, auch wenn Sandman natürlich noch eine ganze Ecke besser ist.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Melcor »

Suspension of Disbelieve. Is eben Fantasy, was erwartest du denn. Transdimensionale Portale wirst du doch wohl verkraften können. Wird später außerdem alles noch ein bisschen geklärt. Gibt halt verschiedene Parallelwelten, die durch Portale verbunden sind. Der Adversary marschiert mit seiner Armee von einer in die nächste. Die Fables ziehen ihre Kraft aus dem Glauben der Mundies, je beliebter, desto mächtiger. Da hab ich schon weiter hergeholte Plots in Fantasy gelesen.

Der Punkt, bei dem viele aussteigen, ist die Enthüllung des Adversary.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme mal an das das ein ziemlich uncooler Chara sein wird...ne gute Fee oder Gepetto oder irgendein sprechendes Tier.
Antworten