Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Oynox »

Ich weiß es zwar nicht, aber in Berlin... muss ja! ;)
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Vanquish00X »

Wie sicher schon einige mitbekommen haben hab ich mit der Marvelsammelserie angefangen, hab ein bisschen gesucht und die komplette Liste gefunden.werde zwar nicht alle kaufen aber der eine oder andere(fett) wirds wohl werden :D


1 The Amazing Spider-Man: Coming Home
2 Uncanny X-Men: Dark Phoenix Saga

3 Iron Man: Extremis
4 The Ultimates: Super-Human
5 The Amazing Spider-Man: Birth of Venom
6 Thor: Reborn
7 Captain America: Winter Soldier
8 The Incredible Hulk: Silent Screams
9 Wolverine: Wolverine

10 Astonishing X-Men: Gifted
11 Captain Britain: A Crooked World
12 Avengers: Forever (Part 1)
13 The Amazing Spider-Man: Kraven's Last Hunt
14 Captain America: The New Deal
15 Marvels
16 Avengers: Disassembled
17 New X-Men: E is for Extinction
18 Secret War
19 Avengers: Forever (Part 2)
20 Daredevil: Born Again
21 She Hulk: Single Green Female
22 Marvel Zombies
23 The Incredible Hulk: Planet Hulk (Part 1)
24 Punisher: Welcome Back Frank (Part 1)
25 Ultimate Spider-Man: Power and Responsibility
26 Marvel Super Heroes: Secret Wars (Part 1)
27 The Mighty Thor: In Search of Gods
28 Astonishing X-Men: Dangerous
29 Iron Man: Demon in a Bottle
30 The Incredible Hulk: Planet Hulk (Part 2)
31 Captain America: The Chosen
32 New Avengers: Break Out
33 Spider-Man: Blue
34 New X-Men: Imperial
35 House of M
36 Wolverine: Origin
37 Fantastic Four: Unthinkable
38 Thor: The Last Viking
39 Civil War
40 Marvel Super Heroes: Secret Wars (Part 2)
41 Fantastic Four: Authoritative Action
42 Fallen Son: Death of Captain America
43 Punisher: Welcome Back Frank (Part 2)
44 The Ultimates: Homeland Security
45 Wolverine: Weapon X
46 1602
47 Daredevil: Guardian Devil
48 The Amazing Spider-Man: Revelations
49 Eternals
50 Black Panther: Who Is The Black Panther
51 World War Hulk
52 Fantastic Four: The End
53 Captain Britain and MI13: Vampire State
54 Wolverine: Old Man Logan
55 Secret Invasion
56 Doctor Strange: The Oath
57 Thunderbolts: Faith In Monsters
58 Ghost Rider: Road To Damnation
59 Son Of M
60 Siege
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von ico »

Oh Gott. Wenn ich dran denke meine Sanmlung posten zu wollen. Mission Impossible. Aber coole Sache Vanquish
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Vanquish00X »

Naja der erste Spidey hat mir wirklich super gefallen^^ Früher hab ich nichts mit den "Coretiteln" zutun gehabt, eher die Samstagszeichentricks geguckt :mrgreen: Gelesen hab ich Yps,Lustiges Taschenbuch,Asterix,Luky Luke,Simpsons...
Man ist ja nie zu alt um anzufangen.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von ico »

Absolut nicht. Hab mit 14 angefangen und bald werde ich 34. Comics gehen immer :)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von oppenheimer »

Als kleiner Scheißer hab ich heimlich die Original-Ninja Turtles von Eastman und Laird aus den 80ern gesammelt.
Wenn man nur die harmlose, kinderkompatible Variante kennt und sich dann dieses blutige Geschnetzel ansieht, ist man ordentlich überrascht.
Allein in der ersten Ausgabe haben die scheinbar niedlichen Reptilien ein paar dutzend menschliche Ninjas und Gangster massakriert.
Leider konnte ich die Sammlung nicht vervollständigen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Eirulan »

Lustiges Taschenbuch hab ich ne riesige Sammlung... > 350 Stück ;)

Momentan liest die alle meine Große (12), aber ich les die auch heute noch ab und zu gerne zum Einschlafen ^^

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
Das soll kein Reboot sein sondern nur eine Neuerzählung der Ursprungsgeschichte.
Eine "Season 2" wird es wohl nicht geben.

Ich wollte immer mehr Hulk lesen habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll. Im Marvel Universum hat der Hulk einen eigenen Planeten erobert und einen verdammten Sohn gezeugt. Hulk hatte Sex mit irgendetwas... :cry:
So wird der alte 60er Jahre Comic um Bruce B und wie er zum Hulk wurde neu erzählt.
In einem Review hatte ich mir mal die Änderungen zum alten Originalcomic von Stan Lee angeschaut.

Erste große Änderung ist das Hulk nicht in der Sowjetunion landet um dort "Gargoyle" platt zu machen. Der Autor hat ihn einfach eine Stadt weiter zum Boss einer kleinen Dealergang gemacht. Der Rick Jones sich anschließen will. Der in den 90er Cartoons immer dieses nervige Blag war das der Hulk immer retten musste. Hier ist er ein abgefuckter Drogenjunkie der eben für Banners Verwandlung verantwortlich ist. Er ist wirklich gut geschrieben und macht im Laufe der Seiten einiges durch. Betty Ross ist hier zum Glück nur einmal die Damsel in Distress. Sie schrabt ganz knapp am "Strong Indipendent Woman" Klischee vorbei.

Der Hulk ist hier kein sexy Bodybuilder wie im letzten (eigenen) Film. Er ist sogar noch fettleibiger als im Ang Lee Film. Haare auf der Brust. Gebeugter Gang. Schiefe Zähne. Fresse zum Reinschlagen. Passt perfekt.
Für mich muss der Hulk nicht gut aussehen. Er soll roh wirken. Rohe Gewalt eben.
Er ist hier weder debil noch besonders intelligent. Hulk ist in der Lage eigene Pläne gegen Bruce zu schmieden um ihn schnellstmöglich los zu werden. Er fasst sich kurz um schneller zum prügeln zu kommen.

Bruce selbst kommt gut rüber. Er ähnelt hier keinem der Filmschauspieler. 3 Tage Bart. Hager. Und zunehmend verzweifelt über seine Situation. UND trotzdem ER HEULT DESWEGEN NICHT RUM! \(^___^)/

Die Bruce/Hulk Anteile im Comic halten sich die Waage und sind beide auf ihre Weise unterhaltsam. In der knappen Zeit schaffen die Macher es durchaus eine paranoide Atmosphere zu erschaffen. Es kommt auch einmal kurz zur Konfrontation zwischen Banner und Hulk.

Richtig cool ist der speziell für diesen Comic erfundene neue Superschurke. Ihr habt schon vergleichbare Monster gesehen und es ist von vorneherein klar wer es wird. Der Kampf ist gut gemacht ohne sich unnötig in die Länge zu ziehen. Alles braucht genauso lange wie es soll.

Es gibt keine Seitenzahl und ich bin zu faul zum zählen. Aber ich hab ihn gut in zwei Zugfahrten durchgeblättert. Liest sich gut. Wenn der Hulk kämpft gibts eh wenig zu sagen. Der Comic ist sehr bunt. Besonders in den Szenen mit "Them". Was zum Henker schaue ich mir da an?

Ich hab den Comic nach n bissl blättern am Bahnhof in Essen gekauft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von mr archer »

Schmelzkäse hat geschrieben:Kennt jemand zufällig einen empfehlenswerten Comic-Laden in Berlin?

Bin auf dem Gebiet auch noch nicht sonderlich bewandert, habe aber vor es zu ändern.

Danke schonmal vorab :D
Der Klassiker und eine Institution seit Jahrzehnten:

Grober Unfug, Zossener Straße 33, Kreuzberg
In Mitte auf der Torstraße ist die zweite Filiale mit dem rein internationalen Fokus. Lohnt beides. Aber aus Ehrfucht vor der Geschichte natürlich zuerst nach Kreuzberg.

http://www.groberunfug.de/
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben: Ich wollte immer mehr Hulk lesen habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Das Problem hab ich prinzipiell mit Comics. Gut, bei Batman hab ich langsam aber sicher nen Plan, wie ich mich diesem Universum annähern will. Aber nach dem Schauen der Filme hätte ich jetzt auch Interesse an Iron Man. An Spiderman sowieso.
Hier gibts aber auch keinen Laden, wo man gescheit Comics kaufen kann und dementsprechend auch niemand mit Ahnung von der Materie. Muss mir alles im Internet bestellen, denn auch die Auswahl im Bahnhofsladen ist eher dünn.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

Deuterium hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Ich wollte immer mehr Hulk lesen habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.

So wird der alte 60er Jahre Comic um Bruce B und wie er zum Hulk wurde neu erzählt.
In einem Review hatte ich mir mal die Änderungen zum alten Originalcomic von Stan Lee angeschaut.
Das Problem hab ich prinzipiell mit Comics. Gut, bei Batman hab ich langsam aber sicher nen Plan, wie ich mich diesem Universum annähern will. Aber nach dem Schauen der Filme hätte ich jetzt auch Interesse an Iron Man. An Spiderman sowieso.
Hier gibts aber auch keinen Laden, wo man gescheit Comics kaufen kann und dementsprechend auch niemand mit Ahnung von der Materie. Muss mir alles im Internet bestellen, denn auch die Auswahl im Bahnhofsladen ist eher dünn.
Ich lese Comics auch erst seit letztem Jahr.

Jeder von uns weiß ja wer Hulk und all die anderen Helden sind.
Nur gerade bei Hulk zieht sich das ganze aber schon so lange hin.
Da sind Charaktere gekommen und gegangen. Banner und Hulk haben viel durchgemacht.
(die Sex Sache plagt mich wirklich. Wer und Wie?)
Ich denke das ich bei Planet Hulk da einsteigen kann.
Neue Situation für den grünen Kollos und soll sehr gut geworden sein.

Andere Comicserien wurden schon etliche male neu gestartet.
DC Comics hat 2012 alles auf 0 gesetzt. Soll aber vieles schlecht geworden sein.

Du kannst gut einsteigen bei:
Haunt
läuft erst seit 2011. Du bekommst die Erstausgaben auf Englisch von Amazon. Review von mir 1-2 Seiten vorher hier im Thread.

Scarlet Spider
Spiderman Spinn Off. Kein Vorwissen nötig. Gibt es aktuell auf deutsch. Hab ich hier aber noch nicht gelesen.

Deadpool: Headtrip.
Review von mir eine Seite vorher. Bei dem krassen Scheiß den die da abziehen ist jeglicher Kontext zu anderen vorigen Comics egal. Mein Tip an dich wenn du es grell "Laut" und witzig magst. Ist recht lang und ich hab die gebundene Ausgabe für mehr Geld.

Die großen Haupt-Bahnhöfe in Großstädten haben doch diese Zeitschriften-Kette wo du Zeitungen aus aller Welt bekommst. Die haben zumindest hier in Essen und Bochum eine große Auswahl und auch aktuelle Comics.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Achmedtheanimal »

bei mir um die Ecke ist ein kooler kleiner Comicladen, da geh ich immer hin

Black Dog Comics
Rodenbergstraße 9
10439 Berlin
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Deuterium »

Vielen Dank Crewie, du bist ne coole Socke! Ich werd das dann mal auf die Einkaufsliste setzen. Direkt hinter Sin City.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Rooster »

Vanquish00X hat geschrieben:Wie sicher schon einige mitbekommen haben hab ich mit der Marvelsammelserie angefangen, hab ein bisschen gesucht und die komplette Liste gefunden.werde zwar nicht alle kaufen aber der eine oder andere(fett) wirds wohl werden :D


1 The Amazing Spider-Man: Coming Home
2 Uncanny X-Men: Dark Phoenix Saga

3 Iron Man: Extremis
4 The Ultimates: Super-Human
5 The Amazing Spider-Man: Birth of Venom
6 Thor: Reborn
7 Captain America: Winter Soldier
8 The Incredible Hulk: Silent Screams
9 Wolverine: Wolverine

10 Astonishing X-Men: Gifted
11 Captain Britain: A Crooked World
12 Avengers: Forever (Part 1)
13 The Amazing Spider-Man: Kraven's Last Hunt
14 Captain America: The New Deal
15 Marvels
16 Avengers: Disassembled
17 New X-Men: E is for Extinction
18 Secret War
19 Avengers: Forever (Part 2)
20 Daredevil: Born Again
21 She Hulk: Single Green Female
22 Marvel Zombies
23 The Incredible Hulk: Planet Hulk (Part 1)
24 Punisher: Welcome Back Frank (Part 1)
25 Ultimate Spider-Man: Power and Responsibility
26 Marvel Super Heroes: Secret Wars (Part 1)
27 The Mighty Thor: In Search of Gods
28 Astonishing X-Men: Dangerous
29 Iron Man: Demon in a Bottle
30 The Incredible Hulk: Planet Hulk (Part 2)
31 Captain America: The Chosen
32 New Avengers: Break Out
33 Spider-Man: Blue
34 New X-Men: Imperial
35 House of M
36 Wolverine: Origin
37 Fantastic Four: Unthinkable
38 Thor: The Last Viking
39 Civil War
40 Marvel Super Heroes: Secret Wars (Part 2)
41 Fantastic Four: Authoritative Action
42 Fallen Son: Death of Captain America
43 Punisher: Welcome Back Frank (Part 2)
44 The Ultimates: Homeland Security
45 Wolverine: Weapon X
46 1602
47 Daredevil: Guardian Devil
48 The Amazing Spider-Man: Revelations
49 Eternals
50 Black Panther: Who Is The Black Panther
51 World War Hulk
52 Fantastic Four: The End
53 Captain Britain and MI13: Vampire State
54 Wolverine: Old Man Logan
55 Secret Invasion
56 Doctor Strange: The Oath
57 Thunderbolts: Faith In Monsters
58 Ghost Rider: Road To Damnation
59 Son Of M
60 Siege
hmmm, sehe ich nun zum erstenmal die liste. sind ein paar wirklich gute storys dabei, auch wenn man etwas wild in der marvel geschichte hin und herspringt. aber die meisten geschichten sind als "stand alones" durchaus genießbar. obwohl siege ohne secret invasion und civil war hmmm... :Kratz:

ansonsten hast du schon eine echt gute wahl getroffen :) ich würde dir aber noch unbedingt new x-men: e is for extinction, FF: unthinkable, world war hulk (in verbindung mit planet hulk), ultimate spider-man, und evtl. avengers: disassembled (quasi neuausrichtung des marvel universum mit mehr fokus auf avengers) empfehlen... ansonsten viele gute comics zum anfixen. have fun! :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von crewmate »

http://www.amazon.de/Spawn-Architects-F ... 313&sr=8-1

holt es euch am besten noch heute bevor es vergriffen ist. Vorraussetzung ist gerade mal das ihr grob wisst wer Spawn ist. Das Vorwissen aus dem Film reicht. Ansonsten gibt es eine nette Gangster-Dämonen Geschichte und Kunst. Mann ist dieser Comic schön.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten